Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    natürlich wird sie kommen. ev. schon gegen die starken 96er. 1 punkt wäre schon gut und würde den turnaround veredeln. aich mit einer pleite müsste man leben können. bei einem sieg allerding bekommen wir flüüüüügel...

    Nein, Joker......wir werden keine Flügel bekommen.
    Das ist schon wieder so eine unterschwellige Meßlatte von dir.
    Und wir werden auch nach einem Sieg gegen '96, keine 18er-Serie starten.
    ( So etwas passiert mal alle Jubeljahre ).

    Dies ist, in meinen Augen, eine Übergangssaison....und es wird auch wieder Rückschläge geben.
    Ich bin zufrieden, wenn Schwartz diese Mannschaft kontinuierlich weiterentwickelt und peu a peu junge Begabte einbaut......das reicht mir, denn ein Kandidat für Platz 3, geschweige Aufstieg, sind wir nach wie vor nicht.

  • Zitat von moosbüffel

    In dem Fall wars gottseidank nicht das dämliche Foul von Hovland sondern der verschossene Elfer.

    In dem Punkt möchte ich Dir ein bisserl widersprechen. Das war kein dämliches Foul, sondern Hovland blieb im Rasen hängen und ist dem Gegner dan leider in den Weg gestolpert und gefallen. Das war Pech, aber natürlich gibt es dafür trotzdem einen berechtigten Elfmeter.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    In dem Punkt möchte ich Dir ein bisserl widersprechen. Das war kein dämliches Foul, sondern Hovland blieb im Rasen hängen und ist dem Gegner dan leider in den Weg gestolpert und gefallen. Das war Pech, aber natürlich gibt es dafür trotzdem einen berechtigten Elfmeter.

    Genauso habe ich das auch wahrgenommen.

  • [

    Zitat von Chancentod

    [" .... Schwartz hat das Ruder herumgerissen ... "


    War gar der schwarze PK-Schierlingsbecher das entscheidende Detail für die Erfolgsspur zum Punktesammeln ?

    Vielleicht können Kornkreisgeher, Kraftortsondierende, oder Angehörige aus der Esotherikszene im Forum,
    detailbesessene sphärische Psychoinfos beitragen u. diese seitenlang akribisch darlegen.

    Bis dahin gilt für mich: Gluuub !

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    okay, ich nehme diese feedback jetzt einfach mal so hin.


    Hach, der Joker. Ich lese seine posts schon genau durch. Er hat halt immer extreme Ausschläge nach oben oder unten, ich rechne dann immer 60, 70 % davon weg, dann passts mit der Realität wieder a weng besser zusammen. War bei Schäfer so, es war ja gut, dass er ins Tor zurückgekehrt ist, und auch bei Schwarz hat er zu Recht einiges kritisiert. Nur zu krass halt. Und er hat auch recht: Andere User, die vor drei bis fünf Spieltagen die Entlassung Schwartzens gefordert haben, haben das nicht so eingestanden. Ich war ja selber für die Entlassung, und zwar nach dem Derby. Und danach hat er halt nur noch gewonnen....

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von klausweiss176

    Warum ist denn eigentljch der Schwartz noch da? Mit dem Versager wird des nie was. Udo und Joker haben dies kund getan. Dann muss es stimmen! Bornemann auch rauswerfen. Die Beiden haben keine Ahnung und ruinieren den Club! Wenigstens haben das Udo und Joker gesagt.

    Schwartz raus und Bornemann auch! :ironie:

    Ich will hier einwerfen, dass Nachtreten durchaus nachvollziehbar sein kann. Nicht aber, wenn der Nachgetretene offen seine Meinung revidiert hat. In diesem Fall ist das, was Du machst lediglich ungerechtfertigtes und provokantes Gefrotzel.

  • Zitat von Chancentod

    Ich will hier einwerfen, dass Nachtreten durchaus nachvollziehbar sein kann. Nicht aber, wenn der Nachgetretene offen seine Meinung revidiert hat. In diesem Fall ist das, was Du machst lediglich ungerechtfertigtes und provokantes Gefrotzel.

    Sorry, aber wenn man mit solcher Penetranz und Großmäuligkeit (ich weiß das alles besser als Schwartz und seine Unterstützer) und rechthaberischen Art auftritt wie einige User hier, dann ist da ein gewisses Maß an Nachkarteln durchaus berechtigt.

  • Zitat von Chancentod

    Ich will hier einwerfen, dass Nachtreten durchaus nachvollziehbar sein kann. Nicht aber, wenn der Nachgetretene offen seine Meinung revidiert hat. In diesem Fall ist das, was Du machst lediglich ungerechtfertigtes und provokantes Gefrotzel.

