Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von weyoun


    Kommt jetzt wieder dein Gschmarre, dass er sich am nächsten Spiel messen lassen muss, sonst ist er weg vom Fenster?

    solche provokationen kannst du dir in deinen allerwertesten stecken, liebchen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von putzi

    Wie er halt die Zahlenfakten zu seinen Gunsten dreht.


    Meinst du mathematisch statistisch? :lol:
    Aber man könnte ihm ja seine ruhig Art vorwerfen oder daß er nicht direkt nach dem 1-0 die ganzen jungen eingewechselt hat

  • Ich wiederhole mich gern.....die Mannschaft war heute taktisch sehr gut eingestellt.
    Mittlerweile ist es ihm auch gelungen, den Defensivverbund in seiner Gesamtheit deutlich zu verbessern.
    Und dies gilt auch für die beiden DMs. ( Behrens ist ja z.B., im Vergleich zu den ersten Spielen, überhaupt nicht wieder zuerkennen. )
    Eine gute Defensive ist immer der Grundstock für eine erfolgreiche Mannschaft.
    Auch wurde heute, zumindest teilweise, Aufbau mit Kurzpaßspiel versucht.....genauso wie Verlagerungen mit Diagonalbällen.
    Vieles klappte da noch nicht und häufig erlebten wir auch den Rückfall des " gedroschenen Balles ".
    Trotzdem......wenn wir unseren Trainer weiter in Ruhe arbeiten lassen, glaube ich auch an spielerische Verbesserungen.
    Ansätze dazu ( oder eine Handschrift Schwartz' ) scheinen mir zumindest erkennbar.
    Wie gesagt....es bedarf weiter geduldiger, kontinuierlicher Arbeit.
    Diese traue ich Schwartz jedoch zu.......und nebenbei, was hat er eigentlich mit Kirschbaum veranstaltet? :-o
    So selbstbewusst habe ich den Mann noch nie gesehen. :lol:

  • Naja in der Pk nach dem Spiel sieht er mir das Spiel etwas zu rosig. Torchancen hatten wir bis zum 1:0 so gut wie keine.
    Das war einfach ein Spiel in dem der erste Fehler meistens das Spiel entscheidet. In dem Fall wars gottseidank nicht das dämliche Foul von Hovland sondern der verschossene Elfer.
    Soll jetzt keine Kritik sein, nicht falsch verstehen jedoch sollten wir jetzt die Erwartungen nicht wieder all zu hoch legen vor dem nächsten Spiel.
    Was wirklich mittlerweilen gut funktioniert ist die Defensivarbeit und das ist meist schon die halbe Miete für eine entspannte Saison.

  • Ich bin froh, dass es mit ihm besser zu laufen scheint, spart viel Geld in den klammen Kassen, welches der Glubb ja mal wieder für andere Zwecke abdrücken muss. Überzeugt bin ich nach wie vor nicht so recht von ihm. Natürlich kann man das immer so und so sehen und nie wissen, was mit anderen Abläufen passiert wäre. Von daher ist es halt immer relativ und subjektiv. Entweder man sieht es so: Seine Einwirkungen greifen jetzt oder aber, so sehe ich es, dass er zu seinem Glück schon arg gezwungen werden musste, durch Verletzungen Sperren, denn einige, die jetzt spielen, war nicht in seiner angedachten Stammformation. Ich glaube, dass Alushi immer noch rumstolpern würde. Behrens erst mit Petrak aufgeblüht. Bei Kirschbaums Aufblühen beziehe ich es eher auf den Torwarttrainerwechsel, wobei es bei ihm nie an mangelndem Selbstbewußtsein lag... Zudem kommt jetzt auch eher das Glück auf unsere Seite. Wäre der Elfmeter heute rein und es steht 1:0 läufts wahrscheinlich auch anders, denn davor lief jetzt auch nicht so viel zusammen. Aber man kann natürlich auch sagen. Das Glück hat der Tüchtige. Man kann immer alles so und so sehen.

