Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    ....wenn der Hund net gschissen hätt, Fakt, die ersten 6 Spiele vergeigt, das 7 Spiel gewonnen, ab jetzt muss geliefert werden pasda....

    Unter "vergeigt" würde ich aber zwei Unentschieden und das Erreichen der 2. Pokalrunde nicht verbuchen. War zwar alles andere als berauschend, kann aber immer mal so passieren. Als "vergeigt" würde eher den Saisonstart von Schalke betrachten oder unsere Packung in Braunschweig und die Vorstellung in Bochum.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von waidler

    Hör mal Sportsfreund, da is aber etz einer ganz kurz vor ignore. :cmon:


    okay, du hast recht. das mit ignore ist zu heftig. belassen wir es, wie es ist und führen einfach eine kontroverse diakussion.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Karbbfm

    Unter "vergeigt" würde ich aber zwei Unentschieden und das Erreichen der 2. Pokalrunde nicht verbuchen. War zwar alles andere als berauschend, kann aber immer mal so passieren. Als "vergeigt" würde eher den Saisonstart von Schalke betrachten oder unsere Packung in Braunschweig und die Vorstellung in Bochum.

    2 unentschieden und ein durchgewürgtes weiterkommen im Pokal warne noch am rande des ertragbaren, die 4 niederlagen in folge aber nicht mehr.

    fakt ist: 5 punkte aus 7 spielen geht gar nicht. wir sind kein aufsteiger, der irgendwie den Anspruch hat in der 2. Liga zu bleiben!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von putzi

    Mal ganz davon abgesehen war das Ziel an dem Ismael gemessen wurde der direkte Wiederaufstieg.
    Daran wurde er gemessen und er wurde Entlassen weil man von diesem Ziel ganz weit weg war.

    Sein Nachfolger Weiler hat dieses Ziel ebenfalls krachend verfehlt.

    Weiler war fast ein Jahr da bevor er geliefert hat.

    Also von wegen Zahlenfakten (geiles Wort übrigens) und so.


    nochmal, auch wenn es für den ein oder anderen hier schwer oder sogar ganz ganz schwer ist zu verstehen: nicht laufen und nich laufen sind zweierlei paar schuhe, die hier gerne gleichgesetzt werden:

    das weilersche "nichtlaufen" reduziert sich in der Saison 14/15 auf erreichte 31 punkte aus 21 spielen...was knapp 1,5 pinkte pro spiel macht.

    der verkackte start 15/16 belief sich auf 10 punkte aus 7 spielen und weiter gesehen auf 18 punkte aus 14 spielen (ich habe jetzt anfänglich unentschiedenserie gezielt zum "nichtlauf" gezählt), was bedeutet am anfang rund 1,4 punkte pro spiel und später sogar nur knapp 1,3 punkte pro spiel. das war "unser nichtlauf". mittlerweile hätten wir hier alle beim erreichen des "weilershcen nichtlaufs" Pippi vor Freude in den augen.

    soviel zum Thema, die beidne 2nichtläufe" über einen kamm zu scheren...

    und wenn du mir etzt wieder sagst, ich soll mir auf die zahlen eine runterhol.., dann kann ich dir nur lapidar sagen, dass du noch weniger Ahnung vom fussball hast, als ich schon befürchtet habe. in deiner phantasie ist das vielleicht egal, im wahren profifussball wird anhand dieser zahlenwerke die Tabelle geformt, das leid übder abstieg und die Freude über den aufstieg entschieden.

    also hör auf mit dem Blödsinn, dass der weilersche "nichtlauf" vergleichbar war mit dem schwartzschen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und das was du nicht einsehen willst ist die Tatsache dass man halt nicht nur die Punkte bewerten kann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Und das was du nicht einsehen willst ist die Tatsache dass man halt nicht nur die Punkte bewerten kann.


    okay waidler, das reicht jetzt.

    du bist ein netter kerl und ich gebe mich jetzt geschlagen, du hast mich überzeugt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von waidler

    Juhu, bei meiner Frau schaff ich das nie! :jippie:

    ...weil dir bestimmt der Glubb wichtiger ist :winke:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Nur, hätten wir wenn wir an Meyer festgehalten hätten, wohl auch keinen Abstieg gehabt :winking_face: Das ist zwar spekulativ, aber Meyer hatte mit Verletzungen, Schiedsrichter usw. zu kämpfen. Mit von Heesen lief es trotz vollen Kader noch schlechter :runter: Manchmal sollte man auch an einen Trainer festhalten. Ich bleibe trotz Skepsis erstmal cool und beobachte. Denn die Argumente die für oder gegen eine Schwartz Trennung sprechen halten sich bisher noch die Waage.

    sei mir ned bös, joker. aber da muss ich schon einhaken.du schreibst in bezug auf Meyer: mit von heesen wurde eine noch größere graupe geholt. damit meinst du dann ja, dass meyer eine graupe war. ich bin jetzt anfang 40, der einzige richtige titel (außer rekordabsteiger und mords betrieb im trainer hire and fire), den ich in knapp über 30 jahren fcn fan sein erleben durfte, war unter trainer meyer.
    nix für ungut joker, aber damit hast du dich bei mir endgültig als wenig ernst zu nehmend disqualifiziert.
    im übrigen wurde oben richtig gesagt, dass man an meyer hätte festhalten sollen.

