Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Einige hier begreifen nicht, dass wir aktuell auf einem Relegationsplatz zur 3.(!!!) Liga stehen.

    Oh nein, nicht schon wieder Reli, haben wir doch gerade hinter uns. Wird eh nichts, dann lieber direkt runter. Jetzt!

  • Zitat von hattrick

    Für AS ist das eben im Vergleich zu Sandhausen schon einiges mehr. In Sandhausen hätte davon keine Sau was mitbekommen, wenn Sandhausen abgestiegen wäre - wen juckt's. Ist hier eben anders. Damit muss er klar kommen, wenn er länger bleiben möchte, wenn nicht, soll er lieber gleich das Handtuch werfen.

    In Nürnberg ist das schwächste Glied nicht der Trainer, sondern so genante Fans, und die Bild. Bin jetzt auch kein Freund von AS, aber ich habe Respekt. Das sollte jeder haben. Und es verdient auch jeder Respekt entgegen gebracht zu bekommen. Ich hoffe er schafft es hier, wir sollten ihn dabei unterstützen. Denn wir haben keine Alternative. Fakt ist, es kann nur gemeinsam geschafft werden.

  • Zitat

    In Nürnberg ist das schwächste Glied nicht der Trainer, sondern so genante Fans, und die Bild. Bin jetzt auch kein Freund von AS, aber ich habe Respekt. Das sollte jeder haben. Und es verdient auch jeder Respekt entgegen gebracht zu bekommen. Ich hoffe er schafft es hier, wir sollten ihn dabei unterstützen. Denn wir haben keine Alternative. Fakt ist, es kann nur gemeinsam geschafft werden.


    :hoch:
    Voll Deiner Meinung!

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Einige hier begreifen nicht, dass wir aktuell auf einem Relegationsplatz zur 3.(!!!) Liga stehen.

    Richtig, man darf auch nicht vergessen, dass der Punktvorsprung vom Tabellenfünfzehnten in den ausstehenden 31 SPielen fast nicht mehr einzuholen ist :shock:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wahnsinn, wie man sich nach drei Spieltage so verrückt machen kann....
    Ihr seid wohl alle noch panisch von der abstiegssaison nach dem pokalsieg, da ham auch immer alle gesagt "der Club steigt net ab, die sind so stark besetzt und den Koller ham wir ja auch, wir steigen net ab".
    Gebt dem club doch weng zeit.
    Wenn mer in der winterpause auch noch da unten stehen -davon gehe ich net aus- dann kann man doch immer noch Trainer raus rufen.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Zitat von DynamoDresden

    Dynamo auf Tuchfühlung mit den Aufstiegsplätzen :smiling_face_with_sunglasses:

    Gut, gut.

    Ja, das ist ganz toll.

    Was hat das hier verloren?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von SonicEvil

    Wahnsinn, wie man sich nach drei Spieltage so verrückt machen kann....
    Ihr seid wohl alle noch panisch von der abstiegssaison nach dem pokalsieg, da ham auch immer alle gesagt "der Club steigt net ab, die sind so stark besetzt und den Koller ham wir ja auch, wir steigen net ab".
    Gebt dem club doch weng zeit.
    Wenn mer in der winterpause auch noch da unten stehen -davon gehe ich net aus- dann kann man doch immer noch Trainer raus rufen.


    Hier ist man einfach verwöhnt. Es gab Trainer, die haben sofort den Turnaround geschafft. Da ist es ganz egal wie die Mannschaft zusammen gestellt iist, Ein guter Trainer überzeugt dadurch, daß er sofort Siege einfährt. Punkt. :ironie:

  • Zitat von Pepe

    Ja, das ist ganz toll.

    Was hat das hier verloren?


    Es ist halt Montag. Da kommen aus Dresden immer komische Meldungen. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Spätestens zum 10. Spieltag ist er weg. Und selbst da ist noch nichts passiert. Mit dem Aufstieg wollte man eh nichts zu tun haben, da kann es einem auch mal erlaubt sein einen Halbprofi-Trainer aus Sandhausen zu testen :ironie:

  • Das ganze ist doch mittlerweile lächerlich. Der dritte Spieltag rum und vom "wir müssen Ruhe bewahren" ist nichts mehr zu sehen. Dank Leuten wie dem Kavalleristen brennt der Baum.

    Wenn nun Schwartz die nächsten 3 Spiele gewinnen sollte (es ist nicht von auszugehen weil bis dahin sind wir alle gestorben) was dann? Werden wir dann nächstes Jahr Meister?

    Zum Thema Tabelle:

    Wir hatten im letzten Jahr eine verheerende Niederlage (dieses Jahr auch) ein Unentschieden (dieses Jahr auch) und genau einen Sieg (wurde uns dieses Jahr durch individuelle Fehler in der 94. Minute versaubeutelt) es fehlen im Moment auf den Schnitt des letzten Jahres 2 Punkte. Und daraus ziehen ein paar Leute ein Weltuntergangsszenario.