    Ob die Meinung revidiert wurde solte man aber erstmal abwarten :winking_face: Abgesehen davon sollte man erinnern, dass angesprochene User selbst darauf hinwiesen, dass bei entsprechenen eintreten der prognosizierten Schreckesszenarien man auch ein entsprechendes Echo erhalten hätte. WIr sprechen hier also von keinem Unschuldslamm, dass man schützen müsste. Ihm wurde oft genug gesagt, das er einfach mal abwarten sollte wie die Saison verläuft. Ich hab aber dennoch die Hoffnung, dass angesprochene User jetzt daraus lernen und beim nächsten mal etwas weniger ihre Meinung durchboxen müssen. ABer da muss man halt mal abwarten, wie sie auf die nächste Ergebniskrise reagieren und die kommt in dieser Saison bestimmt wieder :winking_face:
    ABer jetzt zurück zu Schwartz. :winking_face: Ich war auch lange skeptisch, aber er hat sehbar an sich gearbeitet und passt sich immer mehr den Gegebenheiten hier an. Das sieht man jetzt eben auch auf dem Platz :hoch:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von papahippie

    Sorry, aber wenn man mit solcher Penetranz und Großmäuligkeit (ich weiß das alles besser als Schwartz und seine Unterstützer) und rechthaberischen Art auftritt wie einige User hier, dann ist da ein gewisses Maß an Nachkarteln durchaus berechtigt.

    Eben!

    Wenn ich mich aus dem Fenster lehne und mein Maul aufreiße weil ICH ja Recht habe und alles Scheiße ist und es doch klar ist dass das nix werden kann... dann muss ich halt auch mal zu spüren bekommen, dass ich einfach mal wieder zu voreilig war und vielleicht lieber ein bisschen zurückhaltender agiert hätte.

    In einer schönen Welt würden nämlich alle Maulaffen mal langsam lernen, dass man vielleicht ein wenig abwartet bis man Köpfe fordert. Klar, nicht so lange wie bei Bader – aber doch mal länger als die ersten fünf Spiele. Gegen Kritik ist ja nichts einzuwenden, die war angesichts des Saisonstarts ja auch berechtigt. Aber man kann auch einfach mal ein wenig runterfahren und dem ganzen Prozess mal ein wenig Zeit geben.

    Sehe keinen Grund diejenigen in Schutz zu nehmen, die auch Schuld sind dass es überhaupt eine Unruhe im Verein gab.

  • Zitat von xxlthl


    vom 16.9.
    Ist kein Nachtreten, sondern ich will damit nur noch mal in Erinnerung rufen, wie arrogant der Joker aufgetreten ist. Normalerweise müsste er jetzt quer durchs Forum im 10-Minuten-Takt schreiben, wie sehr er sich geirrt hat. Anders herum würde er nämlich genauso oft darauf hinweisen, wie Recht er doch hatte...

    Ok, das ist tatsächlich pikant. Dennoch: Nicht-Nachtreten ist natürlich nie total verkehrt.

  • Jeder der bissl Augen im Kopf hatte, konnte gute Ansätze vom ersten Spieltag an erkennen. Leider oft nicht mehr als 15 min pro Spiel, dazu noch viele Gegentore durch krasse Abwehrfehler.

    Man hatte den Eindruck, dass einige Spieler noch unter dem Abgang Weilers und der verlorenen Relegation leiden. Sowas steckt man nicht mal eben weg, da hatten schon andere Mannschaften richtig Probleme. Sie haben aber sich und die Lust am gewinnen wieder gefunden. :hoch:

    FRANKENSTADION

    Einmal editiert, zuletzt von Zockerkönig (17. Oktober 2016 um 10:44)

  • Wieso pikant? Solche Posts findest du von joker dutzende.
    Ebensoviele Posts findest du indem er sich beschwert dass er als sehender der nur normale Kritik übt seinerseits kritisiert wird.

    Aber mal im ernst. Mir ist ein user wie joker der eben für seine Meinung einsteht und dabei etwas übers Ziel hinausgeht, der aber am FCN hängt lieber als so mancher User der heut schon wieder damit beschäftigt ist die taten seiner hirnlosen Freunde zu relativieren.

  • Zitat von xxlthl


    vom 16.9.
    Ist kein Nachtreten, sondern ich will damit nur noch mal in Erinnerung rufen, wie arrogant der Joker aufgetreten ist. Normalerweise müsste er jetzt quer durchs Forum im 10-Minuten-Takt schreiben, wie sehr er sich geirrt hat. Anders herum würde er nämlich genauso oft darauf hinweisen, wie Recht er doch hatte...

    Der Trainer scheint das Ruder herumgerissen zu haben. Ist ja sehr gut!

  • Man muss ehrlich sein. Es hing schon im Bielefeld-Spiel alles am seidenen Faden. Wäre das Spiel verloren gegangen, dann wäre Schwartz geflogen.
    So ist es mittels einer sehr guten Mannschaftsleistung und viel Moral gelungen, das Spiel zu drehen. Und nun scheint das Team wieder die gleiche Trotzreaktion nach Rückschlägen zu zeigen wie das schon in weiten Teilen der letzten Saison der Fall war. Von daher kann man vorsichtig optimistisch sein, dass wir wieder in der Spur sind und Schwartz offensichtlich nicht das Hauptproblem der frühen Saisonanfangsphase war.

    Um es auf den Punkt zu bringen: ich freue mich auch, dass es wieder läuft und ja ich stehe auch dazu, dass ich mich vielleicht getäuscht habe und ein Rausschmiss von AS falsch gewesen wäre.

  • Zitat von wikinger

    Man muss ehrlich sein. Es hing schon im Bielefeld-Spiel alles am seidenen Faden. Wäre das Spiel verloren gegangen, dann wäre Schwartz geflogen.
    So ist es mittels einer sehr guten Mannschaftsleistung und viel Moral gelungen, das Spiel zu drehen. Und nun scheint das Team wieder die gleiche Trotzreaktion nach Rückschlägen zu zeigen wie das schon in weiten Teilen der letzten Saison der Fall war. Von daher kann man vorsichtig optimistisch sein, dass wir wieder in der Spur sind und Schwartz offensichtlich nicht das Hauptproblem der frühen Saisonanfangsphase war.

    Um es auf den Punkt zu bringen: ich freue mich auch, dass es wieder läuft und ja ich stehe auch dazu, dass ich mich vielleicht getäuscht habe und ein Rausschmiss von AS falsch gewesen wäre.

    Schließ ich mich an.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Schließ ich mich an.

    Ich mich auch, beim 1-1 in Bielefeld hat es scheinbar klick gemacht, danach war ein unbedingter Wille dieses Spiel zu gewinnen zu erkennen.
    Aber genau das ist eben Fussball, oft braucht man solche Momente. Kann mit etwas Pech auch anders laufen und dann kommt man aus der Abwärtsspirale nicht mehr so einfach raus.
    Bielefeld kam genau zum richtigen Zeitpunkt. :hoch:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Jeder der bissl Augen im Kopf hatte, konnte gute Ansätze vom ersten Spieltag an erkennen. Leider oft nicht mehr als 15 min pro Spiel, dazu noch viele Gegentore durch krasse Abwehrfehler.

    Man hatte den Eindruck, dass einige Spieler noch unter dem Abgang Weilers und der verlorenen Relegation leiden. Sowas steckt man nicht mal eben weg, da hatten schon andere Mannschaften richtig Probleme. Sie haben aber sich und die Lust am gewinnen wieder gefunden. :hoch:


    Das ist ein sehr guter Erklärungsansatz, der die Hoffnung weiternährt, dass der Saisonstart eine Ausnahmeleistung im negativen Sinne war.

    Ich bleibe dabei: Wenn wir Hannover schlagen, könnten wir noch eine ganz ganz heftige Überraschung erleben.

  • Zitat von lego

    :hoch::hoch:

    Eigentlich wollte dich die Diskussion nicht weiter befeuern, weil ich es super finde, dass es wieder rundläuft.
    Aber, ich hab scheinbar keine Augen im Kopf, sorry.
    Ich habe keine guten Ansätze gesehen, selbst gegen niederklassige Mannschaften in der Vorbereitung und im Pokal.
    Man versuchte mehr Ballbesitz zu haben, aber erspielte sich in keinem Spiel wirkliche Torchancen. Die Verteidigung war instabil und ein absoluter Hühnerhaufen.
    Jetzt sind wir zum alten Spielstil (Hauptaugenmerk Defensive) zurückgekehrt (mit Verbesserung, weil man endlich auch flache Anspiele versucht :hoch: ) und es läuft wieder.

    Und natürlich spielte die Relegation in den Köpfen eine riesen Rolle, aber ein Hauptpunkt ist für mich trotzdem die Rolle Alushis. Dieser war in den Spielen einfach defensiv viel zu schwach, lies große Lücken zu und nach vorne verlangsamte er extrem. Er spielte nämlich nicht die vertikalen, flachen Bälle, die jetzt teilweise sogar ankommen. Er spielte immer und immer wieder den Sicherheitspass quer oder zurück. Ich hoffe allerdings darauf, das Alushi gestärkt nach seiner Verletzung zurückkommt und dann in einer intakten Mannschaft auch besser funktioniert.

    Deshalb wurde Schwartz schon ein bisschen zu seinem Glück gezwungen (mit Petrak und Möhwald), aber das wurden schon viele Trainer, auch Weiler oder Löw bei der Weltmeisterschaft.
    Darum ein großen Kompliment an Schwartz, weil er den Turnaround geschafft hat!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wenn nach oben noch was gehen soll, brauchen wir bis zur Winterpause aus den verbleibenden 8 Spielen noch mind. 15 Punkte, eher 18...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!