Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Jemand der kreativ ist , eine eigene Idee vom Spiel. Nagelsmann hat tolle Ideen, ist sehr variabel. Favre ist ein "Übertrainer".

    Und nein , er ist nicht realistisch. :roll: Für unsere Erwartungen der nächsten Jahre passt der Alois ja aber vielleicht. Wäre ja gut.

  • Favre ist in Gladbach am Ende (!) aber mehr oder weniger gescheitert? :gruebel:
    Ist jetzt provokativ, aber ich weiß nicht ob man jemandem unbedingt das Prädikat "Übertrainer" zuschreiben sollte. Hängt immer an verschiedensten Faktoren. Wer aus Wenig Viel macht verdient schonmal Respekt (Streich, Schuster, Norbert Meier). Guardiola ist für mich zB kein Besonderer!

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Favre hat außerordentliches eine längere Zeit bei Hertha und vor allem Gladbach geleistet. Er ist für mich auch weit vor einem Pep anzusiedeln, dessen Qualität wird man aber nie beurteilen können, bei seiner Vereinsauswahl. :grinning_face:

    Ach das soll jetzt auch keine Grundsatzdiskussion werden. Ja letztlich gibt es keine Übertrainer, es gibt auch keine Wundermenschen. Aber ein Schwartz und viele andere haben für mich halt eine 0815 Philosophie, wüsste nicht was ihn von vielen Trainern unterscheiden sollte. Ne nette Ansprache intern und den Spielern selbstvertrauen einimpfen traue ich auch vielen anderen zu. Aber was solls. Vielleicht passt es ja voll mit dem Alosi.Aber ich hätte dennoch lieber den Neuen von Sandhausen. Kocak beeindruckte mich schon bei meinem SVW. Und der hat mit 35 ne tolle Persönlichkeit.

    Aber erstmal dennoch Respekt, dass eine kleine Wende geschafft wurde. :hoch:

  • Zitat von phantomias

    Favre ist in Gladbach am Ende (!) aber mehr oder weniger gescheitert? :gruebel:
    Ist jetzt provokativ, aber ich weiß nicht ob man jemandem unbedingt das Prädikat "Übertrainer" zuschreiben sollte. Hängt immer an verschiedensten Faktoren. Wer aus Wenig Viel macht verdient schonmal Respekt (Streich, Schuster, Norbert Meier). Guardiola ist für mich zB kein Besonderer!

    Man muss aber auch sehen, unter was für Bedingungen und bei was für ein Verein die Trainer arbeiten. Streich und Nagelsmann funktionieren bei ihren Vereinen unglaublich gut, aber würde sie das auch woanders ? Ich finde, Trainer müssen überall nachgewiesen haben, dass sie etwas erschaffen können. Deswegen wäre ich mit diesen „Übertrainer“ abstempeln vorsichtiger.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Natürlich ist Favre ein guter Trainer! Ich mein nur.. Woran macht man das fest "der ist jetzt ein Übertrainer". :winking_face: Am Ende gehts darum Erfolg zu haben und wenn Schwartz diese letzten Erfolge und die Leistung kompensieren kann dann wird er Erfolg haben. :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ich denke die Mannschaft hat das Potential für Platz 5 - wenn nach ganz oben was gehen soll, dann muss viel zusammen kommen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Jemand der kreativ ist , eine eigene Idee vom Spiel. Nagelsmann hat tolle Ideen, ist sehr variabel. Favre ist ein "Übertrainer".

    Und nein , er ist nicht realistisch. :roll: Für unsere Erwartungen der nächsten Jahre passt der Alois ja aber vielleicht. Wäre ja gut.

    für den einen iss der nagelsmann ein übertrainer, für den anderen iss er ein spinner, der einfach mal die schnauze halten soll.
    und ganz ehrlich: in der beurteilung von schwartz ging es mir auch öfter mal so, dass ich mir dachte, einfach mal die schnauze halten respektive medial geschliffen si tacuisses ...
    und beim guten und stolzen lucien: wer weiß, vielleicht hätte er bei uns auch einfach hingeworfen, wenn er hier - im fall einer niederlagenserie - die ersten ergüsse fußballerischer reflexion in bezug auf sein tun vernommen hätte ...

