Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von patta77

    Falls es euch schon aufgefallen ist. Die wechseln jede Woche mehrmals die Seiten untereinander. Burgstaller trifft momentan obwohl er nicht immer gut spielt, deswegen ist das ok, wenn die wechseln. Ich glaube nicht das unsere Verteidigung heute so schlecht war weil die gewechselt haben oder der Schiri so scheiße gepfiffen hat weil er dadurch irritiert war.

    Haargenau richtig........die Seiten werden im Spiel häufig gewechselt, nur scheint das hier den Experten ( Sky inkl. ) nicht aufzufallen. :wink:
    Allerdings hätte auch ich Teuchert anstelle von Matavz gebracht und einen Salli mindestens eine Viertelstunde vor Schluß.
    Viel spielentscheidender war jedoch das dilletantische Abwehrverhalten unserer Deckung zu Beginn.
    Es trägt kein Trainer die Schuld, wenn der blinde Defensivverbund ( in slapstick-Manier ) dieses 0:1 ermöglicht.
    Dazu wurde ein klarer Handelfmeter nicht gegeben.
    Vieles würde sich hier heute anders lesen, wenn der gegeben worden wäre.

  • Ich war und bin einer derjenigen der einen Trainerrauswurf für unüberlegten und dummen Aktionsismus hielt und hält.
    Aber unser Trainer scheint eine Wechselallergie zu haben.
    Ich verstehe nicht, dass er vor allem in der zweiten halbzeit nicht reagiert. Von Möhwald, Kempe und Leipold kamen kaum noch Impulse. Man hat mit Techert, Salli und Gislason schnelle Spieler, die gerade Pauli bei ihrem schwachen Umschaltspiel hätten weh tun können.
    Gerade auch dann, wenn man Matavz auswechseln musste und mit Sylvestre einen ganz anderen Stürmertyp hat, spielt der Club immer noch kick and rush und der Trainer reagiert nicht.
    Das ist schwach und da ist Kritik auch gerechtfertigt.

  • Zitat von moosbüffel

    Denke Sylvestr hat sich im Training aufgedrängt, zumindest hats Schwartz so ähnlich in der PK erwähnt.
    Für mich Ok.
    Im Nachhinein hats nicht geklappt da wärs vielleicht mit Teuchert über die Seite besser gewesen.
    Aber hinterher gescheit daherreden ist halt immer recht einfach.

    Das war bei der Einwechslung schon klar! Vor allem wenn er als Stürmer eingesetzt wird. Entweder hätte man das System auf flach und schnell ändern müssen oder Burgi in die Mitte und Sylvestre nach außen. So konnte das nie funktionieren. Die Spieler im Mittelfeld waren zum Schluss platt. Das Spiel wurde nicht hinten verloren sondern vorne. Weil Pauli hinten einfach schwach war.

    Independants Franken

  • Zitat von stonecold

    Das war bei der Einwechslung schon klar! Vor allem wenn er als Stürmer eingesetzt wird. Entweder hätte man das System auf flach und schnell ändern müssen oder Burgi in die Mitte und Sylvestre nach außen. So konnte das nie funktionieren. Die Spieler im Mittelfeld waren zum Schluss platt. Das Spiel wurde nicht hinten verloren sondern vorne. Weil Pauli hinten einfach schwach war.

    Und ich hab gedacht wir haben 1:1 gespielt...

  • Zitat

    Ich bin schwer enttäuscht, weil ich eigentlich dachte, wir werden nie mehr verlieren.
    Hans Meyer nach dem Nürnberger 0:1 beim VfB Stuttgart am 8. April 2006, nach fünf Spielen ohne Niederlage.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Haargenau richtig........die Seiten werden im Spiel häufig gewechselt, nur scheint das hier den Experten ( Sky inkl. ) nicht aufzufallen. :wink:
    Allerdings hätte auch ich Teuchert anstelle von Matavz gebracht und einen Salli mindestens eine Viertelstunde vor Schluß.
    Viel spielentscheidender war jedoch das dilletantische Abwehrverhalten unserer Deckung zu Beginn.
    Es trägt kein Trainer die Schuld, wenn der blinde Defensivverbund ( in slapstick-Manier ) dieses 0:1 ermöglicht.
    Dazu wurde ein klarer Handelfmeter nicht gegeben.
    Vieles würde sich hier heute anders lesen, wenn der gegeben worden wäre.

