Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Da wo es brennt, in der Abwehr, wird er leider nicht großartig umstellen können.
    Alles hat sich den Kopf über die Offensive zerbrochen und scheitern werden wir wieder mal an der 4er-Kette. Zum heulen dieser Verein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Da wo es brennt, in der Abwehr, wird er leider nicht großartig umstellen können.
    Alles hat sich den Kopf über die Offensive zerbrochen und scheitern werden wir wieder mal an der 4er-Kette. Zum heulen dieser Verein.

    müssen wirs halt mal wieder mit Manndeckung plus Libero probieren...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • @HH

    Zitat

    Ich bin ja selber hin und her gerissen und vertrete eigentlich weder eine pro noch kontra Position

    Mir ergeht es ebenso, klar sind die Ergebnisse unter AS bisher desaströs und was noch viel schwerwiegender ist , ist die Tatsache, daß sich seit dem Braunschweigspiel
    in der Hintermannschaft keinerlei Reaktion bzw. Verbesserung abzeichnet. Zweikampfverhalten und Stellungsspiel in der Abwehr läßt sich im grunde ziemlich leicht
    trainieren und verbessern. Es stellt sich die Frage, ob diese Erkenntnis im Training umgesetzt wird und ob AS mit der Situation auch umgehen kann.
    Sollte dem nicht so sein, dann schlägt das Pendel ganz klar zu seinen Ungunsten.

    Die Gefahr bei einer Freisetzung des Trainers und vor allem eine zu erhoffende, aber nicht zwangsläufige Verbesserung durch einen Nachfolger ist m.E. aber immer noch größer, als an ihm (noch) festzuhalten.
    Wer garaniert das der Trainer XY diese nicht einfache Situtaion besser in den Griff bekommt, da sich ja auch bekanntlich die zur Verfügung stehenden Übungsleiter nicht um die Stelle beim 1.FCN aufdrängen,
    bzw.Schlange stehen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von rheinfire


    weil emilous Beitrag reines Bauchgefühl ist. Nichts, aber auch schon gar nichts berechtigt im Moment zu der Annahme, die Mannschaft könne unter Schwartz aufblühen, wie seinerzeit unter Verbeek. Es wird von Spiel zu Spiel schlimmer. Es ist wie unter Ismael, ein konzeptloser Haufen rennt dem Ball hinterher. Die Geldfrage ist auch nur eine Scheinfrage. Ein leer gespieltes Stadion, sinkende Marketing-Einnahmen und ein möglicher Abstieg in die 3.Liga kämen den Club viel teurer als ein Trainerwechsel. Mit hoher Wahrscheinlichkeit droht bei Abstieg eh die Insolvenz. Also warum zum Teufel an einem gescheiterten Trainer festhalten? Nur um der Kontinuität wegen? Kontinuität ist kein Allheilmittel, an Ismael hat man seinerzeit viel zu lange festgehalten. Ich bin auch kein Freund von schnellen Trainerentlassungen, aber wenn man erkennt, dass sich so gar nichts verbessert, dann muss man handeln.

    mittlerweile wünsche ich mir, dass sie bornemann sofort obendrein auch die papiere geben...soviel penetrante sturheit such seinesgleichen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von klausweiss176

    Wenn er Erfolg hat ist er Willensstark, wenn er Misserfolg hat ist er Stur.

    Er kann es dir eh nicht recht machen.

    Wenn ich diesen Schwachsinn lese, weis ich warum mein Club da unten steht wo er jetzt ist. Hierhin haben uns genau diese Aktionen der Herren Roth, Bader und Konsorten gebracht. Mein Verein wurde und wird verlacht weil er der Blödeste von allen ist. Wir haben nach einem Sieg gegen Bayern den Trainer entlassen und sind abgestiegen. Wir sind als Meister abgestiegen, wir sind als Pokalsieger abgestiegen, wir sind als der erste Verein welcher in einer Hinrunde kein Spiel gewann abgestiegen, wir haben wahrscheinlich den Rekord bei Trainerwechseln innerhalb einer Saison, wir gaben Trainern Geld in Schuhkartons mit, wir Wechseln das Personal schneller als die Putzfrau den Lappen mit dem sie die Toilette putzt aber wir machen genau so weiter!

    Wir sind der einzige Verein der von den Ultras wirklich regiert wird da sie über den AR und die JHV wichtigste Entscheidungen verhindern und die Entlassung ihrer Buddies verhindern.

    Trotz all dem liebe ich diesen Verein, wie blöde muss ich wohl sein.

    Tradition rulez! :hoch:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat

    "Ich weiß ja nicht, was die Leute hier für Ansprüche haben. Vielleicht ist es ja so, dass der 1. FC Nürnberg ein gefühlter Bundesligist ist, und den muss ein Guardiola, Magath oder Klopp trainieren. Aber es trainiert einfach nur ein Schwartz", sieht der vom Provinzverein SV Sandhausen gekommene Coach in Franken plötzlich seine berufliche Reputation infrage gestellt.

    http://www.nordbayern.de/sport/das-derb…-club-1.5496516

    Also mit solchen Sprüchen kommt der net weit :brodel:

  • Das fällt für mich unter Bader.

    Aber unter ARO wäre schon längst die Waffe aus dem Schrank, der Trainer aus dem Verein und Bornemann aus der Stadt gebracht worden.

    Ach diese glorreichen 90ger, da dachte das Umfeld auch es reicht das auf dem Trikot FCN steht und die ganzen Bauernmannschaften fallen vor Ehrfurcht um.
    Da wurde auch immer davon gereedet das man ja so viel besser sein müsste und blabla bla.

  • Er wirkt und ist in seiner Nachaußendarstellung schon sehr dünnhäutig rat und planlos, zuerst waren es die Schiedsrichter, dann das scheitern in der Relegation das nachwirken soll, dann das wenige Geld das wir zur Verfügung haben und jetzt wird gejammert über die zu hohe Erwartungshaltung der Fans :schaem: .......

    Aber Hallo, mein lieber Herr Schwartz, also selbst ich der von Anfang an Geduld eingefordert hatte kann dies so nicht stehen lassen wenn sie das so gesagt haben sollten.......begünstigt wurden wir selten von den Schiris, einen sogenannten Relegationstauglichen Kader haben auch die wenigsten zur Verfügung, dann gibt es Vereine in dieser Liga die mit wesentlich weniger Kohle (Etat) auskommen müssen (Dresden, Hoffenheim, Braunschweig,Würzburg.....) und stehen weit weit vor uns in der Tabelle, und jetzt ist auch noch die Erwartungshaltung der Fans noch zu hoch :shock: ...also a bisl mehr sollte es schon sein, nur a bisl.....und noch etwas mein lieber Alois, ich habe von Kindesbeinen an gelernt das wenn etwas schief läuft, man sich immer zu aller erst an der eigenen Nase fassen sollte, darum gibts für mich für ihre Aussagen ein ganz klares :runter:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von putzi

    Unter ARO musst du doch der glücklichste Fan gewesen sein oder?

    Roth hat er zu früh als zu spät die reissleine gezogen! diesmallaufen wir in Gefahr, dass es zu spät sein wird!

    desweiteren hat Roth mit seinem eigenen Geld sehr viel gerade gezogen, d.h. er hat viele ablösen, die er mit verursacht hat, auch selber bezahlt bzw. hat uns später das Geld gegeben, was wir für Bürgschaften brauchten.

    es galt damals: "lieber Roth als tot"

    so einen mit dem finanziellen Background hätte ich heute gerne nochmal, dann wäre manches leichter.

    aber klar, er war zu entscheidungsfreudig! aber ein bisschen davon täte unserem Bornemann in bezug auf schwartz gut!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Pepe

    :schimpf:

    Das morgen an die Kabinentür gehängt und unsere Spieler gehen den Meter mehr für's Derby und stossen den Bock um! Sowas fällt doch sonst niemand ein!

    Mit Schwartz haben wir uns die Trainermotivationsgranate Deutschlands geholt! :hoch: 400.000 Euro sind a echts Schnäppli.


    wenn das ding morgen in die hose geht, und die Chancen sind nicht so gering, wir die Stimmung im Stadion endgültig kippen. man wird schwartz und vor allem auch Bornemanns kopf fordern. und das zurecht!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von lego

    Er hat doch recht... genau das ist die denke der fans... seitenlang hier nachzulesen

    :nix:

    Also Klopp oder Pep wurden nicht mal hier gefordert :lol:

    Magath eventuell ja. Trotzdem kann er sowas einfach nicht bringen, es sei denn er will sich selbst abschiessen.

    UNabhängig___Überparteilich