Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Wir brauchen einen Trainer, der auch mal die Elbogen ausfährt. Die Trainertypen "Kumpeltyp..." "Der nette sympathische" haben in den letzten 10 Jahren so gut wie nichts gebracht. Man braucht einen, der einmal aufm Tisch haut. Meyer, Hecking und selbst Weiler haben Ihren Mund aufgemacht, wenns Ihnen mal zu bunt wurde. Die "braven" wie von Heesen, Wiesinger und Ismael waren schneller weg vom Fenster, als man schauen konnte. Hauptgründe dafür, waren dass sie mit dem Rummel nicht fertig geworden sind. Sie mögen ja fachlich tip topp sein, aber sie passten einfach nicht zum Verein. Bei solchen Trainern, stimmt einfach die Chemie zum Verein und Mannschaft meistens nicht. Die zerbrechen meistens an den Erwartungsdruck. Einzig Oenning konnte ein Aufstieg vorweisen. Alle anderen konnte man getrost vergessen! Dieses Umfeld brauch einen Trainer, der mit Haaren auf den Zähnen!
    Schwartz ist einfach der falsche im Moment! Der braucht ein ruhigeres Umfeld.
    Ich würde den noch ein bisschen strampeln lassen, aber sobald man merkt, dass er mit dem Druck nicht fertig wird - weg mit ihm!

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (29. August 2016 um 09:38)

  • Zitat von club_forever

    Wenn wir jetzt nicht handeln, sondern erst nach der englischen Woche, werden wir bis zum Ende im Abstiegskampf stecken.

    Mit Schwarzarbeit bin ich auch nicht zufrieden... aber wir haben keine Kohle

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ich glaube Brecko und Sepsi sind mit der für mich anspruchsvollsten Position im Fußball schlicht überfordert, da ihnen essentielle Fähigkeiten mittlerweile auch wegen ihres Alters abgehen. Vom fußballerischen Niveau ganz zu schweigen, das hatten die Beiden wohl immer nur rudimentär. Nur weil es nicht katastrophal letzte Saison lief, hätte ich mir da schon Veränderungen gewünscht. Leibold sollte nach hinten gezogen werden.

    Bocklosigkeit ist allenfalls ein Mitgrund, die Hauptursache liegt schlicht an der Qualität.

    Richtig.....die AVs sind schon lange ein Ärgernis.
    Die beiden DMs funktionieren auch zusammen nicht. Auch dies sind wichtige Positionen im modernen Fußball.
    Ich würde Einen der zwei durch Leibold ersetzen.
    Nur wen ?
    Eigentlich müsste es Behrens sein, der z.Zt. noch schwächer als der, weiß Gott, nicht gute Alushi agiert.
    Ich weiß nicht, was mit Behrens los ist.
    Allerdings hat er letzte Saison bewiesen, daß er es deutlich besser kann.
    Also....entweder Alushi - Leibold im DM......oder doch Behrens-Leibold.
    Allerdings gehört Behrens, nach den bisher gezeigten Leistungen, mal auf die Bank.
    Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

  • Keiner hat etwas gegen den Einbau junger Spieler....ich zumindest nicht.
    Nur kann man nicht, im Hauruck-Verfahren, gleich 4-5 bringen, bloß weil die Alten gestern versagten.
    Man muß sie peu a peu in eine gefestigte Mannschaft einbauen.
    Mühl z.B. wäre gestern mit untergegangen und man hätte dem Jungen mit einem Einsatz keinen Gefallen getan.
    Allerdings erhoffe ich mir auch, über die Saison gesehen, daß mehr Einsätze der Jungen erfolgen.
    Teuchert, Kammermeyer, Mühl und später Erras scheinen dafür Kandidaten.

  • Zitat von hoeschler

    Ganz im Gegenteil. Solche katastrophalen Spiele wie gestern werden sie noch öfters erleben. Sie sind ja schließlich nicht irgendwo, sondern beim Glubb. Vor lauter "wir müssen die Jungen schützen" und "Wir können die Jungen nur in eine gefestigte Mannschaft einbauen" und "wir können die Jungen jetzt nicht bringen, weil wir 100% für den Aufstieg/gegen den Abstieg bringen müssen" vergessen wir immer mal wieder ganz gerne, dass sie irgendwann einfach auch mal spielen müssen. Und selbstverständlich muss da auch ein gewisser Druck dabei sein.


