Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von hoeschler

    Mar ist da aktuell wohl das lebendige Gegenbeispiel zu deiner Theorie.


    :shock:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich hätt jetzt net erwartet, den Herrn Bader ausgerechnet im Alois-Schwartz-Thread wiederzufinden. Schämt Euch!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • und ich hätte euch alle für ein wenig klüger gehalten, nicht ohne Unterlass auf Joker einzudreschen, denn ich sehe es eigentlich genau so wie er.
    Ist natürlich sehr einfach auf den einzigen mit einer anderen Meinung, der auch dazu steht, draufzuhauen und ihn ständig zu verunglimpfen.
    Doch was, ja was eigentlich lässt alteingeschworene Glubb-Fans auf einmal optimistisch in die Zukunft schauen??
    Ihr verteidigt Blacky und Bornemann ja, wie wenns euer eigener Vater wäre. Weshalb?
    Joker und andere haben erkannt, dass unser Trainer dem Job einfach nicht im geringsten gewachsen ist. Da hilft auch kein Sieg gegen den
    Abstiegskanditaten Numbero 1. Bielefeld ist bereits abgestiegen. Wer sieht das anders? Wir gurken 7,5 Spiele herum und dann springt ein
    Sieg gegen den Vorletzen (traurigerweise nur, weil wir Letzter sind) heraus und auf einmal ist der Trainer doch net Scheiße. Und Bornemann hats vielleicht doch richtig gemacht.
    Quatsch mit Soße.
    Wir werden es vergeigen. Mit Sauß und Braus. Wie immer. Und Bornemann und Kumpel Schwartz sind die Hauptverantwortlichen.
    Findet ja irgendwie nach 6 Spielen ohne Sieg gar keinen Grund warum irgendwelche Leute net total happy sind ob der aktuellen Situation und es wagen sich zu beklagen.
    Wie sind die denn drauf?? In Bornemanns Welt würde ich auch gerne leben, da hätte ich keine Probleme und alles wäre supi.
    Das kann ich mir leider nicht schön reden. Gegen Union ein Brett und wir sind da, wo wir mit diesen Verantwortlichen hingehören.
    Inklusive schweigenden, bratwurstfressenden, extermst unfähigen AR. Hat man in dieser, ich sage mal Krise, überhaupt schonmal was von dem Haufen gehört?
    Und nein, ich hoffe nicht dass wir gegen Union verlieren. Es könnte alles so schön werden. Allein der Glaube daran fehlt. Wie gesagt, schön
    dass der ehrliche Franke, so pessimistische er vom Grundtenor auch sein mag, darauf hofft, alles wird gut. Vergesst es. Wir sind der Glubb. Der Oberdepp.
    Wir lesen uns morgen Abend nach dem Grottenkick.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Zitat von Schnarcho

    Wir werden es vergeigen. Mit Sauß und Braus. Wie immer. Und Bornemann und Kumpel Schwartz sind die Hauptverantwortlichen.

    Quelle?

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Warten wir halt heute mal, wie es das Team heute macht. Es geht nicht mehr gehen Bielefeld, und taktisch wird das mit Sicherheit auch eine andere Hausnummer werden. Bin gespannt, sollte heute nochmal eine gute Leistung geboten werden kann man ruhig von einer kehrtwende sprechen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Es geht überhaupt nicht darum, daß Joker dem Trainer kritisch gegenüber steht.
    Das tun Andere auch.
    Das hier ist ein Forum und Jeder kann seine Meinung sachlich vertreten.
    Bei Joker geht es eher darum, daß er seine Meinung fast stündlich wiederholt und nicht nur in diesem thread sondern überall.
    Gegenargumente werden ignoriert und ständig das Gleiche wiedergekaut....gern auch häufig in Großbuchstaben und fett gedruckt im Duktus der Rechthaberei.
    Das ist es was nervt.
    Er erinnert an den römischen Senator Cato, der jede seiner Reden,( egal um was es ging ) mit dem Satz beendete " Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Carthago vernichtet werden muß. "
    Gestatte mir diesen kleinen Ausflug in die Geschichte, aber ein besseres Beispiel fiel mir nicht ein. :wink:

  • Zitat von Karbbfm

    Ich hätt jetzt net erwartet, den Herrn Bader ausgerechnet im Alois-Schwartz-Thread wiederzufinden. Schämt Euch!

    ....schließe mich diesen pädagogisch überaus sehr wertvollen Satz vollumfänglich an.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • schnarcho, ich bin garantiert nicht der einzige, der die meinung vertritt, da gibt es zug andere. die trauen sich allerdings erst ev- wieder aus den löchern, wenn verloren wird.

    bei mir ist das halt nicht so und ich bin gerne bereit, hier die häme in kauf zu nehmen, allerding müssen sich entsprechende andere personen dann auch sicherlich auf das echo einstellen...

    zu meiner haltung sage ich jetzt nichts mehr, nur: das uns nur noch siege bzw. mal eine serie von 9 oder 10 punkten aus 4 spielen hilft, um dort wegzukommen!

    die mannschaft, dass sage ich an der stelle nochmals, um auch mal positiv rüber zu kommen HAT EIN RIESENPOTENTIAL! die frage ist nur, ob schwartz das geweckt bekommt.

