Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von eibach

    Im Spiel die seiten wechseln ist ja ok und das weis auch jeder..aber er war ja nur auf rechts in der zweiten und das muss der Trainer ändern..ganz einfach und da braucht man auch keine klugschei?erischen beiträge schreiben..

    Auf Sky wurde mitgeteilt, daß die Positionswechsel auf Wunsch der Spieler Kempe und Burgstaller stattfanden.
    Aber immer schön auf den Trainer dreschen......ist ja immer richtig einfach.
    Die Wechsel ( oder Nichtwechsel ) waren aus meiner Sicht nicht spielentscheidend.
    Das war eher unser dilettantische Abwehrverhalten zu Beginn und der nichtgegebene Elfer.
    Dies waren die Knackpunkte unseres Spiels, daß durchaus noch hätte verloren werden können, wenn Pauli seine Riesenchance nutzt.
    Daher bin ich mit dem Punkt zufrieden.
    Im Übrigen....auf das Klugscheisserische gehe ich jetzt nicht ein, daß ist mir einfach zu blöde und kindisch.

  • Du meinst auch die weißheit mit dem löffel gefressen zu haben..bin ja oft deiner Meinung aber andere hinstellen das sie keine Ahnung haben und nur deine Meinung zählt ist wohl ok oder wie!!! Der Knackpunkt war nicht der nichtgegebene elfer sondern das man von außen wohl nicht richtig reagiert hat denn pauli hatte in der zweiten nichts mehr drauf und da hätte man mehr machen müssen. Denn durch das passive verhalten ist pauli erst wieder erwacht.

  • Naja....wenn man einen post schreibt, vertritt man immer seine Meinung.
    Ob diese nun zählt oder Weisheit mit dem Löffel ist, weiß ich nicht.
    Du schreibst doch auch deine Meinung....ist dies nun die Weisheit, die zählt ?
    Jeder hat seine Meinung, allerdings gebe ich zu, daß mein post an hattrick etwas zu harsch war.
    Ich wollte ihn noch etwas abändern, aber da ging es schon leider nicht mehr.
    Sorry, hattrick. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....wenn man einen post schreibt, vertritt man immer seine Meinung.
    Ob diese nun zählt oder Weisheit mit dem Löffel ist, weiß ich nicht.
    Du schreibst doch auch deine Meinung....ist dies nun die Weisheit, die zählt ?
    Jeder hat seine Meinung, allerdings gebe ich zu, daß mein post an hattrick etwas zu harsch war.
    Ich wollte ihn noch etwas abändern, aber da ging es schon leider nicht mehr.
    Sorry, hattrick. :wink:

    :hoch:

  • Der Schwartz scheint es aus Sandhausen nicht zu kennen, wenn zum Saisonende, die entscheidenden Punkte fehlen.

    In Nürnberg kennt man das, speziell gegen Mannschaften, die beim Zusammentreffen gegen den CLUB, am Tabellenende waren.

    Dem Satz vor dem Spiel, "Wir wollen wieder etwas mitnehmen", sollte schon etwas mehr Gier u. Wille folgen. Am Freitag in Aue
    kommt der nächste Versuch in ähnlicher Konstellation. Vielleicht weiß Alois, wie man im November in Aue spielen muß.

    Danach kann man sich notieren, von den maximal 6 Punkten gegen zwei Tabellenkellerkinder, hat der CLUB 2 + x liegen lassen.

  • ... deine analyse geht nicht nur nach sandhausen, sondern auch in die hauptstadt brüssel. nürnberg ist da allenfalls ein ungünstiger kristallisationspunkt deine analyse bertreffend.

  • Zitat von chewie

    Ich war und bin einer derjenigen der einen Trainerrauswurf für unüberlegten und dummen Aktionsismus hielt und hält.
    Aber unser Trainer scheint eine Wechselallergie zu haben.
    Ich verstehe nicht, dass er vor allem in der zweiten halbzeit nicht reagiert. Von Möhwald, Kempe und Leipold kamen kaum noch Impulse. Man hat mit Techert, Salli und Gislason schnelle Spieler, die gerade Pauli bei ihrem schwachen Umschaltspiel hätten weh tun können.
    Gerade auch dann, wenn man Matavz auswechseln musste und mit Sylvestre einen ganz anderen Stürmertyp hat, spielt der Club immer noch kick and rush und der Trainer reagiert nicht.
    Das ist schwach und da ist Kritik auch gerechtfertigt.

    aha, danke für deine wahren worte!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von eibach

    Du meinst auch die weißheit mit dem löffel gefressen zu haben..bin ja oft deiner Meinung aber andere hinstellen das sie keine Ahnung haben und nur deine Meinung zählt ist wohl ok oder wie!!! Der Knackpunkt war nicht der nichtgegebene elfer sondern das man von außen wohl nicht richtig reagiert hat denn pauli hatte in der zweiten nichts mehr drauf und da hätte man mehr machen müssen. Denn durch das passive verhalten ist pauli erst wieder erwacht.

    ich sehe es genau so. schön, dass es noch andere leute gibt, die trotz 13 punkten aus 5 spielen nicht zu allem ja und amen sagen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"


  • Genau es wurde mitgeteilt das die Spieler das so wollten. Den Wunsch kann ein Trainer dann auch erfüllen. Nur erwarte ich dann das der Trainer das wieder korrigiert wenn er sieht das es nicht klappt. Des wird kritisiert. Und zwar zu recht. Wenn die Spieler alles unumstößlich selbst entscheiden würden bräuchte man keinen Trainer.

    Ob die Nicht-Wechsel spielentscheidend waren weiß ich nich. Schwartz hat aber damit zumindest eine Chance auf den Sieg nicht wahrgenommen.

  • Ich würde gerne mal sehen, dass der Alois mal ein Risiko eingeht. Dann nehme ich eben einen der müden Pokalkämpfer raus und bringe Teuchert oder irgendeinen anderen frischen Spieler. Ich kann das nicht verstehen. :stats:

  • Natur mit Reis
    Mir wird hier von vielen, auch von dir, viel zu monokausal gedacht.

    Klar hätte ein Wechsel neue Impulse in der Offensive bringen können.

    Man kann es auch anders sehen: das Einwechseln von Spielern, die vermutlich die Defensivleistung verschlechtert hätten, hätte die Defensive, die sich gerade mal wieder stabilisiert hat nach den Anfangswacklern, wieder destabilisiert und das hätte das Risiko auf eine Niederlage erhöht. Schließlich ist bei der Spielweise auch wichtig, daß auch die Offensivspieler mit nach hinten verteidigen.

    Und letztlich finde ich es für die Moral der Spieler auch besser, dieses Spiel nicht zu verlieren als diesen einen Punkt auch noch zu riskieren und damit vielleicht wieder eine Negativserie in Gang zu setzen.

    Und Burgstaller und Kempe sind doch auch gut dafür, in den letzten Minuten nochmal einen draufzulegen. Welchen von beiden hätte man also raustun sollen und wieso?

    Was mich etwas wundert, ist, daß Sylvestr den Vorzug vor Teuchert bekommen hat. Aber vielleicht war Teuchert ja auch vorgesehen, notfalls Möhwald zu ersetzen, falls der nicht 90 Minuten durchhalten kann.

  • Vielleicht war alles ganz anders ? Keiner weiß mit welchen anderen Widrigkeiten,
    Trainer Schwartz noch zu kämpfen hat. Er muß mit mehreren Bällen jonglieren.

    " Alois denk`dran, heute kein Sieg, die Prämien sind einfach ned im Budget.
    Verlieren woll`n mer aber auch ned, dann gibt es gleich wieder Unruhe ! " (Fiktiv)

    4615376_1_fpsp_bornemann_4spkeinAussc.jpg?version=1476920541

  • Ich stelle fest, du hast mehr Ahnung von Taktik und den verständlichen Überlegungen vom Trainer als manch anderer hier :hoch:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Fürn Alois:


    Auswechselung:

    Wenn ein Spieler eines Teams das Spiel verlässt und ein anderer aus dem Team ihn ersetzt, spricht man von einer Auswechslung. Eine Auswechslung kann vom Trainer etwa freiwillig vollzogen werden, wenn ein Spieler keine gute Leistung bringt, die Kondition nicht reicht oder der Spielstand eine andere Taktik erfordert. Wenn ein Spieler mit einer Gelben Karte vorbelastet ist und kurz davor ist, die Gelb-Rote zu bekommen, ist der Trainer ebenfalls gut beraten, mit einer Auswechslung zu handeln. Verletzt sich ein Spieler, dann muss er notgedrungen ausgewechselt werden. Jedes Team darf in den Pflichtspielen drei mal einen Spieler von der Bank bringen. Hat sie ihr Wechselkontingent schon aufgebraucht und verletzt sich ein weiterer Spieler, muss das Team von nun an in Unterzahl spielen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ach ja was waren Rehagel und Augentaler doch fuer Supertrainer
    die wussten noch wie man 4 mal in einem Spiel auswechselt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Sorry, aber kann doch nicht angehen,dass die Spieler ihre Positionen bestimmen. Selbst die Sport1-Kommentatoren haben erkannt, dass der Club sich unnötig schwächte. Das guck ich mir als Trainer nicht lange an und korrigiere das.