    Ich bin froh, dass wir auf den Positionen Trainer und auch Torwart derzeit keinen Handlungsbedarf mehr haben. Ich glaube da sind wir uns alle einig. Wie es letztendlich dazu gekommen ist, ist eigentlich ja auch egal. Wichtig ist, dass es so bleibt :wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von xxlthl


    Wieviele Punkte hätten wir denn jetzt mit einem neuen Trainer?

    schwartz performt quasi wie ein neuer coach. mehr als die 9 punkte wäre nicht gegangen. wenn der völlig verkackte start nicht gewesen wäre, keine ahnung...wir wären wohl ganz weit vorne dabei. je mehr siege und punkte reinflattern, umso weniger gibt es zu meckern, um so mehr werden die kritiker mundtot gemacht, mich eingeschlossen.

    und ich kann ein paar streitsüchtige hier beruhigen: selbst bei einer niederlage gegen 96 werde ich keine weitere diskussion anzetteln, da die quote von 9 punkten aus 4 spielen extrem stark wäre. und ich muß sagen: dass schwartz scheinbar so die kurve kratzt hätte ich nicht im leisesten vermutet. schwartz hat die mannschaft heute taktisch gut eingestellt gehabt. das muß man sagen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Frankenbarbie

    Ich bin froh, dass es mit ihm besser zu laufen scheint, spart viel Geld in den klammen Kassen, welches der Glubb ja mal wieder für andere Zwecke abdrücken muss. Überzeugt bin ich nach wie vor nicht so recht von ihm. Natürlich kann man das immer so und so sehen und nie wissen, was mit anderen Abläufen passiert wäre. Von daher ist es halt immer relativ und subjektiv. Entweder man sieht es so: Seine Einwirkungen greifen jetzt oder aber, so sehe ich es, dass er zu seinem Glück schon arg gezwungen werden musste, durch Verletzungen Sperren, denn einige, die jetzt spielen, war nicht in seiner angedachten Stammformation. Ich glaube, dass Alushi immer noch rumstolpern würde. Behrens erst mit Petrak aufgeblüht. Bei Kirschbaums Aufblühen beziehe ich es eher auf den Torwarttrainerwechsel, wobei es bei ihm nie an mangelndem Selbstbewußtsein lag... Zudem kommt jetzt auch eher das Glück auf unsere Seite. Wäre der Elfmeter heute rein und es steht 1:0 läufts wahrscheinlich auch anders, denn davor lief jetzt auch nicht so viel zusammen. Aber man kann natürlich auch sagen. Das Glück hat der Tüchtige. Man kann immer alles so und so sehen.

    Ich bin froh, dass wir auf den Positionen Trainer und auch Torwart derzeit keinen Handlungsbedarf mehr haben. Ich glaube da sind wir uns alle einig. Wie es letztendlich dazu gekommen ist, ist eigentlich ja auch egal. Wichtig ist, dass es so bleibt :wink:

    dem muß man uneingeschränkt so satz für satz unterschreiben... :exclamation_mark:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Da stimme ich absolut zu. Eine stabile Defensive ist in dieser Liga, die sehr ausgeglichen ist, der Schlüssel zum Erfolg. Mit hat die Defensivarbeit heute sehr gut gefallen, und irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass wir nun selbst eines machen - und so kam es dann durch Burgstaller.

    Wenn das so weiterläuft, dann werden wir die gefährliche Zone bald hinter uns lassen. Das wirkt momentan sehr kompakt, und das gefällt mir sehr. Mit Hannover kommt nun auch ein Gegner der uns liegen könnte,, und sich nicht komplett hinten rein stellen wird.

  • Zitat von xxlthl

    Die Frage ist halt, Joker, ob du daraus lernst und den nächsten Trainer nicht wieder nach 1-2 Spielen anzählst, sondern etwas mehr Geduld zeigst?

    es kommt drauf an, wie sich der trainer präsentiert. er kann spiele verlieren. es kommt abwer drauf an: wie.

    wenn der trainer dann dazu noch so einen hilflosen, wie uninspirierten eindruck macht, schlecht oder falsch wechselt, dann muß ich das ansprechen. sowas kann man nicht schönreden.

    ich im übrigen, habe jetzt die traute mich nach wie vor zu melden und auch einzugestehen, dass ich die situation scheinbar flasch eingschätzt habe. viele andere kritiker melden sich einfach verschämt nicht mehr. wenn man aber vehement eine meinung vertritt, muß dann später auch zu seinem fehler stehen bzw. muß ihn eingestehen.

