Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Spätestens zum 10. Spieltag ist er weg. Und selbst da ist noch nichts passiert. Mit dem Aufstieg wollte man eh nichts zu tun haben, da kann es einem auch mal erlaubt sein einen Halbprofi-Trainer aus Sandhausen zu testen :ironie:

  • Zitat von Pepe

    Ja, das ist ganz toll.

    Was hat das hier verloren?

    Hab gedacht ihr freut euch mit uns :rain:

    Edit by Mod: Entweder hörst du auf, hier zu provozieren oder du darfst ausschließlich in eurem eigenen Forum posten :wink:

  • Zitat von klausweiss176

    Zum Thema Tabelle:

    Wir hatten im letzten Jahr eine verheerende Niederlage (dieses Jahr auch) ein Unentschieden (dieses Jahr auch) und genau einen Sieg (wurde uns dieses Jahr durch individuelle Fehler in der 94. Minute versaubeutelt) es fehlen im Moment auf den Schnitt des letzten Jahres 2 Punkte. Und daraus ziehen ein paar Leute ein Weltuntergangsszenario.

    Das amüsante ist sogar, dass man sich die ersten 3 Spiele der letzten Saispn vor Augen führen sollte. Wir hatten wie du richtig erkannt hast eine verheerende Niederlage, einen mehr als glücklichen Punktgewinn gegen die Löwen und einen glücklichen Sieg kurz vor Ende.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von DynamoDresden

    Hab gedacht ihr freut euch mit uns :rain:

    Edit by Mod: Entweder hörst du auf, hier zu provozieren oder du darfst ausschließlich in eurem eigenen Forum posten :wink:

    Aha, und was hat das nun mit Alois Schwartz zu tun?

    Es gibt hier im Board einen eigenen Thread zu deinem Lieblingsverein. Dort kannst du ihn abfeiern.

    Edit by Mod: Damit du ihn auch gleich findest :winking_face: https://www.glubbforum.de/viewtopic.php?f=40&t=1266&start=575

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das ist das schlimme. trotz des "fehlstarts" im letzten jahr hatten wir immer noch doppelt so viele punkte...


    Ich hab beruflich sehr viel mit Mathematikern zu tun und muss jetzt mal ne Lanze für dich brechen.
    An dir ist wirklich ein großer Mathematiker verloren gegangen: Wie du die gängigen Erkenntnisse über Mittelwerte, Verteilungen, Signifikanz, Stichproben usw einfach mal beiseite schaffst und deine eigene in sich schlüssige aber doch so schwer zugängliche Welt formulierst ist wirklich beeindruckend!
    Vor allem gefällt mir wie du diese geniale Verbindung zwischen der letzten Saison und dieser herstellst. Was auf den ersten Blick extrem idiotisch vorkommt ist eigentlich ein Geniestreich!
    In Zukunft lässt sich mit deiner Methode nämlich sehr viel Voraussagen über aktuelle Ereignisse. Das öffnet der Menschheit ganz große Möglichkeiten.
    Einige hab ich mir schon mal überlegt und falls du deine Forschung weitertreibst könnte sich was großes entwickeln:

    -Man könnte zb das Klima besser voraussagen. Wenn am 5.September 2015 die Luftfeuchtigkeit in Nürnberg 30% betrug und genau ein Jahr später 40% dann ist davon auszugehen dass der Meeresspiegel weltweit um 10% gesunken sein muss.

    -Der Gesundheitszustand eines Menschen könnte auch ohne große Untersuchungen anhand deiner Methode ganz schnell vorausgesagt werden. Wenn einer vor einem Jahr 37,6 grad Temperatur hatte und heute schon 39,2, ist mit Sicherheit bewiesen dass er sich seit letztem Jahr ne Infektion zugezogen haben muss.

    -Auch im Tennis könnte man zb schon im ersten Spiel des ersten Satzes ganz genau voraussagen über wieviel Sätze das Spiel noch geht, weil viele Messdaten braucht man ja dank deiner Methode nicht. Man bezieht dann noch die vergangenen Matches zwischen Kontrahenten dazu und schon ist klar wie das Match läuft. Eine lukrative Einnahmequelle! (Mir wird zb jetzt im Nachhinein klar dass im Match vom Nadal gestern eigentlich schon nach dem 1:6 im ersten Satz klar war dass 5 Sätze gespielt werden müssen und der letzte Satz im Tie-Break endet)

    Ich gehe davon aus dass du Unterstützung brauchst um jetzt eine Publikation nach der anderen zu veröffentlichen. ich sehe sehr viel Talent bei deinem Kollegen Cavalary. Der ist ähnlich begabt wie du deswegen hab ich da keine Bedenken dass das klappt.
    ich bin jedenfalls froh teil dieser Sternstunde der Wissenschaft geworden zu sein.

    Dange, Dange, Dange!

  • Zitat von xxlthl

    :shock::shock:
    Laut Dude muss das Gehirn, dass sich Joker und die Kavallerie teilen, enorm leistungsstark sein!