    Ansonsten sollte man aus den Fehlern lernen und gegen Aue konzentrierter zur Sache gehen.

  • Also es geht nicht darum einen Trainerwechsel zu fordern mir geht es einfach darum das er das Spiel gestern verkackt hat. Ich finde auch nicht das hier das Spiel von der Abwehr verloren wurde wenn hinten mal so ein Fehler passiert ok kann mal sein ansonsten bis auf die 1000% Chance allein von Sahin hatte Pauli wenig gute Chancen. Aber hinten war Pauli ganz schwach und zum Schluss platt. Das er das nicht anders gelöst hat war einfach schwach. Ich hoffe er lernt daraus. Und außerdem möchte ich Sylvestre nicht mehr sehen entweder er verliert den Ball oder lässt sich hinfallen der geht für mich gar nicht. Wenn er ihn schon bringt dann wenigstens auf außen und Kempe oder Burgi in die Mitte aber so ging das gar nicht.

    Mund abwischen 1 Punkt mitnehmen und daraus lernen.

    Independants Franken

  • Zitat von wikinger

    Sorry, aber kann doch nicht angehen,dass die Spieler ihre Positionen bestimmen. Selbst die Sport1-Kommentatoren haben erkannt, dass der Club sich unnötig schwächte. Das guck ich mir als Trainer nicht lange an und korrigiere das.

    Ansonsten sollte man aus den Fehlern lernen und gegen Aue konzentrierter zur Sache gehen.

    Vielleicht hat AS auch nicht erkannt. Oder wollte es nicht erkennen und war mit einem Punkt zufrieden. Schade eigentlich, aber okay, in Sandhausen dachte man eben anders.

  • Kammerbauer so kurz vor Schluss zu bringen und damit nochmal Zeit zu verschenken....
    Auf so einen genialen Schachzug muss man erstmal kommen :ironie:

    Alles für den Club

  • Zitat von stonecold

    Also es geht nicht darum einen Trainerwechsel zu fordern mir geht es einfach darum das er das Spiel gestern verkackt hat. Ich finde auch nicht das hier das Spiel von der Abwehr verloren wurde wenn hinten mal so ein Fehler passiert ok kann mal sein ansonsten bis auf die 1000% Chance allein von Sahin hatte Pauli wenig gute Chancen. Aber hinten war Pauli ganz schwach und zum Schluss platt. Das er das nicht anders gelöst hat war einfach schwach. Ich hoffe er lernt daraus. Und außerdem möchte ich Sylvestre nicht mehr sehen entweder er verliert den Ball oder lässt sich hinfallen der geht für mich gar nicht. Wenn er ihn schon bringt dann wenigstens auf außen und Kempe oder Burgi in die Mitte aber so ging das gar nicht.

    Mund abwischen 1 Punkt mitnehmen und daraus lernen.

    so gut schwartz´punteausbeite derzeit auch ist: wir werden diese merkwürdigen wechsel /nicht-wechsel wieder erleben. ich glaube nicht, dass er daraus lernt. er scheint von seinem naturell her eher sehr defensiv ausgerichtet zu sein.

    fakt ist: solange wir ihn als trainer haben, wird uns diese verhalten begleiten und wir werden noch viel zeit damit verwenden, uns darüber aufzuregen und auszulassen.

    solange die punkteausbeute stimmt, ist das alles noch irgednwie okay. es ist aber ganz klar, dass das völlig unnötige baustellen sind, die sofort hochpoppen, wenn es mal nicht mehr läuft. hier macht sich schwartz dann, bei allem respekt den er mir trotz seiner schlechten wechsel abgerungen hat, sehr schnell angreifbar.

    ansonsten hat er die truppe scheinbar gut im griff, nur schade, dass das potential dieser guten mannschaft nicht komplett ausgereizt wird. ob es noch kommt?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!