Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Ich muss aber, bei aller Kritik auch zugeben, empfinde ich doch irgendwie Mitleid mit ihm und eigentlich tut er mir sogar leid.
    Der hatte von Anfang an 0 Standing bei den Fans. Erstens wegen der Ablöse die Bornemann für den "Provinztrainer" zahlte, dann durch seine Aura usw.
    Im Prinzip ein großes Missverständnis. In gewissen Teilen kann ich die Aussagen sogar nachvollziehen und glaube auch das sie ehrlich sind.
    Wohl zu verdammt ehrlich, weil man jetzt erst Recht sagen muss, Adieu.

    Es ist zum heulen bei uns, ganz ehrlich, alle paar Jahre mal ein Ausnahmetrainer dabei wie Meyer, Hecking und Weiler. Der eine wurde entlassen, der andere aus dem Vertrag gekauft und letzte ist ja
    zum Teil auch geflüchtet.

    Und der aktuelle wurde gegen Ablöse verpflichtet aber passt halt einfach nicht... wünsche dem Loisl dennoch alles Gute bei der nächsten Station, das in Nürnberg wird definitiv nix mehr. Dafür kam in den letzten Wochen einfach zu viel zusammen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich muss aber, bei aller Kritik auch zugeben, empfinde ich doch irgendwie Mitleid mit ihm und eigentlich tut er mir sogar leid.
    Der hatte von Anfang an 0 Standing bei den Fans. Erstens wegen der Ablöse die Bornemann für den "Provinztrainer" zahlte, dann durch seine Aura usw.
    Im Prinzip ein großes Missverständnis. In gewissen Teilen kann ich die Aussagen sogar nachvollziehen und glaube auch das sie ehrlich sind.
    Wohl zu verdammt ehrlich, weil man jetzt erst Recht sagen muss, Adieu.

    Es ist zum heulen bei uns, ganz ehrlich, alle paar Jahre mal ein Ausnahmetrainer dabei wie Meyer, Hecking und Weiler. Der eine wurde entlassen, der andere aus dem Vertrag gekauft und letzte ist ja
    zum Teil auch geflüchtet.

    Und der aktuelle wurde gegen Ablöse verpflichtet aber passt halt einfach nicht... wünsche dem Loisl dennoch alles Gute bei der nächsten Station, das in Nürnberg wird definitiv nix mehr. Dafür kam in den letzten Wochen einfach zu viel zusammen.

    Ich schrieb es ja schon, er hatte offenbar zur Mannschaft hin eine Art Mauer aufgebaut. Und eben nicht nur zur Mannschaft hin, sondern auch zum restlichen Umfeld welches dies schnell registrierte. Damit waren schon mal Probleme vorprogrammiert.
    Die Ablöse wäre m.E. hier das geringere Übel gewesen, wenn er durch sichtbare Erfolge aufgefallen wäre. In diesem Falle hätte man da wohlwollend darüber hinweg geschaut, es hätte sich irgendwann doch rendiert. Aber so?

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Zitat von König

    Ich muss aber, bei aller Kritik auch zugeben, empfinde ich doch irgendwie Mitleid mit ihm und eigentlich tut er mir sogar leid.
    Der hatte von Anfang an 0 Standing bei den Fans. Erstens wegen der Ablöse die Bornemann für den "Provinztrainer" zahlte, dann durch seine Aura usw.
    Im Prinzip ein großes Missverständnis. In gewissen Teilen kann ich die Aussagen sogar nachvollziehen und glaube auch das sie ehrlich sind.
    Wohl zu verdammt ehrlich, weil man jetzt erst Recht sagen muss, Adieu.

    Es ist zum heulen bei uns, ganz ehrlich, alle paar Jahre mal ein Ausnahmetrainer dabei wie Meyer, Hecking und Weiler. Der eine wurde entlassen, der andere aus dem Vertrag gekauft und letzte ist ja
    zum Teil auch geflüchtet.

    Und der aktuelle wurde gegen Ablöse verpflichtet aber passt halt einfach nicht... wünsche dem Loisl dennoch alles Gute bei der nächsten Station, das in Nürnberg wird definitiv nix mehr. Dafür kam in den letzten Wochen einfach zu viel zusammen.

    Heute wieder mit zwei Sandhausendauerkartenbesitzern gesprochen, der Mann wurde auch in Sandhausen nicht umsonst kritisch gesehen.
    Das ist ein absolut biederer Typ ,auf den Fußball bezogen ( der Rest interessiert mich einen Scheißdreck ) .
    Gerade jetzt hätte man einen ganz anderen Typus holen müssen. Bornemann hat hier mehr als daneben gegriffen.

  • Übrigens hat Sandhausen uns auch einiges Voraus, z.B ein gutes Scouting, Schwartz war da nach meinen Infos nicht groß eingebunden.
    Man muss über den Mann jetzt auch keine Häme ausschütten, aber es hätte mich sehr überrascht, wenn es beim Club gepasst hätte. Und ich glaube auch nicht mehr an eine Wende mit ihm.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Übrigens hat Sandhausen uns auch einiges Voraus, z.B ein gutes Scouting, Schwartz war da nach meinen Infos nicht groß eingebunden.
    Man muss über den Mann jetzt auch keine Häme ausschütten, aber es hätte mich sehr überrascht, wenn es beim Club gepasst hätte. Und ich glaube auch nicht mehr an eine Wende mit ihm.


    Die NN schrieb vor kurzem, in Sandhausen sei es ein offenes Geheimnis gewesen, daß über Taktik und Aufstellung mehr die Spieler selbst als der Trainer bestimmt hätten. Das aktuelle Bremer Spiel entlastet Schwartz aber etwas. Unglaublich aber war, es gibt noch andere Teams, die so amateurhaft wie wir verteidigen. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Die NN schrieb vor kurzem, in Sandhausen sei es ein offenes Geheimnis gewesen, daß über Taktik und Aufstellung mehr die Spieler selbst als der Trainer bestimmt hätten.

    Was war eigentlich seine Aufgabe als Cheftrainer dort? Gute Laune Onkel für Fussballtennis?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Altmeister


    Die NN schrieb vor kurzem, in Sandhausen sei es ein offenes Geheimnis gewesen, daß über Taktik und Aufstellung mehr die Spieler selbst als der Trainer bestimmt hätten. Das aktuelle Bremer Spiel entlastet Schwartz aber etwas. Unglaublich aber war, es gibt noch andere Teams, die so amateurhaft wie wir verteidigen. :hoch:

    Altmeister, das ist wohl in der Tat so. Ich habe meine Meinung hier bei seiner Verpflichtung kund getan und meine Skepsis geäußert, da ich nun mal hier wohne und viele Spiele live sah in den letzten Jahren. Ich mag sogar die familiäre Atmosphäre dort. :grinning_face: Ich wollte aber auch nicht gleich unter der Gürtellinie schießen. Ich habe auch nicht erwartet, dass es so mies wie jetzt läuft, aber dass er der falsche Mann ist, verwundert mich nicht im Geringsten.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Altmeister, das ist wohl in der Tat so. Ich habe meine Meinung hier bei seiner Verpflichtung kund getan und meine Skepsis geäußert, da ich nun mal hier wohne und viele Spiele live sah in den letzten Jahren. Ich mag sogar die familiäre Atmosphäre dort. :grinning_face: Ich wollte aber auch nicht gleich unter der Gürtellinie schießen. Ich habe auch nicht erwartet, dass es so mies wie jetzt läuft, aber dass er der falsche Mann ist, verwundert mich nicht im Geringsten.


    Aber sorry, warum holt Bornemann den dann und warum war Schwartz die letzten Jahre in der Szene so begehrt? Ich halte Bornemann schon ein gewisses Fachwissen zugute, auch wenn bisher nicht jede Entscheidung gezündet hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja, oberflächlich betrachtet, ist es ja auch eine gute Story. Dorfverein hält ein paar Mal die Klasse.

    ABER: Ist Sandhausen lange nicht so ein Dorfverein, wie es immer dargestellt wird. Wir befinden uns hier in einer wirtschaftsstarken Region und der Gönnerpool ist in Sandhausen auch nicht gerade klein. Und die Wahrheit ist auch , dass der Kader jede Saison mit ordentlichen Spielern verstärkt wurde. Das Scouting funktioniert sehr gut. Und 12, 13, 12 waren ordentliche Platzierungen, aber die Welt hat der Kollege damit auch nicht eingerissen. Zudem war schon letzte Rückrunde ein grausamer Trend feststellbar.
    Ich glaube Bornemann favorisiert halt den bodenständigen, wenig fordernden Trainer. Was ja auch grds. nicht schlecht sein muss. Aber taktisch sollte der Trainer auch definitiv auf der Höhe sein. Da habe ich Zweifel. Und letztendlich hat Schwartz kein anderer Verein geholt.
    In meinen Augen bräuchten wir unserer Situation einen innovativen, überdurchschnittlich fähigen Trainer. Den haben wir nicht geholt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenliebhaber (17. September 2016 um 19:33)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Naja, oberflächlich betrachtet, ist es ja auch eine gute Story. Dorfverein hält ein paar Mal die Klasse.

    ABER: Ist Sandhausen lange nicht so ein Dorfverein, wie es immer dargestellt wird. Wir befinden uns hier in einer wirtschaftsstarken Region und der Gönnerpool ist in Sandhausen auch nicht gerade klein. Und die Wahrheit ist auch , dass der Kader jede Saison mit ordentlichen Spielern verstärkt wurde. Das Scouting funktioniert sehr gut. Und 12, 13, 12 waren ordentliche Platzierungen, aber die Welt hat der Kollege damit auch nicht eingerissen. Zudem war schon letzte Rückrunde ein grausamer Trend feststellbar.
    Ich glaube Bornemann favorisiert halt den bodenständigen, wenig fordernden Trainer. Was ja auch grds. nicht schlecht sein muss. Aber taktisch sollte der Trainer auch definitiv auf der Höhe sein. Da habe ich Zweifel. Und letztendlich hat Schwartz kein anderer Verein geholt.
    In meinen Augen bräuchten wir unserer Situation einen innovativen, überdurchschnittlich fähigen Trainer. Den haben wir nicht geholt.

    Wer wäre denn überdurchschnittlich, innovativ, auf dem Markt (oder für kleines Geld zu haben) und gleichzeit so dumm gewesen zum Club zu kommen?