Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    mit Verlaub, der vergleich hinkt ja wohl mächtig! da war das im letzten jahr aber klagen auf hohrm Niveau! immerhin hatten wir nach dem FSV-Heimspiel 15 punkte nach 11 Spieltagen geholt! wir standen ganz ganz anders da! immerhin im Mittelfeld und nicht auf dem vorletzten platz. ich fürchte halt, wenn schwartz bleibt, dann sind es eher 5 punkte nasch 11 Spieltagen...

    http://www.kicker.de/news/fussball/…0/spieltag.html

    mal so im vergleich: nach 5 Spieltagen im letzten jahr hatten wir immerhin 7 punkte...heute schaut es eher nach 2 punkten aus, die wir am freitagabend haben. vermutlich mit einem Torverhältnis, das regelrecht demoliert ist...

    Stimmt, 15 Punkte in 11 Spielen können wir jetzt ja nicht mehr erreichen :grinning_face: :grinning_face:

  • Zitat von emilou


    Also ich seh Salli und Parker schon als Kerk- und Blumersatz.

    ich sehe die beiden eher als blum ersatz. kerk ist mm nach ein ganz anderer spielertyp. einen solchen haben wir aktuell nicht im kader.

  • Zitat

    1. FC Nürnberg ‏@1_fc_nuernberg 15 Sek.Vor 16 Sekunden
    #Schwartz: Schon eine Überlegung, frische Kräfte zu bringen und auch taktisch anders zu spielen. #fcn #fcnpk

    Alles kann, nichts muss, Loisl :mrgreen:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    mit Verlaub, der vergleich hinkt ja wohl mächtig! da war das im letzten jahr aber klagen auf hohrm Niveau! immerhin hatten wir nach dem FSV-Heimspiel 15 punkte nach 11 Spieltagen geholt! wir standen ganz ganz anders da! immerhin im Mittelfeld und nicht auf dem vorletzten platz. ich fürchte halt, wenn schwartz bleibt, dann sind es eher 5 punkte nasch 11 Spieltagen...

    http://www.kicker.de/news/fussball/…0/spieltag.html

    mal so im vergleich: nach 5 Spieltagen im letzten jahr hatten wir immerhin 7 punkte...heute schaut es eher nach 2 punkten aus, die wir am freitagabend haben. vermutlich mit einem Torverhältnis, das regelrecht demoliert ist...

    Weißt du was ich so an dir schätze?

    Anstatt meinen liebevollen Beitrag zu lesen und zu verstehen hast du dir einen Satz rausgepickt und den auch noch falsch interpretiert.

    Aber damit kann man arbeiten.

    Zum einen kann auch Schwartz noch auf fünfzehn Punkte kommen. Außer die Saison ist schon rum dann wäre das schelcht.
    Zum anderen war letztes Jahr auch richtig Feuer unterm Dach und Weiler hätte sich nach der Mehrzahl der Forumsuser auch zurück in die Alpen verzischen sollen.
    Das Spiel gegen den FSV hatte ich übrigens nur exemplarisch gebracht.
    Die richtigen Experten wussten nämlich schon nach dem ersten Spieltag das Weiler sofort weg muss weil es mit ihm niiiiieeeee was werden kann.

    Kannst dich noch an den lieblingspitznamen vom Rene hier im Forum. Der Langweiler, der wo so keine Emotionen zeigt und deshalb die Mannschaft auch nicht mobilisiert. Der wo nur die Schuld bei Bader sucht weil er öfter als einmal den Kader angeprangert hat, der wo so doofe Pressekonferenzen gibt wo er blos die Presse dumm anredet.
    Kurz die selben fundierten Argumente wie gegen Schwartz.

    Und bevor du mir wieder mit dem ach so tollen Kader kommst verweise ich auf meinen oberen Post. Es benötigt Zeit eine Mannschaft die im Umbruch ist und in der unerfahre Spieler integriert werden sollen auf Leistung zu bringen.

    Momentan holt Schwartz nicht das beste aus der Mannschaft raus. Aber wenn man deinen Argumenten früher folge getragen hätte wäre Hecking noch in der ersten Saison geflogen und Weiler hätte letztes Jahr das erste drittel nicht übelebt.

  • Zitat von Natur mit Reis

    Ich glaub der is des planloseste was je am Valze rum gehüpft ist als Trainer.

    Du hast von Heesen nicht erlebt, stimmt's? :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Natur mit Reis

    Ich glaub der is des planloseste was je am Valze rum gehüpft ist als Trainer.

    Deinen Satz musse ich jetzt dreimal lesen, bis ich ihn verstanden habe.
    Inhaltlich wohl aber richtig.

