Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    die übergangssaison werden wir kriegen...diese jahr...

    nämlich dann, wenn wir die sasison als 12 oder 13 abschliessen und alle stammkräfte ablösefrei weg sind. dann haben wir mal einen echten umbruch im nächsten jahr. und nicht deswegen, weil 2 stammkräfte, wovon einer sogar noch weite teile verletzt war, weg sind...

    Da Du leider bereits mit der Deutung des Wortes "Übergang" mental und intelektuell überfordert scheinst und "Übergang" ausschließlich mit "Umbruch" gleichsetzt, kann ich Dir allerdings nur wie folgt begegnen:

    Saison 2016/17: Übergang mit anschließendem Ausatmen der Badervertragsinhaber (und Verlust zahlreicher aber leider überzahlter Leistungsträger)
    Saison 2017/18: Übergang nach erfolgtem Umbruch zum Saisonende 2016/17 und planvolle Zusammenstellung eines Kaders unter vollständiger Ausnutzung der allerdings geringer gewordenen finanziellen Grenzen mit Versuch des Aufbaus eines mittelfristig erfolgreichen Teams unter Einbeziehung vor allem junger Talente

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Da Du leider bereits mit der Deutung des Wortes "Übergang" mental und intelektuell überfordert scheinst und "Übergang" ausschließlich mit "Umbruch" gleichsetzt, kann ich Dir allerdings nur wie folgt begegnen:

    Saison 2016/17: Übergang mit anschließendem Ausatmen der Badervertragsinhaber (und Verlust zahlreicher aber leider überzahlter Leistungsträger)
    Saison 2017/18: Übergang nach erfolgtem Umbruch zum Saisonende 2016/17 und planvolle Zusammenstellung eines Kaders unter vollständiger Ausnutzung der allerdings geringer gewordenen finanziellen Grenzen mit Versuch des Aufbaus eines mittelfristig erfolgreichen Teams unter Einbeziehung vor allem junger Talente
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    da du scheinbar mit den gegebenen Fakten überfordert bist: wir brauchen keine übergangssaison, jedenfalls keine künstlich erzeugte oder herbei geredete! dafür waren die Fakten in der letzten Spielzeit zu stark, zu bockstark:

    http://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2?saisonId=206


    Stand: aktuell

    Platz Verein Punkte

    2 Plätze besser als in der DFL-Tabelle

    1. (3.) 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 77 (+12)

    1 Platz schlechter als in der DFL-Tabelle

    2. (1.) SC Freiburg SC Freiburg 72 (0)


    1 Platz schlechter als in der DFL-Tabelle

    3. (2.) RB Leipzig RB Leipzig 60 (-7)


    warum nach def. nur 2 abgängen nach Spielzeit eine übergangssaison einfädeln? mann, unser sturm ist bärenstark!! ein matavs richtig beliefert wird buden machen, bis die heide wackelt. das ist auch eine Sache des feintunings im Training. und die abwehr war auch stark, nicht bärenstark, aber stark.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    @karbe: wir müssen im grunde aufsteigen mit der truppe, dass dürfte auch dir klar sein. das dass mit der kaderzusammensetzung eigentlich in angriff genommen werden müsste, sollte klar sein

    vollkommen unrealistische Parole: der Kader ist - nach wie vor - miserabel zusammengestellt, weil ein hohes MAß der verfügbaren Mittel durch den Baderkaderwahn bereits festgelegt ist.


    Zitat von Joker-schwarz-rot


    auch wenn wir im letzten jahr "nur mit glück 65 punkte geholt" haben...obwohl es eigentlich locker weit über 70 punkte gewesen wären, wenn wir nicht oftmals massive benachteiligt worden wären. "die wahre Tabelle" spiegelt den zustand nicht 1:1 wieder. jedoch von den mehr veranschlagten 12 punkten, nämlich 77 wären es gewesen, kannst du uns aber locker 6 oder 7 punkte zurechnen...

    Milchmädchenrechnung! Wir haben häufig Punkte geholt und Spiele gewonnen, bei denen man sich im Nachgang zu Recht hätte fragen müssen, wie das denn bitte zugegangen ist. Wenn Du das den vermeintlichen Punkten aus der wahren TAbelle gegenrechnest, landen wir auch da irgendwo zwischen 3 und 5.

