Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Karbbfm

    Ein Clubtrainer mit nur 176 Seiten im Ehemaligen-Thread? Des geht ja gor ned. :mrgreen:

    Doch, doch, des passt scho.

    AS ist jetzt ca. 3 Monate hier und hat bereits 176 Seiten, das ist absoluter Rekord!

    Zum Vergleich, im selben Zeitraum hatten

    Verbeek ca. 130
    Weiler 80
    v.Heesen 80
    Ismael 60
    Meyer 20

    Klar, bei Entlassung hatten die mehr, aber innerhalb von drei Monaten 176 Seiten zusammen zu bekommen, da muß man schon Stoff dafür liefern.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Zitat von Koala

    Was sagt ihr zu diesen Aussagen ?

    Von unserer Seite heißt es "Können beim Derby etwas gutmachen"

    Von Fäärd Träne heißt es "Müssen in Nürnberg die Punkte einfahren"

    Aussagen sind doch völlig unwichtig. Wichtig ist was auf dem Platz passiert und da sprechen im Schnitt 3 Gegentore pro Spiel ein klare Sprache!

    Das schlimme ist, in allen Spielen gab es Phasen in denen man den Gegner total unter Kontrolle hatte. Leider dauern diese Phasen meist nicht mehr als 20 min pro Spiel.
    Man kann immer wieder erkennen, dass schon genug Qualität in der Mannschaft steckt, die locker für einen einstelligen Tabellenplatz reichen sollte.
    Man kann aber auch erkennen, dass es falsche oder fehlende Taktische Vorgaben an die Mannschaft gibt. Das ein Trainer nach 2 krassen Fehlern es noch immer nicht für nötig hält Anweisungen zu geben und dies über 90 min beibehält, sagt wohl alles aus.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von anertele


    Stammt wie das vorherige Zitat von diesem Account: https://twitter.com/2_steffen/status/777081789839847424
    Hat jemand die heutige Bild zur Hand und kann diese Sätze bestätigen?


    Ja, ist so! Als dicke Überschrift . Artikel: Der Es-Sandhausener fühlte sich in Nürnberg von Anfang an starker Kritik ausgesetzt. Nach der Frage ob er zurücktreten wird weicht er aus: Wenn du keine Ergebnisse hast, hast du nun mal keine Sympathien. Und weiter: Der Club ist halt noch ein gefühlter Erstligist, vielleicht muss dann ein Klopp oder ein Guardiola hier trainieren, aber es trainiert halt nur ein Schwartz.
    Man der soll doch einfach die Klappe halten und seinen Job machen. Solche Aussagen kann er sich schenken. Hoffentlich is er bald Geschichte.

  • Ich warte eigentlich nur auf die Meldung dass sich der 1. FC Nürnberg und Alois Schwartz auf eine Auflösung des Vertrages geeinigt haben.
    Nach den Aussagen heute in der Bild ist er absolut nicht mehr tragbar. Ein krasseres Unfähigkeits- und Überforderungsbekenntnis kann man eigentlich nicht liefern.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Er scheint tatsächlich überfordert zu sein mit der Aufgabe beim Club. Auch seine sich wiederholenden Statement s nach den Spielen klingen alles andere als überzeugend noch strotzen diese vor Selbstbewusstsein. Ob er selbst zurücktritt? Eine Kündigung werden wir uns nicht leisten können... Das ist es auch was mich so erschüttert, die gesamte Zustand des Vereins.

  • Ich muss aber, bei aller Kritik auch zugeben, empfinde ich doch irgendwie Mitleid mit ihm und eigentlich tut er mir sogar leid.
    Der hatte von Anfang an 0 Standing bei den Fans. Erstens wegen der Ablöse die Bornemann für den "Provinztrainer" zahlte, dann durch seine Aura usw.
    Im Prinzip ein großes Missverständnis. In gewissen Teilen kann ich die Aussagen sogar nachvollziehen und glaube auch das sie ehrlich sind.
    Wohl zu verdammt ehrlich, weil man jetzt erst Recht sagen muss, Adieu.

    Es ist zum heulen bei uns, ganz ehrlich, alle paar Jahre mal ein Ausnahmetrainer dabei wie Meyer, Hecking und Weiler. Der eine wurde entlassen, der andere aus dem Vertrag gekauft und letzte ist ja
    zum Teil auch geflüchtet.

    Und der aktuelle wurde gegen Ablöse verpflichtet aber passt halt einfach nicht... wünsche dem Loisl dennoch alles Gute bei der nächsten Station, das in Nürnberg wird definitiv nix mehr. Dafür kam in den letzten Wochen einfach zu viel zusammen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich muss aber, bei aller Kritik auch zugeben, empfinde ich doch irgendwie Mitleid mit ihm und eigentlich tut er mir sogar leid.
    Der hatte von Anfang an 0 Standing bei den Fans. Erstens wegen der Ablöse die Bornemann für den "Provinztrainer" zahlte, dann durch seine Aura usw.
    Im Prinzip ein großes Missverständnis. In gewissen Teilen kann ich die Aussagen sogar nachvollziehen und glaube auch das sie ehrlich sind.
    Wohl zu verdammt ehrlich, weil man jetzt erst Recht sagen muss, Adieu.

