Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • die frage nach dem co ist doch hier schon ein alter hut. diejenigen, die mitgelesen haben und mit dabei waren, werden wissen, dass das doch schon gemutmaßt wurde bei der verpflichtung von schwartz und nachdem klar war, dass klökler bleibt. bereits damals wurde schon 1 und 1 zusammengezählt und es dürfte klar sein, dass es ums geld ging. das lag sowas von auf der hand, dass man da kein prophet sein muss.
    warum man jetzt aber am morgen des spieltages das fass aufmacht, dass im umkehrschluss schwartz kein anständiger trainer sei, weil die cotrainer frage so gelöst ist, wie sie gelöst ist, das finde ich komisch.

    und PS zum spiegelartikel oben: des diskutieren wir weiter, wenn wir mal wieder in der 1. buli sind. das ist ne andere welt.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (16. September 2016 um 15:38)

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Nimmt noch wer Wetten an, wegen der Wechselei heute Abend?


    Aktuelle Wettquoten:
    - Wechsel vor der 60. Minute: 1:1000
    - Wechsel vor der 85. Minute: 1:100
    - Wechsel von 2 Offensive für 2 Defensive in der 88. Minute beim Stand von 0:3: 1:1,05

    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich merk scho, des werden kanne fümpf scheena Doch.

    Ich bin so gespannt, aber der Eindruck aus yabasta zeigt, dass irgendwas in der Mannschaft nicht stimmt.

    Der Weggang von Kerk und Füllkrug kann das wohl nicht ausgelöst haben.

    M.E. hat Schwartz nur Kraft seines Amtes Zugang, aber mehr nicht.

    Im Fußball reicht das aber nunmal nicht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Na, des mit der Mannschaft in der Kurve nach dem 60er Spill.

    Oder bewerte ich des nur über?


    Was soll da nicht stimmen? Weil ein paar Spieler ablehnen, mit den Ultras nach einem wichtigen verlorenen Spiel zu reden? Ganz ehrlich, wäre ich Spieler, hätte ich direkt nach dem Spiel auch keinen Bock auf so eine "Unterhaltung"... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von xxlthl


    Was soll da nicht stimmen? Weil ein paar Spieler ablehnen, mit den Ultras nach einem wichtigen verlorenen Spiel zu reden? Ganz ehrlich, wäre ich Spieler, hätte ich direkt nach dem Spiel auch keinen Bock auf so eine "Unterhaltung"... :smiling_face_with_sunglasses:

    Ah, ok. Ich dachte das war ausgemacht.

    Na gut.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Na, des mit der Mannschaft in der Kurve nach dem 60er Spill.

    Oder bewerte ich des nur über?

    kannst du bitte mal den link geben? ich weiß nicht wovon du redest. würde aber gerne mehr wissen

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ja, interessant...es gärt auch woanders...

    "Der schmale Geldbeutel

    Die neuen Vorstände des Vereins ließen rückblickend seit Beginn ihrer Amtszeit keine Gelegenheit aus, um die finanzielle Schräglage des Vereins herauszustellen. In letzter Zeit hat sich das ein wenig gebessert. Schnippisch könnte man sagen, dass der neue Ausrüster Umbro und der neue Hauptsponsor Nürnberger Versicherung sonst ja auch keine finanziell erfolgreichen Partnerschaften für den Verein wären. Nein – es ist sehr gut, dass hier anscheinend eine Konsolidierung begonnen hat. In letzter Zeit hat aber der neue Trainer offensichtlich ein Problem hinsichtlich der richtigen Einordnung der Geldbörse des FCN. Gebetsmühlenartig spricht er vom schmalen Geldbeuten und rechtfertigt so den bisherigen sportlichen Fehlstart. Sparen wir uns doch bitte dieses Gejammer – Etat und Kader rangieren im Ligavergleich deutlich im oberen Drittel. Dem Etat des (angeblich) so schmalen Geldbeutels, sollte bitte nicht weiterhin mit der Mentalität des großen Gejammers gekontert werden. Wir sind Glubb-Fans und halten schon noch ein paar Jahre die zweite Liga aus – die Überraschung nach oben nehmen wir immer gerne mit...."

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    AS wird aber nicht mehr die Wende schaffen, das sagt mir meine Bauchgefühl. die Situation ist zu verfahren. Sollte AS es dennoch schaffen, werde ich meinen Namen in "Joker-Schwartz-rot" umbenennen... :grinning_face:

    Wenn dann Joker-Schwartz-Roth :duden:

  • Zitat von Pepe

    Man kann jetzt auf nordbayern.de abstimmen über'n Alois

    4ded1796b1.jpg

    Grübel gerade wie Verbeek nach 4 Spieltagen mit so etwas umgehen würde. Ich denke er würde den anwesenden Journlisten dieses Bumsblatts zerpflücken.
    Bei Alois gibt´s dagegen sicher wieder Phrasen al forno.

    Einmal editiert, zuletzt von Joey (16. September 2016 um 16:36)

  • Zitat von Natur mit Reis

    putzi und MM11, soweit versteh ich eure Gedanken. Aber was ich nich überein bring ist das ja die Mannschaft letztes Jahr funktioniert hat. Muss jetza nicht Platz 3 werden. Is auch klar. Aber es müsste doch eigentlich Platz 5-10 drin sein. Nich Platz 17 und absolut kein Plan aufm Platz.

    Na ja meine Gedanken waren ja erstmal darauf bezogen warum gerade Alois Schwartz unser Trainer wurde und nicht Murinoh, Breitenreiter, Luhukay oder mir wegen Rösler.

    Ich weis es ist aktuell nicht schön aber nur weil man nach vier Spieltagen 17ter ist muss es nicht bedeuten das man nach 34 nicht 5 - 10 sein kann.
    Vor allem dann nicht dann wenn ein Großteil des Kaders noch Zeit braucht bis er sein Potential hat.

    Gestern schrieb ich schon mal das alles was man gegen Schwartz jetzt schreibt auch letztes Jahr zum selben Zeitpunkt auch gegen Weiler lesen konnte. Nach vier Spieltagen den Trainer rausschmeißen kann nicht der Weg sein wenn man sich als Verein Konsolidieren will und wieder seriös erscheinen möchte.

    Und zu der Frage der funktionierenden Mannschaft.
    In meinen Augen hat die Truppe letztes Jahr konstant über Niveau gespielt und damit auch Glück erzwungen das dem gemeinen Clubfan normal nicht bekannt vor kommt. Sowas ist aber endlich und nicht auf Knopfdruck zu wiederholen.

    Nicht das ich falsch verstanden werde. Die Mannschaft ruft ihr Potential aktuell nicht ab, der Trainer macht Fehler aber man sollte sowohl der Mannschaft als auch dem Trainer noch Zei geben.

  • Zitat von rheinfire

    MM11
    deckt sich in etwa mit meinen Vermutungen. Leider zeigt sich für mich bereits zu diesem frühen Zeitpunkt, dass Schwartz die falsche Wahl war und mit ihm die Klasse kaum zu halten sein wird. Nach der heute zu erwartenden Niederlage, braucht es nur noch null oder nur einen Punkt gegen Fürth und Schwartz ist Geschichte. Das wäre noch die positive Variante. Ein Herumwurschteln bis zur Winterpause könnte den Club so in Bedrängnis bringen, dass ein Abstieg in die 3. Liga droht. Mit 16 Mios Schulden käme das einem Todesurteil gleich. Es ist eine verfahrene Situation, aber letztlich dürfte in Sachen Trainer nur das schnelle Ziehen der Reißleine helfen.

    Wenn nun aber Schwartz der Einzige war, der zu diesem Zeitpunkt und unter diesen Bedingungen bereit war, den Club zu übernehmen, war er wohl für Bornemann durchaus die richtige Wahl. Der Mann hat schliesslich auch keine Glaskugel, um Deine sich Dir zum heutigen Zeitpunkt erschliessenden Kenntnisse vorauszusehen. Was hättest Du an seiner Stelle getan? Wiesinger reloaded oder Ismael 2.0? Oder auf ein paar Fans gehört, die schon bei der Verpflichtung vom Alois gesagt (hier geschrieben) haben, der taugt nix, der kommt aus der Provinz? Fragen über Fragen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ja, interessant...es gärt auch woanders...

    "Der schmale Geldbeutel

    Die neuen Vorstände des Vereins ließen rückblickend seit Beginn ihrer Amtszeit keine Gelegenheit aus, um die finanzielle Schräglage des Vereins herauszustellen. In letzter Zeit hat sich das ein wenig gebessert. Schnippisch könnte man sagen, dass der neue Ausrüster Umbro und der neue Hauptsponsor Nürnberger Versicherung sonst ja auch keine finanziell erfolgreichen Partnerschaften für den Verein wären. Nein – es ist sehr gut, dass hier anscheinend eine Konsolidierung begonnen hat. In letzter Zeit hat aber der neue Trainer offensichtlich ein Problem hinsichtlich der richtigen Einordnung der Geldbörse des FCN. Gebetsmühlenartig spricht er vom schmalen Geldbeuten und rechtfertigt so den bisherigen sportlichen Fehlstart. Sparen wir uns doch bitte dieses Gejammer – Etat und Kader rangieren im Ligavergleich deutlich im oberen Drittel. Dem Etat des (angeblich) so schmalen Geldbeutels, sollte bitte nicht weiterhin mit der Mentalität des großen Gejammers gekontert werden. Wir sind Glubb-Fans und halten schon noch ein paar Jahre die zweite Liga aus – die Überraschung nach oben nehmen wir immer gerne mit...."

    Oh hast jemand gefunden der auch Statistiken zu seinen Gunsten verdreht.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Na, des mit der Mannschaft in der Kurve nach dem 60er Spill.

    Oder bewerte ich des nur über?


    Das bewertest über. Die Ultras wollten meiner Meinung nach kein Krisengespräch mit der Mannschaft führen. Möwe hat mit einem Fan gesprochen aber mehr war da net. Ist für mich eher so rübergekommen das die Kurve der Mannschaft Mut zusprechen wollte. Bin im 7er und hatte einen guten Blick auf das Geschehen.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ja, interessant...es gärt auch woanders...

    "Der schmale Geldbeutel

    Die neuen Vorstände des Vereins ließen rückblickend seit Beginn ihrer Amtszeit keine Gelegenheit aus, um die finanzielle Schräglage des Vereins herauszustellen. In letzter Zeit hat sich das ein wenig gebessert. Schnippisch könnte man sagen, dass der neue Ausrüster Umbro und der neue Hauptsponsor Nürnberger Versicherung sonst ja auch keine finanziell erfolgreichen Partnerschaften für den Verein wären. Nein – es ist sehr gut, dass hier anscheinend eine Konsolidierung begonnen hat. In letzter Zeit hat aber der neue Trainer offensichtlich ein Problem hinsichtlich der richtigen Einordnung der Geldbörse des FCN. Gebetsmühlenartig spricht er vom schmalen Geldbeuten und rechtfertigt so den bisherigen sportlichen Fehlstart. Sparen wir uns doch bitte dieses Gejammer – Etat und Kader rangieren im Ligavergleich deutlich im oberen Drittel. Dem Etat des (angeblich) so schmalen Geldbeutels, sollte bitte nicht weiterhin mit der Mentalität des großen Gejammers gekontert werden. Wir sind Glubb-Fans und halten schon noch ein paar Jahre die zweite Liga aus – die Überraschung nach oben nehmen wir immer gerne mit...."

    Und was soll uns dieser Absatz sagen? Dass Spieler wie Sylvestr, Bulthuis, Gislason, Hovland und Co. zu viel verdienen? Wissen wir, da Bader - Verträge. Heißt das aber jetzt, dass es gleichzeitig sehr gute Fussballer sein müssen? Nein!

  • Zitat von Blume


    Das bewertest über. Die Ultras wollten meiner Meinung nach kein Krisengespräch mit der Mannschaft führen. Möwe hat mit einem Fan gesprochen aber mehr war da net. Ist für mich eher so rübergekommen das die Kurve der Mannschaft Mut zusprechen wollte. Bin im 7er und hatte einen guten Blick auf das Geschehen.

    Alles klar Blume, danke.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!