    Zitat von Joker-schwarz-rot


    ich will damit nur aufzeigen, das man nach der nachhaltig abgerufenen Leistungsexplosion im Vorjahr nicht jetzt plötzlich mit platz 12 oder 13 in der Endabrechnung zufrieden sein kann.

    Leistungsexplosion? Wir hatten gute Ergebnisse, aber der Fußball war doch meist sehr überschaubar. Spätestens nachdem die pure Wucht unseres Spiels ausrechenbar wurde, war das gegen Saisonende dann auch wieder auf Normalmaß geschumpft. Nicht umsonst hat sich Weiler vom Acker gemacht, weil er wusste, dass er den Erfolg nicht mehr wiederholen kann.

    Zitat von Joker-schwarz-rot


    ich bleibe dabei: da kann etwas in der trainingsmethode, mannschaftsgefüge nicht stimmen. das die Stimmung gut ist, das glaube ich mittlerweile, aber es stimmt einfach bei der Verzahnung der mannschaftsteile nicht...auch wenn wir jetzt ein abstiegsendspile mit 3:1 gewonnen haben...


    aufgrund des fehlens einiger wichtiger Spieler kann das auf Wucht ausgelegte Spiel der Vorsaison nicht mehr übernommnen werden. Außerdem wurde mit Schwartz ein TRainer verpflichtet, der eine andere Art Fußball spielen lassen sollte. Dass dauert nun mal seine Zeit. Leider hat man hier sich wohl an den Ausführungen der Mannschaft orientiert und zeitweise ein - mit dem Kader m.E. eher fruchtloses - 4-4-2 aufs Papier gebracht.

    Mit dem 4-2-3-1 sind unsere Problemzonen etwas weniger augenfällig und sollten sich auch sukzessive ausmerzen lassen. Insgesamt reicht die Kaderstärke dann m.E. zu einem Platz irgendwo zwischen 5 und 10. Um mehr erreichen zu können, haben wir zu viele "geerbte" Altlasten

    - kein wirklich überzeugenden Torhüter
    - zu langsame AVs, die im Offensivspiel zu schwach sind - ohne Backup
    - ausschließlich eher langsame und spielschwache IVs
    - ausschließlich auf Balleroberung und Defensive ausgerichtete DM
    - keine Alternative zu Möhwald im ZOM
    - viel Masse aber wenig Klasse auf den offensiven Außenbahnen (Burgstaller und vermutlich Teuchert/Salli sind hier ohne echte Konkurrenz)

    Insgesamt ist der Kader teuer aber eben miserabel zusammengestellt, wofür man Bornemann nur zu einem kleinen Teil verantwortlich machen kann, auch wenn m.E. von den TRansfers zu dieser Saison nur Matavs, Salli und u.U. Parker wirklich gute Transfers sind, mit denen allerdigns zumindest die Position im Sturm wirklich sehr gut besetzt werden konnte.

    und ja - sorry - ich habs entschärft

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

    Einmal editiert, zuletzt von Mar (27. September 2016 um 16:20)

  • oh, ich hätte wahrlich nichts gegen einen sofortigen Aufstieg ... aber realistisch ist das halt leider überhaupt nicht. Und mit Fakten zu werben, um dann die "wahre Tabelle" zu zitieren ist mir zu viel Trump!

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • leute, hier brauch man sich nach nur 1 sieg aus 7 (!) spielen nicht glückselig in den armen zu liegen. dafür ist die lage viel zu ernst. unverändert ernst.

    sollte uns am freitag ein sieg gelingen, könnte man sagen 8 punkte aus 8 spielen versetzt uns in die lage ans untere Mittelfeld anzuknüpfen.

    ansonsten könnte ich mir vorstellen, das die JHV für schwartz und vor allem Bornemann zu recht sehr sehr ungemütlich wird...


    die auf mich einprallende häme, den spott und die ganzhen bildchen nehme ich sehr gerne am freitag entgegen, wenn wir dafür den 3er holen, den ich mir mit dieser truppe nicht vorstellen.

    hier helfen nur siege, um mich von schwartz zu überzeugen, dafür hängt mein schwartz-bild zu schief an der wand. gut, wenn er abliefert, kann er wegen mir "ringelpietz-mit-anfassen" im Training spielen, wenn er damit den Teamgeist wieder zum leben erweckt, den wir mal hatten. jedenfalls singe ich nach 1 spiel gegen den Gegner vom sonntag nicht mit tränen in den augen "hosianna". da muß schon noch deutlich, ganz deutlich mehr kommen.


    und jetzt rohr frei für euch für häme, spott, beledigung...ach lasst euch was einfallen, es ist mir ehrlich gesagt egal. :grinning_face:

    ich sage hier nur meine ehrliche Meinung...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    leute, hier brauch man sich nach nur 1 sieg aus 7 (!) spielen nicht glückselig in den armen zu liegen. dafür ist die lage viel zu ernst. unverändert ernst.

    @Frage: Wer macht das? Und in welchem Forum?

    Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich sage hier nur meine ehrliche Meinung...

    Das war zu befürchten. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Vieles richtig, Mar.

    Nur haben Bornemann / Schwartz schon Verantwortung für den Kader.


    - kein wirklich überzeugenden Torhüter: keine Möglichkeit durch langfristige Verträge Kirschbaum, Pat. Vertragsverlängerung Schäfer kann man diskutieren, für mich noch nachvollziehbar

    - zu langsame AVs, die im Offensivspiel zu schwach sind - ohne Backup: hier nicht und dafür auf anderen Positionen schon, sehe ich als großes Verfehlnis an

    - ausschließlich eher langsame und spielschwache IVs: ok, durch Verträge von Dave, Hovland, Magreitter kein Spielraum. Außerdem als Talent Mühl. OK, akzeptiert.

    - ausschließlich auf Balleroberung und Defensive ausgerichtete DM: hier wurde Alushi geholt, um genau das zu lösen. Leider für mich ein Spielverschlepper und -verlangsamer, der schlimmsten Sorte

    - keine Alternative zu Möhwald im ZOM: ja. leider. Wobei Möhwald ja nur kam, weil sich Alushi verletzte. Wie anfangs hier Hanno, etc. offensiv von Schwartz aufgestellt wurden, schlimm. Alleine die Idee dazu benötigt zuviel Fantasie

    - viel Masse aber wenig Klasse auf den offensiven Außenbahnen (Burgstaller und vermutlich Teuchert/Salli sind hier ohne echte Konkurrenz) auch hier verstehe ich die Transferpolitik nicht. Mit Salli, Kempe, Parker wurden 3 Spieler verpflichtet, obwohl Leibold (würde ich viel lieber als LV sehen) und Burgstaller diese Planstellen besetzten. Dazu Hercher als Talent. Zuviel Masse auf dieser Position statt einem RV Backup. Als Schwartz am Sonntag Kammerbauer durch die Blume als schwer tauglich, da eigentlich DM abstufte, platzte mir fast die Hutschnur

    In der Summe wurden für mich genügend Spieler verpflichtet. Jedoch spielt diese Summe fast ausschließlich auf der offensiven Außenbahn (3 Neue). Auf den defensiven Außenbahnen gibts nicht einmal Backups, sofern Leibold bei Schwartz als LOM eingestuft wurde. Deshalb ist für mich die Kaderplanung zu unausgewogen und nicht gut.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • tut mir leid mar. ich kann deine leistungsbeurteilung nicht ansatzweise nachvollziehen!

    wenn ich x-spiele in der letzt halben stunde gewinne, dann ist das kein glück, sondern konditionelle und mentale stärke. jetzt läuft es bis auf Bielefeld genau umgekehrt.

    zumal ich mich nicht an glückliche elmeter für uns, abseitstore für uns etc. erinnern kann. ansonste wprde die wahre-Tabelle auch nicht : +12 punkte ausweisen.

    das glück, spiele zum schluß zu drehen haben wir uns hart erarbeitet, das siehtst du schon an der laufleistung, die im letzten jahr unter weiler deutlich höher war. das siehst du an den zweikampfwerten, die besser waren.

    wenn du dir selber gerne etwas anderes einreden willst, um mit der mannschaftsleistung und der trainerleistung besser leben zu können...nur zu. du wirst auch mit deiner sicht der dinge plötzlich deutlich mehr leute als vor dem sonntag überzeugen. das ist mir auch klar. genauso hast du die leute im falle einer Heimniederlage nicht mehr neben dir stehen. die meisten schwanken leider von spiel zu spiel...sollen sie.

    ich sehe das jedenfalls mit anderen augen.

    wobei ich sagen muß, dass schlußendlich mich eine Vielzahl von Ergebnissen auch überzeugt (überzeugen muß).

    und ich werde garantiert im falle, dass ich total falsch liege, hier nicht plötzlich klammheimlich die biege machen. sondern ich würde mich standesgemäß entschuldigen, reumütig sein und Besserung geloben

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot


    ich sage hier nur meine ehrliche Meinung...

    die bleibt dir ja auch unbenommen. leider wiederholst du dieses in extrem repitiiver Form und begründest wortreich aber leider nicht stringent oder überzeugend und hangelst Dich an Pseudofakten und Wunschvorstellungen entlang.

    Alles ok, aber das gepaart mit einem geradezu messianischen Sendungsdrang (der fast so schlimm ist wie mein eigener :mrgreen: ) macht es halt manchmal etwas schwierig :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Man könnt fast meinen, dass Dir der verdiente Sieg auf der Alm irgendwie quergekommen ist.

    Aber irgendwie mussten wir ja auch einmal mit dem Dreifachpunkten anfangen.

    Kein Mensch hier bricht deswegen in Jubelarien aus und spricht schon wieder vom Aufstieg.

    Dieser Sieg war ganz einfach ein Wichtiger - nichts weiter. Und die Art und Weise, wie er zustande gekommen ist, nachdem bis zur Pause ja alles in die bisher gewohnte Richtung zu laufen schien, sollte der Truppe einfach Mut machen und vor allem die Moral zurückgegeben haben. Darauf kann und sollte man jetzt aufbauen.

    Und Du solltest einfach mal die Moschee in Mekka, die Kirche im Dorf oder den Ball im Tor lassen. Oder wie auch immer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • dass man mal eine Halbserie weit ueber dem eigenen Niveau gespielt hat, um dann in der naechsten Halbserie (sogar ganz ohne Enttaeuschung am Ende der Saison und ganz ohne Trainerwechsel) unter dem eigenen Niveau spielt, hat es ja noch nie gegeben. Und schon gar nicht bei uns!

    Dass diese Mannschaft nur mit Ausnahmeleistung oben mitspielen kann, zeigt doch das Geschehene. Und dass, der Weggang von ein paar zentralen Spielern + Trainer + Enttaeuschung auch einen Effekt hat, kann man irgendwie vielleicht auch nachvollziehen.
    Dass aber auch eine Entwicklung zur Verbesserung zu erkennen sein muss, ist auch klar. Das sah ich in den ersten 4 Spielen nicht, jetzt ist der Ansatz da, das muss man weiter beobachten.
    Da jetzt einfach nur weiter rumzuholzen wie ein Kleinkind. Ja aber wir haben schonmal um den Aufstieg mitgespielt, also ist es selbstverstaendlich, dass man immer um den Aufstieg mitspielt, waeh waeh waeh, schau Dir doch die Zahlen der letzten Saison an, heul baeh, ist weder konstruktiv noch auch nur ein bisschen objektiv

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von olymp69

    Das war zu befürchten. :neutral_face:

    Zitat von Sommer Schwalbe

    Ein Forums-Roman (nach dem anderen) macht noch lange keinen Profi-Trainer / Fussball Experten :hoch:

    FRANKENSTADION

    Einmal editiert, zuletzt von Zockerkönig (27. September 2016 um 16:47)

  • Zitat von kinglui

    Vieles richtig, Mar.

    Nur haben Bornemann / Schwartz schon Verantwortung für den Kader.

    Ja, allerdings gehe ich davon aus, dass die freien Mittel so gering waren, dass da wenig bis gar nix bei rumkommen konnte. Und dafür machen Sie es m.E. nicht schlecht. Wobei ich ehrlich gesagt, einen Schwartz auch nicht geholt hätte, dazu fand ich seinen bisher gespielten Fußball nicht überzeugend genug.

