Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Der liebe Alois hat hier von Anfang an nicht hergepasst und meinen Eindruck durch seine Aussage dass “nur“ ein Schwartz den CLUB trainiert, eindrucksvoll bestätigt. Ein Trainer muss brennen und Selbstvertrauen und Respekt ausstrahlen. Es ist nicht dass Problem dass er von einem Dorfverein kommt. Heidenheim ist der selbe Dorfverein, nur dass deren Trainer brennt und sowas #Klopp # Guardiola niemals gesagt hätte. :schaem:

    Das er hier so einen Schiffbruch hinlegt habe ich allerdings auch nicht erwartet.
    Ich erkläre mir das so:

    Ein 0815 Typ der mit Sandhausen im unteren Mittelfeld gelandet ist soll mit dem großen Mitfavoriten, dessen Mannschaft fast “gleich“ geblieben ist, oben mitspielen.
    Die Mannschaft ist aber nicht gleich geblieben, der Goalgetter mit Wahnsinnslauf und einer der wenigen der Fussball spielen konnte, sind weg. Geblieben sind zum kotzen abartige Antifussballer wie Bulthuis, verhinderte BL Bankdrücker wie Burgstaller und überm Zenit Breckos und Schäfers. Die funktionieren nur in einem perfekt abgestimmten Kollektiv, wofür der Trainer verantwortlich ist.
    Die Mannschaft letzte Saison war zu keinem Zeitpunkt besser als Durchschnitt, sie hatte das Momentum, einen Wahnsinnslauf und unfassbar viel Glück. Dazu hat Weiler das maximale rausgeholt. Jetzt hat die Durchschnittstruppe kein Selbstvertrauen, einen Negativlauf, kein Glück und einen Schwartz der das minimale rausholt. Da geht's in dieser ausgeglichenen Liga schneller nach unten als man sich vorstellen kann ...

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wie wäre es mal wenn ein spenden-Button eingerichtet wird im schwartz-threat?
    Dann können die Leute die für die Entlassung von schwartz sind, fleißig spenden und somit einen teil zur abFindung beitragen und den gesammelten Betrag dann herrn bornemann übergeben als zweckgebundene spende

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Ich sehe schon den Bildtitel: Clubfans sammeln Schwartzgeld

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Mir war das doch klar das er nach der Niederlage in Bochum,nicht entlassen wird.Die Mannschaft hat gekämpft,hat Moral bewiesen ist zurückgekommen
    sie ist intakt(zitat:Bornemann).Hätte man jetzt wieder eine klatsche bekommen wie in Braunschweig,dann hätte er in entlassen mit Sicherheit.

    So bekommt er jetzt halt das Derby noch mal sehen was bei raus kommt.Gewinnt er ist die Welt erstmal wieder in Ordnung,verliert er wir Bornemann ihn nicht mehr halten können.
    Dan werden die Fan,s auf Schwartz so lange los gehen,bis Bornemann ihn entlassen muss da der Druck dan zu Groß wird zurecht.

    Ich denke das es unter Schwartz nix mehr wird,es passt halt einfach nicht so was gibts eben mal.

  • Ich persönlich war mir noch nie bei einem FCN-Trainer so sicher, dass er entlassen werden muss, wie bei Schwartz. Nicht mal bei von Heesen hatte ich so ein scheiß Gefühl im Bauch. Alois Schwartz bringt absolut keinen Plan auf den Platz und wirkt nach außen hin völlig überfordert und planlos. Das Derby wird er noch verkacken, damit man einen neuen Trainer bei einer Derby-Niederlage nicht verbrennt, dann ist er hoffentlich weg.

  • Zitat von Element

    Ich persönlich war mir noch nie bei einem FCN-Trainer so sicher, dass er entlassen werden muss, wie bei Schwartz. Nicht mal bei von Heesen hatte ich so ein scheiß Gefühl im Bauch. Alois Schwartz bringt absolut keinen Plan auf den Platz und wirkt nach außen hin völlig überfordert und planlos. Das Derby wird er noch verkacken, damit man einen neuen Trainer bei einer Derby-Niederlage nicht verbrennt, dann ist er hoffentlich weg.

    Nicht mal bei von Heesen hattest Du das Gefühl? Und das hat Dich nicht getrügt.Als ich damals geschrieben habe, wie man mit einem Trainer verlängern kann, der uns den Klassenerhalt versprochen hatte ("Ich kann das") und es nicht geschafft hat, wurde ich leider fast von allen ausgelacht.

  • Ich gab von Heesen damals noch eine Chance zu Beginn der 2. Liga. Nach dem 0:2 gegen Lautern inkl. dem anschließenden Interview hatte sich meine Antipathie ihm gegenüber auch weiter ins Unermessliche gestaut, aber so dermaßen überfordert und planlos wie Schwartz kam selbst er mir nicht vor. Er hatte immerhin einen Sieg in Liga 2 bei uns vorzuweisen, hatte ihm noch ein paar Spiele gegeben vor seiner Entlassung. :lol:

  • Entschuldigung, aber verwechselst Du da nicht was? Von Heesen hatte damals nach dem 2. Spieltag - nach dem Abstieg und seiner Behauptung, er könne es schaffen, den Club in der 1. Liga zu halten - von selber hingeschmissen. Oder trügt mich mein Langzeitgedächtnis?

  • Zitat von SonicEvil

    Wie wäre es mal wenn ein spenden-Button eingerichtet wird im schwartz-threat?
    Dann können die Leute die für die Entlassung von schwartz sind, fleißig spenden und somit einen teil zur abFindung beitragen und den gesammelten Betrag dann herrn bornemann übergeben als zweckgebundene spende

    ... so etwas ähnliches wie eine trainerantlassungsanleihe im hire and fire verein :question_mark:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ach der Schmidt, der Tuchel kamen ja auch aus dem Nichts, zumindest für die Öffentlichkeit. Bevor ich jemanden hole, bei dem ich weiß, was er nicht kann, hole ich lieber jemanden, bei dem ich hoffe, dass da viel kommt. :wink:

    Letztlich hast du nie eine Garantie und ich möchte auch gar nicht die Karte spielen, habe ich doch gleich gesagt. Nur gab es halt auch schon so viele Stimmen hier rund um den SVS , die Schwartz nicht ungern ziehen ließen, dass es auffällig war.
    Ich persönlich fand seinen Fußball immer grausam, aber das ist ja auch subjektiv.

    sehr interessante einblicke! wenn bornemann sich da vorher nicht informiert hat, stellt er sich mit ein armutszeugnis aus. das weiß er aber auch. deswegen quält er sich jetzt auch so mit dem zurückrudern!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Element

    Steht da nirgendwo und herauslesen kann ich das auch nicht. Bei aller Kritik.


    Was soll man denn darunter verstehen, wenn Schwartz meint, mit einem Erfolg im Derby könne man was geraderücken? Bedeutet ja im Umkehrschluß, daß eine Niederlage die Schieflage zementiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Was soll man denn darunter verstehen, wenn Schwartz meint, mit einem Erfolg im Derby könne man was geraderücken? Bedeutet ja im Umkehrschluß, daß eine Niederlage die Schieflage zementiert.


    ich würde eher sagen, dass da dein wunsch der vater der gedanken ist. sei mir nicht bös, das ist zu billig.

  • Zitat von König

    Ich muss aber, bei aller Kritik auch zugeben, empfinde ich doch irgendwie Mitleid mit ihm und eigentlich tut er mir sogar leid.
    Der hatte von Anfang an 0 Standing bei den Fans. Erstens wegen der Ablöse die Bornemann für den "Provinztrainer" zahlte, dann durch seine Aura usw.
    Im Prinzip ein großes Missverständnis. In gewissen Teilen kann ich die Aussagen sogar nachvollziehen und glaube auch das sie ehrlich sind.
    Wohl zu verdammt ehrlich, weil man jetzt erst Recht sagen muss, Adieu.

    Es ist zum heulen bei uns, ganz ehrlich, alle paar Jahre mal ein Ausnahmetrainer dabei wie Meyer, Hecking und Weiler. Der eine wurde entlassen, der andere aus dem Vertrag gekauft und letzte ist ja
    zum Teil auch geflüchtet.

    Und der aktuelle wurde gegen Ablöse verpflichtet aber passt halt einfach nicht... wünsche dem Loisl dennoch alles Gute bei der nächsten Station, das in Nürnberg wird definitiv nix mehr. Dafür kam in den letzten Wochen einfach zu viel zusammen.

    und du wirst lachen könig, menschlich tut es mir auch leid! sehr sogar! der typ ist nämlich kreuzehrlich und brav. mit dem kann man mal ein bier oder mehrere trinken gehen. aber für das profigeschäft bei uns taugt der nichts, aber auch gar nichts!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    ich würde eher sagen, dass da dein wunsch der vater der gedanken ist. sei mir nicht bös, das ist zu billig.


    Wenn ihr es anders versteht, ist doch okay. Trotzdem beginnt die BILD mit ihrer Überschrift das Derby medial zu Schwartz' Endspiel zu stilisieren. Das dürfte die kommenden zwei Tage sich noch steigern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.