Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Daher ein " Kopf hoch " von der Waterkant. :wink:

    Schöner Spruch von einem, der am Fluß/Meer wohnt. :lol:

    Aber du hast schon recht Hamburger.
    Das Einzige, was uns jetzt noch helfen könnte, ist ein anderer Verein, den wir nicht mögen und dem es noch
    schlechterer geht. :wink:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • @ bogoahlsiega

    Zitat

    Das Einzige, was uns jetzt noch helfen könnte, ist ein anderer Verein, den wir nicht mögen und dem es noch
    schlechterer geht. :wink:


    Die Bauern meinst du ja sicherlich nicht, ergo unsere Vorstadt, oder :question_mark:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."


  • So schauts aus!
    Traurig, dass dies jemand aus der Ferne unseren Selbstbemitleidern erklären muss!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    es gab Zeiten, die deutlich schlimmer waren als die Jetzigen.
    Mitte der 90iger stand der Club wirklich am Abgrund......das sind das jetzt, im Vergleich, wirklich alles nur " Peanuts- Sorgen ".

    Aha. Peanuts Sorgen im Vergleich zu den Neunzigern :mwah:
    Da gab es private Bürgen, genau wie heute. Der Unterschied is, dass man in den Neunzigern immer wieder zurück kommen konnte und auch jedesmal zurückkam. Man war spätestens nach 3 Jahren wieder in der Bundesliga, und das nicht als Kanonenfutter.
    Ob man aktuell jemals wieder zurück in die erste Liga kommt ist zumindest fraglich :winke:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Aha. Peanuts Sorgen im Vergleich zu den Neunzigern :mwah:
    Da gab es private Bürgen, genau wie heute. Der Unterschied is, dass man in den Neunzigern immer wieder zurück kommen konnte und auch jedesmal zurückkam. Man war spätestens nach 3 Jahren wieder in der Bundesliga, und das nicht als Kanonenfutter.
    Ob man aktuell jemals wieder zurück in die erste Liga kommt ist zumindest fraglich :winke:


    Der Hamburger hat Recht!
    Frag mal den Opa daheim, der erzählts Dir, wie es damals aussah!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Der Hamburger hat Recht!
    Frag mal den Opa daheim, der erzählts Dir, wie es damals aussah!

    Hab ich schon gemacht. Mir wurde gesagt ich brauch keine Angst zu haben, weil alles wird gut, wir sind der CLUB und die Neunziger waren viel schlimmer :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Aha. Peanuts Sorgen im Vergleich zu den Neunzigern :mwah:
    Da gab es private Bürgen, genau wie heute. Der Unterschied is, dass man in den Neunzigern immer wieder zurück kommen konnte und auch jedesmal zurückkam. Man war spätestens nach 3 Jahren wieder in der Bundesliga, und das nicht als Kanonenfutter.
    Ob man aktuell jemals wieder zurück in die erste Liga kommt ist zumindest fraglich :winke:

    Damals starteten wie mal mit einem Punktabzug von 6 Punkten.....heute vergleichbar mit 9.
    Wir stiegen, nach erbärmlichen Performances in die dritte Liga ab.
    Schon vergessen ?
    Soweit ist es heute noch lange nicht, auch wenn dies Szenario gern von einigen Bedenkenträgern, die das Gras wachsen hören und die Glaskugel flugs in der Hand haben, an die Wand gemalt wird.

    Ja....wir machen wieder schwerere Zeiten durch, die unverantwortlichen Altlasten geschuldet sind..... jedoch ist zumindest ein Konzept erkennbar, diesen Verein mittelfristig zu konsolidieren.
    Das so ein Weg schmerzlich und dornenreich ist und nicht mit Handauflegen beendet werden kann, sollte klar sein.
    Trotzdem kann er erfolgreich sein......und ich hoffe er wird es.
    Zumindest ich werde ihn mittragen.......aber es muß jeder für sich selber entschieden, ob er das auch tun möchte.

  • Nein, hab ich nicht vergessen, Hamburger. Ebensowenig das Auswärtsspiel im Grünwalder Stadion gegen Bayern Amateure oder das Spiel gegen den TSF Ditzingen :slightly_smiling_face:
    Damals hiess der Arschretter ARO, heute Shark und Co Bank am Bodensse, die genauen Konditionen kenn ich natürlich nicht.
    "Die Neunziger" waren sportlich gesehen per se nicht so negativ wie heute dargestellt. Es waren auch Spiele wie das 1:3 in München dabei, geile Aufstiege usw. Weisst ja selber...
    In den Neunzigern war die Bundesliga ausgeglichen und spannend. "Drecks"Vereine" wie Rasenball und 1899 v.C. Hoppenhausen haben die Liga nicht versaut und Plätze blockiert
    Und wie gesagt: Vor über 20 Jahren war es wesentlich leichter ein Comeback zu erleben als heute. Damals waren die Zuschauern noch ein elementarer Faktor was die Einnahmen angeht.
    Es gab keine Ausgsburgs und Würzburgs, keine Vestenbergsgreuter und Ingolstädter Dorfvereine.
    Mag sein dass es ein Konzept gibt, keine Ahnung, kann ich ned beurteilen. Ich hab selber lang genug gespielt und weiss dass Vereine ohne Geld nicht lange oben bleiben, selbst im tiefsten Amateurbereich.
    Nur mit Scouting und guter Jugendarbeit kommts du heute ab der Bayernliga nicht mehr weiter. Das war vor 15 Jahren auch anders. Naja mei, kann ja jeder sehen wie er will - nothing for ungood :grinning_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Aha. Peanuts Sorgen im Vergleich zu den Neunzigern :mwah:
    Da gab es private Bürgen, genau wie heute. Der Unterschied is, dass man in den Neunzigern immer wieder zurück kommen konnte und auch jedesmal zurückkam. Man war spätestens nach 3 Jahren wieder in der Bundesliga, und das nicht als Kanonenfutter.
    Ob man aktuell jemals wieder zurück in die erste Liga kommt ist zumindest fraglich :winke:

    so schauts aus :hoch: das ist ne realistischere Betrachtungsweise als diese "alleswirdgutseidnichtsopessimistisch"-posts.

    @Hamburger: klar sind wir in die 3. runter, genauso klar war damals aber auch, dass es postwendend wieder hochgeht.
    was passiert denn heute, falls wir in die 3. absteigen sollten, hm? dann kannst mit einem U21 kader in der Ober- oder Regionalliga neu anfangen weil du mit der Verschuldung nicht mal die Lizenz für die 3. Liga bekommen würdest.......hat zumindest Meister Meeske vernehmen lassen!

    Peanuts ist das was heute im Vergleich zu damals abläuft mit Sicherheit nicht, eher existensgefärdende Scheiss Badersche Kacknüsse!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Miguel, wir können jetzt noch lange diskutieren, ob es früher schlimmer war oder nicht. :wink:
    Ich sehe das so....du siehst es anders.
    Es ist jedoch müssig.
    Was ich jedoch vermisse sind Vorschläge oder Ideen, wie man es anders machen könnte als der jetzt von Meeske und Bornemann eingeschlagene Weg es vorgibt.
    Einfach nur zu jammern, daß es ganz, ganz schlimm ist, ist mir zu wenig.
    Klar können jetzt wieder markige Sätze kommen ( damit meine ich nicht dich ), daß wir auf Gedeih und Verderb hoch müssen.......nur erscheint mir so ein Vorschlag, mit dem vorhandenen Kader, wenig realistisch.

  • Mein Gott, dann wendet euch halt ab, wenn ihr dass furchtbare Drama nicht mehr packt.
    Suhlt euch in Selbstmitleid, aber lasst wenigstens die in Ruhe, die den Club niemals aufgeben werden.
    Wir machen weiter, mit, oder besser noch, ohne euch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Mein Gott, dann wendet euch halt ab, wenn ihr dass furchtbare Drama nicht mehr packt.
    Suhlt euch in Selbstmitleid, aber lasst wenigstens die in Ruhe, die den Club niemals aufgeben werden.
    Wir machen weiter, mit, oder besser noch, ohne euch!

    Niemand hat sich abgewendet und keiner suhlt sich im Selbstmitleid, zumal keiner hier selbst betroffen is sondern der CLUB. :exclamation_mark::schaem:
    Wer lässt dich denn nicht in Ruhe ? Du bist doch derjenige der provoziert. Ich sollte meinen Opa fragen, wies damals war und so :lol:
    Klingt jetz ein bisschen spätpubertär und trotzig, dein oben zitierter Post

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Clubi

    Mein Gott, dann wendet euch halt ab, wenn ihr dass furchtbare Drama nicht mehr packt.
    Suhlt euch in Selbstmitleid, aber lasst wenigstens die in Ruhe, die den Club niemals aufgeben werden.
    Wir machen weiter, mit, oder besser noch, ohne euch!


    mein Gott du gehst auch zum Lachen in den Keller oder? ......ziemlich dünnhäutig mom, sind dir die zahlen auf der JHV nicht bekommen?
    hat irgendeiner was von "abwenden" gesagt? keiner wendet sich ab, wenngleich manch einer sich sicherlich eine emotionale distanz zum verein aufgebaut hat.
    aber wie wir die momentane situation betrachten und bewerten, bleibt jedem selber überlassen, wie hat der hamburger gesagt: "Ich sehe das so....du siehst es anders"

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Argo

    meine Güte Clubi :ohnmacht:


    Es ist doch wahr, von früh bis abend wird hier gejammert und geklagt.
    Unerträglich! Man mag schon gar nix mehr lesen.
    Mich würde mal interessieren, was manche hier tun, wenn sie mal wirkliche Probleme haben.

    Es ist wie es!
    Kann man denn nicht einfach mal die Situation jetzt so annehmen wie sie ist, und versuchen, zusammen gestärkt wieder rauszukommen.
    Es wird weiter gehen, definitiv!
    Der Club ist unsterblich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Alles ok., Sirtaki.....ich habe ja geschrieben, daß dieser Weg ( zu dem ich leider keine Alternative sehe ) ein Dornenreicher sein wird. :wink:

    Du kriegst sogar eine Kiste Bier von mir, wenn wir aufsteigen... :wink:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Der große Unterschied zu den 90er Jahren ?
    Keine Frage ! Das Geld, was sonst ?
    Hier tun sich inzwischen finanzielle Dimensionsunterschiede auf zwischen Topverdienern 1. Buli , Mittelfeldvereine , Underdogs , 2.Liga Topvereine .
    Annähernde Chancengleichheit war mal in den Achtzigern .
    Wir können es bedauern , aber das ist Realität .....und es führt kein Weg zurück :winke:
    Ohne Moos , gutes Konzept und trotzdem auch Glück nix los . :sherlock: