Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Jack

    Ich finde, dass der desolate psychologische Zustand der Mannschaft etwas zu stark außer Betracht gezogen wird und die Misere zu 100% Schwartz allein angelastet wird. Die sind alle völlig Verunsichert nach so einer schlimmen Serie. Ich hoffe wir holen auf der Alm irgendwie 3 Punkte, weil mich das Auftreten des Teams in den darauffolgenden Spielen interessieren würde. So ein Sieg könnte meiner Meinung nach unglaublich befreiend wirken und wer weiß, vielleicht könnte dann doch das verschüttete Talent der Mannschaft wieder sichtbar werden.

    Sollten wir daraufhin aber das Heimspiel gegen Union gleich wieder verlieren, muss wahrscheinlich gehandelt werden.

    man kann sich im grunde schon keinen sieg in bielefeld wünschen, weil danach wohl wieder 3 weitere niederlagen folgen können und bornemann mit schwartz immer noch fortschritte sehen würde.

    man kann nur hoffen, dass schwartz nach einer niederlage in bielefeld die eier hat, die brocken selber hinzuschmeissen. ich fürchte aber, er wird auf die abfindung nicht verzichten wollen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Pepe

    Ich finde ja das beschde :hoch:


    Morgendlicher geistiger Dünnschiss:
    Hab das gerade als "Hater" gelesen und mich gewundert, wie tief Herr Schwartz in der Jugendsprache verwurzelt ist. Ich habe mich schon auf "Haters gonna hate" und YOWO (You only win once) gefreut.
    Aber dann ist mir aufgefallen, dass da doch "Harter" steht.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    man kann sich im grunde schon keinen sieg in bielefeld wünschen, weil danach wohl wieder 3 weitere niederlagen folgen können und bornemann mit schwartz immer noch fortschritte sehen würde.

    man kann nur hoffen, dass schwartz nach einer niederlage in bielefeld die eier hat, die brocken selber hinzuschmeissen. ich fürchte aber, er wird auf die abfindung nicht verzichten wollen...

    Aber das ist doch absurd und völliger Quatsch. Ich wünsche mir doch als Fan nie eine Niederlage für meinen Verein. Du hast doch in unserer Situation nie die Garantie, dass es mit einem neuen Trainer nicht auch gleich eine Niederlagen Serie gibt. Und dann, tata, ist alles noch beschissener. Man war gegen Fürth die bessere von zwei sehr schlechten Mannschaften und ich habe bis jetzt noch in keinem Spiel gesehen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt (ok, gegen Braunschweig hätte man auf die Idee kommen können).
    Ich glaube troztdem noch ganz leise dran, dass das gehörnte Tierchen noch mit Schwartz zu poden gestürtzt werden kann.

    How has the Club played?

  • Zitat von simesime

    Jetzt mal ne ganz doofe Frage, was ist denn für eine Probezeit bei einem Profitrainer so gängig ?


    Vielleicht wäre man beim FCN gut beraten, mal über ein revolutionäres Vertragsmodell nachzudenken. Trainer erhält einen befristeten Arbeitsvertrag über 2 Monate, der sich je nach Tabellenstand verlängert oder nicht. Würde dem Verein ne Menge Geld sparen. Gute Trainer kannste dir eh nimmer leisten und die Graupen werden so nicht zu teuer... :stats:

    Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück
    Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück
    Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlußstrich gezogen
    Bis hierher und nicht weiter!

  • Sich eine Niederlage zu wünschen, nur damit dann VIELLEICHT eine Personal-Konsequenz gezogen wird, die man sich doch so sehr wünscht, disqualifiziert einen eigentlich schon.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von HansiKopp


    Ein unglaublicher Ignorant scheint er außerdem zu sein.

    Wahnsinnsfehlgriff. Dem Mann fehlt neben der sportlichen auch offensichtlich ganz elementar die menschliche Qualifikation.

    Herr Schwartz: Sie haben den SCHLECHTESTEN Saisonstart des FCN zu verantworten. Mit einer Mannschaft, die in nahezu dieser Aufstellung der erste der Rückrundentabelle war!!

    Sie sind auch gut im Rennen, unter die schlechtesten Saisonstarts der ersten und zweiten Liga überhaupt zu kommen!

    Wer hier die Ursachen in höheren Mächten, dummen Zufällen und Pech sucht vergibt sich auf verdammt dünnes Eis.

    Kaum zu ertragen! :mad::mad:

  • Zitat von Karbbfm

    Bleibt mir hübsch frumm, bis ich wiederkumm.

    Bis dahin hat der Alois-Thread dann auch bestimmt seine 250 Seiten. So 20, 30 Seiten sind ja manchmal ganz schnell voll - vor allem nach einem großartigen 5:1-Erfolg gegen die Nachbarn. :mrgreen:

    Bin sehr enttäuscht von Euch. Bloss 20 Seiten in etwas mehr als drei Tagen. Da hätte ich mir mehr erwartet. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das ist nur die absolute Resignation.
    Man kann ja nicht alle drei Tage etwas Neues zu einer unveränderten Situation schreiben und dabei das Rad neu erfinden. :wink:
    Das schafft nur der Joker und dem gelingt es im 3-Stunden-Takt.....so auch jetzt mit der klugen Überlegung, daß ein Sieg in Bielefeld eigentlich nur von Übel sein kann.
    Ja, was denn nun ?
    Niederlagen sind schlecht und mittlerweile Siege auch schon ?
    So langsam kann man manche Ergüsse hier im Forum nicht mehr ernst nehmen !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ist nur die absolute Resignation.
    Man kann ja nicht alle drei Tage etwas Neues zu einer unveränderten Situation schreiben und dabei das Rad neu erfinden. :wink:
    Das schafft nur der Joker und dem gelingt es im 3-Stunden-Takt.....so auch jetzt mit der klugen Überlegung, daß ein Sieg in Bielefeld eigentlich nur von Übel sein kann.
    Ja, was denn nun ?
    Niederlagen sind schlecht und mittlerweile Siege auch schon ?
    So langsam kann man manche Ergüsse hier im Forum nicht mehr ernst nehmen !

    :question_mark::question_mark::question_mark:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ist nur die absolute Resignation.
    Man kann ja nicht alle drei Tage etwas Neues zu einer unveränderten Situation schreiben und dabei das Rad neu erfinden. :wink:
    Das schafft nur der Joker und dem gelingt es im 3-Stunden-Takt.....so auch jetzt mit der klugen Überlegung, daß ein Sieg in Bielefeld eigentlich nur von Übel sein kann.
    Ja, was denn nun ?
    Niederlagen sind schlecht und mittlerweile Siege auch schon ?
    So langsam kann man manche Ergüsse hier im Forum nicht mehr ernst nehmen !

    Ich scheiß auf nen Sieg gegen Bödefeld wenn dadurch Schwartz weiter wursteln darf.
    Schaden begrenzen, so schnell wie möglich - aber mit Schwartz unmöglich!

  • Auf der einen Seite hat man Abstiegsangst, auf der anderen Seite will man ja offensichtlich gern auf 3 Punkte verzichten, die in der Endabrechnung ja überhaupt nicht wichtig sind.
    Hauptsache der Trainer ist weg......und nach mir die Sintflut !
    Trainer hin oder her.....aber wie man sich als Clubfan Niederlagen wünschen kann, werde ich nie verstehen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auf der einen Seite hat man Abstiegsangst, auf der anderen Seite will man ja offensichtlich gern auf 3 Punkte verzichten, die in der Endabrechnung ja überhaupt nicht wichtig sind.
    Hauptsache der Trainer ist weg......und nach mir die Sintflut !
    Trainer hin oder her.....aber wie man sich als Clubfan Niederlagen wünschen kann, werde ich nie verstehen.

    Das sehe ich auch so, vor allem unter der Prämisse, dass aus zwei Spielen in der letzten Saison gegen Aufsteiger Duisburg EIN Sieg gereicht hätte, um direkt aufzusteigen. Die Punkte halt, die in der Endabrechnung fehlen können.

    Was nützt mir ein neuer Trainer, der es aufgrund einer Niederlage im nicht existierenden Bielefeld am Ende doch nicht packt und absteigt? Der wär dann auch verbrannt und man bräcute wieder einen neuen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auf der einen Seite hat man Abstiegsangst, auf der anderen Seite will man ja offensichtlich gern auf 3 Punkte verzichten, die in der Endabrechnung ja überhaupt nicht wichtig sind.
    Hauptsache der Trainer ist weg......und nach mir die Sintflut !
    Trainer hin oder her.....aber wie man sich als Clubfan Niederlagen wünschen kann, werde ich nie verstehen.

    Also irgendwie kann man das schon so sehen:

    Es geht eben um die Hoffnung in der langen Frist. Und ich fürchte auch, dass Schwartz mit dieser Mannschaft absteigen wird oder würde.

    Wenn nun drei Punkte eingefahren werden sollten... wie geht es dann weiter? Wenn eine Serie kommt und den Verein ins Mittelfeld der Tabelle spült: Ok, bitte Herr Schwartz - sie haben sich eine Chance verdient.

    Aber davon gehe ich (wie viele andere auch) nachvollziehbarer Weise nicht aus. Und sofern diese Annahme zutrifft, muss man (so widersinnig es auch klingen mag) hoffen, dass das Kapitel dieser heftigen Fehl-Verpflichtung bald beendet wird.

    Je später dieser Schritt kommt, desto schwerer wird es, die Mannschaft da unten rauszubringen. Und das zu schaffen, ist klar möglich (siehe Vorsaison). Allerdings in 27 Spieltagen leichter als in meinetwegen 17 oder 20.