    Es ist zum heulen bei uns, ganz ehrlich, alle paar Jahre mal ein Ausnahmetrainer dabei wie Meyer, Hecking und Weiler. Der eine wurde entlassen, der andere aus dem Vertrag gekauft und letzte ist ja
    zum Teil auch geflüchtet.

    Und der aktuelle wurde gegen Ablöse verpflichtet aber passt halt einfach nicht... wünsche dem Loisl dennoch alles Gute bei der nächsten Station, das in Nürnberg wird definitiv nix mehr. Dafür kam in den letzten Wochen einfach zu viel zusammen.

    Ich schrieb es ja schon, er hatte offenbar zur Mannschaft hin eine Art Mauer aufgebaut. Und eben nicht nur zur Mannschaft hin, sondern auch zum restlichen Umfeld welches dies schnell registrierte. Damit waren schon mal Probleme vorprogrammiert.
    Die Ablöse wäre m.E. hier das geringere Übel gewesen, wenn er durch sichtbare Erfolge aufgefallen wäre. In diesem Falle hätte man da wohlwollend darüber hinweg geschaut, es hätte sich irgendwann doch rendiert. Aber so?

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Er hat halt auch noch nie mit solch erfahrenen Spielern arbeiten müssen. In Sandhausen ist es schön beschaulich und ehrlich gesagt, komm ich nicht mal auf 3 Spielernamen, was Sandhausen angeht.
    Vielleicht ist tatsächlich die Distanz zu groß. Allerdings passt das dann auch nicht zu den Aussagen von DB4:"Wir haben endlich eine Taktik", oder dafür, dass die Jungs sich gestern nicht einfach
    in ihr Schicksal ergeben haben. Wenn alles so schlimm und schlecht is zwischen Trainer und Spieler, hätten wir gestern keine 4 Buden gemacht.

    Wie auch immer, der Glubb scheint mit Umfeld, dem Personal etc einfach ne Nummer zu hoch für Schwartz. Seine Art mag in Sandhausen, Ahlen oder beim FSV Frankfurt gut ankommen (weils einfach zu wenig Leut gibt die sich dafür interessieren). Hier wird aber wirklich auf jedes Detail geachtet und wenn Du bei nem 4:5 emotionslos an der Linie stehst, findet´s der emotionale Clubberer dann scho mal Scheisse. Diese Phraserei is extrem nervig. Mir suggeriert das nämlich,
    dass er kein Plan hat was er sagen soll. Dann wird eben "Der Bock zum umstoßen" aus der Schublade geholt, der "Ergebnissport" und die "Kirche im Dorf". Die beleidigte Haltung, welche er jetz an den Tag legt, ist ebenfalls nicht förderlich.

    Man merkt relativ früh, wenn etwas nicht passt. Da nützt dann wohl auch keine Geduld.
    Bornemann ist vielleicht einfach noch zu kurz da um zu wissen, was wirklich zum Glubb passt. Fans, Trainer und Mannschaft müssen eine Einheit ergeben, nur dann kann´s funktionieren. Weiler war auch eher an der Grenze zum "passt nicht", aber er hatte zumindest eine positive Ausstrahlung. Vielleicht ist das schon das Fünkchen, dass aktuell den Ausschlag nach unten gibt.
    Ich kannte Schwartz nicht, hab mich nie für Sandhausen interessiert, von daher konnte ich mir bis zum Sommer auch kein Urteil über die Verpflichtung erlauben.

  • Zitat von König

    Ich muss aber, bei aller Kritik auch zugeben, empfinde ich doch irgendwie Mitleid mit ihm und eigentlich tut er mir sogar leid.
    Der hatte von Anfang an 0 Standing bei den Fans. Erstens wegen der Ablöse die Bornemann für den "Provinztrainer" zahlte, dann durch seine Aura usw.
    Im Prinzip ein großes Missverständnis. In gewissen Teilen kann ich die Aussagen sogar nachvollziehen und glaube auch das sie ehrlich sind.
    Wohl zu verdammt ehrlich, weil man jetzt erst Recht sagen muss, Adieu.

    Es ist zum heulen bei uns, ganz ehrlich, alle paar Jahre mal ein Ausnahmetrainer dabei wie Meyer, Hecking und Weiler. Der eine wurde entlassen, der andere aus dem Vertrag gekauft und letzte ist ja
    zum Teil auch geflüchtet.

    Und der aktuelle wurde gegen Ablöse verpflichtet aber passt halt einfach nicht... wünsche dem Loisl dennoch alles Gute bei der nächsten Station, das in Nürnberg wird definitiv nix mehr. Dafür kam in den letzten Wochen einfach zu viel zusammen.

    Heute wieder mit zwei Sandhausendauerkartenbesitzern gesprochen, der Mann wurde auch in Sandhausen nicht umsonst kritisch gesehen.
    Das ist ein absolut biederer Typ ,auf den Fußball bezogen ( der Rest interessiert mich einen Scheißdreck ) .
    Gerade jetzt hätte man einen ganz anderen Typus holen müssen. Bornemann hat hier mehr als daneben gegriffen.

  • Skripnik ist ein Alois, nur mit noch schlechterem Deutsch. Absoluter Jammerlappen und kann mit Kritik nicht umgehen.
    Der soll wieder seine U6 betreuen und sich am Leben erfreuen.