Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • so masochistisch muss der Club sein...nochmal gegen den Erzrivalen DAHEIM mit zig Toren Unterschied verlieren und dann kommt die Erkenntnis :schaem:

    egal...dafür wieder einen neuen Rekord eingeheimst :cmon:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Vielleicht sollt unter Transfers ein neues Thema "Trainervorschläge" eröffnet werden.
    Damit könnten wir dem Vorstand Sport und dem Aussichtsrat dann, als Gedankenanstoß helfend zur Seite stehen.

    "Ach kommen sie, sie haben mich schon bei viel schlimmerem erwischt..."

  • Zitat von Ironman

    Vielleicht sollt unter Transfers ein neues Thema "Trainervorschläge" eröffnet werden.
    Damit könnten wir dem Vorstand Sport und dem Aussichtsrat dann, als Gedankenanstoß helfend zur Seite stehen.

    Gibt´s doch schon:

    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=49&t=19336

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich erinnere mich noch an eines der ersten (das Erste?) Interviews von AS beim Club. Dort sagte er in etwa sinngemäß: "Mich wird von der Mannschaft niemand duzen".

    O.K. dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, schon wegen des Verhältnisses Vorgesetzter-Untergebener. Dies sollte aber m.E. in der Öffentlichkeit keine Rolle spielen, zumal es derselben völlig Wumpe sein kann wie man sich intern anredet. Wenn ich aber nun glaube, schon in der Öffentlichkeit so etwas betonen/raushängen zu müssen, wie wird es dann im Inneren aussehen? Alleine hier wurde schon, völlig unnötig, eine Distanz aufgebaut welche sich offensichtlich weiter aufgeschaukelt hat.

    Einige haben hier schon von Arroganz gesprochen, zweifelsohne kommt das nach außen so rüber. Ich denke aber eher, hier ist schlichtweg Unsicherheit und Schwäche im Spiel und diese Eigenschaften sind in solch einer Position nun mal tödlich. Beispiele dafür wurden in der doch recht kurzen Ära bisher recht viele geliefert, siehe Aufstellungen, Auswechslungen, Äußerungen usw.

    Irgendwie sehe ich zwischen AS und der Mannschaft eine unüberwindliche Mauer die in erster Linie er sich aufgebaut hat. Er hat hier als Führungskraft fachlich und menschlich versagt.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Was sagt ihr zu diesen Aussagen ?

    Von unserer Seite heißt es "Können beim Derby etwas gutmachen"

    Von Fäärd Träne heißt es "Müssen in Nürnberg die Punkte einfahren"

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • 15.08.2016 (https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=31&t=19373&start=1375#p2151472)

    4 Wochen bzw. 3 Spieltage später.
    Zum letzten Mal hervorgekramt. Versprochen. :wink:

  • Die Grundidee von AB einen Trainer zu holen der gerne kommt, etwas aufbauen will und sich einen längeren Verbleib vorstellen kann und den Verein nicht nur als Sprugbrett sieht fand und finde ich richtig. Mich nervt es, wenn Trainer sich so benehmen, dass man als Fan das Gefühl hat man müsste sich ständg dafür bedanken dass er die Manschaft überhaupt trainiert.

    Deshalb finde ich es auch richtig, wenn er Zeit bekommt seine Aufgabe nach seinen Vorstellugnen und Möglichkeiten umzusetzen.

    Wenn er tatsächlich mit der Aufgabe überfordert ist, oder die Manschaft nicht mehr erreicht, oder sie noch nicht richtig erreicht hätte, halte Bornemann für klug und verantwortungsbewußt genug die Reißleine zu ziehen.

    Deshalb halte ich die Kritik hier in diesem Theread in weiten Teilen auch für unangemessen und es wird auch viel zu viel einfach nur gemutmßt.

  • Zitat von Frankencharly

    Ich erinnere mich noch an eines der ersten (das Erste?) Interviews von AS beim Club. Dort sagte er in etwa sinngemäß: "Mich wird von der Mannschaft niemand duzen".

    O.K. dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, schon wegen des Verhältnisses Vorgesetzter-Untergebener. Dies sollte aber m.E. in der Öffentlichkeit keine Rolle spielen, zumal es derselben völlig Wumpe sein kann wie man sich intern anredet. Wenn ich aber nun glaube, schon in der Öffentlichkeit so etwas betonen/raushängen zu müssen, wie wird es dann im Inneren aussehen? Alleine hier wurde schon, völlig unnötig, eine Distanz aufgebaut welche sich offensichtlich weiter aufgeschaukelt hat.

    Einige haben hier schon von Arroganz gesprochen, zweifelsohne kommt das nach außen so rüber. Ich denke aber eher, hier ist schlichtweg Unsicherheit und Schwäche im Spiel und diese Eigenschaften sind in solch einer Position nun mal tödlich. Beispiele dafür wurden in der doch recht kurzen Ära bisher recht viele geliefert, siehe Aufstellungen, Auswechslungen, Äußerungen usw.

    Irgendwie sehe ich zwischen AS und der Mannschaft eine unüberwindliche Mauer die in erster Linie er sich aufgebaut hat. Er hat hier als Führungskraft fachlich und menschlich versagt.

    Jepp. Genauso isses.

    Habe in meiner beruflichen Laufbahn genügend solche Manager kommen und gehen gesehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ein Clubtrainer mit nur 176 Seiten im Ehemaligen-Thread? Des geht ja gor ned. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (17. September 2016 um 16:20)

  • Zitat von Karbbfm

    Ein Clubtrainer mit nur 176 Seiten im Ehemaligen-Thread? Des geht ja gor ned. :mrgreen:

    Doch, doch, des passt scho.

    AS ist jetzt ca. 3 Monate hier und hat bereits 176 Seiten, das ist absoluter Rekord!

    Zum Vergleich, im selben Zeitraum hatten

    Verbeek ca. 130
    Weiler 80
    v.Heesen 80
    Ismael 60
    Meyer 20

    Klar, bei Entlassung hatten die mehr, aber innerhalb von drei Monaten 176 Seiten zusammen zu bekommen, da muß man schon Stoff dafür liefern.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Zitat von Koala

    Was sagt ihr zu diesen Aussagen ?

    Von unserer Seite heißt es "Können beim Derby etwas gutmachen"

    Von Fäärd Träne heißt es "Müssen in Nürnberg die Punkte einfahren"

    Aussagen sind doch völlig unwichtig. Wichtig ist was auf dem Platz passiert und da sprechen im Schnitt 3 Gegentore pro Spiel ein klare Sprache!

    Das schlimme ist, in allen Spielen gab es Phasen in denen man den Gegner total unter Kontrolle hatte. Leider dauern diese Phasen meist nicht mehr als 20 min pro Spiel.
    Man kann immer wieder erkennen, dass schon genug Qualität in der Mannschaft steckt, die locker für einen einstelligen Tabellenplatz reichen sollte.
    Man kann aber auch erkennen, dass es falsche oder fehlende Taktische Vorgaben an die Mannschaft gibt. Das ein Trainer nach 2 krassen Fehlern es noch immer nicht für nötig hält Anweisungen zu geben und dies über 90 min beibehält, sagt wohl alles aus.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von anertele


    Stammt wie das vorherige Zitat von diesem Account: https://twitter.com/2_steffen/status/777081789839847424
    Hat jemand die heutige Bild zur Hand und kann diese Sätze bestätigen?


    Ja, ist so! Als dicke Überschrift . Artikel: Der Es-Sandhausener fühlte sich in Nürnberg von Anfang an starker Kritik ausgesetzt. Nach der Frage ob er zurücktreten wird weicht er aus: Wenn du keine Ergebnisse hast, hast du nun mal keine Sympathien. Und weiter: Der Club ist halt noch ein gefühlter Erstligist, vielleicht muss dann ein Klopp oder ein Guardiola hier trainieren, aber es trainiert halt nur ein Schwartz.
    Man der soll doch einfach die Klappe halten und seinen Job machen. Solche Aussagen kann er sich schenken. Hoffentlich is er bald Geschichte.

  • Ich warte eigentlich nur auf die Meldung dass sich der 1. FC Nürnberg und Alois Schwartz auf eine Auflösung des Vertrages geeinigt haben.
    Nach den Aussagen heute in der Bild ist er absolut nicht mehr tragbar. Ein krasseres Unfähigkeits- und Überforderungsbekenntnis kann man eigentlich nicht liefern.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Er scheint tatsächlich überfordert zu sein mit der Aufgabe beim Club. Auch seine sich wiederholenden Statement s nach den Spielen klingen alles andere als überzeugend noch strotzen diese vor Selbstbewusstsein. Ob er selbst zurücktritt? Eine Kündigung werden wir uns nicht leisten können... Das ist es auch was mich so erschüttert, die gesamte Zustand des Vereins.