    Schade, ich war damals auch für ihn, weil ich dachte, dass er in Sandhausen ohne Geld für namhafte Neuzugänge solide Arbeit mit Ausschlägen nach oben geleistet hat.
    Aktuell wirkt er aber wirklich planlos.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Zühnigger

    Luhukay wäre nun frei :mrgreen:

    Luhukay hingegen hat besseres zu tun, als zu so einer aufgedunsenen Leiche wie dem Club zu wechseln.

    Allerdings in einem sollte sich Schwartz (und viele andere auch) ein Beispiel nehmen: Gehen und auf die Abfindung pfeiffen. Sowas sieht man selten.

    Luhukay hat seine Klasse damit endgültig unter Beweis gestellt.

  • Zitat von Chancentod

    Luhukay hingegen hat besseres zu tun, als zu so einer aufgedunsenen Leiche wie dem Club zu wechseln.

    Allerdings in einem sollte sich Schwartz (und viele andere auch) ein Beispiel nehmen: Gehen und auf die Abfindung pfeiffen. Sowas sieht man selten.

    Luhukay hat seine Klasse damit endgültig unter Beweis gestellt.

    Anders als der liebe Loisl hat Luhukay aber auch die Aussicht, dass neue Jobangebote kommen werden. Das erleichtert den Abgang durchaus, schätze ich. :mrgreen:

  • Zitat von Chancentod

    Luhukay hingegen hat besseres zu tun, als zu so einer aufgedunsenen Leiche wie dem Club zu wechseln.

    Allerdings in einem sollte sich Schwartz (und viele andere auch) ein Beispiel nehmen: Gehen und auf die Abfindung pfeiffen. Sowas sieht man selten.

    Luhukay hat seine Klasse damit endgültig unter Beweis gestellt.

    Allerdings hat er nicht unter Beweis gestellt mit einem für Zweitligaverhältnisse
    fürstlich ausgestattetem Kader etwas erreichen zu können.
    Das wäre ja eventuell wichtiger als die Frage ob er eine Abfindung möchte......

    Wir wünschen uns einen Trainer der die ersten vier Spiele im Prinzip
    genauso in den Sand gesetzt hat wie wir weil...... :question_mark:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • da würde ich ehrlich gesagt meine Auto drauf verwetten, dass AS aus 11 spielen keine 15 punkte holt...und ich glaube, du würdest such nicht gegenhalten wollen. AS wird auch rein hypothetisch bleiben, da in kürze ende sein wird. da wirst du eher ein Bilanz lesen von 5 oder 6 spielen mit 2 punkten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von putzi


    Zum anderen war letztes Jahr auch richtig Feuer unterm Dach und Weiler hätte sich nach der Mehrzahl der Forumsuser auch zurück in die Alpen verzischen sollen.
    Das Spiel gegen den FSV hatte ich übrigens nur exemplarisch gebracht.
    Die richtigen Experten wussten nämlich schon nach dem ersten Spieltag das Weiler sofort weg muss weil es mit ihm niiiiieeeee was werden kann.

    Kannst dich noch an den lieblingspitznamen vom Rene hier im Forum. Der Langweiler, der wo so keine Emotionen zeigt und deshalb die Mannschaft auch nicht mobilisiert. Der wo nur die Schuld bei Bader sucht weil er öfter als einmal den Kader angeprangert hat, der wo so doofe Pressekonferenzen gibt wo er blos die Presse dumm anredet.
    Kurz die selben fundierten Argumente wie gegen Schwartz.

    Und bevor du mir wieder mit dem ach so tollen Kader kommst verweise ich auf meinen oberen Post. Es benötigt Zeit eine Mannschaft die im Umbruch ist und in der unerfahre Spieler integriert werden sollen auf Leistung zu bringen.

    Momentan holt Schwartz nicht das beste aus der Mannschaft raus. Aber wenn man deinen Argumenten früher folge getragen hätte wäre Hecking noch in der ersten Saison geflogen und Weiler hätte letztes Jahr das erste drittel nicht übelebt.

    Es gab vereinzelte User, die Weiler zu Beginn der letzten Saison kritisiert hatten. Das waren aber meiner Erinnerung nicht dieselben, die jetzt Schwartz kritisieren. Ich habe Weiler damals verteidigt.

    Vereinzelte kritische Stimmen zu einem Trainer wirst du immer haben, auch bei Siegen.

    Die Situation ist jetzt aber eine andere.

    Wir waren damals am 1. Spieltag mal Letzter wegen der 3:6 Niederlage in Freiburg. Man muss glaub ich nicht erwähnen, dass man sich die Tabelle am 1. Spieltag schenken kann.

    Der Trend war dann auch nicht geradeaus nach oben, aber Zweitligamittelmaß waren wir minimum immer. Auch wenn einigen Ästheten die Spielweise nicht gepasst hat.

    Das sehe ich aktuell nicht so. Mag ja sein, dass man in Braunschweig bis zur Trinkpause die bessere Mannschaft war und verdient 1:0 geführt hat. Nützt nur rein gar nichts, wenn man im Anschluss gar nichts mehr auf die Kette bekommt und sich 6 Stück fängt.

    Wir waren in keinem der bisherigen Pflichtspielen die bessere Mannschaft. Man kann sich natürlich auch gegen 1860 ein paar Szenen raussuchen, die gut waren, zB das 1:1. Setze die katastrophalen dagegen, dann hat man wieder einen Gesamteindruck und der bleibt mies.

    Das ist jetzt kein Zweitligamittelmaß mehr, man präsentiert sich wie ein Absteiger. Da braucht man dann auch nicht mehr mit irgendeiner überzogenen Erwartungshaltung ankommen. Es kann in dieser Saison nur noch darum gehen, die Klasse zu halten. Aber auch dafür muss man punkten.

    Es wurde übrigens von "oben mitspielen" bzw. "obere Tabellenhälfte" von den Verantwortlichen vor der Saison gesprochen. Auch davon ist man meilenweit entfernt.

    Es ist auch nicht so, dass nur im Forum "Schwartz raus" geblökt wird. Höre dich mal im Stadion um oder lies auf Nordbayern die Fanstimmen nach dem Spiel:

    Zitat


    Unter Cluberern:

    "Verein muss noch vor dem Derby handeln"

    "So holen wir gar keinen Punkt mehr"

    Zum Durchklicken: http://www.nordbayern.de/sport/unter-cluberern-so-holen-wir-gar-keinen-punkt-mehr-1.5482179?type=article&article=1.5482232&gallery=1.5482179


    Nicht üblich, dass der Trainer bei den Fans derart kritisiert wird. Schon gar nicht bei dieser Fanbefragung von nordbayern.de nach dem Spiel. Da ist normalerweise eher Kuschelkurs angesagt.


    Die Frage wird halt sein, wie lange will man zuwarten, in der Hoffnung, dass es besser wird? Ich traue Schwartz nicht mehr zu, das Ruder herumzu reissen. Das erinnert alles an Ismael, der hier auch überfordert war.

    Wir reiten uns mit jeder Niederlage weiter rein und ab und zu mal ein Unentschieden hilft auch nicht weiter.

    Fordert man einen Sieg im nächsten Heimspiel (wie zB. vor Sechzig), heisst es dann wieder "boah, du immer mit deiner überzogenen Erwartungshaltung!" :shock:

    Sollte gegen Bochum und Fürth wieder nichts rausspringen, sind 6 Spieltage rum. Dann hat die Tabelle eine Aussagekraft. Die überstrapazierte Standardausrede "Geduld" wird auch nicht endlos verfangen.

    Ein Sieg? Vermessen, sowas zu verlangen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • dass man jetzt schön langsam unruhig wird, das ist ja auch woanders so.
    ich denke mal, das wort "skandalös" ist schon auch im gesamtkontext zu sehen.
    es gab hier von anbeginn an nicht wenige, die den provinzloisl schon vor dem 1. spiel angezählt haben.
    ich habe auch hier damals versucht, dies zu thematisieren und verwendete den begriff "hetze".
    dies wurde immer weiter fortgesetzt.
    dass bornemann da - für mich in gesamt - den begriff "skandalös" verwendet, verstehe ich und moralisch gesehen hat er auch recht.
    es ist natürlich jetzt grad schwer, argumente pro schwartz zu finden. auch ich habe mich am mo mächtig geärgert, warum er zb nicht schon viel früher burgstaller rausgenommen hat usw. ...
    das einzige, was mir einfällt, sind bsp., in denen sich ein festhalten am trainer im nachhinein gesehen gelohnt hat.
    im grund genommen verstehe ich und unterstütze ich aber weiterhin, dass bornemann kein leichtmatrose sein will und vielmehr sich und seinem kurs treu bleiben will.

  • Zitat von Natur mit Reis

    Ich glaub der is des planloseste was je am Valze rum gehüpft ist als Trainer.


    ach naja... von heesen, wiesinger und ismael reichen mir da schon. und die hatten alle länger zeit und auch die individuell besseren spieler um was auf die reihe zu bekommen

  • Ich find den Absturz 65 Punkte und Platz drei auf Platz 17 ohne Taktik und Konzept schlimmer als das was die anderen gemacht haben. Ismaels Kader dürfte eher weniger Potential gehabt haben. Aber ja, die nehmen sich alle nich viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!