    Im letzten Jahr haben wir am vierten Spieltag 2:1 gegen Bochum verloren (Heimspiel) Sollten wir jetzt gegen 60 gewinnen wären wir Punktgleich zum letzten Jahr. Was dann? Wird es dann eine Saison mit garantierter Serie? Und Relegationsplatz?

  • Zitat von Pepe

    Ja, das ist ganz toll.

    Was hat das hier verloren?

    Hab gedacht ihr freut euch mit uns :rain:

    Edit by Mod: Entweder hörst du auf, hier zu provozieren oder du darfst ausschließlich in eurem eigenen Forum posten :wink:

  • Zitat von klausweiss176

    Zum Thema Tabelle:

    Wir hatten im letzten Jahr eine verheerende Niederlage (dieses Jahr auch) ein Unentschieden (dieses Jahr auch) und genau einen Sieg (wurde uns dieses Jahr durch individuelle Fehler in der 94. Minute versaubeutelt) es fehlen im Moment auf den Schnitt des letzten Jahres 2 Punkte. Und daraus ziehen ein paar Leute ein Weltuntergangsszenario.

    Das amüsante ist sogar, dass man sich die ersten 3 Spiele der letzten Saispn vor Augen führen sollte. Wir hatten wie du richtig erkannt hast eine verheerende Niederlage, einen mehr als glücklichen Punktgewinn gegen die Löwen und einen glücklichen Sieg kurz vor Ende.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von DynamoDresden

    Hab gedacht ihr freut euch mit uns :rain:

    Edit by Mod: Entweder hörst du auf, hier zu provozieren oder du darfst ausschließlich in eurem eigenen Forum posten :wink:

    Aha, und was hat das nun mit Alois Schwartz zu tun?

    Es gibt hier im Board einen eigenen Thread zu deinem Lieblingsverein. Dort kannst du ihn abfeiern.

    Edit by Mod: Damit du ihn auch gleich findest :winking_face: https://www.glubbforum.de/viewtopic.php?f=40&t=1266&start=575

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das ist das schlimme. trotz des "fehlstarts" im letzten jahr hatten wir immer noch doppelt so viele punkte...


    Ich hab beruflich sehr viel mit Mathematikern zu tun und muss jetzt mal ne Lanze für dich brechen.
    An dir ist wirklich ein großer Mathematiker verloren gegangen: Wie du die gängigen Erkenntnisse über Mittelwerte, Verteilungen, Signifikanz, Stichproben usw einfach mal beiseite schaffst und deine eigene in sich schlüssige aber doch so schwer zugängliche Welt formulierst ist wirklich beeindruckend!
    Vor allem gefällt mir wie du diese geniale Verbindung zwischen der letzten Saison und dieser herstellst. Was auf den ersten Blick extrem idiotisch vorkommt ist eigentlich ein Geniestreich!
    In Zukunft lässt sich mit deiner Methode nämlich sehr viel Voraussagen über aktuelle Ereignisse. Das öffnet der Menschheit ganz große Möglichkeiten.
    Einige hab ich mir schon mal überlegt und falls du deine Forschung weitertreibst könnte sich was großes entwickeln:

    -Man könnte zb das Klima besser voraussagen. Wenn am 5.September 2015 die Luftfeuchtigkeit in Nürnberg 30% betrug und genau ein Jahr später 40% dann ist davon auszugehen dass der Meeresspiegel weltweit um 10% gesunken sein muss.

    -Der Gesundheitszustand eines Menschen könnte auch ohne große Untersuchungen anhand deiner Methode ganz schnell vorausgesagt werden. Wenn einer vor einem Jahr 37,6 grad Temperatur hatte und heute schon 39,2, ist mit Sicherheit bewiesen dass er sich seit letztem Jahr ne Infektion zugezogen haben muss.

    -Auch im Tennis könnte man zb schon im ersten Spiel des ersten Satzes ganz genau voraussagen über wieviel Sätze das Spiel noch geht, weil viele Messdaten braucht man ja dank deiner Methode nicht. Man bezieht dann noch die vergangenen Matches zwischen Kontrahenten dazu und schon ist klar wie das Match läuft. Eine lukrative Einnahmequelle! (Mir wird zb jetzt im Nachhinein klar dass im Match vom Nadal gestern eigentlich schon nach dem 1:6 im ersten Satz klar war dass 5 Sätze gespielt werden müssen und der letzte Satz im Tie-Break endet)

    Ich gehe davon aus dass du Unterstützung brauchst um jetzt eine Publikation nach der anderen zu veröffentlichen. ich sehe sehr viel Talent bei deinem Kollegen Cavalary. Der ist ähnlich begabt wie du deswegen hab ich da keine Bedenken dass das klappt.
    ich bin jedenfalls froh teil dieser Sternstunde der Wissenschaft geworden zu sein.

    Dange, Dange, Dange!

  • Zitat von xxlthl

    :shock::shock:
    Laut Dude muss das Gehirn, dass sich Joker und die Kavallerie teilen, enorm leistungsstark sein!


    Aber nur auf einer Mauer zur Mittagszeit in China!