  • Das Realitätsfernste hier im Forum ist, dass einige glauben, dass beim Club besondere Unruhe herrscht, bei schlechten Phasen. Bei 2 Punkten in 6 Spielen. :grinning_face:
    Dieser Verein ist auch in diesem Feld keine Besonderheit.

  • ... es gibt dennoch in schlechten phasen weniger nervöse vereine.
    und ganz ehrlich in bezug auf den obigen post: es gab bereits nach dem 1. spieltag !!! in dd nicht wenige vehemente stimmen, dass es der trainer nicht kann ...
    insofern, hut ab, herr bornemann.

  • Okay schau mal in andere Foren, wenn man schon das Internet immer als Maßstab nimmt :grinning_face:
    War im Stadion große Unruhe, auf dem Vereinsgelände? Wo denn? Dieser Verein ist so ruhig, da konnte selbst ein Zerstörer jahrelang in Ruhe sein Katastrophenwerk errichten.

    Die Kritik hier , nicht nur von dir, geht völlig an der Realität vorbei.

  • ... klar der zerstörer bader muss für alles und jedes argument herhalten. nicht zuletzt offenbarte er in seiner eher unruhigen endzeit einen ziemlichen verschleiß an trainern ...

    ich für mich möchte mich ned weiter auf ein 60ga niveau begeben, was heißt, dass man bei bedarf alle paar spieltage den trainer radikal in frage stellt ...
    das mag man unter der sonne gern anders sehen und mich oder auch andere posts an der realität vorbei bewerten.
    ich für mich nehme mir hingegen die freiheit unter der sonne und teile die zum antritt geäußerte analyse unseres sportvorstandes.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Die Kritik hier , nicht nur von dir, geht völlig an der Realität vorbei.


    Das würde ich nicht sagen. Die Journalisten und Kommentatoren schauen hier immer rein, es reicht, wenn zwei User "Trainer raus" schreiben, das ist dann für die eine Trainerdiskussion nach zwei Spielen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hut ab vor dieser Serie, die auch ich ihm nicht mehr zugetraut habe.
    Allerdings hatte er sich durch den Start und damit verbundenen Aussagen (Pokal, Böcke etc..., taktischen Gegebenheiten (gegen 60 zB die ganzen Löcher im Mittelfeld), Festhalten trotz unterirdischen Leistungen (Alushi...) richtig ins Abseits gebracht.

    Schwamm drüber und nun kontinuierlich den Neuaufbau mit Schwartz starten.
    Wahrscheinlich musste er ebenfalls in Nürnberg erst ankommen genauso wie wir uns an ihn gewöhnen mussten.
    Kein Glamour Trainer, den ich auch nicht brauche, sondern bescheiden und vielleicht dadurch unterschätzt!

  • Zitat von clubfanatiker

    Hut ab vor dieser Serie, die auch ich ihm nicht mehr zugetraut habe.
    Allerdings hatte er sich durch den Start und damit verbundenen Aussagen (Pokal, Böcke etc..., taktischen Gegebenheiten (gegen 60 zB die ganzen Löcher im Mittelfeld), Festhalten trotz unterirdischen Leistungen (Alushi...) richtig ins Abseits gebracht.

    Schwamm drüber und nun kontinuierlich den Neuaufbau mit Schwartz starten.
    Wahrscheinlich musste er ebenfalls in Nürnberg erst ankommen genauso wie wir uns an ihn gewöhnen mussten.
    Kein Glamour Trainer, den ich auch nicht brauche, sondern bescheiden und vielleicht dadurch unterschätzt!


    Zeit für einen neuen Avatar? :wink:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.