Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Maddin

    Doch, das ergibt schon Sinn. Wenn Schwartz einen Sieg holt, dann hat er wieder drei Niederlagen Kredit, bis er dann doch unvermeidlich gefeuert wird. Wenn er noch mal verliert, muss er praktisch schon gefeuert werden und ein hoffentlich besserer Nachfolger macht statt drei Niederlagen vielleicht schon vier Punkte klar. Es gibt bestimmte Siege, die eher schaden - so auch die Siege direkt vor JHVs, die Bader geholfen haben.

    Eine gute JHV sollte sich nicht vom einem Sieg oder einer Niederlage im Vorfeld leiten lassen.
    Dort sollen die Vorstände ein Jahresresümee ziehen und Ausblicke und Planungen für die Zukunft eröffnen.
    Zudem soll die finanzielle Situation des Vereins erklärt und neue ARs gewählt werden.
    Eine JHV, die sich von einzelnen Ergebnissen kurz vor der Versammlung abhängig macht, ist eine schlechte JHV.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eine gute JHV sollte sich nicht vom einem Sieg oder einer Niederlage im Vorfeld leiten lassen.
    Dort sollen die Vorstände ein Jahresresümee ziehen und Ausblicke und Planungen für die Zukunft eröffnen.
    Zudem soll die finanzielle Situation des Vereins erklärt und neue ARs gewählt werden.
    Eine JHV. die sich von einzelnen Ergebnissen kurz vor der Versammlung abhängig macht, ist eine schlechte JHV.

    Finde den Fehler :lol:

    Sorry Hamburger, du hast da ein Idealbild einer Versammlung vor Augen, das mit der Realität nicht in Einklang zu bringen ist.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (23. September 2016 um 12:35)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eine gute JHV sollte sich nicht vom einem Sieg oder einer Niederlage im Vorfeld leiten lassen.
    Dort sollen die Vorstände ein Jahresresümee ziehen und Ausblicke und Planungen für die Zukunft eröffnen.
    Zudem soll die finanzielle Situation des Vereins erklärt und neue ARs gewählt werden.
    Eine JHV, die sich von einzelnen Ergebnissen kurz vor der Versammlung abhängig macht, ist eine schlechte JHV.


    das ist richtig, und ja wir haben eine schlechte JHV ... auch eine Art Tradition von uns

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Guten Morgen Hamburger :slightly_smiling_face: so liefs doch aber ab die letzten jahre. Das ist ja der grosse nachteil von den ar-wahlen wie soe bei uns ablaufen. Die sind extrem geprägt von der allgemeinen Stimmung im Vorfeld weil die einzelnen mitglieder sehr emotional abstimmen. Evtl auch ein eindruck der postfaktischen krise, in der sich momentan auch das politische demokratische System befindet

  • Zitat von Trainergott

    So, ich habe jetzt mal 150€ auf Glubb gesetzt.
    Gestern war die Quote noch 3,8, heute nur noch 3,1.

    Wenn ich verlier, geh ich zum nächsten Training und hol mir die Kohle!

    Sag an wennst da bist, ich helf mit schleppen und austrinken!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eine gute JHV sollte sich nicht vom einem Sieg oder einer Niederlage im Vorfeld leiten lassen.
    Dort sollen die Vorstände ein Jahresresümee ziehen und Ausblicke und Planungen für die Zukunft eröffnen.
    Zudem soll die finanzielle Situation des Vereins erklärt und neue ARs gewählt werden.
    Eine JHV, die sich von einzelnen Ergebnissen kurz vor der Versammlung abhängig macht, ist eine schlechte JHV.


    Guter Witz! :grinning_face:
    Beim Club war seinerzeit der Sieg vor der JHV selbstverständlich so was wie die Lebensversicherung für Bader. Auch jetzt wird bei weiteren Niederlagen Bornemann ein scharfer Gegenwind ins Gesicht blasen. Bei Sieg in Bielefeld und anschließender Niederlage oder einem Punkt gegen Union ist der Schönrederei wieder Tür und Tor geöffnet.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Guter Witz! :grinning_face:
    Beim Club war seinerzeit der Sieg vor der JHV selbstverständlich so was wie die Lebensversicherung für Bader. Auch jetzt wird bei weiteren Niederlagen Bornemann ein scharfer Gegenwind ins Gesicht blasen. Bei Sieg in Bielefeld und anschließender Niederlage oder einem Punkt gegen Union ist der Schönrederei wieder Tür und Tor geöffnet.

    Und was passiert mit einem neuen Trainer und zwei Niederlagen ?
    Alles Paletti oder doch schon wieder der Falsche ?
    Dieses eindimensionale Denken irritiert.....zumindest mich.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und was passiert mit einem neuen Trainer und zwei Niederlagen ?
    Alles Paletti ?
    Dieses eindimensionale Denken irritiert.....zumindest mich.

    Na eine aoMV natürlich. Logo. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und was passiert mit einem neuen Trainer und zwei Niederlagen ?
    Alles Paletti ?
    Dieses eindimensionale Denken irritiert.....zumindest mich.

    Wenn's a gscheider Dräner is, werden glorreiche Siege eingefahren. Niederlagen kommen dann noch nicht mal in der Gedankenwelt vor.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Und was passiert mit einem neuen Trainer und zwei Niederlagen ?
    Alles Paletti ?
    Dieses eindimensionale Denken irritiert.....zumindest mich.

    Zu glauben, dass man mit Schwatz weitermachen sollte, ist genauso eindimensional.

    Same procedure as every year: "Wer soll´s denn sonst machen, es ist nicht alles schlecht,
    wir dürfen jetzt nicht überstürzt handeln, ein Stück weit"... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und was passiert mit einem neuen Trainer und zwei Niederlagen ?
    Alles Paletti oder doch schon wieder der Falsche ?
    Dieses eindimensionale Denken irritiert.....zumindest mich.

    Was soll dann passieren ? Nix.
    Man hat aber gehandelt , weil man zum Handeln gezwungen war- weil es SO nicht weitergehen kann. Du kritisierst die Zukunstprognosen anderer, stellst aber selber Fragen die in die Zukunft gerichtet sind :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von juninho

    Zu glauben, dass man mit Schwatz weitermachen sollte, ist genauso eindimensional.

    Same procedure as every year: "Wer soll´s denn sonst machen, es ist nicht alles schlecht,
    wir dürfen jetzt nicht überstürzt handeln, ein Stück weit"... :wink:

    Juninho.....es ging ursprünglich darum, daß Joker sich gegen Bielefeld keinen Sieg wünschte, weil er danach 3 Niederlagen prognostizierte.
    Dagegen wehre ich mich vehement, da ich meinem Verein immer( ich betone: immer ) einen Sieg wünsche, egal wieder der Trainer heisst.
    Verstehe mich nicht falsch....ich habe eine Menge Kritkpunkten am Trainer und die sind in meinen posts nachzulesen.
    Mein obiger post sollte nur daraufhinweisen.....das auch ein neuer Trainer, der schlecht beginnt, hier sofort in der Kritik stehen würde......oder hätte er längeren Welpenschutz ?
    Egal....ob die Punktzahl die gleiche wäre wie vorher ?
    Ihr habt mir gerade erklärt, daß die JHV nicht sachlich sondern emotional geführt wird.
    Daher.....wie würde sich denn das da auswirken ?
    Daher mein Hinweis auf eindimensioniertes Denken.

  • Ich glaube, die meisten Glubbfans sind zur Zeit alle etwas desillusioniert. Ich bin auch immer für meinen Verein und hoffe auf einen Sieg. Aber ehrlich gesagt würde ich aktuell gegen Bielefeld sogar einen Misserfolg in Kauf nehmen, wenn ich wüsste, dass wir dann einen neuen Trainer bekommen, der der Mannschaft wieder neues Leben einhaucht.

  • Zitat von wikinger

    Ich glaube, die meisten Glubbfans sind zur Zeit alle etwas desillusioniert. Ich bin auch immer für meinen Verein und hoffe auf einen Sieg. Aber ehrlich gesagt würde ich aktuell gegen Bielefeld sogar einen Misserfolg in Kauf nehmen, wenn ich wüsste, dass wir dann einen neuen Trainer bekommen, der der Mannschaft wieder neues Leben einhaucht.


    Das würde wohl jeder!
    Garantie dafür haben wir allerdings keine!
    Deshalb bevorzuge ich einen Sieg auf der Alm!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Juninho.....es ging ursprünglich darum, daß Joker sich gegen Bielefeld keinen Sieg wünschte, weil er danach 3 Niederlagen prognostizierte.
    Dagegen wehre ich mich vehement, da ich meinem Verein immer( ich betone: immer ) einen Sieg wünsche, egal wieder der Trainer heisst.

    Dann mal wieder zum Ausgangspunkt zurück: Welche praktischen Auswirkungen hat es am Sonntag, was sich hier jemand wünscht, also seine Gedanken hier niederschreibt? 0,00 sage ich mal.

    Aber jedesmal #Aufschrei !

    Joker wünscht sich eine Niederlage, weil er sich dadurch eine Entlassung von Schwartz erhofft und dadurch kurz-/mittel-/längerfristig im Sinne des Vereins bessere sportliche Perspektiven.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die Sache ist doch ganz einfach, als Glubbfan wünscht man sich am Sonntag natürlich eine Niederlage. Und was passiert?
    Das was immer passiert wenn man sich als Glubbfan etwas wünscht, nämlich das genaue Gegenteil.
    Man gewinnt unverdient 1-0 dank einem Tor von Teuchert.
    Schwartz wird, obwohl er immernoch nix taugt, hochgejubelt und man darf sich anhören: Der Bock ist umgestoßen :schaem:
    Jetzt würgen wir uns die nächsten Wochen so durch und im Dezember is der Schwartz dann endlich weg und der neue Trainer darf noch mehr Versäumnisse von ihm aufholen :brodel:
    Einer könnte uns dieses ganze Schmierentheater ersparen :idea:
    Aber ein fähiger Manager holt so Einen nicht für 450000, ein dämlicher hätt ihn spätestens nach dem 1-6 rausgeschmissen und bei uns :wuetend:

    Normalerweise beide noch heute raus!


  • Und natürlich kann man immer im Voraus sagen, daß es mit einem Trainer läuft?
    Sag mal kennst Du Gelsenkirchen? :winke: