Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Zaphod

    zurueck zu Schwartz, oder wie dreh ich mich am besten und affigsten im Kreis?
    Ich mach mit!

    Im ernst, es waere doch wirklich fuer den Club am Besten wenn ein positiver Trend anhaelt und sich Mannschaft und Schwartz finden und eine anstaendige Saison ueber die Buehne bringen.
    Keiner hier glaubt doch, dass wir hier schon ueber den Berg sind. Es zaehlen jetzt nur gute Leistungen und dass wir daraus auch Zaehlbares mitnehmen. Nicht mehr und nicht weniger


    Zaphod......Danke :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Hab mir grade die PK zum Union Spiel angeschaut. Ich finde Schwartz wirkt etwas gelöster und ich hab da nichts zu beanstanden. Alles sachlich und gut rübergebracht :hoch:

    ....ja finde ich auch, am besten war, bei einer blöden Frage bekommt man auch eine blöde Antwort.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich halte hier die leute auch nicht für doof, sondern will lediglich aus der Lethargie rausreissen, dass automatisch nach 1 sieg jetzt alles besser wird und auf jeden fall alles gut wird.


    zu deinem aus der lethargie reißen bedienst du dich aber ganz billiger mittel... das extrapolieren des punkteschnitts auf die saison gesehen ist albern. desweiteren schließt du eine verbesserung der leistung kategorisch aus.

  • Zitat von winzie


    zu deinem aus der lethargie reißen bedienst du dich aber ganz billiger mittel... das extrapolieren des punkteschnitts auf die saison gesehen ist albern. desweiteren schließt du eine verbesserung der leistung kategorisch aus.

    Er schließt sie nicht nur für die Zukunft aus, er ignoriert vielmehr die Verbesserung in den letzten zwei Partien...

  • Zitat von Dude

    ich hab ihm ja schon mal ein übergroßes talent in statistik attestiert.

    das ist nett von dir. aber du gehörst ja auch zu der sorte, die meinen, dass zahlen nicht alles sind, oder? auch nicht auf eine ganze Saison hin betrachtet? oder vertue ich mich da?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das ist nett von dir. aber du gehörst ja auch zu der sorte, die meinen, dass zahlen nicht alles sind, oder? auch nicht auf eine ganze Saison hin betrachtet? oder vertue ich mich da?

    Auf eine Saison betrachtet? Du wolltest Schwartz schon nach zwei Spielen loswerden und schreibst von einer Saison, weil du den Punkteschnitt hoch rechnest...

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das ist nett von dir. aber du gehörst ja auch zu der sorte, die meinen, dass zahlen nicht alles sind, oder? auch nicht auf eine ganze Saison hin betrachtet? oder vertue ich mich da?


    es ist vollkommen egal was er meint, dein ansatz ist prinzipiell falsch, weil man aus sieben spielen nicht extrapolieren kann! Bzw. man kann, aber dann hat man von statistik halt keine ahnung!
    Das ganze würde im übrigen auch nicht funktionieren, wenn Schwartz 21 punkte geholt hätte!!!

  • Zitat von winzie


    zu deinem aus der lethargie reißen bedienst du dich aber ganz billiger mittel... das extrapolieren des punkteschnitts auf die saison gesehen ist albern. desweiteren schließt du eine verbesserung der leistung kategorisch aus.

    Genau der letzte Punkt ist es, der mir nicht gefällt: Dieser nahezu schon kategorische Ausschluß der Möglichkeit, dass es ab jetzt auch besser werden könnte, dass möglicherweise der Knoten geplatzt sein könnte. Nicht das reine Herunterbrechen von Zahlen auf 5 Punkte aus 7 Spielen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von winzie


    es ist vollkommen egal was er meint, dein ansatz ist prinzipiell falsch, weil man aus sieben spielen nicht extrapolieren kann! Bzw. man kann, aber dann hat man von statistik halt keine ahnung!
    Das ganze würde im übrigen auch nicht funktionieren, wenn Schwartz 21 punkte geholt hätte!!!