    wie mein vorredner es auch tat: so ganz überzeugt bin ich noch nicht, dafür lief zu vieles vor die wand oder war merkwürdig. aber man muß ehrlich eingestehen, dass man (und auch ich) dieses szernario nicht mehr auf dem radar hatte.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    es kommt drauf an, wie sich der trainer präsentiert. er kann spiele verlieren. es kommt abwer drauf an: wie.

    wenn der trainer dann dazu noch so einen hilflosen, wie uninspirierten eindruck macht, schlecht oder falsch wechselt, dann muß ich das ansprechen. sowas kann man nicht schönreden.

    ich im übrigen, habe jetzt die traute mich nach wie vor zu melden und auch einzugestehen, dass ich die situation scheinbar flasch eingschätzt habe. viele andere kritiker melden sich einfach verschämt nicht mehr. wenn man aber vehement eine meinung vertritt, muß dann später auch zu seinem fehler stehen bzw. muß ihn eingestehen.

    wie mein vorredner es auch tat: so ganz überzeugt bin ich noch nicht, dafür lief zu vieles vor die wand oder war merkwürdig. aber man muß ehrlich eingestehen, dass man (und auch ich) dieses szernario nicht mehr auf dem radar hatte.


    Es ist ja schön und gut, dass Du bereit bist, Deine Beurteilung der Trainerleistung zu revidieren oder zu überdenken. Und noch immer ist nicht klar, wohin die Reise geht. Schwartz hat das Ruder herumgerissen - aber es ist zu hoffen, dass er es nicht wieder aus der Hand gleiten lässt.

    Was ich aber nicht verstehe ist, dass Du Dich in Relation zu "vielen anderen Kritikern" stellst. Sorry - aber das ist scheißegal. Wichtig ist was man selbst macht. Und nicht, wieviel besser oder anständiger als andere man sich verhält.

  • ich persönlich habe mich halt dazu entschlossen, auch zu einer fehleinschätzung zu stehen. dafür muß man halt eben dann auch die verbalen schläge einstecken.

    ist das so unnormal?

    natürlich weiß ich nie, wie es zukünftig läuft fakt ist, dass ich das so nicht für möglich gehalten hätte und das man das einfach auch mal anerkennen oder eingestehen muß.
    die meisten trainer gehen irgendwann vor vertragsablauf, weil sie gefeuert werden.

    wir können uns jedenfalls alle tzusammen freuen, dass sich die lage jetzt so entwickelt hat. das spile von union berlin heute wertet unseren sieg gegen sie nochmals auf. sei er unverdient oder glücklich gewesen, wir haben jedenfalls keine schäbige schiri-entscheidung nötig gehabt, um union zu schlagen.

    das war im übrigen schon allermeist unter weiler so, dass siege über die mentalität erzwungen wurden kurz vor schluß. das glück wurde erzwungen und keine ungerechtfertigten schiri-leistungen führten uns nach oben. der tüchtige zwingt auf dauer das glück.

    würde mich sehr glücklich stimmen, wenn es jetzt genauso ablaufen würde.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Chancentod

    Ich finde das nicht unnormal. Ich finde es nur überflüssig, das in den Kontext zum Verhalten anderer User zu setzen. Verlass Dich doch einfach darauf, dass andere schon merken, dass man mit Dir vernünftig diskutieren kann.


    okay, ich nehme diese feedback jetzt einfach mal so hin.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • respekt für deine letzten posts, joker.
    ich würd ma wünschen, dass der alois einfach mal in ruh gelassen wird. denn eins ist gewiss: es wird die nächste niederlage kommen.

  • Zitat von maecglubb

    respekt für deine letzten posts, joker.
    ich würd ma wünschen, dass der alois einfach mal in ruh gelassen wird. denn eins ist gewiss: es wird die nächste niederlage kommen.


    natürlich wird sie kommen. ev. schon gegen die starken 96er. 1 punkt wäre schon gut und würde den turnaround veredeln. aich mit einer pleite müsste man leben können. bei einem sieg allerding bekommen wir flüüüüügel...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"