Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Ich finde einfach, ein Sieg gegen einen Tabellennachbarn bringt schon was. Ist nur blöd wenn man selber letzter ist.

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber man hat in 6 Spielen keinen Fortschritt gesehen und nun plötzlich soll alles wieder gut sein, nur weil man eben einmal gewonnen hat gegen eine Mannschaft die auch unten drin hängt.

    Viel mehr als Phrasen hat Schwartz noch nicht gebracht. Und diese wurde. Bader ja auch eine lange Zeit angeheftet.

  • Zitat von xxlthl

    Ayhan
    Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl, dass dir eine Niederlage gegen Union nicht unrecht wäre, und du dich darüber sogar freuen würdest... :wink:

    Leute wie Ayhan oder den Joker liebe ich......die haben immer Glaskugeln parat, leider haben diese häufig aber einen Sprung. :grinning_face:
    ( Und was Ayhans' Glaskugeln so wert sind, merkten wir bei seinem damals angekündigten Stadionneubau. Komischerweise war er danach eine ganze Weile abgetaucht. :grinning_face: )
    Und wie man sich über Clubsiege ( die zudem noch ordentlich erspielt wurden ) nicht freuen kann, sondern immer mäkeln muß.....werde ich nie begreifen. :roll:
    Da würde man lieber Club-Niederlagen in Kauf nehmen, nur damit sich eigene Prognosen erfüllen und der ungeliebte Trainer endlich weg ist.
    Verstehe das wer will.

  • Zitat von Ayhan

    Ich finde einfach, ein Sieg gegen einen Tabellennachbarn bringt schon was. Ist nur blöd wenn man selber letzter ist.

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber man hat in 6 Spielen keinen Fortschritt gesehen und nun plötzlich soll alles wieder gut sein, nur weil man eben einmal gewonnen hat gegen eine Mannschaft die auch unten drin hängt.

    Viel mehr als Phrasen hat Schwartz noch nicht gebracht. Und diese wurde. Bader ja auch eine lange Zeit angeheftet.


    Niemand schreibt, dass jetzt alles toll ist! Aber wir haben ein Spiel jetzt schon mal gewonnen, und das ist auf alle Fälle ein erster Schritt und spielerisch ist auch ein Fortschritt zu erkennen. Natürlich muss Schwartz in den nächsten Spielen nachlegen, sonst war der Sieg für die Katz.
    Aber was das jetzt mit Bader zu tun hat?
    Und ein neuer Trainer hätte gegen Bielefeld auch nicht mehr Punkte holen können als Schwartz, das muss man selbst als größter Kritiker so konstatieren. :wink:

  • Ach, und was ich noch vergessen habe: die ganze Zeit wurde von Schwartz gefordert, er muss jetzt mal "liefern", und jetzt gewinnt er ein Spiel, und es passt wieder nicht. Das versteh ich als Glubbfan nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Leute wie Ayhan oder den Joker liebe ich......die haben immer Glaskugeln parat, leider haben diese häufig aber einen Sprung. :grinning_face:
    ( Und was Ayhans' Glaskugeln so wert sind, merkten wir bei seinem damals angekündigten Stadionneubau. Komischerweise war er danach eine ganze Weile abgetaucht. :grinning_face: )
    Und wie man sich über Clubsiege ( die zudem noch ordentlich erspielt wurden ) nicht freuen kann, sondern immer mäkeln muß.....werde ich nie begreifen. :roll:
    Da würde man lieber Club-Niederlagen in Kauf nehmen, nur damit sich eigene Prognosen erfüllen und der ungeliebte Trainer endlich weg ist.
    Verstehe das wer will.


    Ich glaube, jeder Clubfan hat sich über den Sieg gefreut, noch mehr würde ich mich freuen, wenn auch gegen Berlin 3 Punkte rausschauen würden. Ansonsten könnte der Sieg gegen die Arminia nämlich nur ein klitzekleines Strohfeuer gewesen sein. Ich erinnere mich noch gut, Ende November 2014 gewann Ismael gegen Kaiserslautern mit 3:2. Eine Eintagsfliege, aber das rettete ihm und Bader zunächst den Allerwertesten. Am 10. November musste er bekanntlich trotzdem gehen. Was ich damit sagen will, vermutlich werden auch Joker und Ayhan lieber Clubsiege sehen, als recht zu behalten. Leider zeigt die Clubhistorie, dass es allzu oft auch genau in die andere Richtung gehen kann, nur hätte man dann einmal mehr zu viel Zeit verloren.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Ayhan

    Ich finde einfach, ein Sieg gegen einen Tabellennachbarn bringt schon was. Ist nur blöd wenn man selber letzter ist.

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber man hat in 6 Spielen keinen Fortschritt gesehen und nun plötzlich soll alles wieder gut sein, nur weil man eben einmal gewonnen hat gegen eine Mannschaft die auch unten drin hängt.

    Viel mehr als Phrasen hat Schwartz noch nicht gebracht. Und diese wurde. Bader ja auch eine lange Zeit angeheftet.

    Du hast in keinem der Spiele einen Fortschritt gesehen?
    Na dann ist alles klar.
    Wir hatten in jedem Spiel gute Phasen, haben uns aber immer wieder durch gravierende Fehler das Leben schwer gemacht.

    Die Mannschaft hat gestern Geduldig agiert und gezeigt, dass sie doch noch eine Einheit ist. Mir ist aufgefallen, dass einige Spieler nach dem 1-1 gestern Blut geleckt haben und den Sieg dann unbedingt wollten.

    Nicht falsch verstehen, aber bei einigen hier hat man das Gefühl sie hoffen fast darauf Recht zu behalten.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von xxlthl

    Ach, und was ich noch vergessen habe: die ganze Zeit wurde von Schwartz gefordert, er muss jetzt mal "liefern", und jetzt gewinnt er ein Spiel, und es passt wieder nicht. Das versteh ich als Glubbfan nicht.

    Joa, 16. Platz in der zweiten Liga, da hat er natürlich schon beeindruckend geliefert :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Joa, 16. Platz in der zweiten Liga, da hat er natürlich schon beeindruckend geliefert :lol:

    Sei doch nicht immer so aggressiv! :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von rheinfire


    Ich glaube, jeder Clubfan hat sich über den Sieg gefreut, noch mehr würde ich mich freuen, wenn auch gegen Berlin 3 Punkte rausschauen würden. Ansonsten könnte der Sieg gegen die Arminia nämlich nur ein klitzekleines Strohfeuer gewesen sein. Ich erinnere mich noch gut, Ende November 2014 gewann Ismael gegen Kaiserslautern mit 3:2. Eine Eintagsfliege, aber das rettete ihm und Bader zunächst den Allerwertesten. Am 10. November musste er bekanntlich trotzdem gehen. Was ich damit sagen will, vermutlich werden auch Joker und Ayhan lieber Clubsiege sehen, als recht zu behalten. Leider zeigt die Clubhistorie, dass es allzu oft auch genau in die andere Richtung gehen kann, nur hätte man dann einmal mehr zu viel Zeit verloren.

    Rheinfire....das weiß doch jedes Kind, daß uns ein weiterer Sieg ( und auch Schwartz resp. der Mannschaft ) sehr helfen würde.
    Nur....ich sah gegen Bielefeld ein gutes Spiel und eine spielerische und taktische Weiterentwicklung der Mannschaft.
    Ich ärgere mich nur, daß dies von Einigen so wenig anerkannt wird, sondern das man deutlich den Unmut darüber spürt, daß sich dadurch die Trainerzeit verlängert.
    Da wird weniger an den Club gedacht, sondern es werden mehr die eigenen Befindnisse übergeordnet.

  • Zitat von Zockerkönig

    Du hast in keinem der Spiele einen Fortschritt gesehen?
    Na dann ist alles klar.
    Wir hatten in jedem Spiel gute Phasen, haben uns aber immer wieder durch gravierende Fehler das Leben schwer gemacht.

    Die Mannschaft hat gestern Geduldig agiert und gezeigt, dass sie doch noch eine Einheit ist. Mir ist aufgefallen, dass einige Spieler nach dem 1-1 gestern Blut geleckt haben und den Sieg dann unbedingt wollten.

    Nicht falsch verstehen, aber bei einigen hier hat man das Gefühl sie hoffen fast darauf Recht zu behalten.

    Es war gestern echt ne gute Leistung vom Glubb, aber die 15 Minuten vor dem 1:2 konnte ich nicht wirklich erkennen, dass die den Sieg wollten. Es wurde langsam, ohne Risiko gespielt. Lag vielleicht auch an der Situation und dem Druck. Nach dem 1:2, hätte man die einfach 1:5 auseinander nehmen können. Wäre wohl so gekommen, wenn man 5 Punkte mehr hat und oben steht. Fortschritte hat man schon seit dem Bochum Spiel gesehen. Aber da gabs halt immer einen Pannen-Sepsi und noch 2 andere Pflaumen in der Abwehr. Gegen Führt wars so wie meistens, man spielt besser, aber man verliert mit sehr sehr viel Pech.

  • Zitat von Zockerkönig

    Du hast in keinem der Spiele einen Fortschritt gesehen?
    Na dann ist alles klar.
    Wir hatten in jedem Spiel gute Phasen, haben uns aber immer wieder durch gravierende Fehler das Leben schwer gemacht.

    Die Mannschaft hat gestern Geduldig agiert und gezeigt, dass sie doch noch eine Einheit ist. Mir ist aufgefallen, dass einige Spieler nach dem 1-1 gestern Blut geleckt haben und den Sieg dann unbedingt wollten.

    Nicht falsch verstehen, aber bei einigen hier hat man das Gefühl sie hoffen fast darauf Recht zu behalten.

    Nach den beiden letzten Spielen versteh ich´s auch nicht so ganz. Die ersten 4 Spiele waren einfach der Abklatsch vom letzten Saisonstart, nur halt komplett erfolglos.
    Fürth und Bielefeld waren für mich eine andere Nummer. Man versucht sich sogar in Ballbesitz, drängt den Gegner zurück, versucht in die Räume zu kommen.
    Es ist aber scheinbar auch schwer das anzuerkennen wenn man nach 2-3 Spielen schon den Daumen über ihm gesenkt hatte.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von juninho

    Joa, 16. Platz in der zweiten Liga, da hat er natürlich schon beeindruckend geliefert :lol:


    Es ist halt etwas schwierig, in einem Spiel am 7. Spieltag vom Tabellenende an die Spitze zu springen! :schaem:
    Meine Güte, warum kann man sich nicht einfach über 3 Punkte freuen!!! :wall:
    Und nach einem Sieg gg. Union wird wahrscheinlich kritisiert, warum diese nicht zweistellig abgeschossen wurden... :wall:

  • Zitat von xxlthl


    Es ist halt etwas schwierig, in einem Spiel am 7. Spieltag vom Tabellenende an die Spitze zu springen! :schaem:
    Meine Güte, warum kann man sich nicht einfach über 3 Punkte freuen!!! :wall:
    Und nach einem Sieg gg. Union wird wahrscheinlich kritisiert, warum diese nicht zweistellig abgeschossen wurden... :wall:

    Und natürlich auch sofort die Meßlatte erhöht....dann müssen sofort noch drei Siege folgen, ansonsten war es das für Schwartz. :wink:
    Und wenn alles nichts hilft, wird sofort das alte Argument herausgekramt, warum man mit dieser unveränderten Mannschaft nicht mindestens um die Relegationsplätze spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!