    zu deinen hochrechnungen noch etwas: du kennst schon den unterschied zwischen der faktischen ermittlung eines pkte durchschnitts im nachhinein wie du es im fall weiler machst und einer statistischen hochrechnung, in der du den ermittelten pkteschnitt nach 7 spielen einfach mal hochrechnest auf die vergleichbare zahl der spiele (,die noch gar nicht gespielt sind), so wie du es bei schwartz machst und damit jegliche chance auf verbesserung oder auch ggf. verschlechterung ignorierst???
    wie sagte der kalle einst zum otmar h.: fußball ist keine mathematik. und wenn man sie bemüht, dann sollte man es auch redlich und vergleichbar machen.

    ps. und noch eins: glaubst du denn ernsthaft, dass die pro-schwartz und schwartz nicht auch selbst wissen, dass es mehr pkte braucht? das hat der alois sogar selber gesagt. statt dessen stürzt man sich ja drauf, wenn er jammert, so wie oben auch gejammert wurde ("alle in häme und spott gegen mich, stürzt euch nur wieder auf mich", ... etc).
    die frage habe ich schon mal gestellt. darauf bist bisher nicht eingegangen. hältst du uns eigentlich für so blöd?

  • Zitat von sillygolfer

    Wer die Entlassung Meyers und deren Zeitpunkt im Nachhinein als richtig erachtet, hat weder den Schuß gehört, noch alle Latten am Zaun. :schaem:

    ... :hoch: sehe ich auch so und vor allem ein Denkmal entlässt man nicht....jetzt ist es aber auch wieder gut, sind hier im Alois-Thread.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von maecglubb

    sei mir ned bös, joker. aber da muss ich schon einhaken.du schreibst in bezug auf Meyer: mit von heesen wurde eine noch größere graupe geholt. damit meinst du dann ja, dass meyer eine graupe war. ich bin jetzt anfang 40, der einzige richtige titel (außer rekordabsteiger und mords betrieb im trainer hire and fire), den ich in knapp über 30 jahren fcn fan sein erleben durfte, war unter trainer meyer.
    nix für ungut joker, aber damit hast du dich bei mir endgültig als wenig ernst zu nehmend disqualifiziert.
    im übrigen wurde oben richtig gesagt, dass man an meyer hätte festhalten sollen.

    zu deinen hochrechnungen noch etwas: du kennst schon den unterschied zwischen der faktischen ermittlung eines pkte durchschnitts im nachhinein wie du es im fall weiler machst und einer statistischen hochrechnung, in der du den ermittelten pkteschnitt nach 7 spielen einfach mal hochrechnest auf die vergleichbare zahl der spiele (,die noch gar nicht gespielt sind), so wie du es bei schwartz machst und damit jegliche chance auf verbesserung oder auch ggf. verschlechterung ignorierst???
    wie sagte der kalle einst zum otmar h.: fußball ist keine mathematik. und wenn man sie bemüht, dann sollte man es auch redlich und vergleichbar machen.

    ps. und noch eins: glaubst du denn ernsthaft, dass die pro-schwartz und schwartz nicht auch selbst wissen, dass es mehr pkte braucht? das hat der alois sogar selber gesagt. statt dessen stürzt man sich ja drauf, wenn er jammert, so wie oben auch gejammert wurde ("alle in häme und spott gegen mich, stürzt euch nur wieder auf mich", ... etc).
    die frage habe ich schon mal gestellt. darauf bist bisher nicht eingegangen. hältst du uns eigentlich für so blöd?

    nein, Meyer war keine Graupe, sondern ein genialer Trainer, der lange zeit das Optimum rausgeholt hat. von heesen war ein Graupe, wie einst ismael oder jetzt auch scheinbar schwartz (sofern dieser nicht jetzt ganz kräftig die kurve bekommt)

    ansonsten brauchst du mir zu club-Historie nicht s erzählen, da ich glaube mit jetzt rund 35 jahren club-Erfahrung auch genug gesammelt habe.

    ich halte hier die leute auch nicht für doof, sondern will lediglich aus der Lethargie rausreissen, dass automatisch nach 1 sieg jetzt alles besser wird und auf jeden fall alles gut wird.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ... wer schreibt, dass "auf jeden fall alles gut wird"?
    ich will dir eigentlich auch gar nix erzählen, annehmen würdest du es aus deiner sicht mit gründen eh nicht.
    ich will nur ned, dass man hier gschmarri ohne gegenrede verbreiten kann.
    bei der sache soll man schon bleiben. und gut, dass du bei meyer nun zurückruderst, der war nämlich 1. keine graupe und ein im gleichen atemzug nennen meyers mit von heesen dürfte 2. für einen kenner der glubb historie ein ausrutscher gewesen sein. 3. verstehe ich dein bsp. irgendwie sowieso von der logik nicht. du willst ja und propagierst ja wiederholtest schwartz raus und lieferst mit meyer ein paradesbsp, wo man besser kontinuität bewahrt hätte und die nerven bewahrt hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (28. September 2016 um 16:03)

  • Zitat von maecglubb

    ... wer schreibt, dass "auf jeden fall alles gut wird"?
    ich will dir eigentlich auch gar nix erzählen, annehmen würdest du es aus deiner sicht mit gründen eh nicht.
    ich will nur ned, dass man hier gschmarri ohne gegenrede verbreiten kann.

    das konnte man zwischen den zeilen bei vielen raushören. "warum nach dem sieg noch rummäkeln und Miesepeter spielen", "schwartz kriegt jetzt die kurve" etc...

    jetzt verlange bitte nicht, dass sich dir sage, welches posting hierzu um so-uns-soviel-Uhr verfasst wurde.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    ... wer schreibt, dass "auf jeden fall alles gut wird"?
    ich will dir eigentlich auch gar nix erzählen, annehmen würdest du es aus deiner sicht mit gründen eh nicht.
    ich will nur ned, dass man hier gschmarri ohne gegenrede verbreiten kann.
    bei der sache soll man schon bleiben. und gut, dass du bei meyer nun zurückruderst, der war nämlich 1. keine graupe und ein im gleichen atemzug nennen meyers mit von heesen dürfte 2. für einen kenner der glubb historie ein ausrutscher gewesen sein. 3. verstehe ich dein bsp. irgendwie sowieso von der logik nicht. du willst ja und propagierst ja wiederholtest schwartz raus und lieferst mit meyer ein paradesbsp, wo man besser kontinuität bewahrt hätte und die nerven bewahrt hätte.

    ich würde sie auch immer wieder in einem Atemzug nennen, ohne dass ich meinen würde deswegen weniger über den Club zu wissen. th. von heesen hat nun mal Meyer beerbt, deswegen hängen beide namen eng zusammen...

    aber auch bei aller meyerschen Genialität hat es zum schluß nicht mehr gepasst. wie gesagt, es kamen, wie immer im nachhinein, dinge hoch, dass viele spieler (vor allem die Ausländer) sich von seinem Humor und Sarkasmus verletzt fühlten...er hatte den zugang zu den spielern nicht mehr...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von lego

    Ich bin mir weiterhin sicher (war dies vor dem sieg ja a schon) das Schwarz die kurve kriegt
    Da ich von anfang an (auch als wriler noch da war) schon gesagt habe es geht nicht um den Aufstieg sondern die plätze 5-10... schieb ich halt a keine Panik
    Bei den finanziellwn Problemen war das absehbar

    Daher bin ich recht entspannt

    das freut mich für dich, dass du so entspannt bist. ich bin es leider nicht. sollte schwartz die kurve kriegen, gratuliere ich zu deiner Weitsicht und muss meine Vorgehensweise hinterfragen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja und? Vielleicht kriegt er ja jetzt die Kurve? Ich glaube von "automatisch" hat hier niemand was geschrieben.

    Ich habe halt den Eindruck, dass Dir der Sieg in Bielefeld mal so gar nicht in den Kram gepasst hat, weil Du jetzt schon mal eine Patrone verschossen hast, ohne zu treffen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ja und? Vielleicht kriegt er ja jetzt die Kurve? Ich glaube von "automatisch" hat hier niemand was geschrieben.

    Ich habe halt den Eindruck, dass Dir der Sieg in Bielefeld mal so gar nicht in den Kram gepasst hat, weil Du jetzt schon mal eine Patrone verschossen hast, ohne zu treffen.


    ganz im ernst, mein lieber karbfm, dem cluberfolg ordne ich gerne meine persönliche Meinung unter. sollte es schwartz in der restlichen Vorrunde noch in die obere tabellenhälfte schaffen, wäre ich geläutert. bei einem rumkrebsen zwischen dem 14 - 18 platz würde ich mich aber voll und ganz bestätigt sehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich würde sie auch immer wieder in einem Atemzug nennen, ohne dass ich meinen würde deswegen weniger über den Club zu wissen. th. von heesen hat nun mal Meyer beerbt, deswegen hängen beide namen eng zusammen...

    aber auch bei aller meyerschen Genialität hat es zum schluß nicht mehr gepasst. wie gesagt, es kamen, wie immer im nachhinein, dinge hoch, dass viele spieler (vor allem die Ausländer) sich von seinem Humor und Sarkasmus verletzt fühlten...er hatte den zugang zu den spielern nicht mehr...


    ja klar, wenn man auf alles anspringt, was so hochkommt, nun dann ...

    und wie gesagt: lies einfach mal wie du es oben geschrieben hast im original, dass... man nach meyer mit von heesen eine noch größere graupe geholt hat. deswegen habe ich mich zu wort gemeldet. da brauchst jetzt ned rumeiern und dich formal auf die chronologie beziehen, wenn du so wertest, wie du es getan hast.
    ich steige jetzt aus der debatte wieder aus, lieber joker. ich wollte nur in einer sache widersprechen, die ich ned so stehenlassen wollte. dass du das ned verstehen kannst, ist ned weiter schlimm. ich hab auch noch anderes zu tun :wink: .