Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von club_forever

    Ja. Da ist wohl jedem klar geworden, dass er hier total fehl am Platz und außerdem total überfordert ist.


    Immer derselbe Mist, der hier verzapft wird. Und zwar bei jedem Trainer der vergangenen 10 Jahre, wenn es mal nicht so läuft.

  • Zitat von emilou


    Es gab das auch schon unter Verbeek und ich denke auch unter Ismael, daß einige Spieler glaubten es besser zu wissen als der Trainer, wie zu spielen ist. Und die Folge waren doch auch da jedesmal Spiele, bei denen man sich fragte, wie sich solch ein AUseinanderfallen der Mannschaft erklären lasse. Kann das auch jetzt wieder eine Mitursache sein? Und kann es sein, daß Weiler nur deshalb erfolgreich wurde, weil er es verstand, einige SPieler in die Verantwortung für sein Spiel einzubinden?

    Und was machen wir wenn es Schwartz nicht versteht die spieler so anzupacken wie eben zb ein Weiler??

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    Und was machen wir wenn es Schwartz nicht versteht die spieler so anzupacken wie eben zb ein Weiler??


    Dann steuern wir vielleicht auf die nächste sinnlose Trainerentlassung zu und kommen dem Ruin wieder ein bißchen näher?

  • Zitat von emilou


    Immer derselbe Mist, der hier verzapft wird. Und zwar bei jedem Trainer der vergangenen 10 Jahre, wenn es mal nicht so läuft.

    Ich bin nun kein Lippenleser.

    Mich beschleicht aber auch das Gefühl, dass der Trainer nicht zum Verein passt. Andere sagen dazu, "er ist überfordert" oder das ist "2 Nummern zu gross für ihn".

    Neben diesem zugegeben subjektiven Momentum ist das, was man auf dem Platz in den bisherigen 4 Pflichtspielen geboten bekommt, einfach nur erschreckend. Das und die Punktausbeute sind nunmal das Entscheidende.

    Phasenweise sieht das teilweise ganz gefällig, nicht überragend aus (1. Hälfte in Dresden, heute bis zur Trinkpause). Das reicht halt bei weitem nicht, wenn man ansonsten katastrophal und ohne Organisation spielt. Was auch über etwa 75 Minuten gegen Heidenheim zu sehen war. Irgendwelche Anzeichen für Besserung sehe ich nicht, es kann einem für den restlichen Saisonverlauf nur Angst und Bange werden.

    Dann sollte man sich eben trennen. Auch wenn mir bewusst ist, dass die Vereinsführung mindestens bis in den Herbst hinein zuwarten wird. Wenn der Karren richtig im Dreck steckt, ist das für einen neuen Trainer aber eine umso schwerere Hypothek.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von emilou


    Immer derselbe Mist, der hier verzapft wird. Und zwar bei jedem Trainer der vergangenen 10 Jahre, wenn es mal nicht so läuft.

    Das war heute die höchste Zweitliganiederlage seit 17 Jahren. Da kann man nicht davon reden, daß es mal nicht so läuft.

  • Ich fürchte, wir können uns keine Trainerentlassung leisten! Oder muss die irgendwann kommen, wenns so weitergeht?
    Ich glaube dritte Liga wäre nicht so der Hit für den Verein!

  • richtig, wenn wir uns erstmal unten festgesetzt haben, wird es auch für einen neuen trainer noch schwieriger- es ist dann auch schwerer einer zu finden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von emilou


    Immer derselbe Mist, der hier verzapft wird. Und zwar bei jedem Trainer der vergangenen 10 Jahre, wenn es mal nicht so läuft.

    Sehr richtig.
    Nichtsdestoweniger läuft es bisher eben auch mal wieder so gar nicht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Einen Trainer der nach dem Gegurke in Köln und dem duseligen Weiterkommen gegen einen Viertligisten die beste Saisonleistung attestiert, und heute die besten 20 Minuten herausstellt , den kann ich nicht ernst nehmen, sorry...On top ist er auf Wunsch der Spieler in Köln auf das alte System umgestiegen da seines nicht gegriffen hat... Also ich weiß ja nicht! Ein bisschen mehr Klartext wäre ja schon was... Die anderen Gegner waren ein Aufsteiger und Heidenheim, sorry...

    Einmal editiert, zuletzt von spagnulo (28. August 2016 um 17:40)

  • Alois Schwartz hat doch keiner richtig gekannt - auf dem Schirm gehabt.

    Der ist weder der Übertrainer, weder ein alter Hase - noch ein Trainertalent.

    Vom Typ her ist er mir auch einfach zu brav, wirkt unsicher/unbeholfen.... das fachliche ist halt schwer zu beurteilen da ja wirklich Leistungsträger weggebrochen sind.

    Vielleicht ist mit dem Kader auch nicht viel mehr drin.

    Dann hätte er aber auch in Sandhausen bleiben können...

    Für seine Abstecke kann er nix - den Schuh muss sich Bornemann anziehen!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von kleinerUdo

    Ich fürchte, wir können uns keine Trainerentlassung leisten! Oder muss die irgendwann kommen, wenns so weitergeht?
    Ich glaube dritte Liga wäre nicht so der Hit für den Verein!


    göaube mir, das geht. und wenn du ihn erstmal nur feistellst und das gehalt monatlich weiterzahlst, dann hast du den batzen der abfindung nicht auf einmal. nach den nächsten pokal-erlösen bist du dann liquider.

    der schaden, der eintritt, wenn wir so weiter wurschteln, ist noch viel schlimmer. das war heute ein offenbarungseid erster kajüte!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von ulf metschies

    Einen zweitligatauglichen Torwart könnten wir aber auch gebrauchen.

    Wir benötigen viel was zweitligatauglich ist. Sportdirektor, Trainer, Torwart, Offensives Mittelfeld, Innenverteidiger, ...

  • Zitat von ulf metschies

    Einen zweitligatauglichen Torwart könnten wir aber auch gebrauchen.

    den hatten wir bisher! und das mehr als gut! warum der jetzt plötzlich auch noch seine zuverlässugkeit einstellt, passt ins bild

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    den hatten wir bisher! und das mehr als gut! warum der jetzt plötzlich auch noch seine zuverlässugkeit einstellt, passt ins bild


    hitzefrei!

  • Entenmann raus! :motzen:

    Magath holen :idea::arrow: AUFSTIEG!


    ... obwohl der Entenmann hatte damals schon deutlich mehr geleistet als der jetzige Trainer. :oops:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von club_forever

    Ja. Da ist wohl jedem klar geworden, dass er hier total fehl am Platz und außerdem total überfordert ist.

    ja, gesehen und dasselbe gedacht wie ihr....

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von hattrick

    Wir benötigen viel was zweitligatauglich ist. Sportdirektor, Trainer, Torwart, Offensives Mittelfeld, Innenverteidiger, ...


    Ach was! Wir konsolidieren uns mit Schwartz dann halt in der 3. Liga. Da sind die grounds ja noch viel besser. Nach dem Spiel gegen Viktoria Köln wäre allerdings auch eine Konsolidierung in der 4. Liga denkbar. Nachdem hier ja wohl die Frohnaturen an Schwartz festhalten wollen, dürfte für die nächsten Wochen Abstiegskampf pur angesagt sein, mit einem Trainer, den außer den Forumsberufsoptimisten keiner mehr ernst nimmt. Nach einem 6:1 auf die ersten 20 Minuten abzuheben, ist an Armseligkeit kaum zu überbieten.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“