Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Du kriegst sogar eine Kiste Bier von mir, wenn wir aufsteigen... :wink:

    Da nehme ich dich beim Wort, Joker......fränkisches Dorfbier, was ich bei uns leider nicht bekomme, ist mir immer willkommen ! :wink:
    Aber bei einem ( mehr als unerwarteten ) Aufstieg, schieb' ich dir auch gern guten norwegischen Linien-Aquavit 'rüber.
    Ist wirklich guter Stoff !!! :grinning_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da nehme ich dich beim Wort, Joker......fränkisches Dorfbier, was ich bei uns leider nicht bekomme, ist mir immer willkommen ! :wink:
    Aber bei einem ( mehr als unerwarteten ) Aufstieg, schieb' ich dir auch gern guten norwegischen Linien-Aquavit 'rüber.
    Ist wirklich guter Stoff !!! :grinning_face:

    ja, das machen wir so. :prost:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Matthias77

    Unser Hamburger machts sichs auch schlank.

    Außer Hamburg, fährt der ned auswärts; ich mein regelmäßig und so. ("sinnfrei")

    Diese Zeiten, mein Matthias, sind aus verschieden Gründen leider vorbei. :frowning_face:
    Those were the days..... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das habe ich jetzt schon mehrmals versucht zu erklären....lies einfach vorherige posts.


    Und wenn du in Engelszungenen redetest und , für den,,der nicht verstehen kann, klingt es wie tönern....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Clubi

    Mein Gott, dann wendet euch halt ab, wenn ihr dass furchtbare Drama nicht mehr packt.
    Suhlt euch in Selbstmitleid, aber lasst wenigstens die in Ruhe, die den Club niemals aufgeben werden.
    Wir machen weiter, mit, oder besser noch, ohne euch!


    :hoch:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Glückwunsch Herr Alois zu Seite 250. Im Übrigen schliesse ich mich dem Kreis derjenigen an, die den Club niemals aufgeben werden, egal wie scheizze die Lage auch ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Muss man als niemals aufgeber mit Rosaroter Clubibrille durch die Welt rennen oder kann man auch zum Club stehen ohne die Lage zu ignorieren und zu verharmlosen?

    Ich wollte nämlich auch dem Verein treu bleiben aber diese Brille mag ich einfach nicht.

  • Zitat von putzi

    Muss man als niemals aufgeber mit Rosaroter Clubibrille durch die Welt rennen oder kann man auch zum Club stehen ohne die Lage zu ignorieren und zu verharmlosen?

    Ich wollte nämlich auch dem Verein treu bleiben aber diese Brille mag ich einfach nicht.

    Ist genehmigt.

  • Zitat von putzi

    Muss man als niemals aufgeber mit Rosaroter Clubibrille durch die Welt rennen oder kann man auch zum Club stehen ohne die Lage zu ignorieren und zu verharmlosen?

    Ich wollte nämlich auch dem Verein treu bleiben aber diese Brille mag ich einfach nicht.

    Ich habe meine rosarote Brille schon seit Jahren verlegt......wenn sie denn überhaupt jemals wirklich rosarot war. :wink:

  • Nachdem heute Bob Dylan den Literaturnobelpreis erhalten hat, sag ich es mal mit seinen Worten :

    ...." the times keep on changing "

    und das gilt auch insbesondere für unseren Herzensverein, mehr denn je.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    Nachdem heute Bob Dylan den Literaturnobelpreis erhalten hat, sag ich es mal mit seinen Worten :

    ...." the times keep on changing "

    und das gilt auch insbesondere für unseren Herzensverein, mehr denn je.

    Und wir werden wiederkommen.......like a rolling stone ! :grinning_face:

  • " Mir mäin zammhaltn, weil wir Glubberer sinn. Nur der FCN ! Miidredn konnts erschd, wennsd 1.000 mol ausfärds g`fohrn bißd !"

    Blöd nur, daß bräßige Motti bei deutlich zu vielen mißverstanden werden, sich Vereinsschädlinge wie Maden über Jahre fett fressen können,
    die dem Verein die Luft zur Weiterentwicklung abschnüren.

    Loyalität, Herzblut, Treue, Vorwärtsstreben, Irrsinn bzw. Verstand, waren beim CLUB schon immer ganz schwer zusammen zu bringen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wir werden wiederkommen.......like a rolling stone ! :grinning_face:

    [emoji38] :hoch: :hoch:
    Nur wann?
    The answer, my friend, is blowin' in the wind! :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von putzi

    Muss man als niemals aufgeber mit Rosaroter Clubibrille durch die Welt rennen oder kann man auch zum Club stehen ohne die Lage zu ignorieren und zu verharmlosen?

    Ich wollte nämlich auch dem Verein treu bleiben aber diese Brille mag ich einfach nicht.


    Es geht weder ums ignorieren, noch ums verharmlosen.
    Mich kotzen nur Leute an, die tagein, tagaus ihren beschissenen Computer nur dazu hochfahren, um uns permanent das selbe zu erzählen.
    Wir sind am Ende, wir kommen nie wieder, wir steigen in die 3. Liga ab, alle haben uns abgehängt, beim Club sind alle blöd und und und.
    Man kann es einfach nicht mehr hören, es langweilt nur noch!

