Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Er wirkt und ist in seiner Nachaußendarstellung schon sehr dünnhäutig rat und planlos, zuerst waren es die Schiedsrichter, dann das scheitern in der Relegation das nachwirken soll, dann das wenige Geld das wir zur Verfügung haben und jetzt wird gejammert über die zu hohe Erwartungshaltung der Fans :schaem: .......

    Aber Hallo, mein lieber Herr Schwartz, also selbst ich der von Anfang an Geduld eingefordert hatte kann dies so nicht stehen lassen wenn sie das so gesagt haben sollten.......begünstigt wurden wir selten von den Schiris, einen sogenannten Relegationstauglichen Kader haben auch die wenigsten zur Verfügung, dann gibt es Vereine in dieser Liga die mit wesentlich weniger Kohle (Etat) auskommen müssen (Dresden, Hoffenheim, Braunschweig,Würzburg.....) und stehen weit weit vor uns in der Tabelle, und jetzt ist auch noch die Erwartungshaltung der Fans noch zu hoch :shock: ...also a bisl mehr sollte es schon sein, nur a bisl.....und noch etwas mein lieber Alois, ich habe von Kindesbeinen an gelernt das wenn etwas schief läuft, man sich immer zu aller erst an der eigenen Nase fassen sollte, darum gibts für mich für ihre Aussagen ein ganz klares :runter:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von putzi

    Unter ARO musst du doch der glücklichste Fan gewesen sein oder?

    Roth hat er zu früh als zu spät die reissleine gezogen! diesmallaufen wir in Gefahr, dass es zu spät sein wird!

    desweiteren hat Roth mit seinem eigenen Geld sehr viel gerade gezogen, d.h. er hat viele ablösen, die er mit verursacht hat, auch selber bezahlt bzw. hat uns später das Geld gegeben, was wir für Bürgschaften brauchten.

    es galt damals: "lieber Roth als tot"

    so einen mit dem finanziellen Background hätte ich heute gerne nochmal, dann wäre manches leichter.

    aber klar, er war zu entscheidungsfreudig! aber ein bisschen davon täte unserem Bornemann in bezug auf schwartz gut!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Prothesengott

    Mit solchen (unnötigen) Aussagen manövriert er sich noch mehr ins Abseits, als er es ohnehin schon ist. Ein solches Statement darf ihm eigentlich nichr passieren, egal wie unerfahren er ist. Die Wirkung auf die Mannschaft ist erachütternd


    Er hat doch recht... genau das ist die denke der fans... seitenlang hier nachzulesen

    :nix:

  • Zitat von Pepe

    :schimpf:

    Das morgen an die Kabinentür gehängt und unsere Spieler gehen den Meter mehr für's Derby und stossen den Bock um! Sowas fällt doch sonst niemand ein!

    Mit Schwartz haben wir uns die Trainermotivationsgranate Deutschlands geholt! :hoch: 400.000 Euro sind a echts Schnäppli.


    wenn das ding morgen in die hose geht, und die Chancen sind nicht so gering, wir die Stimmung im Stadion endgültig kippen. man wird schwartz und vor allem auch Bornemanns kopf fordern. und das zurecht!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    steht auch so im kicker...und Bornemann hält sich augen und ohren zu...

    und das weißt du woher? Es steht seit heute in den Medien. Vielleicht haben die Beiden schon darüber gesprochen. Sie haben nur vergessen dir Bescheid zu sagen.

    Dass Schwartz da Blödsinn labert ist klar. Aber nur weil du noch nicht darüber informiert bist hat der Verein nicht reagiert?

  • Zitat von lego

    Er hat doch recht... genau das ist die denke der fans... seitenlang hier nachzulesen

    :nix:

    Also Klopp oder Pep wurden nicht mal hier gefordert :lol:

    Magath eventuell ja. Trotzdem kann er sowas einfach nicht bringen, es sei denn er will sich selbst abschiessen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Also Klopp oder Pep wurden nicht mal hier gefordert :lol:

    Magath eventuell ja. Trotzdem kann er sowas einfach nicht bringen, es sei denn er will sich selbst abschiessen.


    Könnte es sein,dass du es versäumt hast,ihm die Liste zu schicken mit den Stücken ,die ein Trainer nicht sagen darf?EgaL ob sie zutreffen oder nicht?
    Unglaublich die Arroganz hier. Fans dürfen sich alles erlauben. Verensverantwortliche müssen sich aber an Enge Benimmregeln halten. Brutale Wahrheiten sind genaus verpönt wie Fans den Spiegel vorhalten.