    ich glaube aber sehr wohl, ob statistisch mathematisch fundiert oder nicht, dass eine punktedurchschnitt in der letzten Saison sehr wohl mit einem punktedurchschnitt in dieser Saison verglichen wird. ich glaube auch nicht, dass oben im AR Mathematiker sitzen, die sich nach mathematischen gesetzmässigkeiten richten, sondenr eher nach den gesetzmässigkeiten des profifussballs.

    das zahlenwerk der letzten Saison, der davorigen saion und er aktuellen Saison nicht als Ansatz heran zuziehen, da ja prinzipiell falsch, halte ich für "sand in die augen streuen". du versuchst doch allen ernstes mir hier ein "X" für ein "U" vorzumachen. wie man die Fakten dermassen bewusst verkennen kann ist mir ein rätsel.

    aber klar: ich habe es ja vorgerechnet... :grinning_face:

    bei jedem anderen hättest du es wahrscheinlich akzeptiert...aber weißt du, es ist mir ziemlich egal, ob du das für "prinzipiell falsch hälst", ich werde meine Meinung auch nach wie vor kund tun. ob es weh tut oder nicht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und bar jeder Realität und jeglicher mathematischer Gesetze...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich glaube aber sehr wohl, ob statistisch mathematisch fundiert oder nicht, dass eine punktedurchschnitt in der letzten Saison sehr wohl mit einem punktedurchschnitt in dieser Saison verglichen wird. ich glaube auch nicht, dass oben im AR Mathematiker sitzen, die sich nach mathematischen gesetzmässigkeiten richten, sondenr eher nach den gesetzmässigkeiten des profifussballs.

    das zahlenwerk der letzten Saison, der davorigen saion und er aktuellen Saison nicht als Ansatz heran zuziehen, da ja prinzipiell falsch, halte ich für "sand in die augen streuen". du versuchst doch allen ernstes mir hier ein "X" für ein "U" vorzumachen. wie man die Fakten dermassen bewusst verkennen kann ist mir ein rätsel.

    aber klar: ich habe es ja vorgerechnet... :grinning_face:

    bei jedem anderen hättest du es wahrscheinlich akzeptiert...aber weißt du, es ist mir ziemlich egal, ob du das für "prinzipiell falsch hälst", ich werde meine Meinung auch nach wie vor kund tun. ob es weh tut oder nicht...


    Ich denke und versuche zu verstehen aber manchmal gelingt es mir nicht :ironie:
    Richtiger oft gelingt es mir nicht :winke:
    Die Qualität einer Arbeit lässt sich nicht an Quantität messen. Richtig?
    Aber selbst die beste Qualität bringt nichts, wenn du nach Anzahl bezahlt wirst.
    Aber abgerechnet wird erst am Monatsende :onfire:

  • ... wenn denn wenigstens die rechnung redlich wäre. freut mich, dass heute nochmal welche dazu geschrieben haben, dude auch nochmal reagiert hat. ich habe jokers methode gestern schon angefragt. das ist ja vom vorgehen her so, als gäbe es keinen unterschied zwischen schwarz und schwartz.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich glaube aber sehr wohl, ob statistisch mathematisch fundiert oder nicht, dass eine punktedurchschnitt in der letzten Saison sehr wohl mit einem punktedurchschnitt in dieser Saison verglichen wird. ich glaube auch nicht, dass oben im AR Mathematiker sitzen, die sich nach mathematischen gesetzmässigkeiten richten, sondenr eher nach den gesetzmässigkeiten des profifussballs.

    das zahlenwerk der letzten Saison, der davorigen saion und er aktuellen Saison nicht als Ansatz heran zuziehen, da ja prinzipiell falsch, halte ich für "sand in die augen streuen". du versuchst doch allen ernstes mir hier ein "X" für ein "U" vorzumachen. wie man die Fakten dermassen bewusst verkennen kann ist mir ein rätsel.

    aber klar: ich habe es ja vorgerechnet... :grinning_face:

    bei jedem anderen hättest du es wahrscheinlich akzeptiert...aber weißt du, es ist mir ziemlich egal, ob du das für "prinzipiell falsch hälst", ich werde meine Meinung auch nach wie vor kund tun. ob es weh tut oder nicht...


