Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von 1973er

    Nach der Logik unseres Forumskollegen Naturreis hat sich Schwartz schon als
    Trainer disqualifiziert, weil er seinen Co nicht mitbrachte.....
    das gilt aber für Weiler dann eben auch.......

    Sollte nur den Schwachsinn dieses Argumentes aufzeigen...

    Verstanden und zugestimmt :hoch:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Trainergott

    ... den er und Borni AUS der der Spur gebracht haben.

    :schimpf: na na na, gab es da nicht so einen Sonnenkönig vooooor AB :sherlock:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von putzi

    Das bedeutet also das sich Trainer und Co Trainer eigentlich schon während der Trainerausbildung finden müssen und so ein ewiges Band des Vertrauens binden können weil es praktisch unmöglich ist mit einem anderen Co Trainer zusammenzuarbeiten.

    Klingt schlüssig. Ist im real live ja auch so. Stell dir vor deinen Kollegen würden wechseln.
    Ein guter Arbeitnehmer würde sich das nie bieten lassen und ein guter Chef würde das auch nicht machen.


    Nö. Hab ich auch nich geschrieben. In den Betrieben in denen ich war hat n neuer Chef auch fast immer n neuen Stellvertreter bzw. Vertrauten installiert. Interessant wenn das bei dir oder euch nich so war. Darüber kann man diskutieren. Aber dass immer gleich alle beleidigen müssen.

  • Das hat nichts mit beleidigt sein zu tun.

    Aber die These das ein guter Trainer seine Mannschaft mitbringt dient halt wieder nur dazu Schwartz eine reinzuwürgen.
    Ich könnte mir unter umständen vorstellen das es sogar ein Einstellungskriterium seitens des FCN war das die vorhandene Truppe übernommen und nicht weiter aufgeblasen wird.

    Es war zwar scho geil als wir unter Bader im Schnitt immer vier Trainer unter Vertrag hatten weil der gefeuerte Trainer seinen Co ja wieder mitnehmen durfte aber ich denk das können wir uns Momentan nicht leisten.

    Insofern könnte man auch sagen das sich Schwartz an die Gegebenheiten angepasst hat.

    Man kann es aber auch als Zeichen von Schwäche auslegen.

    Und das ein Unternehmen das knapp an der Insolvenz vorbeischrammt dem neuen Geschäftsführer erlaubt eine komplett neue Mannschaft anzustellen obwohl die alte ihren Job gut gemacht hat kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Könnt ja sein das du noch nicht in solchen Unternehmen warst.

  • Zitat von Natur mit Reis


    Nö. Hab ich auch nich geschrieben. In den Betrieben in denen ich war hat n neuer Chef auch fast immer n neuen Stellvertreter bzw. Vertrauten installiert. Interessant wenn das bei dir oder euch nich so war. Darüber kann man diskutieren. Aber dass immer gleich alle beleidigen müssen.

    Brauchst jetzt nicht rumeiern, SO hast Du das eben nicht gemeint und auch nicht geschrieben!
    Sondern diese an sich völlig wertfreie Tatsache als Beleg genommen, wie unfähig AS als Trainer ist!

    Und dann maulen wenn jemand von Schwachsinn schreibt.......
    dass DU den Trainer samt Vereinsverantwortlichen beleidigst mit solchen
    Deppenposts fällt Dir nicht ein, oder?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von kleinerUdo

    Wir bräuchten magath als co-trainer.


    Echt da bin ich bei dir! Magath for CO. Bitte handeln sie. :onfire::ironie:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von putzi

    Naturreis meint das ein guter Trainer IMMER seinen Co mitbringt und das man schon daran hätte sehen müssen das Schwartz eine Vollpfeife ist.

    Weiler hat seinen Co auch nicht mit auf Anderlecht genommen weil der noch bei uns ist.

    Ergo. Weiler Pfeife und Anderlecht doof weil sie es nicht gemerkt haben.

    Hecking hat doch damals seinen Co auch nicht mitgebracht oder? Also Hecking auf Pfeife?

    Weiler wollte seinen Co mitnehmen, aber der wollte nicht schon wieder woanders hin und blieb, weil er sich hier wohl fühlt(e).
    Hecking hat seinen Co mitgebracht und wieder mitgenommen. Bremser ist schon immer der Co von Hecking.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von ThePunisher84

    "Intern wussten wir, dass wir in so eine Situation kommen können" Wenn ichs nicht auf der PK aus seinem Munde gehört hätte, könnte ich es nicht glauben. So kann man doch nicht denken. Das strahlt er nämlich auch aus. Ich sags nochmal. Ein guter Trainer lebt auch von seiner Ausstrahlung, Außenwirkung, denn das fängt auch die Mannschaft auf. Will keinen der Pfeifen damit freisprechen, aber im Fußball ist einfach auch viel Motivations- und Kopfsache. Das bekommt er nicht hin und wird er auch nicht mehr lernen. Denn das hat man oder man hat es nicht. Allerdings hätte das Bornemann in den Gesprächen schon merken müssen, finde ich, denn ich glaube nicht, dass Schwartz sich das selbstsicherer und überzeugter präsentiert hat.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • "Wir müssen uns gegen Widerstände wehren und dagegen ankämpfen. Wir müssen aggressiver auftreten, den Gegner zu Fehlern zwingen und schnell nach vorne spielen."