    Zitat von kinglui


    - kein wirklich überzeugenden Torhüter: keine Möglichkeit durch langfristige Verträge Kirschbaum, Pat. Vertragsverlängerung Schäfer kann man diskutieren, für mich noch nachvollziehbar

    Für mich nach der letzten Saison auch, wenngleich etwas riskant - war im Nachhinein betrachtet hinsichtlich Schäfer ein FEhler, aber so lange Kirschbaum so solide bleibt, ist es zu ertragen.

    Zitat von kinglui


    - zu langsame AVs, die im Offensivspiel zu schwach sind - ohne Backup: hier nicht und dafür auf anderen Positionen schon, sehe ich als großes Verfehlnis an

    da bin ich bei dir - da hätte ich neben Matavs eher noch Hand angelegt als bei Parker/Kempe/Salli von Alushi ganz zu schweigen

    Zitat von kinglui


    - ausschließlich eher langsame und spielschwache IVs: ok, durch Verträge von Dave, Hovland, Magreitter kein Spielraum. Außerdem als Talent Mühl. OK, akzeptiert.

    ok.

    Zitat von kinglui


    - ausschließlich auf Balleroberung und Defensive ausgerichtete DM: hier wurde Alushi geholt, um genau das zu lösen. Leider für mich ein Spielverschlepper und -verlangsamer, der schlimmsten Sorte

    der auch in unserem System überhaupt nicht richtig im Raum zu stehen scheint. Man könnte man schauen, wie er mit dem 4-2-3-1 zurecht kommt, aber derzeit gefällt mir die Lösung einfach eh besser. Alushi hätte ich nicht geholt, aber wenn man es einfach auf dem Papier betrachtet, ist er ein technisch guter DM mit hoher Pressingresistenz - das haben wir nicht im Kader gehabt.

    Zitat von kinglui


    - keine Alternative zu Möhwald im ZOM: ja. leider. Wobei Möhwald ja nur kam, weil sich Alushi verletzte. Wie anfangs hier Hanno, etc. offensiv von Schwartz aufgestellt wurden, schlimm. Alleine die Idee dazu benötigt zuviel Fantasie

    Drei DM aufzustellen war naja sagen wir mal originell....

    Zitat von kinglui


    - viel Masse aber wenig Klasse auf den offensiven Außenbahnen (Burgstaller und vermutlich Teuchert/Salli sind hier ohne echte Konkurrenz) auch hier verstehe ich die Transferpolitik nicht. Mit Salli, Kempe, Parker wurden 3 Spieler verpflichtet, obwohl Leibold (würde ich viel lieber als LV sehen) und Burgstaller diese Planstellen besetzten. Dazu Hercher als Talent. Zuviel Masse auf dieser Position statt einem RV Backup. Als Schwartz am Sonntag Kammerbauer durch die Blume als schwer tauglich, da eigentlich DM abstufte, platzte mir fast die Hutschnur

    Vielleicht ist Kammerbauer auch eher ein DM? Kann ich nicht beurteilen, aber in Summe ist mir da auch mal wieder der Kragen geplatzt.

    Aber wie gesagt - ohne wirtschaftliche Zahlen kann man das auf eine mangelnde KOmpetenz abschieben oder auf entsprechende Restriktionen, die einen dazu zwingen. Sehen kann man das erst nach dem Umbruch am Ende der Saison.

    Zitat von kinglui


    In der Summe wurden für mich genügend Spieler verpflichtet. Jedoch spielt diese Summe fast ausschließlich auf der offensiven Außenbahn (3 Neue). Auf den defensiven Außenbahnen gibts nicht einmal Backups, sofern Leibold bei Schwartz als LOM eingestuft wurde. Deshalb ist für mich die Kaderplanung zu unausgewogen und nicht gut.

    Darin stimme ich mit Dir überein.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    aber man gilt halt direkt als basher und nestbeschmutzer, wenn man sowas anprangert. ich sehe das ganz genauso. wenn es freitag dann eine Niederlage gegen starke berliner gibt, schauen sich alle, die hier nach bielefeld gejubelt haben (frein nach dem Motto was wollt ihr bösen basher eigentlich), wieder kariert und betreten an und ein teil der seit-sonntag-Fürsprecher brüllen dann wieder "schwart raus".

    ja, in der tat: das ist mansich-depressiv...

    Und falls wir gegen die Berliner gewinnen dürfen wir von den Bashern wieder was von Schwalben und Glück und davon das Schwartz noch mehr liefern muss und man noch nichts sagen kann lesen.

    Herrlich so ein Forum.

  • Zitat von putzi

    Und falls wir gegen die Berliner gewinnen dürfen wir von den Bashern wieder was von Schwalben und Glück und davon das Schwartz noch mehr liefern muss und man noch nichts sagen kann lesen.

    Herrlich so ein Forum.

    Wenn dann würde ich schreiben, dass wir gegen Union ja eh immer gewinnen, selbst ein Ismael :mrgreen:

    Im Ernst ein Erfolg gegen Union wäre schon ein Stück weit aussagekräftiger als ein Sieg gegen biedere Bielefelder und 30 akzeptable Minuten gegen das letzte Aufgebot der Fürther.

  • Zitat von Karbbfm

    Den Salli hast noch vergessen. Und was dann bleibt? Na, die II. Mannschaft halt. Und Kirschbaum und Rakovsky. :mrgreen:

    Erras soll erst mal wieder fit werden und seinen alten Leistungsstand erreichen, daß wird dauern......daher sehe ich seinen Weggang wirklich nicht als beschlossen.
    Auch Teuchert muß sich erst einmal in dieser Saison weiterentwickeln, auch diesen Weggang sehe ich am Saisonende nicht.
    Und Leibold und Margreitter sind verhinderte Erstligaspieler ?
    Da müssen sie aber noch eine gute Schippe 'drauflegen.
    Übrigens wurde Bulthuis vergessen....auch so ein verhinderter Erstligaspieler. :wink:
    Für die die gehen, werden Neue kommen.....warten wir doch erst einmal ab.
    Ersatz für Schäfer und Sylvestre sollte doch wohl zu finden sein, oder ? :wink:
    Kurz - ich kann dieses Schwarzmaler-Szenario nicht teilen.

  • Zitat von Zaphod

    dass man mal eine Halbserie weit ueber dem eigenen Niveau gespielt hat, um dann in der naechsten Halbserie (sogar ganz ohne Enttaeuschung am Ende der Saison und ganz ohne Trainerwechsel) unter dem eigenen Niveau spielt, hat es ja noch nie gegeben. Und schon gar nicht bei uns!

    Dass diese Mannschaft nur mit Ausnahmeleistung oben mitspielen kann, zeigt doch das Geschehene. Und dass, der Weggang von ein paar zentralen Spielern + Trainer + Enttaeuschung auch einen Effekt hat, kann man irgendwie vielleicht auch nachvollziehen.
    Dass aber auch eine Entwicklung zur Verbesserung zu erkennen sein muss, ist auch klar. Das sah ich in den ersten 4 Spielen nicht, jetzt ist der Ansatz da, das muss man weiter beobachten.
    Da jetzt einfach nur weiter rumzuholzen wie ein Kleinkind. Ja aber wir haben schonmal um den Aufstieg mitgespielt, also ist es selbstverstaendlich, dass man immer um den Aufstieg mitspielt, waeh waeh waeh, schau Dir doch die Zahlen der letzten Saison an, heul baeh, ist weder konstruktiv noch auch nur ein bisschen objektiv


    was ist das denn für eine Argumentation? wäh wäh wäh....

    ich bitte dich, wenn ich aus den Geschehnissen der letzten Saison bei schwach veränderter Mannschaft Analogien und vor allem ansprüche ableite, kann das nicht so falsch sein. mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Und falls wir gegen die Berliner gewinnen dürfen wir von den Bashern wieder was von Schwalben und Glück und davon das Schwartz noch mehr liefern muss und man noch nichts sagen kann lesen.

    Herrlich so ein Forum.[/quote]
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    ja, mein lieber zu-schnell-zufriedener. nach einem sieg gegen Berlin stehen wir nicht auf platz 5 oder 6 mit Option nach oben, sondern wahrscheinlich soeben über dem strich, weil es vorher einfach desolat war.

    und du bist das beste Beispiel für die schnelle Selbstzufriedenheit einiger clubfans...das ist genau das, wo ich sage: eine Schwalbe macht noch keinen sommer, da platz 16 kein grund zur Erleichterung ist...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"