Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von putzi

    Wer wäre denn überdurchschnittlich, innovativ, auf dem Markt (oder für kleines Geld zu haben) und gleichzeit so dumm gewesen zum Club zu kommen?

    Ach der Schmidt, der Tuchel kamen ja auch aus dem Nichts, zumindest für die Öffentlichkeit. Bevor ich jemanden hole, bei dem ich weiß, was er nicht kann, hole ich lieber jemanden, bei dem ich hoffe, dass da viel kommt. :wink:

    Letztlich hast du nie eine Garantie und ich möchte auch gar nicht die Karte spielen, habe ich doch gleich gesagt. Nur gab es halt auch schon so viele Stimmen hier rund um den SVS , die Schwartz nicht ungern ziehen ließen, dass es auffällig war.
    Ich persönlich fand seinen Fußball immer grausam, aber das ist ja auch subjektiv.

  • Zitat von putzi

    Wer wäre denn überdurchschnittlich, innovativ, auf dem Markt (oder für kleines Geld zu haben) und gleichzeit so dumm gewesen zum Club zu kommen?


    Wir hatten grad erst so einen. Auch der war zuvor arbeitslos.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister (17. September 2016 um 19:50)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Naja, oberflächlich betrachtet, ist es ja auch eine gute Story. Dorfverein hält ein paar Mal die Klasse.

    ABER: Ist Sandhausen lange nicht so ein Dorfverein, wie es immer dargestellt wird. Wir befinden uns hier in einer wirtschaftsstarken Region und der Gönnerpool ist in Sandhausen auch nicht gerade klein. Und die Wahrheit ist auch , dass der Kader jede Saison mit ordentlichen Spielern verstärkt wurde. Das Scouting funktioniert sehr gut. Und 12, 13, 12 waren ordentliche Platzierungen, aber die Welt hat der Kollege damit auch nicht eingerissen. Zudem war schon letzte Rückrunde ein grausamer Trend feststellbar.
    Ich glaube Bornemann favorisiert halt den bodenständigen, wenig fordernden Trainer. Was ja auch grds. nicht schlecht sein muss. Aber taktisch sollte der Trainer auch definitiv auf der Höhe sein. Da habe ich Zweifel. Und letztendlich hat Schwartz kein anderer Verein geholt.
    In meinen Augen bräuchten wir unserer Situation einen innovativen, überdurchschnittlich fähigen Trainer. Den haben wir nicht geholt.


    Mich erschreckt dann eher, nach welchen Kriterien Bornemann seine Trainer auswählt. Bei Bader war es am Ende ein planloser Wechsel zwischen Autoritätsperson und schwacher Novize. Ehrlich gesagt rechne ich mit Frontzek, Neitzel oder Wollitz.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kommt drauf ab, könnte sein, dass gerade jetzt der eine oder andere sein Handy wieder anstellt. Ist immer dankbarer den Retter geben zu können als einen Absturz vermeiden zu müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Im Übrigen glaube ich, dass Bornemann eventuell schon überrascht war, als Weiler gehen wollte und dass er unter Zeitdruck gehandelt hat, plus unsere finanzielle Situation machten es bestimmt nicht einfach. Deshalb sollte man es mit der Kritik auch nicht überteiben.
    Nur, falls es mit Schwartz wirklich nicht weiter geht, so sieht es ja aus, muss Bornemann jetzt einen klugen Schachzug setzen und dass obwohl die Situation fast noch schwieriger ist, als im Sommer.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Im Übrigen glaube ich, dass Bornemann eventuell schon überrascht war, als Weiler gehen wollte und dass er unter Zeitdruck gehandelt hat, plus unsere finanzielle Situation machten es bestimmt nicht einfach. Deshalb sollte man es mit der Kritik auch nicht überteiben.
    Nur, falls es mit Schwartz wirklich nicht weiter geht, so sieht es ja aus, muss Bornemann jetzt einen klugen Schachzug setzen und dass obwohl die Situation fast noch schwieriger ist, als im Sommer.


    Wie gesagt: ich glaube wirklich, dass einige Trainer uns abgesagt haben, weil sie die Gefahr sahen, zu havarieren.
    Das ist ja nun schon passiert.
    Die große Frage ist, woher die Kohle für einen Trainerwechsel kommen soll. Meine Hoffnung ist, daß man mit der sehr vorsichtigen Transferpolitik einen Notgroschen für genau sowas beiseitegelegt hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78


    Wie gesagt: ich glaube wirklich, dass einige Trainer uns abgesagt haben, weil sie die Gefahr sahen, zu havarieren.
    Das ist ja nun schon passiert.
    Die große Frage ist, woher die Kohle für einen Trainerwechsel kommen soll. Meine Hoffnung ist, daß man mit der sehr vorsichtigen Transferpolitik einen Notgroschen für genau sowas beiseitegelegt hat.


    Das wird ein heftiger Notgroschen, der da benötigt wird.
    Wir dürfen praktisch für die komplette Laufzeit des Vertrages bluten.
    Furchtbar!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Das wird ein heftiger Notgroschen, der da benötigt wird.
    Wir dürfen praktisch für die komplette Laufzeit des Vertrages bluten.
    Furchtbar!


    Kommt halt drauf an. Wenn es meinetwegen so 250000 pro Saison sind, dann kriegen auch wir das irgendwie hin.
    Aber ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, ob das die Größenordnung ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Clubi


    Das wird ein heftiger Notgroschen, der da benötigt wird.
    Wir dürfen praktisch für die komplette Laufzeit des Vertrages bluten.
    Furchtbar!

    das ist auch der grund, warum ich selbst bei einer derbyklatsche nicht an eine entlassung glaube. und dies wäre aus meiner sicht auch richtig.

  • Zitat von Oberrangbär

    Alle guten Dinge sind drei....Stanislawski.
    Aber der wird mittlerweile sein Handy ausstellen, wenn da eine Nummer mit Vorwahl 0911 steht.


    Borni muss nur Nummer unterdrücken. [emoji2]

  • der wärs...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von maecglubb

    das ist auch der grund, warum ich selbst bei einer derbyklatsche nicht an eine entlassung glaube. und dies wäre aus meiner sicht auch richtig.


    Ich denke wenns eine richtige Klatsche gibt, dann wars das für Schwartz. Wenn das Ganze ähnlich eng wird wie gestern, glaube ich auch nicht dran.
    Aber du wirst jetzt lachen: ich habe seit gestern sogar wieder einen Funken Hoffnung, dass Schwartz die Kurve in letzter Sekunde noch bekommt. :face_with_tongue:
    Für den Fall dass nicht, muss Bornemann eigentlich jetzt oder schon seit Montag Gespräche mit potenziellen Nachfolgern führen.

    Und ich denke wirklich nicht, dass es am Geld scheitern würde: die Ablöse ist eh schon abgebucht, allzuviel wird Schwartz nicht verdienen und kommendes Jahr wird einiges an Spielergehältern wegfallen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Pepe

    Das wird dann für Bornemann bei dem bösen Umfeld auch eng.


    Das wäre eben Strike One und / oder Strike Two. Bei Strike Three, wenn er mit dem Nachfolger dann auch danebengreift, ist er raus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich glaube kaum, dass bornemann bereits nachfolgegespräche führt.
    nur weil für einige der schwartz ein provinzler, für andere ein looser, für dritte ein hassobjekt ist und für wieder andere was weiß ich alles ist, heißt das nicht, das derjenige, der ihn geholt hat, auch so denkt und der hier mittlerweiler monotonen logik (schwartz raus und dann wird alles automatisch besser) folgt.

  • Bornemann muss selbst aufpassen, wenn er zulange an Schwartz festhält, knüpft er damit auch sein eigenes Schicksal an diese Personalie...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von maecglubb

    ich glaube kaum, dass bornemann bereits nachfolgegespräche führt.
    nur weil für einige der schwartz ein provinzler, für andere ein looser, für dritte ein hassobjekt ist und für wieder andere was weiß ich alles ist, heißt das nicht, das derjenige, der ihn geholt hat, auch so denkt und der hier mittlerweiler monotonen logik (schwartz raus und dann wird alles automatisch besser) folgt.


    Als wenn Bornemann solchen Beweggründen folgen würde. Mit den von dir genannten Gründen hat seine Denke sicher nichts zu tun. Gottseidank haben die Handelnden ein Mindestmaß emotionaler Distanz zum Verein und sollten mit kühlem Kopf und nach nüchternem Urteilen arbeiten können.
    "Die Regeln des Geschäfts" heißt das Zauberwort. Ausgezählt ist Schwartz noch nicht, angezählt aber sehr wohl und es kann durchaus sein, dass B. demnächst die Reißleine ziehen muss. Wenn er das nicht in Betracht zieht und riskiert, in so einer Situation dann mit heruntergelassen Hosen und ohne Plan B dazustehen, ist er ein Narr, und daran glaube ich nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von maecglubb

    ich glaube kaum, dass bornemann bereits nachfolgegespräche führt.
    nur weil für einige der schwartz ein provinzler, für andere ein looser, für dritte ein hassobjekt ist und für wieder andere was weiß ich alles ist, heißt das nicht, das derjenige, der ihn geholt hat, auch so denkt und der hier mittlerweiler monotonen logik (schwartz raus und dann wird alles automatisch besser) folgt.

    *hust* monokausal! *hust*

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von maecglubb

    ich glaube kaum, dass bornemann bereits nachfolgegespräche führt.
    nur weil für einige der schwartz ein provinzler, für andere ein looser, für dritte ein hassobjekt ist und für wieder andere was weiß ich alles ist, heißt das nicht, das derjenige, der ihn geholt hat, auch so denkt und der hier mittlerweiler monotonen logik (schwartz raus und dann wird alles automatisch besser) folgt.


    Darf ich fragen was Schwartz für dich ist? Und wie du ihn beurteilst?