Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Wenn`s gegen 60 auch voll in die Hose geht, wirds echt pikant.

    Auch so schon drängt sich der Eindruck auf, dass man eine böse Fehleinschätzung und in der Folge Fehlbesetzung getätigt hat.

    Schlechter in die Saison starten kann man nicht. Niederlage gegen 60 und wir hängen bereits ein bissl fest auf den letzten Plätzen.

  • fakt ist, dass die 60ga bereits in der letzten saison, in der sie knapp dem abgrund von der schippe gesprungen sind, richtig bissig waren und uns in beiden spielen phasenweise hergespielt haben.
    das wird kein leichtes spiel und ich halte es für daneben, schon wieder druckmäßig hier anzuheizen.

  • Hat doch mit Druck anheizen nichts zu tun.

    Langsam sollte mal ein Sieg heraus springen.

    Sonst geht das so:

    In Bochum? Puh, kann man verlieren.

    Gegen Fürth? Kann man auch verlieren.

    Wenn man das so weiterspinnt, kann man auch in der gesamten Hinserie sieglos bleiben. Sind ja alles starke Mannschaften und ausserdem haben wir das eine Etage höher auch schon geschafft. [emoji14]

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von regenbogenschaf

    Schwartz muss gegen '60 zeigen dass er verstanden hat, dass es so einfach nicht weitergehen kann.
    Stellt er die selbe Truppe auf, und wir verlieren wieder sang & klanglos droht in größeren Teilen der Anhängerschaft die Stimmung zu kippen.
    ....

    ...und was, wenn er ne andere Truppe aufstellt und wir wieder sang & klanglos verlieren?

    Dann freuen sich alle, oder? So ein Schmarrn - sorry!

  • Den Druck hat man sich selbst aufgebaut.

    Gegen Dresden und zuhause gegen Heidenheim. Jetzt die 1:6 Klatsche, mit die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte in der 2. Liga.

    Wenn das als Bashing angesehen wird, bitte.

    UNabhängig___Überparteilich


  • Halte das Szenario jetzt für hochspekulativ und wenig wahrscheinlich. Wie doof muß man denn als Profiverein sein, eine komplette Hinrunde sieglos zu bleiben? :voodoo:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von klausweiss176

    Das nicht. Aber lies doch mal benschino und co.

    Vor drei oder vier Jahren ist Klopp mit 1 Punkt aus 3 Spielen gestartet. Am Ende wurde er Zweiter.

    Die Kaderstärke des BVB innerhalb der Bundesliga ist mit unserer hier in Liga 2 nicht vergleichbar.
    Ebenso ist ein Klopp ein anderes Kaliber als unser Schwartz.

    Sorry, aber den Vergleich finde ich nicht besonders sinnvoll.

    Ich denke viele Fans möchten einfach nur ein Licht am Ende des Tunnels erkennen können, und das kann Schwartz aktuell nicht bieten.
    Und wenn sich das nicht ändert wird es eng für ihn. Unabhängig davon ob er auf Facebook oder in Fan-Foren gelobt oder getadelt wird.
    Ein neuer Trainer wäre per se schon mal für sich genommen etwas Hoffnung, noch bevor er sein erstes Spiel für uns macht.

  • Keine Sorge, habe das schon gelesen. Es muss nicht zu sämtlichen Beiträgen etwas angemerkt werden.

    Man wird für alles irgendwelche Beispiele finden. Unsere bisherigen Auftritte waren nicht überzeugend, teilweise erschreckend und punktemässig können wir uns auch nicht beklagen.

    The trend is your friend, wenn der in den nächsten 3 Spielen fortgesetzt wird, schaut es düster aus. Es liegt an Schwartz, diesen Trend zu stoppen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich gebe den Kritikern ebenfalls Recht. Bislang war das einfach ein katastrophaler Saisonstart. Daran gibt es nichts zu rütteln. Und von 30 guten Minuten gegen Braunschweig kann ich mir nichts kaufen, wenn die Truppe dann dermaßen einbricht.

    Und es ist einfach so, dass die Saison fast mit dem gleichen Kader begann, mit dem die vernagenge geendet hat. Der Leistungsabfall ist eklant und regelrecht erschreckend.

    Mir kommt da durchaus die Angst, dass Schwartz einfach wesentlich weniger auf dem Kasten hat, als es sich viele (ja, auch ich) erhofft hatten.

  • Zitat von Chancentod

    Ich gebe den Kritikern ebenfalls Recht. Bislang war das einfach ein katastrophaler Saisonstart. Daran gibt es nichts zu rütteln. Und von 30 guten Minuten gegen Braunschweig kann ich mir nichts kaufen, wenn die Truppe dann dermaßen einbricht.

    Und es ist einfach so, dass die Saison fast mit dem gleichen Kader begann, mit dem die vernagenge geendet hat. Der Leistungsabfall ist eklant und regelrecht erschreckend.

    Mir kommt da durchaus die Angst, dass Schwartz einfach wesentlich weniger auf dem Kasten hat, als es sich viele (ja, auch ich) erhofft hatten.


    Ja es war ein schlechter Saisonstart :heul:
    Keiner widerspricht dem und es wird auch ein AS schwer haben wenn er gegen Fürth 1:6 verliert :heul:
    Aber auch ein von allen so gelobter Trainer hat zu Hause 1:2 gegen Duisburg verloren :winke:
    Und wer kann sich an das Heimspiel gegen Bielefeld erinnern? :winke:
    Die Mannschaft hat in dieser Liga kein Überniveau und muss in jedem Spiel 100% geben. Thats the Fact! :winke:
    AS muss das den Jungens eintrichtern und vielleicht bitte noch eine Spielidee dazu! :winke:
    Aus meiner Sicht kann für die Truppe und das Spielniveau der Trainer am wenigsten :winke:

  • nachdem ein königstransfer für den august angekündigt wurde, diese "transfers " aber leihen darstellen, gehe ich einfach davon aus, dass es finanziell so ausschaut, dass man nicht per schnellschuss einen trainer schasst und abfindet, für den man kurz zuvor ne halbe mio geblecht hat. im grunde genommen wäre das eine bankrotterklärung bornemanns. ich denke, wir werden geduldig sein (müssen) und ich meine nach wie vor, das ist gut so.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (5. September 2016 um 17:38)

  • Zitat von klausweiss176

    Genau dies will ich einfach nocht nicht beurteilen. Wenigstens 10 Spiele sollte man ihm Zeit lassen. Sollte man aus den nächsten 3 Spielen das selbe Fazit ziehen wie aus dem gegen Braunschweig dann werde ich das auch überdenken. Aber ein wenig fairer sollte man sein. Bisher hat er ein Spiel verloren.


    :hoch: Genau meine Meinung :hoch:
    RW war auch nicht der Überflieger und hat den Jungens das Spielen beigebracht! Da war verdammt viel Glück und Wille die Ursache :winke:
    Jetzt den Mund abputzen und ich bin mir sicher wenn die Mannschaft zusammen hält und kämpft sind wir stärker als unter RW! :wink:
    Ich stifte auch eine Kerze dafür :wink:
    Und ja die Kohle haben wir auch nicht! :winke:

  • Ich denke, man muss die Kritik unter zwei Aspekten sehen, die aber miteinander verknüpft sind.
    Schlechte Leistung/verbesserungswürdige Ergebnisse und dafür haben wir auch noch Ablöse bezahlt.

    Das eine, kann man ihm anlasten. Für den zweiten Teil kann er persönlich nichts. Wobei mich persönlich, der zweite
    Teil deutlich mehr ärgert, aber auch nur im Zusammenhang mit ersterem.

    Eine blöde Situation. :ugly:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • [

    Zitat von regenbogenschaf

    " ... Ich denke viele Fans möchten einfach nur ein Licht am Ende des Tunnels erkennen können, und das kann Schwartz aktuell nicht bieten. ... "


    Da stimme ich Dir zu.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß Alois S. gerne grillt und ein Bier trinkt. Somit könnte er uns Anhänger einladen,
    dann wird im Tunnel a Lagerfeuer g`schürt und a Fäßla köpft. Da wirds glei hell im Schacht !

  • Zitat von Matthias77

    [


    Da stimme ich Dir zu.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß Alois S. gerne grillt und ein Bier trinkt. Somit könnte er uns Anhänger einladen,
    dann wird im Tunnel a Lagerfeuer g`schürt und a Fäßla köpft. Da wirds glei hell im Schacht !

    Brot und Spiele für die Anhänger? Des haben schon andere versucht. :roll:
    Schau mal wo die jetzt stehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Klopp. :lol:
    Hier geht es doch nicht nur um pure Tabellenplätze und Punkte aufm Konto.

    Wir haben bisher jedes Spiel völlig berechtigt nicht gewonnen bzw. nun auch verloren, ob nun gegen Viertligisten, Aufsteiger aus der 3. Liga oder besseres Team der 2. BuLi. Dabei spielten wir entgegen vieler Aussagen taktisch noch nicht mal auf Weiler-Niveau (der Satan!), der es bspw. immerhin verstand, ein für Zweitligaverhältnisse ordentliches (Gegen-)Pressing (da simmer ja so awengerle beim Klopp) aufzuziehen und auf Spielverläufe oftmals situativ recht gut zu reagieren, was auch an der bis kurz vor Saisonende außerordentlichen Fitness lag, die man nun wohl ebenso nicht mehr sein Eigen nennen darf. Nein, der 3. Platz kam nicht allein dadurch zustande, dass man wie heuer spielte und halt noch 1, 2 individuell bessere Fußballer aufm Feld hatte, auch wenn sich das jetzt einige gern einreden möchten um ruhiger schlafen zu können.

    Hätte Schwartz dafür jetzt wenigstens eine gewisse Kompaktheit (hätte ich mir bei Herkunft Sandhausen jetzt mal so zusammenfantasiert), ein progressiveres Offensivspiel oder sonstwas etabliert (ja, auch ohne Superspieler möglich), könnte man sagen, ok, Balance noch nicht gefunden, aber wird vielleicht noch, aber grade liegt der Balken der Waage halt mit beiden Enden auf dem Boden.
    Schwartz ist kein Klopp, kein Tuchel, kein Rangnick, kein Verbeek (geile Runde, ne) oder sonstwer, der entgegen der Norm irgendwelche mehr oder weniger innovativen Ideen durchsetzen will und daran vielleicht (erstmal) scheitert. Wobei man inzwischen wohl selbst das innovativ weglassen kann, nicht mal eine gewisse Idee scheint er zu verfolgen, so schnell wie er auf Drängen der Mannschaft das Spielsystem umstellte und so schnell, wie er auf äußere Einflüsse statt interne Anpassungsschwierigkeiten verwies.

    Auch perspektivisch zeigt sich nicht ganz (und hieran hat auch Herr Bornemann seinen Anteil), welchen Weg man verfolgen möchte. Man kauft ältere Ballbesitzspieler wie Alushi, um dann auf dem Feld alles daran zu setzen, so wenig Ballbesitz wie möglich zu haben, während sich Spieler wie Möhwald und selbst Petrak die Hintern wundsitzen.
    Man holt mehrere offensive Flügelspieler, hat Leibold, Gislason, teilweise Burgstaller, eventuell den ein oder anderen aus der II., also, vielleicht Fokus auf Flügelspiel? Wo durch die Innenverteidiger, Behrens, zeitweise Mühl, etc. eh eher nichts zu erwarten ist? Wäre schön, wenn man dahinter nicht weiterhin auf Brecko und Sepsi setzen würde, bei denen man fast von einer Celustka-Angha-Achse zu träumen anfängt. Der Pele-Transfer kann aus guten Gründen gescheitert sein, aber ist ja nun mal nicht der einzige andere Außenverteidiger auf der Welt. Und sich mal ranzutrauen, vielleicht doch noch einen passablen bis guten AV aus Leibold zu machen, puh, lieber nicht ne.
    Oder wartet man, bis sich wie angekündigt bald urplötzlich mehrere Spieler der U21 als brauchbar entpuppen und fängt dann erst so richtig an? Hätte man aber mal Bescheid sagen können.

    P.S.: Scheißts doch jetz mal auf die Ablöse. Vor allem bei individuell nicht so toll besetzten Teams kann der Trainer enorm viel ausmachen und da darf man auch mal, wenn man von einem Kandidaten überzeugt ist, die Ablöse eines Dorfkickers hinlegen. Vor allem wenn man dafür wohl beim Gehalt so einiges im Vergleich zu Ex-Erstligatrainern und baldigen Dschungelcampern einspart.

    P.S.2: Ja is aweng wirr geraten, bin mittendrin mal 10 Minuten weggenickt, man verzeihe einem Frühschichtler.

  • Tut Euch mal alle einen Gefallen und hängt Euch nicht an dieser Scheiss Ablöse auf.
    Da haben wir letztes Jahr für Pyrostrafen mehr bezahlt, für die gerissene 5%-Klausel auch, da verdienen einzelne Spieler, Bankdrücker und Tribünenhocker mehr als die Schwartz-Ablöse über Zweitliganiveau und ich will gar nicht anfangen zusammenzuzählen, wieviele Millionen wir in den letzten Jahren für komplett überschätzte Spieler, die sich dann als Rohrkrepierer herausgesellt haben, gelöhnt haben.

    Alles egal, oder wie? Aber nein, da geilen sich die Leut an 400000 Euro auf. Manchmal langst dir echt an Kopf :schaem: .

    Edit: Ups, da war Totti auch schon dran.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 (5. September 2016 um 18:20)

  • Zitat von Iago78

    Tut Euch mal alle einen Gefallen und hängt Euch nicht an dieser Scheiss Ablöse auf.
    Da haben wir letztes Jahr für Pyrostrafen mehr bezahlt, für die gerissene 5%-Klausel auch, da verdienen einzelne Spieler, Bankdrücker und Tribünenhocker mehr als die Schwartz-Ablöse über Zweitliganiveau und ich will gar nicht anfangen zusammenzuzählen, wieviele Millionen wir in den letzten Jahren für komplett überschätzte Spieler, die sich dann als Rohrkrepierer herausgesellt haben, gelöhnt haben.

    Alles egal, oder wie? Aber nein, da geilen sich die Leut an 400000 Euro auf. Manchmal langst dir echt an Kopf :schaem: .

    Liegt wohl daran, dass man ja kein Geld hat und dann 400k für einen Trainer ausgibt, der bisher nichts gerissen hat.

  • Zitat von hattrick

    Liegt wohl daran, dass man ja kein Geld hat und dann 400k für einen Trainer ausgibt, der bisher nichts gerissen hat.


    So wie mans vorher auch nicht hatte und mit vollen Händen für jeden erdenklichen Mist rausgeworfen hat?

    Es kommt halt immer drauf an was man sich dabei denkt. Bornemann wird sich bei Schwartz was gedacht haben, kann sein, daß es schiefgeht, dann wars halt kolossaler Mist.

    Was wäre jetzt, wenn wir auf die Schwartz Ablöse verzichtet hätten, irgendwie die Million für Kerk zusammengekratzt und dann hätte der sich verletzt? Man weiß es halt nie.

    Nochmal: Daß das alles bisher richtig übel ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Nur bei dem Punkt von wegen das war doch absehbar, da kann ich nicht mitgehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!