Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von waidler

    Nüchtern betrachtet isses der gleiche scheiß wie vor einem Jahr unter Weiler und unter den selben Voraussetzungen.
    Die Frage ist halt ob es sich wieder lohnt zu warten.


    Ich denke bei AS war es von Anfang an seine Art die nicht gepasst hat. Jetzt fehlen noch die Ergebnisse plus die Leistung.
    Wie er hier den Rücken nochmal grade kriegen will ist unvorstellbar.

  • Zitat von waidler

    Nüchtern betrachtet isses der gleiche scheiß wie vor einem Jahr unter Weiler und unter den selben Voraussetzungen.
    Die Frage ist halt ob es sich wieder lohnt zu warten.

    mit dem unterschied, dass wir wenigstens 4 punkte nach 4 spielen hatten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • 81.
    87.
    90.

    61.
    84.

    74.
    96.
    114.

    63.
    74.
    85.

    69.
    88.
    88.

    In diesen Spielminuten wechselte Schwartz in den fünf bisherigen Punktspielen. Meist so spät, dass man von "über die Zeit bringen" anstatt von "neue Kräfte bringen" sprechen konnte. Schwartz wollte wohl zumeist das Unentschieden über die Zeit bringen.

    Aus einen verzagten Arsch, kommt kein fröhlicher Furz! Warum wirken sie nur so verzagt, Herr Schwartz?

    Man kann doch beim Fußball nicht nur den einen Punkt verlieren, den man bei Anpfiff hat. Man kann zwei Punkte dazu gewinnen. Wissen sie das nicht, Herr Schwartz?

    Fünf Pflichtspiele!
    Fünf mehr oder weniger magere Leistungen!
    Korrekturen von der Bank bringt Schwartz trotzdem so gut wie nicht oder so spät, dass ich mich als Einwechselspieler verkackeiert vorkommen würde.

    Würde zu gerne mal den Halbzeitansprachen von Schwartz lauschen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er eine Mannschaft heiß machen kann oder Selbstbewußtsein einimpfen kann.

  • Zitat von waidler

    Nüchtern betrachtet isses der gleiche scheiß wie vor einem Jahr unter Weiler und unter den selben Voraussetzungen.
    Die Frage ist halt ob es sich wieder lohnt zu warten.

    Ich habe aber irgendwie keinen Bock mehr auf das ewige Rumgeeiere, wenn du verstehst was ich meine... .Nichts wird mich je vom FCN ferhalten. Aber warum zum Teufel hab ich das Gefühl, wir sind der einzige Verein in Deutschland, der dermaßen dämlich dasteht und das Pech anzieht wie Scheiße die Fliege. Alter, dat kann doch nicht wirklich an irgendeinem Vermächtnis, Fluch oder von mir aus Tradition liegen?! Und warten? Worauf warten? Für das was letztes Jahr passiert ist gibt es keine Garantie für Wiederholung. Es ist für mich schlimm, wie mein Glubb jedes Jahr ein Stück weit mehr vor die Hunde geht und dieses Mal richtig... . Jedes Jahr hoffst du auf Besserung, und was kommt, richtig, es kommt schlimmer. Echt, manchmal glaube ich wirklich an eine höhere Macht die uns verschwinden lassen will, entgültig, zumindest in die Niederungen des deutschen Fussballs.

    Ne man, ich raff es einfach nicht.

    FCN bis in den Tod.

    :fahne::glubb::fahne::wut:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Habe nichts gegen die Person Alois Schwartz... aber für mich macht er einen sehr ratlosen Eindruck. Hat er das Potenzial die Mannschaft in die richtige Bahn zu lenken?

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Ich mach's auch kurz: Das wird nichts mehr, es war auch nie was.

    Wir werden jetzt noch ein paar Spiele Prügel bekommen, dann wird sich bei den Verantwortlichen die Erkenntnis Bahn brechen, dass ein Abstieg in die 3.Liga nochmal einen ganz anderen finanziellen Einschnitt darstellt als eine Beurlaubung von Schwartz.

    In unserer finanziellen Lage tut ein kostspieliger Fehlgriff beim Trainer inklusive der vor kurzem gezahlten Ablöse natürlich doppelt weh. Nützt leider nichts, die spielerischen Offenbarungseide werden von Mal zu Mal schlimmer. Die Mannschaft macht einen erschreckenden Eindruck.

    Was dieser Doppelwechsel kurz vor Ende der regulären Spielzeit sollte, wird sein Geheimnis bleiben. Die beiden hätte man direkt nach dem 1:2 bringen müssen.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (13. September 2016 um 01:18)

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Ich habe aber irgendwie keinen Bock mehr auf das ewige Rumgeeiere, wenn du verstehst was ich meine... .Nichts wird mich je vom FCN ferhalten. Aber warum zum Teufel hab ich das Gefühl, wir sind der einzige Verein in Deutschland, der dermaßen dämlich dasteht und das Pech anzieht wie Scheiße die Fliege. Alter, dat kann doch nicht wirklich an irgendeinem Vermächtnis, Fluch oder von mir aus Tradition liegen?! Und warten? Worauf warten? Für das was letztes Jahr passiert ist gibt es keine Garantie für Wiederholung. Es ist für mich schlimm, wie mein Glubb jedes Jahr ein Stück weit mehr vor die Hunde geht und dieses Mal richtig... . Jedes Jahr hoffst du auf Besserung, und was kommt, richtig, es kommt schlimmer. Echt, manchmal glaube ich wirklich an eine höhere Macht die uns verschwinden lassen will, entgültig, zumindest in die Niederungen des deutschen Fussballs.

    Ne man, ich raff es einfach nicht.

    FCN bis in den Tod.

    :fahne::glubb::fahne::wut:

    Ich bin bei dir.

    Ja, es ist hart. Von Saison zu Saison wirds schlimmer in Nürnberg.
    Irgendwie war mir beim letzten Abstieg aber auch bewusst, dass es dieses mal kein schnelles Zurückkommen geben wird. Andere Vereine die man vor 10 Jahren noch überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, haben uns weit überholt und sind mittlerweile in der Bundesliga. Die haben mehr Geld und vor allem besseres Personal in allen Vereinsebenen und damit meine ich nicht nur auf dem Platz.

    Der Club dümpelt in seiner eigenen Unfähigkeit weiter vor sich hin und da macht man heutzutage einfach keinen Stich mehr im Profifußball.
    Tradition ... da kann man sich nicht mehr viel darum kaufen. Das beweisen schon einmal die vielen Plastikclubs die sich in der höchsten Spielebene breit machen und den Traditionsvereinen den Platz wegnehmen (Danke DFB/DFL für die 50+1 Regel, die nicht für alle gilt!).

    Dies gepaart mit der unprofesionellen Art beim Club die sich schon lange vor unserer Zeit seit mindesten 1968 breit gemacht hat, gewinnt man keinen Blumentopf.
    Der Club ist echt nur deshalb ein paar mal in die Bundesliga zurückgekommen, wegen seiner Tradition, seiner Fans und ein paar Menschen die mit Herzblut am Verein hängen.

    Doch selbst der Bonus ist mittlerweile aufgebraucht, bzw. haben sich die Werte im heutigen Fußball so dermaßen geändert, dass dies auf Dauer nicht mehr hilft.

    Ich muss momentan immer mehr an Kaiserslautern denken. Die waren vor einiger Zeit sogar mal deutscher Meister und dümpeln nun auch seit Jahren im Niemansland 2. Liga und bekommen nicht mehr richtig die Füße auf den Boden.
    Wenn der Club weiter so herumeiert und solche Trainer wie Schwartz holt, gehts ihm genauso.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Pepe

    Ich mach's auch kurz: Das wird nichts mehr, es war auch nie was.

    Wir werden jetzt noch ein paar Spiele Prügel bekommen, dann wird sich bei den Verantwortlichen die Erkenntnis Bahn brechen, dass ein Abstieg in die 3.Liga nochmal einen ganz anderen finanziellen Einschnitt darstellt als eine Beurlaubung von Schwartz.

    In unserer finanziellen Lage tut ein kostspieliger Fehlgriff beim Trainer inklusive der vor kurzem gezahlten Ablöse natürlich doppelt weh. Nützt leider nichts, die spielerischen Offenbarungseide werden von Mal zu Mal schlimmer. Die Mannschaft macht einen erschreckenden Eindruck.

    Was dieser Doppelwechsel kurz vor Ende der regulären Spielzeit sollte, wird sein Geheimnis bleiben. Die beiden hätte man direkt nach dem 1:2 bringen müssen.

    Ich befürchte du hast recht.

  • Ich hatte bisher wirklich die Hoffnung, dass es besser wird. Aber es wird einfach nicht besser. Jede Woche bisher ist ein weiterer Offenbarungseid.
    Sicherlich war das gestern besser als in Braunschweig. Wir haben auch besser gestanden, aber in der Summe ist das nix. Wenn ich Spieler sehe die kilometerweit weg vom Gegner stehen, kaum Torchancen kreiere und kein Mittelfeld stattfindet, fragwürdige Wechsel die man zeitmäßig nichtmal ansatzweise versteht Zweifel ich dann doch sehr stark am Trainer. Bin aktuell ratlos.

