Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Clubi


    Das wird ein heftiger Notgroschen, der da benötigt wird.
    Wir dürfen praktisch für die komplette Laufzeit des Vertrages bluten.
    Furchtbar!


    Kommt halt drauf an. Wenn es meinetwegen so 250000 pro Saison sind, dann kriegen auch wir das irgendwie hin.
    Aber ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, ob das die Größenordnung ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Clubi


    Das wird ein heftiger Notgroschen, der da benötigt wird.
    Wir dürfen praktisch für die komplette Laufzeit des Vertrages bluten.
    Furchtbar!

    das ist auch der grund, warum ich selbst bei einer derbyklatsche nicht an eine entlassung glaube. und dies wäre aus meiner sicht auch richtig.

  • Zitat von Oberrangbär

    Alle guten Dinge sind drei....Stanislawski.
    Aber der wird mittlerweile sein Handy ausstellen, wenn da eine Nummer mit Vorwahl 0911 steht.


    Borni muss nur Nummer unterdrücken. [emoji2]

  • der wärs...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von maecglubb

    das ist auch der grund, warum ich selbst bei einer derbyklatsche nicht an eine entlassung glaube. und dies wäre aus meiner sicht auch richtig.


    Ich denke wenns eine richtige Klatsche gibt, dann wars das für Schwartz. Wenn das Ganze ähnlich eng wird wie gestern, glaube ich auch nicht dran.
    Aber du wirst jetzt lachen: ich habe seit gestern sogar wieder einen Funken Hoffnung, dass Schwartz die Kurve in letzter Sekunde noch bekommt. :face_with_tongue:
    Für den Fall dass nicht, muss Bornemann eigentlich jetzt oder schon seit Montag Gespräche mit potenziellen Nachfolgern führen.

    Und ich denke wirklich nicht, dass es am Geld scheitern würde: die Ablöse ist eh schon abgebucht, allzuviel wird Schwartz nicht verdienen und kommendes Jahr wird einiges an Spielergehältern wegfallen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Pepe

    Das wird dann für Bornemann bei dem bösen Umfeld auch eng.


    Das wäre eben Strike One und / oder Strike Two. Bei Strike Three, wenn er mit dem Nachfolger dann auch danebengreift, ist er raus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich glaube kaum, dass bornemann bereits nachfolgegespräche führt.
    nur weil für einige der schwartz ein provinzler, für andere ein looser, für dritte ein hassobjekt ist und für wieder andere was weiß ich alles ist, heißt das nicht, das derjenige, der ihn geholt hat, auch so denkt und der hier mittlerweiler monotonen logik (schwartz raus und dann wird alles automatisch besser) folgt.

  • Bornemann muss selbst aufpassen, wenn er zulange an Schwartz festhält, knüpft er damit auch sein eigenes Schicksal an diese Personalie...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von maecglubb

    ich glaube kaum, dass bornemann bereits nachfolgegespräche führt.
    nur weil für einige der schwartz ein provinzler, für andere ein looser, für dritte ein hassobjekt ist und für wieder andere was weiß ich alles ist, heißt das nicht, das derjenige, der ihn geholt hat, auch so denkt und der hier mittlerweiler monotonen logik (schwartz raus und dann wird alles automatisch besser) folgt.


    Als wenn Bornemann solchen Beweggründen folgen würde. Mit den von dir genannten Gründen hat seine Denke sicher nichts zu tun. Gottseidank haben die Handelnden ein Mindestmaß emotionaler Distanz zum Verein und sollten mit kühlem Kopf und nach nüchternem Urteilen arbeiten können.
    "Die Regeln des Geschäfts" heißt das Zauberwort. Ausgezählt ist Schwartz noch nicht, angezählt aber sehr wohl und es kann durchaus sein, dass B. demnächst die Reißleine ziehen muss. Wenn er das nicht in Betracht zieht und riskiert, in so einer Situation dann mit heruntergelassen Hosen und ohne Plan B dazustehen, ist er ein Narr, und daran glaube ich nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von maecglubb

    ich glaube kaum, dass bornemann bereits nachfolgegespräche führt.
    nur weil für einige der schwartz ein provinzler, für andere ein looser, für dritte ein hassobjekt ist und für wieder andere was weiß ich alles ist, heißt das nicht, das derjenige, der ihn geholt hat, auch so denkt und der hier mittlerweiler monotonen logik (schwartz raus und dann wird alles automatisch besser) folgt.

    *hust* monokausal! *hust*

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von maecglubb

    ich glaube kaum, dass bornemann bereits nachfolgegespräche führt.
    nur weil für einige der schwartz ein provinzler, für andere ein looser, für dritte ein hassobjekt ist und für wieder andere was weiß ich alles ist, heißt das nicht, das derjenige, der ihn geholt hat, auch so denkt und der hier mittlerweiler monotonen logik (schwartz raus und dann wird alles automatisch besser) folgt.


    Darf ich fragen was Schwartz für dich ist? Und wie du ihn beurteilst?

  • Der liebe Alois hat hier von Anfang an nicht hergepasst und meinen Eindruck durch seine Aussage dass “nur“ ein Schwartz den CLUB trainiert, eindrucksvoll bestätigt. Ein Trainer muss brennen und Selbstvertrauen und Respekt ausstrahlen. Es ist nicht dass Problem dass er von einem Dorfverein kommt. Heidenheim ist der selbe Dorfverein, nur dass deren Trainer brennt und sowas #Klopp # Guardiola niemals gesagt hätte. :schaem:

    Das er hier so einen Schiffbruch hinlegt habe ich allerdings auch nicht erwartet.
    Ich erkläre mir das so:

    Ein 0815 Typ der mit Sandhausen im unteren Mittelfeld gelandet ist soll mit dem großen Mitfavoriten, dessen Mannschaft fast “gleich“ geblieben ist, oben mitspielen.
    Die Mannschaft ist aber nicht gleich geblieben, der Goalgetter mit Wahnsinnslauf und einer der wenigen der Fussball spielen konnte, sind weg. Geblieben sind zum kotzen abartige Antifussballer wie Bulthuis, verhinderte BL Bankdrücker wie Burgstaller und überm Zenit Breckos und Schäfers. Die funktionieren nur in einem perfekt abgestimmten Kollektiv, wofür der Trainer verantwortlich ist.
    Die Mannschaft letzte Saison war zu keinem Zeitpunkt besser als Durchschnitt, sie hatte das Momentum, einen Wahnsinnslauf und unfassbar viel Glück. Dazu hat Weiler das maximale rausgeholt. Jetzt hat die Durchschnittstruppe kein Selbstvertrauen, einen Negativlauf, kein Glück und einen Schwartz der das minimale rausholt. Da geht's in dieser ausgeglichenen Liga schneller nach unten als man sich vorstellen kann ...

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wie wäre es mal wenn ein spenden-Button eingerichtet wird im schwartz-threat?
    Dann können die Leute die für die Entlassung von schwartz sind, fleißig spenden und somit einen teil zur abFindung beitragen und den gesammelten Betrag dann herrn bornemann übergeben als zweckgebundene spende

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Ich sehe schon den Bildtitel: Clubfans sammeln Schwartzgeld

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Mir war das doch klar das er nach der Niederlage in Bochum,nicht entlassen wird.Die Mannschaft hat gekämpft,hat Moral bewiesen ist zurückgekommen
    sie ist intakt(zitat:Bornemann).Hätte man jetzt wieder eine klatsche bekommen wie in Braunschweig,dann hätte er in entlassen mit Sicherheit.

    So bekommt er jetzt halt das Derby noch mal sehen was bei raus kommt.Gewinnt er ist die Welt erstmal wieder in Ordnung,verliert er wir Bornemann ihn nicht mehr halten können.
    Dan werden die Fan,s auf Schwartz so lange los gehen,bis Bornemann ihn entlassen muss da der Druck dan zu Groß wird zurecht.

    Ich denke das es unter Schwartz nix mehr wird,es passt halt einfach nicht so was gibts eben mal.

  • Ich persönlich war mir noch nie bei einem FCN-Trainer so sicher, dass er entlassen werden muss, wie bei Schwartz. Nicht mal bei von Heesen hatte ich so ein scheiß Gefühl im Bauch. Alois Schwartz bringt absolut keinen Plan auf den Platz und wirkt nach außen hin völlig überfordert und planlos. Das Derby wird er noch verkacken, damit man einen neuen Trainer bei einer Derby-Niederlage nicht verbrennt, dann ist er hoffentlich weg.

  • Zitat von Element

    Ich persönlich war mir noch nie bei einem FCN-Trainer so sicher, dass er entlassen werden muss, wie bei Schwartz. Nicht mal bei von Heesen hatte ich so ein scheiß Gefühl im Bauch. Alois Schwartz bringt absolut keinen Plan auf den Platz und wirkt nach außen hin völlig überfordert und planlos. Das Derby wird er noch verkacken, damit man einen neuen Trainer bei einer Derby-Niederlage nicht verbrennt, dann ist er hoffentlich weg.

    Nicht mal bei von Heesen hattest Du das Gefühl? Und das hat Dich nicht getrügt.Als ich damals geschrieben habe, wie man mit einem Trainer verlängern kann, der uns den Klassenerhalt versprochen hatte ("Ich kann das") und es nicht geschafft hat, wurde ich leider fast von allen ausgelacht.