    ...na da bin ich mal gespannt, wie es dann im Spiel heute aussieht.
    Wie sagt man so schön auf Worte müssen Taten folgen.
    ...und bitte Trainer nicht wieder in der 87. Min. einwechseln, es sei denn wir führen. :ironie:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Frankenbarbie

    "Intern wussten wir, dass wir in so eine Situation kommen können" Wenn ichs nicht auf der PK aus seinem Munde gehört hätte, könnte ich es nicht glauben. So kann man doch nicht denken. Das strahlt er nämlich auch aus. Ich sags nochmal. Ein guter Trainer lebt auch von seiner Ausstrahlung, Außenwirkung, denn das fängt auch die Mannschaft auf. Will keinen der Pfeifen damit freisprechen, aber im Fußball ist einfach auch viel Motivations- und Kopfsache. Das bekommt er nicht hin und wird er auch nicht mehr lernen. Denn das hat man oder man hat es nicht. Allerdings hätte das Bornemann in den Gesprächen schon merken müssen, finde ich, denn ich glaube nicht, dass Schwartz sich das selbstsicherer und überzeugter präsentiert hat.


    Wenn er an seinem Stuhl klebt bis er gefeuert wird und eine Abfindung kassiert, kann er jetzt wenig anderes sagen. Und zu Bornemann: Vielleicht ist er dermaßen planlos, dass er nicht wirklich beurteilen kann, was einen hoffnungsvollen Trainerkandidaten ausmacht? Bislang konnte er an keiner Stelle eine besondere Klasse unter Beweis stellen.

  • Egal was er sagt, jeder liest es so wie er grad will.....

    Hoffe wir gewinnen heute und es kehrt wieder etwas Ruhe und Vernunft ein...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Egal was er sagt, jeder liest es so wie er grad will.....

    Hoffe wir gewinnen heute und es kehrt wieder etwas Ruhe und Vernunft ein...


    Das ist echt schlimm. Seine PK's werden eig. Immer besser. Weniger Nervös, redet mehr ...
    Aber egal was er sagt, es wird immer alles so gedreht wie es den Leute passt. Das ist schon Krank.

  • Zitat von 1973er

    Brauchst jetzt nicht rumeiern, SO hast Du das eben nicht gemeint und auch nicht geschrieben!
    Sondern diese an sich völlig wertfreie Tatsache als Beleg genommen, wie unfähig AS als Trainer ist!

    Und dann maulen wenn jemand von Schwachsinn schreibt.......
    dass DU den Trainer samt Vereinsverantwortlichen beleidigst mit solchen
    Deppenposts fällt Dir nicht ein, oder?


    Du kannst echt nich mehr als beleidigen.der putzi is jetzt auf meine Argumente eingegangen. Und ich versteh was er meint und find das auch wert drüber nachzudenken du beleidigst weiter und schreibst was falsches. Mein erstes Statement des war kurz und kann man so verstehen wie du. Aber danach hatte ich versucht es zu erklären. Darauf biste nicht eingegangen.

    Putzi das sind Dinge die sein können. Und es kann sein das Schwartz der einzige Trainer war der drauf eingegangen ist. Trotzdem kann des doch mit ein Problem der jetzigen Situation sein. Wenn beide nicht die gleiche Vorstellung haben.

    Ich sag nich das ich recht habe. Ich überleg halt rum.

  • Zitat von 1973er

    Wenn Weilers Co noch hier und ein richtiger
    Trainer immer seinen Co mitnimmt,
    da hätte Anderlecht doch auch drauf kommen müssen.....

    rischdisch, was ne pfeife, der röne.
    manche schreiben hier auch sowas von einen quark.

    anscheinend gilt da das blinde motto: einfach feste druff auf den alois.

  • Zitat von maecglubb

    rischdisch, was ne pfeife, der röne.
    manche schreiben hier auch sowas von einen quark.

    anscheinend gilt da das blinde motto: einfach feste druff auf den alois.


    Ich mag das so nich stehen lassen. Auch wenn das jeder so wiederholt das hab ich nicht geschrieben. Ich hab nicht geschrieben das jeder Trainer in festen Co hat (was aber viele wirklich haben, Hecking, Heynckes, Hitzfeld), ich hab geschrieben das Trainer ihren Co mit bringen. Damit meine ich einen, der zu ihnen passt. Und das hat Weiler auch in Anderlecht gemacht.

    Is echt nich schön wie Statements umgedichtet werden.