    Dass das mit Schwartz noch was wird finde ich äußerst bedenklich. Es gibt halt einfach nichts was Mut macht.
    Man sollte schauen das man schnellstmöglich die Reißleine zieht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das schlimme ist dass man keinerlei Hoffnung auf Besserung haben kann.
    Ich kann mir nicht vorstellen wie die Mannschaft die Kurve kriegen soll, nachdem bereits die Vorbereitung verblödelt wurde und nun auch nix sinnvolles trainiert wird.
    Loisl hatte genug Zeit mit der Mannschaft Spielzüge und Taktik einzustudieren, rausgekommen ist planlose Scheiße

  • Zitat von Dude


    Ich denke bei AS war es von Anfang an seine Art die nicht gepasst hat. Jetzt fehlen noch die Ergebnisse plus die Leistung.
    Wie er hier den Rücken nochmal grade kriegen will ist unvorstellbar.

    Der Schwartz ist zu brav - das es mit dem im Fußnall-Showgeschäft nix wird, das konnte man schon bei der ersten PK sehen.

    Der reisst keine Truppe mit.

    Ok, mit anderen Trainertypen kann es auch in die Hose gehen - siehe Effenberg und Paderborn.


    Aber das wir in unserer Situation auch noch Abstecke bezahlt haben - für so nen Mann - das ist schon der Oberhammer.

    Bornemann hat bislang genauso versagt wie Schwartz - und bei Bornemann seh ich auch keine Besserung!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich glaube der Schwartz ist ein Blender. Er hatte wohl in Sandhausen einen Cotrainer oder Manager, der nen richtig guten Plan hatte. Zugeschrieben wurde das dann dem Schwartz. Das hat er dann auch so verkauft. Bornemann ist darauf rein gefallen? Warum weil wohl auch er n Blender ist, der in Kiel wen an seiner Seite hatte, der nen Plan hatte. So wie auch Weiler hier. So macht Weilers Kritik keinen Ansprechpartner gehabt zu haben auch Sinn. Wenn das alles so ist stehen wir hier mit 2 Blendern in den verantwortungsvollen sportlichen Positionen dar. Das kann ganz böse ausgehen. Aachen lässt grüßen.

  • Beitragvon kleinerUdo » 06.08.2016, 17:58
    [

    Zitat von kleinerUdo

    Schwartz raus du schnarchzapfen! :smiling_face_with_horns:

    Beitragvon kleinerUdo » 06.08.2016, 18:02
    [

    Zitat von kleinerUdo

    Schwartz passt 0,0 zum Club.

    von kleinerUdo » 06.08.2016, 19:34
    [

    Zitat von kleinerUdo

    Ich seh Schwartz und weiss, dass er nix weiss :ironie:

    Beitragvon kleinerUdo » 06.08.2016, 22:29
    [

    Zitat von kleinerUdo

    Ich hab seit heute das Gefühl, dass es mit Schwartz nix wird. Am End kommt der Stani doch noch zu uns...



    Beitragvon kleinerUdo » 08.08.2016, 08:41

    [

    Zitat von kleinerUdo

    Es ist doch bei den Club-Trainern immer so: ein guter Trainer, dann folgt ein schlechter Trainer. Dann wieder ein guter... :schaem: :lol:

    Beitragvon kleinerUdo » 12.08.2016, 20:47
    [

    Zitat von kleinerUdo

    Er ist ein schnarchzapfen. Kein Wunder dass die Mannschaft dann auch pennt. :wall:

    Beitragvon kleinerUdo » 12.08.2016, 21:16
    [

    Zitat von kleinerUdo

    Die 500.000 hätte man besser für Afrika gespendet.

    Beitragvon kleinerUdo » 16.08.2016, 08:01
    [

    Beitragvon kleinerUdo » 16.08.2016, 14:12
    [

    Zitat von kleinerUdo

    Leute ich würde mich ja auch freuen, wenn AS die Kurve bekommen würde, aber ich glaub net so recht dran. Und wenns so schlecht läuft wie ich das kalkuliere, brauchen wir wieder nen neuen UND müssen AS eine Abfindung bezahlen.

    Beitragvon kleinerUdo » 16.08.2016, 15:34
    [

    Zitat von kleinerUdo

    Vielleicht ist ja Schwartz der 2016er-Ismael. Und Stanislawski der 2016er-Weiler :idea:


    Ich fordere hiermit auch Entschuldigungen von den Usern, die mich deswegen als Troll beschimpft haben! Ich wusste es schon am ersten Spieltag, dass Schwartz nix taugt. DANKE :hirn::salzi:

  • Hervorragend analysiert dass der Wendepunkt des Spiels die gelb-rote für Burgstaller war. Dass davor alles genau so scheiße war einfach mal totschweigen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.