Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Ganz ehrlich. Ich hab jetzt alle Spiele unter Schwartz mir angetan und war sogar mal im Training. Aber kein einziges Spiel hat mich bisher überzeugt. Ich kann keine Taktik oder sonst ein Kozept erkennen. Ehrlich gesagt war mir auch das Training viel zu lasch. Das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft kam mir so kumpelhaft vor. Auf mich macht er jedenfalls den Eindruck, als wäre er völlig überfordert. Und wenn ich mir die Interviews nach den verkorksten Spielen anschaue, dann hab ich mich auch des öfteren gefragt, ob ich ein anderes Spiel angeschaut habe?

  • Zitat von FCN74

    Bornemann hat mehrmals bekräftigt, dass in der Vergangenheit keine Kontinuität beim Club herrschte. Deshalb wird er den ersten Trainer, den er selbst geholt hat garantiert lange unterstützen.

    ich sehe das schon ähnlich und kann mir eine schnelle ablösung eigentlich nur vorstellen, wenn schwartz selber sagt, dass er nicht mehr mag oder wenn der AR interveniert.
    wie an anderer stelle gesagt, es ist immo echt schwer argumente pro schwartz zu finden außer eben das der kontinuität, das versucht mit vertrauen über die durststrecke drüber zu kommen und dafür auf mittlere sicht belohnt zu werden. cih tendiere auch noch weiter dazu.

    ich war auch erschüttert über die großen abstände zwischen den mannschaftsteilen, so dass die löwen dazwischen in ganzen phasen ungestört kleinfeld spielen konnten, was das jemand hier schon so treffend beschrieben hat. allerdings war das unter weiler im 4-4-2 auch immer wieder mal ein problem, allerdings nicht so krass.
    ich persönlich fand das anfänglich im 4-1-4-1 zb in DD nicht so augenfällig. danach war ich in urlaub und habe zb BS nicht gesehen bzw nur in kurzer BR zusammenfassung.

  • Zitat von maecglubb


    ich persönlich fand das anfänglich im 4-1-4-1 zb in DD nicht so augenfällig. danach war ich in urlaub und habe zb BS nicht gesehen bzw nur in kurzer BR zusammenfassung.

    Tja, nach dem Spiel in Dresden hat Schwartz ja das System umgestellt aufs alte Weiler-System,
    weil die Mannschaft das so wollte. Ergebnis ist bekannt...
    Der Herr Schwartz hat echt ein Händchen :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Tja, nach dem Spiel in Dresden hat Schwartz ja das System umgestellt aufs alte Weiler-System,
    weil die Mannschaft das so wollte. Ergebnis ist bekannt...
    Der Herr Schwartz hat echt ein Händchen :lol:

    Trainer, stell das System um,
    4-4-2 können wir zwar auch nicht, kennen wir aber schon....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von FCN74

    Bornemann hat mehrmals bekräftigt, dass in der Vergangenheit keine Kontinuität beim Club herrschte. Deshalb wird er den ersten Trainer, den er selbst geholt hat garantiert lange unterstützen.

    Na ja, jetzt warten wir mal ab . Bornemann hat ja noch nicht erlebt wie das Nürnberger Umfeld mal so richtig unruhig wird. :winking_face: Er hat ja schon auf das leichte Lüftchen nach dem Heidenheim Spiel empfindlich reagiert :sherlock:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Na ja, jetzt warten wir mal ab . Bornemann hat ja noch nicht erlebt wie das Nürnberger Umfeld mal so richtig unruhig wird. :winking_face: Er hat ja schon auf das leichte Lüftchen nach dem Heidenheim Spiel empfindlich reagiert :sherlock:


    du meinst das unruhige publikum das mindestens 7 jahre die klappe bei bader gehalten hat?
    vllt war das umfeld früher mal bissig, mittlerweile wurde man durch jahrelange prügel stillgelegt.

  • Zitat von FCN74

    Bornemann hat mehrmals bekräftigt, dass in der Vergangenheit keine Kontinuität beim Club herrschte. Deshalb wird er den ersten Trainer, den er selbst geholt hat garantiert lange unterstützen.

    Warte ab bis man wieder auf die Idee kommt, den Spieler die Trikots wieder abzunehmen... :roll:

  • Zitat von FCN74

    Bornemann hat mehrmals bekräftigt, dass in der Vergangenheit keine Kontinuität beim Club herrschte. Deshalb wird er den ersten Trainer, den er selbst geholt hat garantiert lange unterstützen.

    :lol: ja am besten noch bis zur Mitgliederversammlung. Dann sollten sie beide die Großpackung Tempo mitnehmen.

    Sei doch mal so gnädig und beantworte meine Fragen auf deinen letzten Post. Das hier kann ja nicht die Antwort sein. Das hätte ja was mit "ich werd euch schon zeigen, wer hier das sagen hat" und nicht "der Club muss wieder erfolgreich werden".

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Dude


    du meinst das unruhige publikum das mindestens 7 jahre die klappe bei bader gehalten hat?
    vllt war das umfeld früher mal bissig, mittlerweile wurde man durch jahrelange prügel stillgelegt.

    Bader konnte aber die tollsten Reden schwingen. Als die nicht mehr zogen hat er die Standardreden aus den neuen Sportmanagment Magazin. Diese Taktik hatte eben eine einlullene Wirkung. :wink: Das kann Schwarz nicht für sich verbuchen. Ihm wird (wenn nicht noch ein Wunder geschieht) das selbe Schicksal ereilen wie den Ismails, von Heesens und auch Wiesingers. Mit skeptischen Blick verpflichtet und schnell wieder weg.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Mir tut er mittlerweile leid.

    Ich habe ihn bei der Saisoneröffnung beobachtet.
    Keine Ahnung ob der so einem Umfeld mental gewachsen ist.

    Dazu muss man schon ziemlich abgehärtet sein.

    Ich denke, er ist ein ehrlicher Handwerker und möchte einfach nur in Ruhe seinen Job machen.
    Hoffentlich läßt er sich nicht von dem ganzen Brimborium drumherum beeinflussen.

    Bin ja gespannt, was passiert, wenn wir den Saisonauftakt mal so richtig verkacken...

    Geschrieben am 05.08. ... :schaem:

    Wobei, eigentlich tut er mir mittlerweile nicht mehr leid.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Kommen sie hier noch immer mit lustigem 4-3-3-, 4-4-2- und 4-1-4-1-Einmaleins, wo doch offensichtlich ist, dass wir bisher noch in jedem System beschissen waren.

  • Zitat von Totti

    Kommen sie hier noch immer mit lustigem 4-3-3-, 4-4-2- und 4-1-4-1-Einmaleins, wo doch offensichtlich ist, dass wir bisher noch in jedem System beschissen waren.

    Du hast ein Sytem erkennen können? :respekt:
    In welchem Spiel genau war das? :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das Problem ist halt, dass du mit 10 Feldspielern viel zu viele Optionen hast.

    Du brauchst halt einfach klare Strukturen.
    Möglicherweise würde ein Binärsystem viel besser funktionieren. :nix:

    (doc in 3...2...1...)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Des is nimmer Binär. :schimpf:

    1 Torwart und 10 Nullen .... viel binärer geht's doch kaum....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Aussagen im Bild Artikel klingen schon etwas wie "letzter Strohhalm" = Schuld auf Spieler schieben. Und er scheint immer noch nicht fähig zu sein, seine eigene Leistung zu hinterfragen. Nur mit mehr Kampf und Einsatz hätten wir die Spiele auch nicht gewonnen, ein bisschen Plan und Taktik darfs auch schon sein...

    In guten wie in schlechten Zeiten!