Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hätte Bochum gestern gegen eine Truppe gespielt, die hinten stabiler ist....hätten sie keine 5 tore geschossen. :grinning_face:
    Ist doch gehupft wie getupft. :wink:

    absolut richtig! das hilft uns abr nicht weiter, da es ausschliesslich um uns geht. und um unsere sicht.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die Mannschaft verhält sich taktisch und insbesondere in der Raumaufteilung vogelwild!
    Für diese 2 Faktoren ist der Trainer hauptverantwortlich.

    Wir haben jetzt zig Spiele inklusive Vorbereitung gespielt und ein Spielsystem, eine Grundordnung, ein Pressing, Gegenpressing, ... nichts, aber auch gar nichts ist erkennbar.

    Bitte beendet das Kapitel.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    und putzi? weiter den trainer beahlten..ja ich weiß kontinuität....auch den 18. platz kann man kontinuierlich beibehalten...

    MEIN GOTT!!! SO AM ARSCH WIE JETZT WAREN WIR GEFÜHLTE 20 JAHRE NICHT MEHR!!!

    Ach Joker was soll ich groß schreiben.

    Die Argumente werden weniger. Die Gefahr sich unten festzusetzen wir langsam greifbar.
    Vor allem da ich bei Schwartz keinen wirklichen Plan erkennen kann.

  • Zitat von Daniel1982

    Schlimm war die Aussage vor dem Spiel, dass er nur einen Wechsel vollzogen hat, da er sich das Spiel gegen 60 wieder abgeschaut hat und es nicht so schlecht war :wall:


    Bitte was? Das hat er nicht wirklich gesagt?! :schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wir sind uns wieder mal einig, Putzi.
    Dies Jokersche Geschreie, daß schon nach dem ersten Spiel losging, wird ja nicht dadurch besser, daß er jetzt vermutlich recht behält.
    Normalerweise gebe ich einem neuen Trainer so ca. 10 Pflichtspiele, bevor ich ihn bewerte.
    Aber die Schwartzsche Konzeptlosigkeit, die immer schlimmer wird, macht mir den Glauben an einen turn around immer schwerer.
    Mittlerweile glaube ich sogar an ein verrücktes Szenario.....Sieg gegen schwache Fürther, der bejubelt wird....und danach geht unser Elend trotzdem weiter.

  • Wenn man ihn sich so anschaut, wie er sich zuerst mit dem Finger über das Kinn und dann über die Nase streicht,
    erinnert er mich an Wickie :grinning_face:
    Nur das bei Schwartz am Ende die geniale zündende Idee fehlt :brodel:
    Man hat nie das Gefühl, dass er Lösungen parat hat. Und das merkt auch die Mannschaft und das überträgt sich.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir sind uns wieder mal einig, Putzi.
    Dies Jokersche Geschreie, daß schon nach dem ersten Spiel losging, wird ja nicht dadurch besser, daß er jetzt vermutlich recht behält.
    Normalerweise gebe ich einem neuen Trainer so ca. 10 Pflichtspiele, bevor ich ihn bewerte.
    Aber die Schwartzsche Konzeptlosigkeit, die immer schlimmer wird, macht mir den Glauben an einen turn around immer schwerer.
    Mittlerweile glaube ich sogar an ein verrücktes Szenario.....Sieg gegen schwache Fürther, der bejubelt wird....und danach geht unser Elend trotzdem weiter.

    was heisst schwache Fürther?

    Gjasula ,Berisha, Freis, Zulj, Dursun, Bolly, Sararer, Tripic haben bei denen gefehlt!!

    Zulj ist gegen uns auch gesperrt, Gjasula fällt wohl nochmal aus - keine Ahnung wer sonst zurück kommt...?

    Die werden sich wieder reinhängen - tippe bestenfalls auf ein Unentschieden (bei unserer Abwehr).

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zarate......ist jetzt auch müssig und ich will überhaupt nicht großartig über Fürth schwadronieren.
    Die sind mir egal.
    Trotzdem kann ich mir ein Szenario vorstellen, daß wir Fürth schlagen und das danach von den Verantwortlichen großartig der turn around verkündet wird.
    Nichts eignet sich dazu besser als ein Derby-Sieg über den verhassten Nachbarn.
    Alles ist plötzlich wunderbar.......jedoch geht nur eine Woche später unser Elend erneut weiter.

  • Ich glaube kaum, dass wir in der aktuellen Verfassung irgendjemanden schlagen können. Wir befinden uns in einer Abwärtsspirale, die Schwartz nie und nimmer aufhalten kann. Falls doch und die Mannschaft legt einen überzeugenden Auftritt hin, dann hat er es auch verdient, die nächsten Spiele mit dem Erfolgserlebnis im Rücken anzugehen. Nur das wird nicht passieren. Die Viererkette wird weitgehend unverändert bleiben und wir kassieren wieder drei bis vier Stück.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir sind uns wieder mal einig, Putzi.
    Dies Jokersche Geschreie, daß schon nach dem ersten Spiel losging, wird ja nicht dadurch besser, daß er jetzt vermutlich recht behält.
    Normalerweise gebe ich einem neuen Trainer so ca. 10 Pflichtspiele, bevor ich ihn bewerte.
    Aber die Schwartzsche Konzeptlosigkeit, die immer schlimmer wird, macht mir den Glauben an einen turn around immer schwerer.
    Mittlerweile glaube ich sogar an ein verrücktes Szenario.....Sieg gegen schwache Fürther, der bejubelt wird....und danach geht unser Elend trotzdem weiter.

    ersten habe ich nicht nach dem 1. spieltag gegen schwartz geschossen, zweitens "fürchte" ich auch fast einen glücklichen sieg, von dem schwartz dann erstmal wieder die nächsten 3 niederlagen zehren kann...und dann bist du wirklich schon beim 10 spieltag und quasi 1/3 der saison ist fast durch.

    es wird dann immer schwerer das ruder rumzureissen! kann nur hoffen, dass der AR vorher einschreitet und em elend ein ende bereitet.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir sind uns wieder mal einig, Putzi.
    Dies Jokersche Geschreie, daß schon nach dem ersten Spiel losging, wird ja nicht dadurch besser, daß er jetzt vermutlich recht behält.
    Normalerweise gebe ich einem neuen Trainer so ca. 10 Pflichtspiele, bevor ich ihn bewerte.
    Aber die Schwartzsche Konzeptlosigkeit, die immer schlimmer wird, macht mir den Glauben an einen turn around immer schwerer.
    Mittlerweile glaube ich sogar an ein verrücktes Szenario.....Sieg gegen schwache Fürther, der bejubelt wird....und danach geht unser Elend trotzdem weiter.

    soso, dann kommst du nur zu dem gleichen ergebnis, das andere user schon ein paar wochen vor dir geahnt haben? hamburger: es gint dinge, die sind einfach zu offensichtlich. dafür brauche ich dann nich mehr die bestätigung der bestätigung und dann nochmal 3 weitere bestätigungern, nur weil ich stur sage: man kann erst anch dem 10 spieltag etwas entscheiden. es gibt situationen, da ist das vorher der fall. dann sollte im profibereich aber auch reagiert werden.

    so what? das ergebnis zu dem wir kommen, ist das gleiche. das problem für den club: das er wertvolle zeit verliert einen tauglichen nachfolger zu installieren. gisdol geht ev. nach stuttgart...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von docfred

    Sorry, ein Derbysieg war noch nie weiter weg als dieses Jahr.

    Wer ernsthaft an einen Sieg glaubt, glaubt auch, dass wir in den nächsten 20 Jahren nochmal deutscher Meister werden und die neun Meistertitel aus grauer Vorzeit heute noch irgendeine Relevanz haben :lol:

    Ja....sicher doc, realistischer als mein Szenario ist das wohl allemal.
    Auch....das wir, wie Jet schreibt, erneut 3 - 4 Dinger fangen.
    Ich wollte nur aufzeigen, daß sich nichts besser als ein Derby-Sieg dazu eignet, die unverändert vorhandenen Mängel klein und schön zureden.
    Wenig bis gar nichts würde zwar dadurch mittelfristig besser, trotzdem wäre das das ideale Balsam auf viele Club-Seelen.

  • Warum hat er keine Eier und packt seine Sachen? Er hat versagt, auf ganzer Linie. Oder glaubt er an ein Wunderv und das sich nach Fürth alles zum guten wendet?

    Ich geh schon mal nach Vierzehn Heiligen und zünde eine Kerze an.

    :hump:

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Sollte das so stimmen, wie es da steht :shock:


    :loool: [emoji38] :grinning_face: Hau bitte ab, Alois! Das kann man ja nur noch mit Humor nehmen sonst wird man zum Radikalen und macht sich noch strafbar.. Nach der Aussage gehört er eigentlich kopfüber rausgeschmissen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat

    #BILD | #Schwartz:"#FCN ist gefühlter Erstligist. Vielleicht muss ein #Guardiola oder #Klopp hier trainieren, aber es ist nur #Schwartz."


    Stammt wie das vorherige Zitat von diesem Account: https://twitter.com/2_steffen/status/777081789839847424
    Hat jemand die heutige Bild zur Hand und kann diese Sätze bestätigen?

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“