    Aber nur auf einer Mauer zur Mittagszeit in China!

  • Herr Schwartz ist kein guter leitender Angestellter. Das man ihn so wahrnimmt, hat er sich mit seinen Handlungen und Aussagen selbst eingebrockt. Ein guter Trainer geht überlegter an eine neuen Herausforderung heran. Der Club benötigt in seiner jetzigen Situation keinen Trainer noch lernen muss, sondern einen Macher. Wir haben in den letzeten Jahren nur mit Trainern des Typ`s Meyer und Hecking Erfolg gehabt. Mit Azubi Trainern ging es immer in die falsche Richtung.
    AS ist und wird kein guter Trainer für den Club. Seine Verpflichtung war ein Fehler und er wird auf Grund seiner eigenen Arbeitsweise hier nicht lange Trainer sein und nicht wegen der Kritiker oder den Fans.

    "Ach kommen sie, sie haben mich schon bei viel schlimmerem erwischt..."

  • Zitat von Ironman

    Herr Schwartz ist kein guter leitender Angestellter. Das man ihn so wahrnimmt, hat er sich mit seinen Handlungen und Aussagen selbst eingebrockt. Ein guter Trainer geht überlegter an eine neuen Herausforderung heran. Der Club benötigt in seiner jetzigen Situation keinen Trainer noch lernen muss, sondern einen Macher. Wir haben in den letzeten Jahren nur mit Trainern des Typ`s Meyer und Hecking Erfolg gehabt. Mit Azubi Trainern ging es immer in die falsche Richtung.
    AS ist und wird kein guter Trainer für den Club. Seine Verpflichtung war ein Fehler und er wird auf Grund seiner eigenen Arbeitsweise hier nicht lange Trainer sein und nicht wegen der Kritiker oder den Fans.

    :roll:

  • [

    Zitat von Ironman

    "Herr Schwartz ist kein guter leitender Angestellter. ... AS ist und wird kein guter Trainer für den Club. ... "


    Im Moment scheint der CLUB mit Herrn Schwartz auf dem richtigen Weg zu sein, weil sich Lothar Matthäus
    noch nicht negativ zu dem Zentralthema über die Medien geäußert hat. Von Basler, Peter N. oder Effenberg,
    war bisher auch noch nichts zu lesen. Die Richtung scheint zu stimmen, läuft beim CLUB. (Ironie)

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Einige hier begreifen nicht, dass wir aktuell auf einem Relegationsplatz zur 3.(!!!) Liga stehen.

    Richtig: Momentan. Und?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Matthias77

    [


    Im Moment scheint der CLUB mit Herrn Schwartz auf dem richtigen Weg zu sein, weil sich Lothar Matthäus
    noch nicht negativ zu dem Zentralthema über die Medien geäußert hat. Von Basler, Peter N. oder Effenberg,
    war bisher auch noch nichts zu lesen. Die Richtung scheint zu stimmen, läuft beim CLUB. (Ironie)

    Der Basler kann grad nicht, der hockt im Container!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich wünsche ihm am Montag bei der Aufstellungsdurchsage bei seinem Namen ein Pfeiffkonzert, gefolgt von "Schwartz raus" Rufen, damit er motiviert und leidenschaftlich arbeiten kann :grinning_face:

  • Schwartz muss gegen '60 zeigen dass er verstanden hat, dass es so einfach nicht weitergehen kann.
    Stellt er die selbe Truppe auf, und wir verlieren wieder sang & klanglos droht in größeren Teilen der Anhängerschaft die Stimmung zu kippen.

    Wenn es wenigstens eine Sache geben würde die sich unter ihm verbessert hat zb. Defensive, oder Offensive, oder Standards, oder Kondition, taktische Disziplin, gute Einwechslungen (Joker der trifft) usw. aber ehrlich gesagt sehe ich da nichts. Absolut nichts.

  • Zitat von regenbogenschaf

    Schwartz muss gegen '60 zeigen dass er verstanden hat, dass es so einfach nicht weitergehen kann.
    Stellt er die selbe Truppe auf, und wir verlieren wieder sang & klanglos droht in größeren Teilen der Anhängerschaft die Stimmung zu kippen.


    Das ist klar! Ich erwarte auch Änderungen, kommen die nicht werde ich ganz schön ins Zweifeln kommen..

    Gehe aber stark davon aus dass es Änderungen geben wird! Vertraue ihm da, denn mit der selben Mannschaft und Einstellungen wird es sehr schwer die 60er zu schlagen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Das ist klar! Ich erwarte auch Änderungen, kommen die nicht werde ich ganz schön ins Zweifeln kommen..

    Gehe aber stark davon aus dass es Änderungen geben wird! Vertraue ihm da, denn mit der selben Mannschaft und Einstellungen wird es sehr schwer die 60er zu schlagen.

    Wir haben jetzt 2 volle Wochen Vorbereitung/Regeneration, nur für dieses eine Spiel.
    Das sollte man auf dem Platz erkennen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!