    Ich finde das Interviewtopic.php im kicker gut.
    Z.B. die Info dass van Anhört nicht verpflichtet wurde mangels Geld.
    Ihr hättet es wahrscheinlich besser gefunden,wenn Schwartz unter solchen Bedingungen abgesaugt hätte wie vermutlich alle anderen finanzierbar en Kandidaten.

    Schwartz hätte unsere vorbehaltlos Unterstützung verdient nicht unsere Häme.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (19. September 2016 um 12:19)

  • Achso, du bist PR-Berater vom Alois. Jetzt verstehe ich es :idea:

    Ich werde heute abend in die Kirche gehen und eine Kerze für ihn anzünden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von lego


    Er hat doch recht... genau das ist die denke der fans... seitenlang hier nachzulesen

    :nix:

    Naja... Für was wird er denn hier kritisiert? Überwiegend dafür, dass er kein taktisches Verständnis hat. Er wechselt häufig falsch oder viel zu spät - sprich: er kann kein Spiel lesen. Er bringt Spieler, die nix in der Startelf zu suchen haben - siehe Alushi und ließ Spieler wie Möhwald unverständlicherweise außen vor. Solche Dinge beherrschen viele Trainer in den unteren Ligen besser... Die Ansprüche wurden hier über die letzten Wochen deutlich nach unten geschraubt.

  • Was mich eigentlich immer ärgert, ist, daß die Spieler bei solchen Miseren immer ziemlich ungeschoren davon kommen.
    Sie sind es doch, die auf dem Platz stehen und diese Slapstick-Nummern produzieren.
    Sie sind es doch, die in erster Linie für dieses Desaster verantworlich ist.
    Und sicherlich sind das nicht die Vorgaben des Trainers.

    Trotzdem wird es natürlich wie immer sein, der Trainer ist das schwächste Glied der Kette.....so laufen eben die Mechanismen des Profisports.
    Langsam beschleicht mich jedoch wirklich die Sorge, ob es einem anderen Trainer gelingen würde, diesem limitierten Haufen wirklich Leben und Fußballspielen einhauchen zu können.
    Ich fürchte beinahe, daß kein Trainer der Welt den Sepsis, Breckos oder Bulthuis' das hoch und weit nach vorn dreschen jemals abgewöhnen könnte.
    Unter Weiler war zwar dieser Fußball, nach langer vorheriger Durststrecke, am Ende erfolgreich.....ob dies jedoch jedem Trainer auf Anhieb erneut gelingt......ich habe da meine Zweifel.
    Unsere limitierten Fußballer wurden m.E. durch die Erfolgsserie hemmunglos überschätzt.
    Wie limitiert sie fußballerisch sind, sah man spätestens in den Relegationsspielen, als der Kraftakku leer war.
    Ich weiß es auch nicht......bin hin und her gerissen, ob man am Trainer festhalten sollte oder nicht.
    Das morgige Fürth-Spiel wird da sicherlich einen Fingerzeig liefern.
    Eines erscheint mir jedoch sicher.......wer glaubt, daß ein neuer Trainer, quasi per Handauflegen, diesen mehrheitlich begrenzten Fußballern sofort Leben einhaucht, könnte vielleicht sehr überrascht werden. Sorry.

  • Du hast scho recht Hamburger.

    Letztes Jahr, habe ich den Spielern ja oft reine "Blödheit" unterstellt.

    Irgendwann, hat Weiler wohl die richtige Ansprache gefunden.

    Das ist Schwartz anscheinend bislang noch nicht geglückt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Tja, da sind wir wieder bei der Frage, warum schafft es der eine Trainer diesen "Haufen" zu motivieren und der andere schafft es nicht?

    Warum ist die Truppe unter dem einen Trainer fit, und unter dem anderen Trainer offenbar platt?

    Muss wohl doch am Trainer liegen :neutral_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ist doch in jeder Firma so, wenn ein neuer Abteilungsleiter kommt.

    Um Produktivität beizubehalten oder zu erhöhen, muss er sich erstmal mit dem Team
    und Prozessen auseinandersetzen.

    Schafft er es, dann hat die Führungsetage alles richtige gemacht.

