Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Pepe

    Also Klopp oder Pep wurden nicht mal hier gefordert :lol:

    Magath eventuell ja. Trotzdem kann er sowas einfach nicht bringen, es sei denn er will sich selbst abschiessen.


    Könnte es sein,dass du es versäumt hast,ihm die Liste zu schicken mit den Stücken ,die ein Trainer nicht sagen darf?EgaL ob sie zutreffen oder nicht?
    Unglaublich die Arroganz hier. Fans dürfen sich alles erlauben. Verensverantwortliche müssen sich aber an Enge Benimmregeln halten. Brutale Wahrheiten sind genaus verpönt wie Fans den Spiegel vorhalten.

    Ich finde das Interviewtopic.php im kicker gut.
    Z.B. die Info dass van Anhört nicht verpflichtet wurde mangels Geld.
    Ihr hättet es wahrscheinlich besser gefunden,wenn Schwartz unter solchen Bedingungen abgesaugt hätte wie vermutlich alle anderen finanzierbar en Kandidaten.

    Schwartz hätte unsere vorbehaltlos Unterstützung verdient nicht unsere Häme.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (19. September 2016 um 12:19)

  • Achso, du bist PR-Berater vom Alois. Jetzt verstehe ich es :idea:

    Ich werde heute abend in die Kirche gehen und eine Kerze für ihn anzünden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von lego


    Er hat doch recht... genau das ist die denke der fans... seitenlang hier nachzulesen

    :nix:

    Naja... Für was wird er denn hier kritisiert? Überwiegend dafür, dass er kein taktisches Verständnis hat. Er wechselt häufig falsch oder viel zu spät - sprich: er kann kein Spiel lesen. Er bringt Spieler, die nix in der Startelf zu suchen haben - siehe Alushi und ließ Spieler wie Möhwald unverständlicherweise außen vor. Solche Dinge beherrschen viele Trainer in den unteren Ligen besser... Die Ansprüche wurden hier über die letzten Wochen deutlich nach unten geschraubt.

  • Was mich eigentlich immer ärgert, ist, daß die Spieler bei solchen Miseren immer ziemlich ungeschoren davon kommen.
    Sie sind es doch, die auf dem Platz stehen und diese Slapstick-Nummern produzieren.
    Sie sind es doch, die in erster Linie für dieses Desaster verantworlich ist.
    Und sicherlich sind das nicht die Vorgaben des Trainers.

    Trotzdem wird es natürlich wie immer sein, der Trainer ist das schwächste Glied der Kette.....so laufen eben die Mechanismen des Profisports.
    Langsam beschleicht mich jedoch wirklich die Sorge, ob es einem anderen Trainer gelingen würde, diesem limitierten Haufen wirklich Leben und Fußballspielen einhauchen zu können.
    Ich fürchte beinahe, daß kein Trainer der Welt den Sepsis, Breckos oder Bulthuis' das hoch und weit nach vorn dreschen jemals abgewöhnen könnte.
    Unter Weiler war zwar dieser Fußball, nach langer vorheriger Durststrecke, am Ende erfolgreich.....ob dies jedoch jedem Trainer auf Anhieb erneut gelingt......ich habe da meine Zweifel.
    Unsere limitierten Fußballer wurden m.E. durch die Erfolgsserie hemmunglos überschätzt.
    Wie limitiert sie fußballerisch sind, sah man spätestens in den Relegationsspielen, als der Kraftakku leer war.
    Ich weiß es auch nicht......bin hin und her gerissen, ob man am Trainer festhalten sollte oder nicht.
    Das morgige Fürth-Spiel wird da sicherlich einen Fingerzeig liefern.
    Eines erscheint mir jedoch sicher.......wer glaubt, daß ein neuer Trainer, quasi per Handauflegen, diesen mehrheitlich begrenzten Fußballern sofort Leben einhaucht, könnte vielleicht sehr überrascht werden. Sorry.

  • Du hast scho recht Hamburger.

    Letztes Jahr, habe ich den Spielern ja oft reine "Blödheit" unterstellt.

    Irgendwann, hat Weiler wohl die richtige Ansprache gefunden.

    Das ist Schwartz anscheinend bislang noch nicht geglückt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Tja, da sind wir wieder bei der Frage, warum schafft es der eine Trainer diesen "Haufen" zu motivieren und der andere schafft es nicht?

    Warum ist die Truppe unter dem einen Trainer fit, und unter dem anderen Trainer offenbar platt?

    Muss wohl doch am Trainer liegen :neutral_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ist doch in jeder Firma so, wenn ein neuer Abteilungsleiter kommt.

    Um Produktivität beizubehalten oder zu erhöhen, muss er sich erstmal mit dem Team
    und Prozessen auseinandersetzen.

    Schafft er es, dann hat die Führungsetage alles richtige gemacht.

    Schafft er es nicht, wird er ggf. schon in der Probezeit geschasst.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • All das hätte ein Herr Bornemann aber auch richtig einschätzen müssen.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wenn das ding morgen in die hose geht, und die Chancen sind nicht so gering, wir die Stimmung im Stadion endgültig kippen. man wird schwartz und vor allem auch Bornemanns kopf fordern. und das zurecht!

    der mob fordert köpfe. tolle stimmung.

  • Zitat von juninho

    Tja, da sind wir wieder bei der Frage, warum schafft es der eine Trainer diesen "Haufen" zu motivieren und der andere schafft es nicht?

    Warum ist die Truppe unter dem einen Trainer fit, und unter dem anderen Trainer offenbar platt?

    Muss wohl doch am Trainer liegen :neutral_face:

    Juninho.....auch Weiler hatte lange, sehr lange gebraucht, um mit diesen Fußballern erfolgreich zu sein.
    Dazu hatte er noch das Glück, daß Schwartz teilweise fehlt.
    Ich nehme mal die drei letzten 1860-Spiele.
    Die zwei unter Weiler waren keinen deut besser als das unter Schwartz.
    Das in München wurde unverschämt glücklich gewonnen, daß Heimspiel endete mit einem mehr als glücklichem Unentschieden.
    Dies wäre vermutlich Schwartz auch gelungen, wenn sich Burgstaller nicht dieses dusselige Gelb-Rot abgeholt hätte.
    Auch das Heimspiel gegen Heidenheim war unter Weiler keinen Deut besser als das Letzte unter Schwartz......und auch die letztjährigen Spiele in Braunschweig oder Bochum nicht, wenn überhaupt.
    Daher.....liegt es nicht eher an den limitierten Fußballern als an den Trainern ?
    Letztes Jahr waren wir erst in der zweiten Saisonhälfte erfolgreich. Manchmal mit sehr, sehr viel Dusel.
    Dieses Weilersche Fortune hat Schwartz jedoch nicht.

  • this. +1 lego.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    All das hätte ein Herr Bornemann aber auch richtig einschätzen müssen.

    Und was, außer einem anderen Trainer hätte Herr Bornemann so anders machen können. Also immer unter der Vorsaussetzung das wir uns einig sind das unser Transferbudget irgendwo bei unter einer Million gelegen ist.

    @ joker.

    Ja Aro hat meist deutlich zu früh die Reißleine gezogen und dadurch hat sich bei uns nie etwas entwickeln können, das war auch mit einer der größten Vorwürfe die ihm so gemacht wurden.
    Natürlich nur wenns grad lief, wenns nicht gelaufen ist haben die selben dann wieder applaudiert als der nächste Trainer gehen durfte.

  • da er schwartz zumindest noch nicht abberufen hat, wird borne immer noch davon ausgehen, dass qua handauflegen eines neuen trainers hier nicht alles von selbst besser laufen wird. dies deckt sich auch weiterhin noch mit meiner einschätzung.

  • Also 99% der Beiträge hier sind sachlich und kritisieren Schwartz aufgrund seiner Taktik, seiner seltsamen Auswechslungen und seiner eigenartigen Aussagen gegenüber der Presse. Die meisten hier halten ihn für einen integren Kerl, mit dem man gerne ein Bier trinken gehen würde. Aber leider versteht er nicht die Mannschaft so zu inspirieren, dass sie über die Schmerzgrenze geht und füreinander kämpft. Wenn so gar kein Strohhalm zu erkennen ist, dann sollte man sich trennen. Schwartz ist in Nürnberg verbrannt, aber nicht, weil er unterhalb der Gürtellinie angegriffen wurde, sondern weil er es offensichtlich nicht versteht, die Mannschaft richtig einzustellen, weil er an Spielern festhält, die völlig von der Rolle sind und weil er sich weigert, Auswechslungen zu tätigen, die jeder Laie besser hinbekommen könnte.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Du findest jedenfalls immer eine Erklärung warum ihm komplett die Hände gebunden sind. Und ja wir haben wenig Kohle. Das haben 95 % aller Zweitligavereine. Die Mannschaft hat 2 Punkte nach 5 Spielen und die sind leistungsgerecht. Irgendwas stimmt in der Rechnung nicht.

    Ich glaube aber allgemein, dass Leute im Fußballgeschäft zu Vorständen werden, über die man sich in der freien Wirtschaft kaputt lachen würde.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was mich eigentlich immer ärgert, ist, daß die Spieler bei solchen Miseren immer ziemlich ungeschoren davon kommen.

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Ja weil bei uns die Spieler ungeschoren davon kommen, is klar. Man sollte sich viel öfter mal hinter die Spieler stellen und diese unterstützen und nicht gleich pfeiffen weil Mühl, Rakovsky, Schöpf oder sonst ein Junger einen Fehler machen. Wenn bei uns einer immer zuviel Unterstützung kriegt dann Trainer wie Schwartz, Ismael oder Wiesinger. Bei Hecking oder Verbeek gab es so eine breite Ablehnung nicht! Warum nur? Vielleicht weil sie gute Trainer waren :idea:

  • Zitat von benschino

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Ja weil bei uns die Spieler ungeschoren davon kommen, is klar. Man sollte sich viel öfter mal hinter die Spieler stellen und diese unterstützen und nicht gleich pfeiffen weil Mühl, Rakovsky, Schöpf oder sonst ein Junger einen Fehler machen. Wenn bei uns einer immer zuviel Unterstützung kriegt dann Trainer wie Schwartz, Ismael oder Wiesinger. Bei Hecking oder Verbeek gab es so eine breite Ablehnung nicht! Warum nur? Vielleicht weil sie gute Trainer waren :idea:

    Muß ich diesen post jetzt ernst nehmen ?
    Zumal du die weiteren Erklärungen in meinem post unterschlägst und nur einen Satz, aus dem Zusammenhang, kopierst ?

  • @ Diese Einschätzung aus dem fernen NORDEN teile ich :exclamation_mark::exclamation_mark:

    :lol:

    Ne, im Ernst. Da sind wir mal ein Stück weit beieinander Hamburger. Weiler war einfach ein guter Coach, die Mannschaft hat sich dann noch in einen Rausch gespielt, Riesendusel gehabt und starke Moral gezeigt.
    Dass ein Bulthuis kein Fussballer ist und auch keiner mehr wird konnte man letzte Sasion allerdings auch schon sehen. Es waren gute Spiele dabei, ja, keine Frage. Das Kollektiv war aber von der Qualität her nie für ganz oben geeignet.
    Diese Liga ist einfach zu ausgeglichen, da entscheiden solche Faktoren wie oben zwischen Wohl und Wehe ...
    Weiler war halt einfach auch ein guter Trainer und Motivator, Schwartz ist halt Durchschnitt der mit Durchschnitt was reissen soll. Diesmal schlägts halt nach unten aus.
    Aber für den Klassenerhalt langts allemal. Platz 8-12 am Ende wirds schon werden

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !