Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Matthias77


    Durchhalteparolen, Endkampfstimmung, wunderbar ! Wir brauchen Eier, mehr Oberarm als Hirn, Aufbruchstimmung, Scheiß-Depro-Typen, Halleluja ! Das bei einem Verein, der seit 1968 beschissen geführt und geleitet wird. Vielleicht hilft ja heiße Luft als Wunderwaffe, auch nach 48 Jahren.

    Für meinen Teil bleibe ich Fußballfan vom CLUB, seit über 40 Jahren. Schwer vergleichbar, aber wenn ich mir eine Tüte Süßkram kaufe, sich Turnschuhe beim Sport geil anfühlen, vielleicht auch ein bockstarkes Motorrad, gefällt mir das lange und bleibe treu. Allerdings interessiere mich dabei auch nicht, wie die Fa. XYZ geführt wird, wer im Vorstand hockt, oder wie sich der Arbeitnehmerrat zusammensetzt.

    Jahrzehnte alte Freundschaften, ggf. seit dem Kindergarten, sind vergleichbar mit der CLUB-Emotion. Liebe ist arg hoch gegriffen, aber Zuneigung u. Verständnis ohne Worte, trifft es ganz gut.

    Allerdings lasse ich mir es nicht nehmen, über die Vereinsführung zu witzeln und zu frotzeln. Seit knapp 50 Jahren schafft man es nicht, ein Potential zu heben. Vielleicht will man es auch nicht, weil mangelnde Qualifikation, Egozentrik und Selbstbereicherung immer im Vordergrund standen. Von einer Zeitenwende kann ich im Augenblick wenig erkennen, der Hoffnung bleibe ich aber treu.

    " So geh` ich weiter zu meim CLUB, bin immer a bißla auf`gregt, könnt ja doch widda mol a Überraschung kumma. "

    Ja gut äh, sicherlich gut auf den Punkt gebracht, Matze :lol:
    Ich bin zwar noch keine 40 Jahre Fan des CLUBS, so wie andere Angestellte und Geschlechtsführer einer seltsam anlautetenden GmbH, aber den Beitrag teile ich. Ein Stück weit :hoch:
    Wobei mich der Fussball generell nicht mehr so interessiert seit ich selber nicht mehr spiele. :-o

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da nehme ich dich beim Wort, Joker......fränkisches Dorfbier, was ich bei uns leider nicht bekomme, ist mir immer willkommen ! :wink:
    Aber bei einem ( mehr als unerwarteten ) Aufstieg, schieb' ich dir auch gern guten norwegischen Linien-Aquavit 'rüber.
    Ist wirklich guter Stoff !!! :grinning_face:

    Hamburger, das ist wirklich sehr guter Stoff :grinning_face: ! Hab ich beim diesjährigen Hamburgurlaub nicht nur einmal getrunken.

  • Die Presskonferenz vor Karlsruhe wurde m.W. noch nicht thematisiert:
    https://www.youtube.com/watch?v=vFX5PhfWSnY

    Trainer Schwartz macht einen gelösten, aufgeräumten, eigentlich souveränen Eindruck. Pressefragen werden knapp, aber glashart beantwortet.
    Weiter so, auch die schwarze Nipptasse ist endlich verschwunden. Alois hau in die Tasten, wir schnappen uns 3 Punkte beim KSC, zeig`s uns !

  • Nö !

    Meiner Meinung war es die zweite PK ohne schwarze Kaffeetasse hintereinander, ist aber auch reichlich "blunsen".

    Vielleicht hat der Alois umg`stellt und stößt sich vor der PK, a Halbe ins Hirn. Recht so, Präsdla !

  • Zitat von Matthias77

    Nö !

    Meiner Meinung war es die zweite PK ohne schwarze Kaffeetasse hintereinander, ist aber auch reichlich "blunsen".

    Vielleicht hat der Alois umg`stellt und stößt sich vor der PK, a Halbe ins Hirn. Recht so, Präsdla !


    Stimmt, hab auch mitgezählt. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    Zitierfehler

    Na wenn es nur an der Kaffeetasse liegt, dann kann uns ja nichts mehr passieren.
    Notfalls kriegt er meine, da steht drauf: ....."never mind the bollocks...."the sex pistols.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • also ein großer redner wird der schwartz nicht mehr werden, nun gut muß er auch nicht.

    er wirkt allerdings immer so ein wenig fahrig, verhaspelt sich zwischendurch...er wirkt irgendwie nie nachhaltig selbstvertrauend...nun gut, wenn die mannschaft das so braucht, soll sie es bekommen.

    wichtig ist, dass die punkte geholt werden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Meinetwegen kann ein Trainer mürrisch sein oder in die Kamera nuscheln.....es ist mir egal. Hauptsache er arbeitet mit der Mannschaft vernünftig....das ist viel entscheidender.
    Oenning z.B. war sehr eloquent und kam auf Pressekonferenzen lange sehr gut 'rüber, daß Andere kennen wir.
    Ein Trainer ist in erster Linie ein Fußballlehrer und er muß versuchen eine Mannschaft zu verbessern......einen Rhetorik-Kurs muß er nicht belegen.
    Im Übrigen.....ich habe die Pressekonferenz gesehen.....die war doch ganz in Ordnung.
    Recht locker teilte er gleich zu Beginn mit, daß Kirschbaum spielen wird und vermutlich seine Nr. 1 bleiben wird.
    Ich weiß, Joker.......so etwas schmerzt. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wir werden wiederkommen.......like a rolling stone ! :grinning_face:


    I'm gleichen Lied heißt es auch When you got nothing, you got nothing to lose. Allerdings sang Dylan 1997 When you think that you’ve lost everything, you find out you can always lose a little more und 2000 You can't win with a losing hand. Was das für zukünftige Niederlagen vom 1. FCN heißt, lasse ich mal offen.

