Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Auch bei Schwartz muss ich heute mal ein Lob aussprechen und danke sagen, die Mannschaft war wirklich gut eingestellt, taktisch und mental.
    Und so konsequent muss man dann schon sein anzuerkennen, dass er, genau wie er zuvor für den Katastrophenstart mitverantwortlich war, heute einen erheblichen Anteil an einem richtig guten Spiel hatte. Bemerkenswert ist vor allem, wie die Mannschaft auf den verschossenen Elfer und das 0:1 reagiert hat. Eigentlich wäre ein 0:2 oder 0:3 in dieser Situation "normal" gewesen. Mit welcher grimmigen Entschlossenheit man das dann noch gebogen hat, ist für mich das Signal, auf das ich so lange gewartet habe; nämlich daß die Mannschaft tatsächlich hinter dem Trainer steht.
    Und der scheint nun, wenn auch notgedrungen, endlich eine taugliche Mischung gefunden zu haben.
    Es geht spürbar aufwärts, vielleicht gerade noch rechtzeitig.

    Wünschen würde ichs ihm.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • unabhängig von einer bewertung.
    ich war heute biken im bayerischen wald, habe mir das spiel bewusst nicht gegeben, auch ned gekuckt.
    das Ergebnis habe ich am abend mit einem dicken grinsen aufgenommen, mich ned nur fürn glubb, sondern besonders auch für den trainer gefreut. gratulation!
    gleichzeitig weiß ich, dass damit nicht alles gut ist und dass die raus-rufer bei der nächsten gelegenheit ihre rufe wieder vehement von außen inszenieren werden. deshalb wünsche ich den verantwortlichen borneschwartz ein dickes fell. lasst euch die freude am glubb, wie sie heut beim jubel zusammen mit dem team sichtbar war, ned vermiesen.

  • Zitat von Pepe

    Ja, "wir" wollen alle den Trainer schnellstmöglich loswerden :lol:

    Ich bin als alter Trainerkiller bekannt und stelle "unseren" Michael Adolf locker in den Schatten.

    Da ich relativ bescheidene Ziele in dieser Saison habe, lasse ich mich nicht zu Bauern München transferieren. Wenn ich unseren Weisskopfadler auf Sport1 richtig verstanden habe, war das eh alles nur eine von aussen geführte Trainerdiskussion. Bei dem schwierigen Umfeld hier ist man halt nicht mal mit Platz 18 in der 2.Liga zufrieden. Die Gremien im Verein standen aber immer einträchtig zum Trainer.

    Also alles palletti, das Forum lebt und atmet, die Vereinsgremien behalten die Kontinuität, der Trainer bleibt auf alle Ewigkeit, Amen :dead:


    Du bist der Geilste... :lol:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Karbbfm

    Vielleicht können wir aber auch den Joker entlassen. Leider kenne ich gerade die Satzung des Forums nicht. Auch die nicht, die besagt, wie ich selbst mich entlassen kann.

    wieso? du wirst doch auch wegen Traumtänzerei nicht entlassen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Pepe

    Ich kann mal wieder nicht verstehen, warum bei Jokers Posts einige kollektiv am Rad drehen.

    Seine Grundaussage ist: Da muss mehr kommen als ein Sieg, sonst nützt das heute wenig. Wir sind immer noch 16. Wenn am Freitag wieder verloren wird, hat sich nichts verbessert. Ausser dass Schwartz vermutlich bis zur Winterpause unantastbar ist.

    Also ich kann Joker nicht komplett alles absprechen, seine Meinung hat er jetzt wirklich ausführlich und oft genug begründet.

    ja, das hat er und gut ist.
    man muss ehrlich gesagt auch kein allzu großer prophet sein, um zu erkennen, dass weiter mehr kommen muss, am besten in form von punkten.
    auch wenn manche ihm das wohl absprechen würden, so würde es auch schwartz sehen.

  • Zitat von spagnulo

    So Alois, heute zählt es : entweder wirfst den Bock um - allein mir fehlt der Glaube- oder du verlierst mit der Truppe bitte so deutlich wie in Braunschweig. Damit endlich was passiert.... Das Schlimmste wäre eine knappe Niederlage oder ein Unentschieden das wieder Ansätze gezeigt hat.

    Kurzum: Siegen oder gehen !

    ist übrigens auch nicht so, dass das "bock-umstoßen" rein schwartzsche rhetorik wäre. zuvor wurde diese phrase kombiniert mit knacknüssen und brustlösern verwendet. insofern ist auch die debatte um diese phrase zuletzt - übrigens wie anderes auch - ein stück weit inszeniert worden.

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Der Club hat gegen einen Abstiegskonkurrenten gewonnen, mehr nicht. Am Freitag muss dieser Sieg mit einem weiteren bestätigt werden, um auch nur einigermaßen da unten rauszukommen. Ich bin zu lange Clubfan, um da auch nur halbwegs dran glauben zu können. Wahrscheinlich wirds ein glückliches Unentschieden und Schwartz darf bis zur Winterpause weiter wurschteln. Die Entlassung kommt dann zwei Spieltage nach der Winterpause, business as usual.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Der Club hat gegen einen Abstiegskonkurrenten gewonnen, mehr nicht. Am Freitag muss dieser Sieg mit einem weiteren bestätigt werden, um auch nur einigermaßen da unten rauszukommen. Ich bin zu lange Clubfan, um da auch nur halbwegs dran glauben zu können. Wahrscheinlich wirds ein glückliches Unentschieden und Schwartz darf bis zur Winterpause weiter wurschteln. Die Entlassung kommt dann zwei Spieltage nach der Winterpause, business as usual.


    dito

  • Zitat von rheinfire

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Der Club hat gegen einen Abstiegskonkurrenten gewonnen, mehr nicht. Am Freitag muss dieser Sieg mit einem weiteren bestätigt werden, um auch nur einigermaßen da unten rauszukommen. Ich bin zu lange Clubfan, um da auch nur halbwegs dran glauben zu können. Wahrscheinlich wirds ein glückliches Unentschieden und Schwartz darf bis zur Winterpause weiter wurschteln. Die Entlassung kommt dann zwei Spieltage nach der Winterpause, business as usual.

    Eine Schwalbe zeigt aber im normalfall an das der Winter rum ist und das ist auch erstmal schön.

  • Langsam erkenne ich die Handschrift... Ehrlich gesagt kann ich mich an wenig Spiele erinnern, wo der Glubb auch mal auf Ballbesitz aus war (Auch unter Rene Weiler), wie zum Beispiel gestern oder auch über eine lange Zeit beim Spiel gegen Fürth. Ich sehe den Aufwärtstrend ganz deutlich!

    Liegt auch dran, dass es mir wünsche und keinen Bock auf Zustände ala HSV oder dergleichen habe. Kontinuität auf der Trainerposition würde dem Verein mit Sicherheit nicht schaden.

  • Zitat von putzi

    Eine Schwalbe zeigt aber im normalfall an das der Winter rum ist und das ist auch erstmal schön.


    Der Frühlingsbote sozusagen. Ist sowieso die schönere Jahreszeit :grinning_face:

  • Zitat von maecglubb

    ist übrigens auch nicht so, dass das "bock-umstoßen" rein schwartzsche rhetorik wäre. zuvor wurde diese phrase kombiniert mit knacknüssen und brustlösern verwendet. insofern ist auch die debatte um diese phrase zuletzt - übrigens wie anderes auch - ein stück weit inszeniert worden.

    :exclamation_mark:

    6iyEtd0.gif

    Es war nur ein kleines Bielefelder Almböcklein.
    Ich hoffe, die Truppe kann auch den eisernen Berliner Bock umstoßen. :poke:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Ayhan


    Dem möchte ich dann gerne beiwohnen.


    Ich möchte eher, dass der Glubb im Winter nicht im unteren Bereich der Tabelle steht! :wink:
    Ist ein kleiner Unterschied, oder? :roll:

  • Zitat von olymp69

    :exclamation_mark:

    6iyEtd0.gif

    Es war nur ein kleines Bielefelder Almböcklein.
    Ich hoffe, die Truppe kann auch den eisernen Berliner Bock umstoßen. :poke:


    Da kann man sich ja gar nicht sattsehen dran. :grinning_face:

  • Zitat von xxlthl


    Ich möchte eher, dass der Glubb im Winter nicht im unteren Bereich der Tabelle steht! :wink:
    Ist ein kleiner Unterschied, oder? :roll:


    Die Schwalbe die bei vielen hier einen Sommer macht wird am Freitag ganz schnell wieder weggeflogen sein.

  • Ayhan Irgendwie hast du das mit den Schwalben noch nicht verstanden.
    Der Sommer braucht natürlich noch viel Zeit. Aber so ein laues Frühlingslüftchen tut einfach gut nach einem grauen Winter. Und wenn da dann die erste Schwalbe auftaucht, dann macht das einfach Hoffnung. Natürlich kann es auch noch dauern bis dann die andern auch da sind. Und die erst weiterziehen. Trotzdem: der Winter hat endgültig verloren. :grinning_face:

  • Ayhan
    Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl, dass dir eine Niederlage gegen Union nicht unrecht wäre, und du dich darüber sogar freuen würdest... :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!