    ich hätte auch einen Teuchert erwartet aber wieso soll der ne Garantie zum spielen haben? Wahrscheinlich hat Sylvestr einfach viel besser als er trainiert, deswegen wurde er eingewechselt. Einen anderen Wechsel hätte ich nicht vorgenommen, da ich Kempe und Möhwald gut fand. Burgstaller kannst sowieso nicht rausnehmen, der ist immer für ein Tor gut. Aber ab der 80. min waren die platt, ein schneller Salli hätte vll besser getan als der Sylvestr der rumgestolpert ist

  • Zitat von moosbüffel

    Denke Sylvestr hat sich im Training aufgedrängt, zumindest hats Schwartz so ähnlich in der PK erwähnt.
    Für mich Ok.
    Im Nachhinein hats nicht geklappt da wärs vielleicht mit Teuchert über die Seite besser gewesen.
    Aber hinterher gescheit daherreden ist halt immer recht einfach.


    Das mit Sylvestr war ja auch ok. Hat wohl auch auf mehr Kontergelegenheiten gehofft der Trainer und Sylvestr hat seine Chance verdient wenn er gut trainiert hat.

    Schlimmer fand ich's, dass der Trainer nach der 70. Minute nicht mehr gewechselt hat. Da wäre es an der Zeit gewesen, mit Teuchert oder Salli noch mal neue Offensivkräfte zu bringen. Beide haben schon bewiesen, dass sie gute Joker sein können. Der Wechsel in der 91. Minute hingegen war ziemlich sinnfrei und Schwartz hat damit signalisiert nur noch das Unentschieden halten zu wollen.

    Aber bis auf die Wechselei fand ich's jetzt auch nicht so schlimm. Gibt halt solche Spiele. Unsere schwache Defensive war mE hauptverantwortlich dafür, dass Pauli in der 2. Halbzeit noch mal etwas aufkam. Aber da kann der Trainer wenig für, wenn mit Behrens, Bulthuis und Margreitter die drei wichtigsten Defensivakteure fehlen. Fraglich bleibt für mich nach wie vor, warum Schwartz nicht vehementer auf einen Transfer im AV-Bereich drängte. Das ist ganz klar eine große Schwachstelle. Parker und Alushi hätte es nicht wirklich gebraucht, ein brauchbarer AV wäre wichtiger gewesen

  • Ich hätte mir ja auch mal einen Wechsel gewünscht, aber die Personaldecke war unser Problem heute. Wir standen heute eigentlich nie sicher. Soll Schwartz dann einen Salli bringen, der kaum defensiv mithelfen kann ? Das selbe gilt eigentlich für Gislason und auch für Teuchert. Jeder offensivwechsel hätte unsere fragile defensive also noch mehr geschwächt.
    Man muss heute den Punkt mal mitnehmen, unterm Strich haben wir heute ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht, bei einem zwar verunsicherten, aber dafür Kampfstarken Gegner. Für mich ist das absolut okay und ich kann da keinen Trainerfehler erkennen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Lupo89

    Und ich hab gedacht wir haben 1:1 gespielt...

    Fühlt sich an wie eine Niederlage vor allem weil gegen Ende der ersten Halbzeit das Spiel gut im Griff war.

    Independants Franken

  • Hoffentlich spielt unsere Abwehr nie mehr in dieser Formation. Wenn von sechs Defensivspielern nur einer - Petrak - stabil steht und der Rest zwischen mau und vogelwild pendelt, das ist zuviel. Ich hab ständig auf den Einschlag gewartet.

  • Zitat von papahippie

    Hoffentlich spielt unsere Abwehr nie mehr in dieser Formation. Wenn von sechs Defensivspielern nur einer - Petrak - stabil steht und der Rest zwischen mau und vogelwild pendelt, das ist zuviel. Ich hab ständig auf den Einschlag gewartet.

    Sehr richtig, Papa.
    Viele scheinen hier auch verdrängt zu haben, daß Pauli die beste Chance des ganzen Spiels hatte.
    Wenn der den Ball in der zweiten Halbzeit versenkt, war's das......das war eine 250%ige Chance.
    Trotzdem waren wir heute das bessere Team, ohne zwingend gut zu sein.

  • ob wir das bessere team waren, weiß ich gar ned.
    ich sah eigentlich viel altbekkanntes. das ist keine konstanz über 90 Minuten, immer wieder Verve und wellen, höhen und tiefen, wechselnde phasen, aber insgesamt fehlende klasse, um über ballhalten und ballbesitz mal ruhe reinzubringen. statt dessen, angefangen vom tw hin zu den abwehrspielern immer wieder der allzuschnelle weite ball. aber ist das so großartig neu? aber klar und allzu simpel: schuld ist der wechselnunwillige trainer.
    pauli war giftig, die atmosphäre war gigantisch. pauli war nicht schlechter. es war erwartet eng. der schiri nahm durch 2 entscheidungen maßgeblichen einfluss auf den ausgang des spiels.

  • Also das Fettnäpfchen kann noch so klein sein, der Schwartz tritt immer wieder zielsicher rein. :schaem:

    Aber was er mit Teuchert abzieht, macht mich ehrlich gesagt richtig sauer. :wut:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sehr richtig, Papa.
    Viele scheinen hier auch verdrängt zu haben, daß Pauli die beste Chance des ganzen Spiels hatte.
    Wenn der den Ball in der zweiten Halbzeit versenkt, war's das......das war eine 250%ige Chance.
    Trotzdem waren wir heute das bessere Team, ohne zwingend gut zu sein.

    Wenn der Schiri Handelfmeter pfeift, war es dass auch für drecks Pauli.

    Aber das heute hat für mich AS verkackt.

    Vielleicht erklärt er ja irgendwann mal, warum er nie wechselt. Vielleicht hat man ihm das auf dem Trainerlehrgang ja nicht erzählt, dass man auch vor der 80. Minute wechseln kann. Und nicht nur, wenn einer Verletzt ist. Könnte mal ein Geheimtipps sein, hat sich aber vielleicht auch nicht bis ins Dorf Sandhausen herumgesprochen.
    Und Burgstaller von links auf rechts, bleibt auch sein ewiges Geheimnis. Aber okay, beim Tabellenletzten kann man schonmal ein Remis verteidigen.

  • Hattrick....du bist auch einer dieser Experten, die noch nicht gemerkt haben, daß die Aussenstürmer im Spiel häufig die Seiten wechseln und nicht starr an ihren Positionen kleben.
    Da ist es egal, ob Einer rechts oder links beginnt.
    Deine Analysen wirken auf mich häufig wenig durchdacht.
    Gott sei Dank bist du kein Club- Trainer.....mir würde Angst und Bange werden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hattrick....du bist auch einer dieser Experten, die noch nicht gemerkt haben, daß die Aussenstürmer im Spiel häufig die Seiten wechseln und nicht starr an ihren Positionen kleben.
    Da ist es egal, ob Einer rechts oder links beginnt.
    Deine Analysen wirken auf mich häufig wenig durchdacht.
    Gott sei Dank bist du kein Club- Trainer.....mir würde Angst und Bange werden.

    Im Spiel die seiten wechseln ist ja ok und das weis auch jeder..aber er war ja nur auf rechts in der zweiten und das muss der Trainer ändern..ganz einfach und da braucht man auch keine klugschei?erischen beiträge schreiben..

  • Zitat von hattrick

    Wenn der Schiri Handelfmeter pfeift, war es dass auch für drecks Pauli.

    Aber das heute hat für mich AS verkackt.

    Vielleicht erklärt er ja irgendwann mal, warum er nie wechselt. Vielleicht hat man ihm das auf dem Trainerlehrgang ja nicht erzählt, dass man auch vor der 80. Minute wechseln kann. Und nicht nur, wenn einer Verletzt ist. Könnte mal ein Geheimtipps sein, hat sich aber vielleicht auch nicht bis ins Dorf Sandhausen herumgesprochen.
    Und Burgstaller von links auf rechts, bleibt auch sein ewiges Geheimnis. Aber okay, beim Tabellenletzten kann man schonmal ein Remis verteidigen.

    Nun, wenn du Schwartz die Schuld gibst, welche sinnvollen Wechsel hättest du den getätigt ? Erleuchte mich mal, ich kann die heutigen Nichtwechsel nämlich mehr nachvollziehen, als irgendwelche fiktiven Fantasiewechsel. :face_with_tongue:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!