    Will dich ja nicht beleidigen, aber der hellste scheinst du echt nicht zu sein :schaem:
    Nur mal so ein paar Punkte:
    1) solltest mal lesen und versuchen zu verstehen was der andere geschrieben hat. Wenn du scheiterst, dann antworte lieber nicht
    2).es gibt kein "statistisch mathematisch". Statistik ist ein Teilgebiet der Mathematik, nicht zu verwechseln mit Statik, die ist ein Teilgebiet der technischen Mechanik.
    3) der punkteschnitt der letzten und vorletzten Saison... Wie wurde dieser wohl errechnet? :schaem:
    4) solltest du nicht wissen was extrapolieren ist, Google ist dein Freund
    5) würde jedem sagen, wenn er scheiße labert, brauchst dich nicht für wichtiger als andere halten
    6) in einem hast du recht! Deine Meinung tut weh, es tut weh, daß sich jemand, der mal überhaupt keine Ahnung von Statistik hat, sich dieser bedient um seinen Standpunkt zu belegen.

  • Jedenfalls freut es mich, dass diese Diskussion weitestgehend fair und ohne Trollerei oder heftige Beleidigungen gehalten wird. Ein schöner Lichtblick in diesem Forum.

    Und wie gesagt: Ich verstehe Jokers Haltung. Du allerdings solltest auch akzeptieren, dass viele hier erstmal auf eine positive Wendung hoffen wollen. Wenn nun alles so weitergeht wie vom zweiten bis zum vierten Spieltag und wir in den kommenden zwei Spielen null Punkte holen, werden Dir hier nicht mehr viele User widersprechen.

    Aber auch ich bin guter Dinge und hoffe, dass wir uns in einem großartigen Spiel (gerne Format FCN : Leipzig im Frühling :mrgreen: ) drei Punkte holen.

    Auf gehts Club!

  • Statistisch ist der Schwartz der Überbader
    1. Eintrag: 25.6.2016, 29.9.2016 - 233 Seiten, Pi x Daumen 230 Seiten im Quartal, also sind die 3000 Seiten nach etwas mehr als 3 Jahren voll

    Bader im 3000er-Fred: 1. Eintrag 8.5.2008, 233 Seiten am 5.2.2009, ergo ca. 230 Seiten in 3 Quartalen und für 3000 Seiten 8 Jahre.

    Das ist doch Performance!

  • Zitat von 10imWeggla

    Statistisch ist der Schwartz der Überbader
    1. Eintrag: 25.6.2016, 29.9.2016 - 233 Seiten, Pi x Daumen 230 Seiten im Quartal, also sind die 3000 Seiten nach etwas mehr als 3 Jahren voll

    Bader im 3000er-Fred: 1. Eintrag 8.5.2008, 233 Seiten am 5.2.2009, ergo ca. 230 Seiten in 3 Quartalen und für 3000 Seiten 8 Jahre.

    Das ist doch Performance!

    Zitat

    es tut weh, daß sich jemand, der mal überhaupt keine Ahnung von Statistik hat, sich dieser bedient um seinen Standpunkt zu belegen

    :neutral_face:
    Es gibt nur ein Martin Bader, nur ein Martin Baaaaader... :dance:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Chancentod

    Jedenfalls freut es mich, dass diese Diskussion weitestgehend fair und ohne Trollerei oder heftige Beleidigungen gehalten wird. Ein schöner Lichtblick in diesem Forum.

    Und wie gesagt: Ich verstehe Jokers Haltung. Du allerdings solltest auch akzeptieren, dass viele hier erstmal auf eine positive Wendung hoffen wollen. Wenn nun alles so weitergeht wie vom zweiten bis zum vierten Spieltag und wir in den kommenden zwei Spielen null Punkte holen, werden Dir hier nicht mehr viele User widersprechen.

    Aber auch ich bin guter Dinge und hoffe, dass wir uns in einem großartigen Spiel (gerne Format FCN : Leipzig im Frühling :mrgreen: ) drei Punkte holen.

    Auf gehts Club!

    Jawohl Chancentod, endlich mal a Machtwort :jippie:

    Leute, aber jetzt wird ne neue Serie gestartet, nur noch 18 Spiele bis zum neuen Rekord :winke:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: