Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Totti

    Die Armen, immerhin gibts hier einen Verein, der außerhalb Frankens kaum einen interessiert, ein Forum mit ein paar zig aktiven Usern, ein Lokalblatt und die Bild. Gar nicht vorzustellen, wenn da jemand Kritik aufbringt. Diesem Stress muss man sich anderswo nicht hingeben.


    Vor allem braucht man dann nicht zuerst noch schwärmen, daß man hier als "unser Trainer" und nicht nur als irgendein Vereinstrainer gilt... Schwartz' und Bornemanns Kritik an der sehr überschaubaren und medial zahmen Medienlandschaft ist schon sehr weltfremd! Gut, geht das spielerisch so weiter, vergrault man die Leute von selbst. Viele frühere Sympathisanten im weiteren Umland interessiert mittlerweile eh mehr der FCA, der FCI oder die Kickers. Vielleicht erledigt sich die böse Kritik so auf Dauer von ganz allein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Vor allem braucht man dann nicht zuerst noch schwärmen, daß man hier als "unser Trainer" und nicht nur als irgendein Vereinstrainer gilt... Schwartz' und Bornemanns Kritik an der sehr überschaubaren und medial zahmen Medienlandschaft ist schon sehr weltfremd!

    Das ist auf jeden Fall richtig. Ich verstehe das eigentlich schon seit Jahren nicht. Egal wer jetzt am Ruder war, jeder hat dieses schwere Umfeld angesprochen. Ich frag mich seit Jahren wo soll das denn sein ? Die lokale Presse ist sowas von Handzahm geworden seitdem die Abendzeitung weg ist. Das einzig ist vielleicht auf Facebook und hier im Forum und dieser doch recht Überschaubare Haufen von Dauernörgler, soll also das arbeiten beim Club so schwer machen ? Auf Schalke, in Dortmund oder da unten im Süden sind zig Fernsehkameras gerichtet. Auch Hannover und Stuttgart haben jetzt in der 2.LIga eine viel höhere Auferksamkeit als wir, aber bei uns jammern sie schon nach den ersten beiden doch eher ernüchternden Auftritten, dass es ein paar kritische Stimmen im Internet gibt.
    Es wäre schon mal schön, dass man da von Clubseite nicht so empfindlich ist. Kann sich noch jemand an die Gerland/Schmelzer Geschichte erinnern ? Da hatten wir viel Wirbel und Presse, aber Gerland hatte sein Team eben im Griff gehabt :winking_face: Selbst als unter Entenmann das Finanz- und Führungschaos war, hat die Mannschaft abgeliefert und unter Weiler nicht zu vergessen :winking_face:
    Weniger Quatschen, arbeiten und sich von gelegentlichen Motzerein im Internet nicht ablenken lassen und schon sieht man wie ruhig man hier arbeiten kann :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Für AS ist das eben im Vergleich zu Sandhausen schon einiges mehr. In Sandhausen hätte davon keine Sau was mitbekommen, wenn Sandhausen abgestiegen wäre - wen juckt's. Ist hier eben anders. Damit muss er klar kommen, wenn er länger bleiben möchte, wenn nicht, soll er lieber gleich das Handtuch werfen.

  • Zitat von Totti

    Ich sehe momentan nicht, dass der Aufstieg in die 1. Liga unser "Problem" wäre.

    da stimme ich dir volle zu. ich habe den verheerend debakulösen auftritt gegen BS im urlaub verfolgt.

  • Schade. Nach drei Spielen ist schon alles zu Ende. Genau wie in der letzten Saison. :cry:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Schade. Nach drei Spielen ist schon alles zu Ende. Genau wie in der letzten Saison. :cry:


    Ja... natürlich... alles ist genau so wie letztes Jahr...
    Tabelle15.jpg


    Bis auf die die doppelte Punktezahl, die abartige Tordifferenz und die 7 Tabellenplätze... und den Abstiegsplatz...
    Tabelle16.jpg

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Ja... natürlich... alles ist genau so wie letztes Jahr...
    Tabelle15.jpg


    Bis auf die die doppelte Punktezahl, die abartige Tordifferenz und die 7 Tabellenplätze... und den Abstiegsplatz...
    Tabelle16.jpg

    das ist das schlimme. trotz des "fehlstarts" im letzten jahr hatten wir immer noch doppelt so viele punkte...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Aber die Abwehr ist schonmal bedeutend besser :unerd: .
    Man stelle sich vor wir kriegen ab jetzt pro drei Spiele immer 2 Gegentore weniger als letztes Jahr :neutral_face: ...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Einige hier begreifen nicht, dass wir aktuell auf einem Relegationsplatz zur 3.(!!!) Liga stehen.

    Oh nein, nicht schon wieder Reli, haben wir doch gerade hinter uns. Wird eh nichts, dann lieber direkt runter. Jetzt!

  • Zitat

    In Nürnberg ist das schwächste Glied nicht der Trainer, sondern so genante Fans, und die Bild. Bin jetzt auch kein Freund von AS, aber ich habe Respekt. Das sollte jeder haben. Und es verdient auch jeder Respekt entgegen gebracht zu bekommen. Ich hoffe er schafft es hier, wir sollten ihn dabei unterstützen. Denn wir haben keine Alternative. Fakt ist, es kann nur gemeinsam geschafft werden.


    :hoch:
    Voll Deiner Meinung!

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Einige hier begreifen nicht, dass wir aktuell auf einem Relegationsplatz zur 3.(!!!) Liga stehen.

    Richtig, man darf auch nicht vergessen, dass der Punktvorsprung vom Tabellenfünfzehnten in den ausstehenden 31 SPielen fast nicht mehr einzuholen ist :shock:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wahnsinn, wie man sich nach drei Spieltage so verrückt machen kann....
    Ihr seid wohl alle noch panisch von der abstiegssaison nach dem pokalsieg, da ham auch immer alle gesagt "der Club steigt net ab, die sind so stark besetzt und den Koller ham wir ja auch, wir steigen net ab".
    Gebt dem club doch weng zeit.
    Wenn mer in der winterpause auch noch da unten stehen -davon gehe ich net aus- dann kann man doch immer noch Trainer raus rufen.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Zitat von DynamoDresden

    Dynamo auf Tuchfühlung mit den Aufstiegsplätzen :smiling_face_with_sunglasses:

    Gut, gut.

    Ja, das ist ganz toll.

    Was hat das hier verloren?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von SonicEvil

    Wahnsinn, wie man sich nach drei Spieltage so verrückt machen kann....
    Ihr seid wohl alle noch panisch von der abstiegssaison nach dem pokalsieg, da ham auch immer alle gesagt "der Club steigt net ab, die sind so stark besetzt und den Koller ham wir ja auch, wir steigen net ab".
    Gebt dem club doch weng zeit.
    Wenn mer in der winterpause auch noch da unten stehen -davon gehe ich net aus- dann kann man doch immer noch Trainer raus rufen.


    Hier ist man einfach verwöhnt. Es gab Trainer, die haben sofort den Turnaround geschafft. Da ist es ganz egal wie die Mannschaft zusammen gestellt iist, Ein guter Trainer überzeugt dadurch, daß er sofort Siege einfährt. Punkt. :ironie:

  • Zitat von Pepe

    Ja, das ist ganz toll.

    Was hat das hier verloren?


    Es ist halt Montag. Da kommen aus Dresden immer komische Meldungen. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!