    ich sage halt ganz klar "nein", bis ich eines besseren belehrt werde. ein stück weit würde ein sieg heute mich in die "demutstellung vor schwartz" zurückbringen. nicht nachhaltig, aber mit 2 siegen in die länderspielpause zu gehen, den tabellenzwieten geschlagen zu haben (und wenn das erst in der 93. min wäre und spielerisch grausam), das wäre schon ein anfang zu sagen:

    DER MANN KANN ES DOCH NOCH PACKEN!

    nach wie vor fehlt mir der glaube, aber es wäre sicherlich die beste variante, bevor mand en umweg über einen neuen trainer gehen müsste.

    in einem sind wir uns sicherlich einig: wir wollen den max. erfolg für unseren club und das nicht erst in 1 - 2 jahren, sondern jetzt, in dieser spielzeit!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    (...)

    ...nicht nachhaltig, aber mit 2 siegen in die länderspielpause zu gehen, den tabellenzwieten geschlagen zu haben (und wenn das erst in der 93. min wäre und spielerisch grausam), das wäre schon ein anfang zu sagen:

    DER MANN KANN ES DOCH NOCH PACKEN!

    nach wie vor fehlt mir der glaube, aber es wäre sicherlich die beste variante, bevor mand en umweg über einen neuen trainer gehen müsste.

    in einem sind wir uns sicherlich einig: wir wollen den max. erfolg für unseren club und das nicht erst in 1 - 2 jahren, sondern jetzt, in dieser spielzeit!


    Na also!

    In einem können wir uns damit sicher sein: Nach dem heutigen Spiel wird weit mehr Einigkeit im Forum herschen. Hoffentlich eine hoffnungsvolle Einigkeit, die einen positiven Blick nach vorne zulässt.

  • Zitat von Chancentod

    Na also!

    In einem können wir uns damit sicher sein: Nach dem heutigen Spiel wird weit mehr Einigkeit im Forum herschen. Hoffentlich eine hoffnungsvolle Einigkeit, die einen positiven Blick nach vorne zulässt.

    ich könnte mir zur not auch ein unentschieden vorstellen, was dann weder fisch noch fleisch ist und uns nicht wirklich hilft...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Du meinst, das ist der, der gegen die Hydra kämpft, ihr einen Kopf abschlägt und wo dann gleich zwei nachwachsen? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Diese Mannschaft hat kein riesiges Potential, dafür ist der Defensivverbund zu langsam.
    Alle IV haben wenig spielerisches Potential insbesondere was die Spieleröffnung betrifft (Margreitter ist noch der beste)
    Pressing oder "Gegen-Pressing" ist für die meisten ein Fremdwort und es fehlt - bei aller Wertschätzung für Behrens - einer, der aus dem defensiven MF heraus das Spiel eröffnet.
    Sepsi und Brecko sind diese Saison schlechter, ersterer teils katastrophal. Ob das am Trainer hängt, ist offen - wenn dann im Sinn dass Weiler die richtige(re) Ansprache hatte.

    Schwartz ist genauso wenig ein Versager wie der "tolle Sandhausener-Trainer". Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann fehlt es ihm an der Fähigkeit zur Motivation, an seiner Außendarstellung und Entschlossenheit, wenn s nicht so gut läuft. Da hat er gegenüber Weiler Defizite. Andererseits scheint er sich wirklich zu bemühen, die Spielkultur zu verbessern (diesbezüglich hatte Weiler begrenzte Fähigkeiten was in den Rele-Spielen mehr als deutlich gemacht worden ist.)

    Per Saldo ist mit dieser Mannschaft ein Platz um die 10 möglich - da muss aber vieles stimmen - u.a. auch wieder größere Ruhe herrschen - und sich endlich das Anspruchsdenken von vielen ändern. Ich hatte ja auch gehofft, dass die vielen Jahre der Mittelmäßigkeit nicht kommen - jetzt kommen sie halt doch.

    Das heutige Spiel wird das vielzitierte "harte Brett" und damit eine ganz andere Aussagekraft liefern als das letzte. Grund: Union ist für mich in der Entwicklung deutlich weiter als Stuttgart, Hannover und Braunschweig - m.a.W. wenn die anderen drei nicht nachziehen der Aufstiegsfavorit Nr. 1 (ich denke aber schon dass Stuttgart und / oder Hannover in jedem Fall nachziehen und Braunschweig könnte aus meiner Sicht die Nürnberger Rolle vom letzten Jahr übernehmen - nur dass in diesem Jahr 4 Top-Mannschaften um den Aufstieg kämpfen werden, ggf. noch eine weitere Überraschungsmannschaft - siehe aktuelle Tabelle)

  • Zitat von lego

    :lol::lol::hoch:

    Und wer ist dann Sancho Panza? Schnarcho?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von xxlthl

    Auf der anderen Seite hat mathematisch statistisch (!) gesehen Schwartz 8 Buchstaben! Und heute ist der 8. Spieltag! Seht ihr die Zahlen??? :shock::sherlock:

    Meine Augen sehen es, doch mein Verstand kann es nicht fassen. :shock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."