Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Wenn Bornemann nächste Saison einen Kader zusammenstellt mit denen wir nicht absteigen, hat er sich schonmal bewiesen. Wer von mehr träumt, sollte mal langsam aufwachen, denn das entspricht nicht der WIrklichkeit :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von juninho

    So sollte es sein, ja...

    Und so ist es sicher auch bei den Vereinen, die es sich leisten können, Ansprüche zu haben...

    weil du mit mich "druck aufbauen" auf die verantwortlichen aufbauen mit im zitat hattest.
    mein anliegen ist das ganz und gar nicht.
    meine aussage mit spannend war so zu verstehen, dass es eine schwierige aufgabe werden wird. von daher: eher genau andersrum, um verständnis werbend.
    klar sollte man ansprüche haben, diese sollten aber immer gekoppelt sein an die realität.

  • Druck muss beim Glubb niemand aufbauen! Wir sind immer wieder an einem Punkt wo der Anspruch die Realität komplett nicht mehr wahr nimmt.
    Leider muß ich sagen. Ich würde auch gerne in der 1. Mit den Glubb stehen!
    Ich liebe diesen Verein und die Stimmung wenn wir alle miteinander etwas feiern können.
    Dazu gehört es für mich aber auch, dass wir die Jungs unterstützen und nicht schon beim ersten Widerstand uns gegenseitig nieder machen.
    Wenn wir verlieren müssen wir unsere Stärke zeigen!
    Wir sind keine Dose und trinken keine Brause!

  • 1. Auftritt nach dem AnpfiffSchwartz greift
    schon wieder durch!

    http://www.bild.de/sport/fussball…26720.bild.html

    :shock::shock::shock:

    junge junge junge...kommt hier doch nich sowas wie feuer und schwung rein? legt der verzagte und verzweifelte grübler schwartz doch noch ein anderes gesicht an den tag?

    gut so, schwartz! rüttel die truppe wach! geh mal mit leidenschaft voran...

    aber besser os, als wieder so ein trügerischer sieg, der dann wieder zur selbstgefälligkeit verleitet. das haben wir oft genug gehabt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich fürchte leider auch, dass solche Ansprachen bei einigen unserer Spieler notwendig sind.
    Das Signal, das davon ausgeht, finde ich richtig, nämlich dass man sich als Trainer nicht alles gefallen lässt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich fürchte leider auch, dass solche Ansprachen bei einigen unserer Spieler notwendig sind.
    Das Signal, das davon ausgeht, finde ich richtig, nämlich dass man sich als Trainer nicht alles gefallen lässt.

    und genau das ist etwas, was ich bisher so vermutet hatte, dass er sich halt zu viel gefallen lässt. und wenn es dann nicht lief. stand man halt eben planlos, hilflos und am kinn kratzend am Spielfeldrand. sowas entgeht den spielern nicht. wenn er es jetzt noch schafft zu zeigen, dass er nicht nur der gutmütige onkel alois ist, ist das sicherlich schwer, aber womöglich klappt es noch...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    und genau das ist etwas, was ich bisher so vermutet hatte, dass er sich halt zu viel gefallen lässt. und wenn es dann nicht lief. stand man halt eben planlos, hilflos und am kinn kratzend am Spielfeldrand. sowas entgeht den spielern nicht. wenn er es jetzt noch schafft zu zeigen, dass er nicht nur der gutmütige onkel alois ist, ist das sicherlich schwer, aber womöglich klappt es noch...

    Hast du mal Verbeek am Spielfeldrand gesehen ?
    Keinerlei Reaktion.....weder positiv noch negativ.
    Kein oder kaum Jubel bei eigenen Toren !
    Der ist total emotionslos am Spielfeldrand.
    Kurz - Verbeek macht all die gleichen Dinge, die du Schwartz vorwirfst.
    Trotzdem würde niemand auf die Idee kommen, daß Verbeek intern langweilig ist oder seinen Spielern nicht Feuer machen kann.
    Daher halte ich es für totalen Quatsch einen Trainer nach seiner Darstellung an der Aussenlinie ( und ob er sich am Kinn kratzt oder nicht ) zu bewerten.
    Die internen Ansprachen kennst du gar nicht nicht.