    Demzufolge wäre dann der richtige Zeitpunkt nur, wenn wir 6 Spieltage vor Schluss schon den Aufstieg perfekt gemacht haben.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von hoeschler

    Ganz im Gegenteil. Solche katastrophalen Spiele wie gestern werden sie noch öfters erleben. Sie sind ja schließlich nicht irgendwo, sondern beim Glubb. Vor lauter "wir müssen die Jungen schützen" und "Wir können die Jungen nur in eine gefestigte Mannschaft einbauen" und "wir können die Jungen jetzt nicht bringen, weil wir 100% für den Aufstieg/gegen den Abstieg bringen müssen" vergessen wir immer mal wieder ganz gerne, dass sie irgendwann einfach auch mal spielen müssen. Und selbstverständlich muss da auch ein gewisser Druck dabei sein.

    Danke, sehe das genauso. Keiner fordert ernsthaft 4-5 junge Spieler auf einmal. Aber zwei dürfen es in der Startaufstellung schon mal sein. Vorallem in unserer aktuellen Situation.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Also konsequent ist der Trainer schon mal nicht.
    Auch wenn der Mühl keine Bäume ausgerissen hat, aber plötzlich spielt er so gar keine Rolle mehr?
    Ich denke das hat mit dem Druck bei uns zu tun. Dieses kack Gegentor gegen Dresden könnte eine ganz ungünstige Maschinerie in Gang gesetzt haben.

    Edit: Ich vermute auch dass der Transfer von Alushi auf seinem Mist gewachsen ist und deswegen zieht er den jetzt durch. Kommt gar nicht gut an wenn man seinen Wunschkandidaten dann auf die Bank setzt. :lol::schaem:

  • So langsam muss man sich was einfallen lassen.
    Der Aufstieg ist in Gefahr. ... :schaem::lol:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von hoeschler

    Ganz im Gegenteil. Solche katastrophalen Spiele wie gestern werden sie noch öfters erleben. Sie sind ja schließlich nicht irgendwo, sondern beim Glubb. Vor lauter "wir müssen die Jungen schützen" und "Wir können die Jungen nur in eine gefestigte Mannschaft einbauen" und "wir können die Jungen jetzt nicht bringen, weil wir 100% für den Aufstieg/gegen den Abstieg bringen müssen" vergessen wir immer mal wieder ganz gerne, dass sie irgendwann einfach auch mal spielen müssen. Und selbstverständlich muss da auch ein gewisser Druck dabei sein.

    Prinzipiell sind wir, was die Jungen betrifft, ja einer Meinung.
    Allerdings unterscheidet sich bei uns die Vorgehensweise im Detail. :wink:
    Ich halte die Jungs, die wir jetzt haben, für nicht so überragend, daß sie sofort wirklich stärker wären....eher sogar nicht.
    Die müssten m.E. wirklich erst herangeführt werden.
    Du weisst, ich verfolge altersbedingt, den Club schon lange und eigentlich hat nur 2x so ein radikaler Einbau mit jungen Spielern wirklich geklappt.
    1) 1961, als die Jungen Flachenecker, Reisch. Tasso Wild, Haseneder ( Wenauer und Strehl spielten vorher schon kurz ) eingebaut wurden und die Mannschaft später mit den Jungen um Morlock DM wurde.
    2) Als nach der Spielerrevolte Grahammer, Eckstein, Reuter und Dorfner eingebaut wurden und diese junge Truppe später in einem Sturmlauf aufstieg.

    Das waren aber überragende Jahrgänge mit überragenden Talenten, die ( fast ) alle später auch Nationalspieler wurden.
    Solche Glücksfälle hat man aber selten und die jetzigen Jungs haben nicht deren Klasse.
    Ein Mühl ist kein Dorfner oder Reisch, ein Kammermeyer kein Reuter oder Grahammer, ein Hercher kein Flachenecker oder Eckstein und ein Teuchert kein Strehl. :wink:

  • Zitat von Norimbergala

    Problem in der IV ist, dass immer einer der beiden einen Bock schießt. Egal wer aufgestellt ist!
    Über die AV brauchen wir nicht reden, da ist die halbe Liga flinker und besser aufgestellt!
    Bis zur 40. wars ordentlich für ein Auswärtsspiel, dann drei Standards in denen unser Torwart mindestens 2 mal den Pattex von der Torlinie lösen muss.


    THIS! da kassierst du zwei tore, die du so NIEMALS kassieren darfst!!!

    allerdings hätte ich zu pause wohl möhwald für kempe eingewechselt, denn beschissener als kempe kann man eigentlich nicht spielen!

  • @Hamburger jetzt mal wirklich interessehalber und weil ich denke, daß du das im gegensatz zu mir einschätzen kannst: hättest du bevor Dorfner und co ins kalte Wasser geworfen worden, schon vorhersagen können, daß sie mal solch gute Spieler werden? Oder hat da die Erfahrung, diese Leistung erbracht zu haben auch ihre Entwicklung gepusht?

  • Zitat von emilou

    @Hamburger jetzt mal wirklich interessehalber und weil ich denke, daß du das im gegensatz zu mir einschätzen kannst: hättest du bevor Dorfner und co ins kalte Wasser geworfen worden, schon vorhersagen können, daß sie mal solch gute Spieler werden? Oder hat da die Erfahrung, diese Leistung erbracht zu haben auch ihre Entwicklung gepusht?

    Naja....fairerweise muß man sagen, daß die damalige Spielerrevolte Trainer Höher zum Einbau zwang.
    Nur wusste man, daß man überragende Talente in der Hinterhand hatte.....trotzdem wären sie wohl, ohne Spielerrevolte, vermutlich wohl auch peu a peu eingebaut worden.
    Das es so überragend lief, war nicht unbedingt vorhersehbar.
    Nur, wie gesagt, diese Jungs waren überragende Begabungen.
    Und noch etwas, Emilou......wenn ich dich mit der Club-Historie nicht langweile.
    Die Clubjugend wurde nach Einführung der Jugend-DM ( so Anfang der 70iger ) nur einmal 1974 DM.
    Geschafft haben es aus dieser Truppe nur Weyerich, Sturz und mit Abstrichen Dämpfling, da häufig verletzt.
    Jugendnationalspieler aus dieser Truppe waren Weyerich, Dämpfling, Sommer und Dorok.
    Die beiden Letzteren spielten jedoch später im Profifußball keine Rolle.
    Will sagen, obwohl diese Talente eine bessere Vita im Jugendbereich hatten als die Meisten heute, schaffte es nicht Jeder.

  • der Trainer hat auch wieder sein elendes 4-1-4-1 System spielen lassen, obwohl es die Mannschaft nachweislich nicht will und auch kann...

    das wird in der Kombination aller Faktoren dann zum bruch zwischen ihm und der Mannschaft führen...würde mal gerne wissen, was heute alles hinter verschlossener türe läuft. ich gehe davon aus, dass bornenann auch mit dem mannschaftsrat spricht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"


  • der coup von vor 32 jahren ist in der heutigen zeit nicht mehr zu wiederholen...mit einer jugendtruppe werden wir durchgereicht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    der Trainer hat auch wieder sein elendes 4-1-4-1 System spielen lassen, obwohl es die Mannschaft nachweislich nicht will und auch kann...

    das wird in der Kombination aller Faktoren dann zum bruch zwischen ihm und der Mannschaft führen...würde mal gerne wissen, was heute alles hinter verschlossener türe läuft. ich gehe davon aus, dass bornenann auch mit dem mannschaftsrat spricht...


    du bist schlimmer als ein kaputter leierkasten

  • ich fürchte ernsthaft um unseren Club. ein verbleib in der 2. Liga führt dazu, dass am ende der Spielzeit alle burgstallers, Leibolds etc weg sind. glaube mal keiner, dass wir dadurch auch nur in irgendeiner form konsolidieren. sinkende Zuschauerzahlen, schlechter tabellenplatzierung, weniger TV-Gelder...der Drops ist gelutscht.

    noch kann man nachjustieren...auf dem trainerposten!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Dude


    du bist schlimmer als ein kaputter leierkasten


    hast du überhaupt in irgendeiner form ein gefühl für wirtschaftliche zusammenhänge und sportlichen erfolg? du wirst auch in 2 jahren noch an dem armen schwartz hängen, so wie hier immer noch einige an dem abstiegstrainer verbeek...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!