    Wir können weiterjammern, die Flinte ins Korn werfen und Bader noch hundertmal nicht entlasten, aber das wird uns nicht weiterhelfen.
    Wir können uns aber auch am Schopfe packen, uns selbst versuchen aus der Scheiße zu ziehen und mithelfen, diesen wunderbaren Verein wieder auf die Beine zu stellen.
    Dazu muss aber den Arsch hochbringen und kämpfen, dann kommen wir auch durch dieses Tal.
    Den ganzen Tag nur in seine Tastatur schluchzen wird dem Club nicht groß helfen, dass dürfte klar sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • es gibt auch welche, die weder täglich in die tastatur schluchzen noch in dauerrosa belichtet rumlaufen.
    ich denke, es gibt hier durchaus auch versuche, ohne großen hype die dinge nüchtern, sachlich und vernürnftig zu bewerten, um dann schlussfolgerungen in bezug auf ein mögliches handeln jetzt und in zukunft abzuleiten.
    was muss man da immer so ein melodramatik veranstalten? kaum ist mal a bisserl ruhe an der borneschwartz - raus - front (, die bei den nächsten misserfolgen sowieso ihr noch kräftigeres revival feiern wird hier) gehts mit der nächsten entweder alles rosa oder alles schluchzen - inszenierung weiter.

  • Zitat von putzi

    Muss man als niemals aufgeber mit Rosaroter Clubibrille durch die Welt rennen oder kann man auch zum Club stehen ohne die Lage zu ignorieren und zu verharmlosen?

    Ich wollte nämlich auch dem Verein treu bleiben aber diese Brille mag ich einfach nicht.

    An den momentanen Gegebenheiten kann ich leider auch nichts ändern und bedauere diese sehr.

    Aber was soll ich machen? Soll ich jetzt zu Bayern München gehen? :heul:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Brauche keine Brille und bin schon einige Zeit Anhänger dieses Vereins.
    Habe die Meisterschaften leider nicht erlebt. Der Pokalsieg war der größte Erfolg den ich erleben durfte.
    Aber ich bin nicht Fan weil der Verein Meisterschaften und Pokale holt. Ich bin Fan weil ich die Stimmung bei den Spielen und die Emotionen lieb.
    Vielleicht ist es sogar das ewige hin und her und das Auf- und Ab- steigen? :heul:
    Aber hier geht es doch um AS und beim Trainer war ich schon immer für eine dauerhafte Vertragsgestaltung. Beim Trainer wie beim Manager
    bin ich der Ansicht dass man seine Arbeit erst nach mehreren Saison beurteilen kann. :winke:
    Hinzu kommt unsere verfahrene Lage, welche uns beim Aufbau einer Mannschaft sicher immer einen Baustein klaut. :brodel:
    AS muss mit dieser Mannschaft arbeiten und in den nächsten Jahre immer einen Spieler abgeben.
    Ich hoffe er kann mit MK ein System in das doch ärmliche Spiel der Mannschaft bringen und die Fans bleiben vernünftig und erwarten keine Wunder. :winke:

  • [

    Zitat von Clubi

    " ... Wir können weiterjammern, die Flinte ins Korn werfen ... Wir können uns aber auch am Schopfe packen, uns selbst versuchen aus der Scheiße zu ziehen und mithelfen, diesen wunderbaren Verein wieder auf die Beine zu stellen. Dazu muss aber den Arsch hochbringen und kämpfen, dann kommen wir auch durch dieses Tal. ... "


    Durchhalteparolen, Endkampfstimmung, wunderbar ! Wir brauchen Eier, mehr Oberarm als Hirn, Aufbruchstimmung, Scheiß-Depro-Typen, Halleluja ! Das bei einem Verein, der seit 1968 beschissen geführt und geleitet wird. Vielleicht hilft ja heiße Luft als Wunderwaffe, auch nach 48 Jahren.

    Für meinen Teil bleibe ich Fußballfan vom CLUB, seit über 40 Jahren. Schwer vergleichbar, aber wenn ich mir eine Tüte Süßkram kaufe, sich Turnschuhe beim Sport geil anfühlen, vielleicht auch ein bockstarkes Motorrad, gefällt mir das lange und bleibe treu. Allerdings interessiere mich dabei auch nicht, wie die Fa. XYZ geführt wird, wer im Vorstand hockt, oder wie sich der Arbeitnehmerrat zusammensetzt.

    Jahrzehnte alte Freundschaften, ggf. seit dem Kindergarten, sind vergleichbar mit der CLUB-Emotion. Liebe ist arg hoch gegriffen, aber Zuneigung u. Verständnis ohne Worte, trifft es ganz gut.

    Allerdings lasse ich mir es nicht nehmen, über die Vereinsführung zu witzeln und zu frotzeln. Seit knapp 50 Jahren schafft man es nicht, ein Potential zu heben. Vielleicht will man es auch nicht, weil mangelnde Qualifikation, Egozentrik und Selbstbereicherung immer im Vordergrund standen. Von einer Zeitenwende kann ich im Augenblick wenig erkennen, der Hoffnung bleibe ich aber treu.

    " So geh` ich weiter zu meim CLUB, bin immer a bißla auf`gregt, könnt ja doch widda mol a Überraschung kumma. "