    Schafft er es nicht, wird er ggf. schon in der Probezeit geschasst.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja... Für was wird er denn hier kritisiert? Überwiegend dafür, dass er kein taktisches Verständnis hat. Er wechselt häufig falsch oder viel zu spät - sprich: er kann kein Spiel lesen. Er bringt Spieler, die nix in der Startelf zu suchen haben - siehe Alushi und ließ Spieler wie Möhwald unverständlicherweise außen vor. Solche Dinge beherrschen viele Trainer in den unteren Ligen besser... Die Ansprüche wurden hier über die letzten Wochen deutlich nach unten geschraubt.

    Ich bin auch nicht zufrieden mit dem bisherigen saisonverlauf. Und ich sehe es auch so, dass Schwarz , was die Aufstellung angeht, oder die Wechsel irgendwie ins Klo gegriffen hat.
    Ich weiß auch, dass wir nicht immer sagen dürfen: das liegt am Bader ...der hat den Verein an die Wand gefahren.
    Ich bin mir aber auch sicher, dass es a bisserl am überradchenden Abgangs Weilers liegt, dass die Jungs nicht in die Spur kommen. Denn Schwartz isz einfach ein anderer Typ Mensch , der sich evtl auch schwertut das Erbe Weilers anzutreten und dadurch schlicht überfordert ist.
    Dies muss aber intern geklärt werden. Ihr wisst alle, dass wir ein paar Alphamännchen im Team haben und die sind gefordert.
    Wenn es so weitergeht ist Schwarz eben nicht der richtige. Das kommt vor... in jedem Unternehmen

    ABER was ich absolut nicht packe: Hier wird größtenteils unter dem Deckmantel der Anonymität ein Mensch mit Schmutz beworfen, übelst , teilweise unter der Gürtellinie, angegangen dass es nur noch ekelhaft ist. Damit meine ich nicht die , die vernünftig kritisieren oder das SYstem in frage stellen.
    Und es sind die Ketzer die sich dann beschweren wenn schwartz ,wrnn auch etwas unglücklich, mal in der Öffentlichkeit dieses hetzen kritisiert.
    Es ist sein gutes Recht und auch ok für mich.
    Er weiß dass er liefern muss , und dass er bis jetzt Fehler gemacht hat, aber diese Angriffe hier teilweise sind einfach scheiße
    Mehr wollte ich damit ned sagen

  • Na da geht die Legendenbastelei schon fröhlich los. Am zweiten Spieltag schon! Blenden wir Braunschweig, 60 und Bochum doch einfach mal komplett aus. AM ZWEITEN SPIELTAG BEREITS!!1ELF

  • All das hätte ein Herr Bornemann aber auch richtig einschätzen müssen.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wenn das ding morgen in die hose geht, und die Chancen sind nicht so gering, wir die Stimmung im Stadion endgültig kippen. man wird schwartz und vor allem auch Bornemanns kopf fordern. und das zurecht!

    der mob fordert köpfe. tolle stimmung.

  • Zitat von juninho

    Tja, da sind wir wieder bei der Frage, warum schafft es der eine Trainer diesen "Haufen" zu motivieren und der andere schafft es nicht?

    Warum ist die Truppe unter dem einen Trainer fit, und unter dem anderen Trainer offenbar platt?

    Muss wohl doch am Trainer liegen :neutral_face:

    Juninho.....auch Weiler hatte lange, sehr lange gebraucht, um mit diesen Fußballern erfolgreich zu sein.
    Dazu hatte er noch das Glück, daß Schwartz teilweise fehlt.
    Ich nehme mal die drei letzten 1860-Spiele.
    Die zwei unter Weiler waren keinen deut besser als das unter Schwartz.
    Das in München wurde unverschämt glücklich gewonnen, daß Heimspiel endete mit einem mehr als glücklichem Unentschieden.
    Dies wäre vermutlich Schwartz auch gelungen, wenn sich Burgstaller nicht dieses dusselige Gelb-Rot abgeholt hätte.
    Auch das Heimspiel gegen Heidenheim war unter Weiler keinen Deut besser als das Letzte unter Schwartz......und auch die letztjährigen Spiele in Braunschweig oder Bochum nicht, wenn überhaupt.
    Daher.....liegt es nicht eher an den limitierten Fußballern als an den Trainern ?
    Letztes Jahr waren wir erst in der zweiten Saisonhälfte erfolgreich. Manchmal mit sehr, sehr viel Dusel.
    Dieses Weilersche Fortune hat Schwartz jedoch nicht.