    Als Clubfan werde ich jedoch nicht mit einem Zitat aus "Long And Wasted Years" enden. Während der nächsten bitteren Jahre, auf die uns Meeske auf der JHV vorbereitet hat, möchte ich mich wärmen an den den Schlusszeilen von "Highlands" (den Titel verstehe ich einfach mal als Metapher für die höchste deutsche Spielklasse, also die Bundesliga) :

    Well, my heart’s in the Highlands at the break of day
    Over the hills and far away
    There’s a way to get there and I’ll figure it out somehow
    But I’m already there in my mind
    And that’s good enough for now

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Da haben wir hier aber einen echten Dylan-Kenner ! :grinning_face::hoch:
    Mir persönlich gefielen seine Songs häufig, wenn sie von anderen Interpreten gesungen wurden, besser....wie z.B. " Mr. Tambourine Man " von den Byrds oder " All along the watchtower " von Hendrix.
    Nicht zu vergessen, daß wunderschöne " Flow, River flow..." am Ende des Easy Rider-Films, auch von dem Byrds-Sänger gesungen. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Meinetwegen kann ein Trainer mürrisch sein oder in die Kamera nuscheln.....es ist mir egal. Hauptsache er arbeitet mit der Mannschaft vernünftig....das ist viel entscheidender.
    Oenning z.B. war sehr eloquent und kam auf Pressekonferenzen lange sehr gut 'rüber, daß Andere kennen wir.
    Ein Trainer ist in erster Linie ein Fußballlehrer und er muß versuchen eine Mannschaft zu verbessern......einen Rhetorik-Kurs muß er nicht belegen.
    Im Übrigen.....ich habe die Pressekonferenz gesehen.....die war doch ganz in Ordnung.
    Recht locker teilte er gleich zu Beginn mit, daß Kirschbaum spielen wird und vermutlich seine Nr. 1 bleiben wird.
    Ich weiß, Joker.......so etwas schmerzt. :wink:

    da hast du recht. er muß nicht der große redner sein, er muß sein wissen, seine einstellung vermitteln können, so dass es gewissermassen "klick" macht bei den spielern, dass ist wichtig. ich persönlich würde ja immer mehr dem glauben, der überzeugend und selbstsicher rüberkommt. solche trainer haben das sicherlich leichter. nun ja, sei es drum...

    und das mit kirschbaum war doch klar und ist auch richitg so, falls du versuchst, mich hier aus der reserve zu locken und eine alte baustelle aufzumachen. ich sage nur: leistungsprinzip. aber das haben ja in der vergangenheit einige leute nicht verstehen wollen, dass mir das wichtig war.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da haben wir hier aber einen echten Dylan-Kenner ! :grinning_face::hoch:
    Mir persönlich gefielen seine Songs häufig, wenn sie von anderen Interpreten gesungen wurden, besser....wie z.B. " Mr. Tambourine Man " von den Byrds oder " All along the watchtower " von Hendrix.
    Nicht zu vergessen, daß wunderschöne " Flow, River flow..." am Ende des Easy Rider-Films, auch von dem Byrds-Sänger gesungen. :wink:


    Ja, an Hendrix kommt niemand heran, wenn es darum geht, Lieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, unvergessen der Star-Spangled Banner bei Woodstock.

    Meine beiden anderen Lieblingsneuinterpretationen von Dylansongs stammen übrigens von Frauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Falls jemand den Threadbezug vermisst - in beiden Songtexten taucht "black" auf. :wink: )

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sei nicht so empfindlich, Joker....ich habe hinter den letzten Satz ein smiley gesetzt. :wink:

    okay hamburger :wink:

    du hast ja recht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von anertele


    I'm gleichen Lied heißt es auch When you got nothing, you got nothing to lose. Allerdings sang Dylan 1997 When you think that you’ve lost everything, you find out you can always lose a little more und 2000 You can't win with a losing hand. Was das für zukünftige Niederlagen vom 1. FCN heißt, lasse ich mal offen.

    Als Clubfan werde ich jedoch nicht mit einem Zitat aus "Long And Wasted Years" enden. Während der nächsten bitteren Jahre, auf die uns Meeske auf der JHV vorbereitet hat, möchte ich mich wärmen an den den Schlusszeilen von "Highlands" (den Titel verstehe ich einfach mal als Metapher für die höchste deutsche Spielklasse, also die Bundesliga) :

    Well, my heart’s in the Highlands at the break of day
    Over the hills and far away
    There’s a way to get there and I’ll figure it out somehow
    But I’m already there in my mind
    And that’s good enough for now

    Schnief, jetzt hast du mich ein Stück weit gerührt, nicht geschüttelt. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    da hast du recht. er muß nicht der große redner sein, er muß sein wissen, seine einstellung vermitteln können, so dass es gewissermassen "klick" macht bei den spielern, dass ist wichtig. ich persönlich würde ja immer mehr dem glauben, der überzeugend und selbstsicher rüberkommt. solche trainer haben das sicherlich leichter. nun ja, sei es drum...


    Kommt jetzt wieder dein Gschmarre, dass er sich am nächsten Spiel messen lassen muss, sonst ist er weg vom Fenster?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.