Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von maecglubb

    ich bin angesichts der distanz bei keinem training dabei. ich habe mir lediglich erlaubt, eine summe aus den posts hier zu ziehen, was hier konkret nachlesbare folgen zeitigte.

    War eher auf Joker und seine Aussage bezüglich der Ansprache bezogen... :winking_face:

  • Zitat von Lupo89

    Ihr seid anscheinend alle bei den Ansprachen dabei, und jedes Training wird wohl ebenfalls besucht... Nochmal: Wir haben vier Spieltage gespielt!!!


    Genau so ist es wir haben vier Spieltage gespielt und ein Pokalspiel gegen einen Viertligisten und sowohl das Ergebnis als auch die Leistung auf dem Platz war mehr als schlecht.Wenn ein Trainer nach einer 6 zu 1 Klatsche beim darauffolgenden Training Fußballtennis spielen läßt ist das schon etwas seltsam und das ist noch milde ausgedrückt.

  • Zitat von BierdimpflseidlaBua

    Ich als erfahrener Unternehmensberater (McKinsey) sage dieser Mann ist toxisch für den Verein.


    Ich glaub des wirklich toxische sind Unternehmensberater....

    Aber ich glaub auch das Schwartz von Anfang an überfordert war, ist und auf ewig bleiben wird.

  • Zitat von Lupo89

    Weiß nicht, ob dieses affige Argument mit der Ablöse bei dir auch nicht angekommen ist?

    Schwartz hat den Co - Trainer übernommen, ein anderen hätte gerne seine Leute mitgenommen = Kosten für die Abfindung des Co - Trainers.
    Zudem hätte ein häufig gewünschter Stanislawski wohl auch mindestens den Betrag als Handgeld erhalten, den Schwartz Ablöse gekostet hat. Ist natürlich aber nur eine Vermutung.

    Lasst doch endlich dieses Dummgeschwätz wegen der 400.000 oder 500.000 Ablöse für einen Trainer. Ist sowieso die Zukunft.

    Interessant, das du des Co-Trainer-Argument anführst. Spätestens hier hätte man stutzig werden müssen. Hab ich auch verpennt. Aber ein anständiger Trainer holt immer seinen Co dazu. Sowas wie bei Schwartz hab ich sonst noch nich erlebt.

  • Genau meine Meinung.. :hoch:

  • Zitat von Natur mit Reis

    Interessant, das du des Co-Trainer-Argument anführst. Spätestens hier hätte man stutzig werden müssen. Hab ich auch verpennt. Aber ein anständiger Trainer holt immer seinen Co dazu. Sowas wie bei Schwartz hab ich sonst noch nich erlebt.

    Das wird ja immer besser hier.

  • Schön, dass wenigsten einer die Thematik "Schwartz" noch in vernünftige Worte fassen kann. Die letzten Tage muss man im kompletten Foirum schon sehr geistigen Dünnschiss zur aktuellen Lage lesen...

    Mir geht es ähnlich. Für mich war Schwartz als Weiler-Nachfolger einfach naheliegend, da in meinen Augen ein "solider Arbeiter".
    Dass er aber so überfordert scheint und nicht nachvollziehbare Fehler macht, hätte ich nicht erwartet.
    Meine Erwartungshaltung für diese Saison war nicht hoch, irgendwas zwischen Platz 4-8 wäre ok, wenn man kontinuierlich und mit Plan junge Spieler einbaut und man zum Ende der Saison hin sieht, dass diese uns künftig weiterbringen können. So einen Start mit so einem plan- und ratlosen Trainer hätte ich aber nicht erwartet.

    Jetzt will er eventuell für Bochum schon wieder die Taktik ändern? Juhu! :schaem:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Wenn Weilers Co noch hier und ein richtiger
    Trainer immer seinen Co mitnimmt,
    da hätte Anderlecht doch auch drauf kommen müssen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Wenn Weilers Co noch hier und ein richtiger
    Trainer immer seinen Co mitnimmt,
    da hätte Anderlecht doch auch drauf kommen müssen.....

    Hä?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von 1973er

    Wenn Weilers Co noch hier und ein richtiger
    Trainer immer seinen Co mitnimmt,
    da hätte Anderlecht doch auch drauf kommen müssen.....


    Is Anderlecht bzw. Weiler auch:

    http://www.davidsesa.ch/trainerlaufbahn/index.html

    Ich hab nich gesagt, das jeder Trainer nur einen Co lebenslang ham darf. Ich hab gesagt das jeder Trainer einen Co auswählt der passt. Der Job hat ja mit viel. Vertrauen zu tun und noch wichtiger damit das man gleiche Vorstellungen und Konzepte hat. Ich glaub das es daran beim Club auch hakt.

  • Naturreis meint das ein guter Trainer IMMER seinen Co mitbringt und das man schon daran hätte sehen müssen das Schwartz eine Vollpfeife ist.

    Weiler hat seinen Co auch nicht mit auf Anderlecht genommen weil der noch bei uns ist.

    Ergo. Weiler Pfeife und Anderlecht doof weil sie es nicht gemerkt haben.

    Hecking hat doch damals seinen Co auch nicht mitgebracht oder? Also Hecking auf Pfeife?

  • Zitat von sillygolfer

    Hä?

    Nach der Logik unseres Forumskollegen Naturreis hat sich Schwartz schon als
    Trainer disqualifiziert, weil er seinen Co nicht mitbrachte.....
    das gilt aber für Weiler dann eben auch.......

    Sollte nur den Schwachsinn dieses Argumentes aufzeigen...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • http://www.bild.de/sport/fussball…44732.bild.html

    Zitat

    Er selbst fühlt sich trotz teilweise massiver Kritik noch sicher in seinem Job. Nach der Pleite gegen 1860 München und dem Rücktritt Jos Luhukays beim VfB Stuttgart führen ihn einige Wettanbieter nun sogar als Favoriten auf die nächste Trainerentlassung. Schwartz bleibt gelassen: „Intern wussten wir, dass wir in so eine Situation kommen können. Was einige Wettanbieter machen, interessiert mich nicht. Wir müssen schauen, dass wir den 1. FC Nürnberg wieder in die Spur kriegen.“

  • Zitat von 1973er

    Nach der Logik unseres Forumskollegen Naturreis hat sich Schwartz schon als
    Trainer disqualifiziert, weil er seinen Co nicht mitbrachte.....
    das gilt aber für Weiler dann eben auch.......

    Sollte nur den Schwachsinn dieses Argumentes aufzeigen...


    Ich glaub es wäre sinnvoller auf die Argumente einzugehen statt von Schwachsinn zu schreiben. Sollen Trainer und Co nich eng und vertraut miteinander arbeiten? Sollen Trainer und Co nich die selbe Linie verfolgen?

  • Das bedeutet also das sich Trainer und Co Trainer eigentlich schon während der Trainerausbildung finden müssen und so ein ewiges Band des Vertrauens binden können weil es praktisch unmöglich ist mit einem anderen Co Trainer zusammenzuarbeiten.

    Klingt schlüssig. Ist im real live ja auch so. Stell dir vor deinen Kollegen würden wechseln.
    Ein guter Arbeitnehmer würde sich das nie bieten lassen und ein guter Chef würde das auch nicht machen.

  • Zitat von putzi

    Das bedeutet also das sich Trainer und Co Trainer eigentlich schon während der Trainerausbildung finden müssen und so ein ewiges Band des Vertrauens binden können weil es praktisch unmöglich ist mit einem anderen Co Trainer zusammenzuarbeiten.

    Klingt schlüssig. Ist im real live ja auch so. Stell dir vor deinen Kollegen würden wechseln.
    Ein guter Arbeitnehmer würde sich das nie bieten lassen und ein guter Chef würde das auch nicht machen.

    Real Life is des beste Beispiel.
    Mit immer der selben Alten funktionierts ja a net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!