Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Nein nicht mit irgendeinem anderen, sondern einem fähigen Trainer der engagiert ist und sich beweisen will! Nicht einer der das große Los FCN gezogen hat und mal ordentlich abkassieren will.

  • Zitat von Clubi


    Das würde wohl jeder!
    Garantie dafür haben wir allerdings keine!
    Deshalb bevorzuge ich einen Sieg auf der Alm!

    wir hatten ja auch schon die ein oder andere meinungsverschiedenheit, clubi. ggf wunderst du dich, aber ich kann dir da nur 100% recht geben.

  • Was für eine PK.

    Tut mir leid, es springt nix über.

    Seine Erklärungs-/Motivationsversuche klingen fast schon mitleiderregend.

    Zitat

    Kleinigkeiten die gegen uns gelaufen sind.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von putzi

    Ich habe halt so das Gefühl das sich der von vielen geäußerte und langsam auch verständliche Wunsch nach einem Trainerwechsel auch nicht bei einer Niederlage gegen Bielefeld erfüllen wird.

    Es wäre also wohl trotzdem besser auf drei Punkte zu hoffen anstatt auf eine Niederlage zu hoffen.

    ich denke auch, dass im fall einer niederlage der trainer nicht entlassen wird. ich denke nämlich auch, dass da auch meeske ein wörtchen mitreden wird. im grund genommen bräuchtest dann eine interne lösung. ob dieser lösung etwas zuzutrauen ist, vermag ich nicht zu sagen.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Was für eine PK.

    Tut mir leid, es springt nix über.

    Seine Erklärungs-/Motivationsversuche klingen fast schon mitleiderregend.

    Naja, so groß ist der Ball ja auch nicht!

  • Zitat von maecglubb

    in bezug auf das FÜ-spiel zb gebe ich ihm recht.


    Immer nur phasenweise und auch gegen Fürth war nach dem 0:1 mehr oder weniger Schluss. Dass Fürth einen schlechten Tag erwischt hatte erwähne ich dabei noch nicht Mal.
    Wenn Schwartz das meinetwegen nur nach Fürth und z.B. Dresden gesagt hätte, dann ok. Aber nach jedem schlechten Spiel zu sagen, dass alles gegen einen läuft zeugt von großer Hilflosigkeit und planlosigkeit. Warum? Weil auch auf dem Platz keine Änderungen zu sehen sind, keine offensichtlichen Umstellungen, nur Phrasen vor und nach dem Spiel. Ich habe noch keine einzige Analyse von ihm gehört, die über plakative Sätze hinausging.

    Ich hoffe immer noch, dass es AS schafft in Nürnberg, ich kann es mir, definitiv NICHT nur wegen der Ergebnisse, nicht mehr vorstellen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • ... weil du eingehakt hast, differenzierst und es ganz genau nimmst, was gut ist, tu ich es auch:
    nach jedem spiel, so wie du es behauptest, stimmt aber dann auch nicht. nach dem BS-spiel tat er es nicht.
    und es war immer wieder ein problem der vergangenheit, dass wir nur 20 gute minuten im spiel hatten, die nach fußball aussahen. recht gebe ich dir, dass wir in den anderen phasen dann aber zumeist kompakter standen und die abstände nicht so groß waren innerhalb der reihen.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (23. September 2016 um 13:58)

  • Zitat von maecglubb

    ... weil du eingehakt hast, differenzierst und es ganz genau nimmst, was gut ist, tu ich es auch:
    nach jedem spiel, so wie du es behauptest, stimmt aber dann auch nicht. nach dem BS-spiel tat er es nicht.


    :lol: warum wohl?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Verstehe nicht was Ihr wollt! Für mich seine beste PK seit er hier ist! :winke:
    Hoffe er und Unser Glubb gewinnen in Bielefeld und dann gegen Union! :idea:
    Er betont genau, dass was ich mir auch denke.
    Wie kann man vom 1. Spieltag gegen den Trainer schreien? Sich dann jetzt noch mit seiner Weisheit brüsten?
    Würde mich tierisch freuen wenn er den turnaround schafft und wir mit Ihm hier was aufbauen könnten! :winke:


    Ich betone hiermit: Das ist meine feste Meinung! Und bleib meinen FCN treu auch wenn der Wind jetzt ins Gesicht weht! :wink: :

  • Zitat von Raeler


    :lol: warum wohl?

    weil es da keine kleinigkeiten waren.
    gegen die anderen gegner taten wir uns auch in der vergangenheit schwer. ist ja nicht so, als wäre es ein novum gewesen, dass man gegen die 60ga, HDH und BO pkte liegen gelassen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (23. September 2016 um 14:02)

  • Zitat von Pepe

    Dann mal wieder zum Ausgangspunkt zurück: Welche praktischen Auswirkungen hat es am Sonntag, was sich hier jemand wünscht, also seine Gedanken hier niederschreibt? 0,00 sage ich mal.

    Aber jedesmal #Aufschrei !

    Joker wünscht sich eine Niederlage, weil er sich dadurch eine Entlassung von Schwartz erhofft und dadurch kurz-/mittel-/längerfristig im Sinne des Vereins bessere sportliche Perspektiven.

    Ein " Aufschrei " war mein post keineswegs, derlei emotionale posts schreibe ich selten.
    Joker wünschte sich keinen Sieg, weil er danach drei Niederlagen prognostizierte.
    Gegen Beides wehre ich mich vehement, da ich mir ( wie geschrieben ) immer Siege wünsche und das Zweite überhaupt nicht weiß.
    Darum ging's.
    Es ist immer so eine Sache mit Prognosen.....ich war mir ziemlich sicher, daß Schwartz bei einer Fürth-Niederlage entlassen wird.
    Falsch gedacht.

  • Das ist genau das was mich an ihm stört, jetzt kommt er mit dem Beginn seiner Arbeit, nach dem Motto er hat nie Chance erhalten. Hallo? Dann soll er es durch Taten nachweisen, dass er es auch in Nürnberg kann!

    Dem Club bleiben wir eh treu, aber Schwartz Gelaber regt mich nur noch auf.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von maecglubb

    weil es da keine kleinigkeiten waren.
    gegen die anderen gegner taten wir uns auch in der vergangenheit schwer. ist ja nicht so, als wäre es ein novum gewesen, dass man gegen die 60ga, HDH und BO pkte liegen gelassen hat.


    Was für Vergleiche, uff...

    In welchem Spiel hat der club überzeugend gespielt? In welchem Spiel hat AS überzeugt, z.B. durch intelligente Wechsel?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Grabbers

    Verstehe nicht was Ihr wollt! Für mich seine beste PK seit er hier ist! :winke:
    Hoffe er und Unser Glubb gewinnen in Bielefeld und dann gegen Union! :idea:
    Er betont genau, dass was ich mir auch denke.
    Wie kann man vom 1. Spieltag gegen den Trainer schreien? Sich dann jetzt noch mit seiner Weisheit brüsten?
    Würde mich tierisch freuen wenn er den turnaround schafft und wir mit Ihm hier was aufbauen könnten! :winke:


    Ich betone hiermit: Das ist meine feste Meinung! Und bleib meinen FCN treu auch wenn der Wind jetzt ins Gesicht weht! :wink: :

    :hoch:

  • Zitat von Raeler


    Was für Vergleiche, uff...

    In welchem Spiel hat der club überzeugend gespielt? In welchem Spiel hat AS überzeugt, z.B. durch intelligente Wechsel?

    wie gesagt raeler, ich habe schon ein paarmal zugegeben, dass die raus-seite die besseren argumente hat. kommen dann von der anderen seite zumindest ein paar argumente (viele gibt es zugegeben eh nicht), die dinge in ein relativierendes licht zu rücken, kommts gleich wieder auf das grundanliegen zurück: der kann nix, der muss raus.
    ich akzeptiere den standpunkt, wage aber auch dabei zu bleiben, dass ich es weiter kontinuierlich mit borneschwartz probieren möchte. falls das zu einer abstimmung stünde, würde ich auch dafür stimmen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ein " Aufschrei " war mein post keineswegs, derlei emotionale posts schreibe ich selten.
    Joker wünschte sich keinen Sieg, weil er danach drei Niederlagen prognostizierte.
    Gegen Beides wehre ich mich vehement, da ich mir ( wie geschrieben ) immer Siege wünsche und das Zweite überhaupt nicht weiß.
    Darum ging's.
    Es ist immer so eine Sache mit Prognosen.....ich war mir ziemlich sicher, daß Schwartz bei einer Fürth-Niederlage entlassen wird.
    Falsch gedacht.

    Es war nicht nur dein Post, denn habe ich jetzt nur beispielhaft herausgegriffen. Da sprangen genug andere auch noch drauf an.

    Du wünscht dir immer Siege, akzeptiert.

    Joker wünscht sich in dieser besonderen Situation eine Niederlage. Dann sollte man diese Sichtweise eben auch akzeptieren.

    Ich finde diese seitenlangen Diskussionen darüber, welcher Wunsch der bessere ist, immer etwas... naja :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von DB4

    :hoch:

    Da hat er recht. Man muss nicht nach dem ersten Spiel so ne hetzt gegen den Trainer starten. War bestimmt nicht förderlich. Das viele Kleinigkeiten Spiele entschieden haben, da hat er auch recht. Lass mal gegen Dresden gewinnen, dann geht man ins nächste mit ner breiten Brust rein. Das sepsi immer wieder spielt hat er indirekt ja auch begründet. Er hat im endeffekt keinen anderen LV im Kader. Leibold wurde auch von RW nicht als LV gebracht außer Sepsi war gesperrt.

    Hoffen wir mal auf nen Sieg :hoch:

  • Zitat von benschino

    Nein nicht mit irgendeinem anderen, sondern einem fähigen Trainer der engagiert ist und sich beweisen will! Nicht einer der das große Los FCN gezogen hat und mal ordentlich abkassieren will.

    Ich halte Weinzirl auch für einen fähigen Trainer, der engagiert ist und sich beweisen will und nicht für einen, der das große Los S04 gezogen hat und mal ordentlich abkassieren will! Merkst was?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)