  • mag sein, dass verbeek auch sehr zurückhaltend am Spielfeld war. jedoch hatte ich bei ihm nie das gefühl von verzweifelung und Resignation. wenn schwartz den biss eines verbeeks hätte, wäre ich hochzufrieden. und einige andere wohl auch. wenngleich ich sagen muß, dass ich mir einen Sturkopf wie verbeek never ever zurückwünschen würde.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • wie schön, dass der joker alle trainer genau kennt einschätzen kann:
    der eine zu weich, der andere zu stur, den einen juckts am kinn, der andere juckt sich am gemächt.

    nix für ungut joker, was ein kaffeesatz-gschmarri, meine ehrliche meinung.
    übrigens: wann schreibst denn mal wieder schwartz raus?

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    und genau das ist etwas, was ich bisher so vermutet hatte, dass er sich halt zu viel gefallen lässt. und wenn es dann nicht lief. stand man halt eben planlos, hilflos und am kinn kratzend am Spielfeldrand. sowas entgeht den spielern nicht. wenn er es jetzt noch schafft zu zeigen, dass er nicht nur der gutmütige onkel alois ist, ist das sicherlich schwer, aber womöglich klappt es noch...

    Mei, der Eine kratzt sich halt am Kinn und der andere an den Eiern. Als Beurteilungskriterium eines Trainers reicht mir das aber nicht aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von olymp69

    Ja, Sturheit ist wirklich eine üble Charaktereigenschaft.
    Zum Glück bist Du gänzlich frei davon. :hoch:

    gechan joker iss der chertjan ja geradzu högschd flexibööl.

  • Zitat von maecglubb

    wie schön, dass der joker alle trainer genau kennt einschätzen kann:
    der eine zu weich, der andere zu stur, den einen juckts am kinn, der andere juckt sich am gemächt.

    nix für ungut joker, was ein kaffeesatz-gschmarri, meine ehrliche meinung.
    übrigens: wann schreibst denn mal wieder schwartz raus?

    das überlege ich mir noch. spätestens dann, wenn ich noch bock auf weitere geistige ergüsse von dir habe...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ... heißt bei der nächsten oder übernächsten niederlage gibt's wieder ein schwartz raus?
    dann müsstest wieder mit einem darauf reagierenden "geistigen erguss" meinerseits rechnen.

  • Zitat von olymp69

    Ja, Sturheit ist wirklich eine üble Charaktereigenschaft.
    Zum Glück bist Du gänzlich frei davon. :hoch:


    danke für die Blumen, aber es reicht doch aus, dass du derjenige bist, dem gewisse andere user für seine notorisch persönlichen kommentare zujubeln :hoch:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    ... heißt bei der nächsten oder übernächsten niederlage gibt's wieder ein schwartz raus?
    dann müsstest wieder mit einem darauf reagierenden "geistigen erguss" meinerseits rechnen.


    deine geistigen ergüsse sind immer willkommen...

    bei der nächsten Niederlage sicherlich nicht. sollten wir aber in den näcshten 3-4 spielen zurück in altes fahrwasser (alten punkteschnitt) verfallen (was ich nicht hoffe), kannst du dich aber gerne mit deinen ergüssen ranhalten und suchst dir noch Verstärkung, denn dann wird es vermutlich ein "paar unzufriedene Jokers" mehr geben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ... die dann das alle raus bezahlen :question_mark:

    PS: im übrigen darfst dich über persönliches ned wundern: wie man persönlich in den wald reinruft, so schallts halt zurück.

  • Zitat von Karbbfm

    Mei, der Eine kratzt sich halt am Kinn und der andere an den Eiern. Als Beurteilungskriterium eines Trainers reicht mir das aber nicht aus.


    du, er kann gerne auch sein ganzes gemächt auspacken, wenn man das gefühl hat, er weiß was er machen soll und wie er wechseln soll...

    das ist seine Ausstrahlung, die bisher nicht eindruck vermittelte, das er die Situation im griff hat/hatte. aber diesen eindruck habe ich nicht exklusiv für mich alleine.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    ... die dann das alle raus bezahlen :question_mark:

    PS: im übrigen darfst dich über persönliches ned wundern: wie man persönlich in den wald reinruft, so schallts halt zurück.


    ?

    habe ich dich irgendwie attackiert? wenn du aber wert auf einen solchen umgang legst, können wir das gerne weiterhin ausfechten.

    ich werde mich jedenfalls jetzt erstmal wieder auf das fachliche beziehen, da einige von euch wieder eine Baustelle aufmachen, wo derzeit keine ist.

    das, was ich schwartz vorgeworfen habe: "hilfloses Erscheinungsbild, planlos" haben zig andere user bemängelt und auch die medien schon aufgefangen. das ist nichts neues. interessant wird, wie er es jetzt hier schafft, den schalter umzulegen, damit der zug weiterhin in die andere richtige Richtung fährt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!