Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wir werden wiederkommen.......like a rolling stone ! :grinning_face:


    I'm gleichen Lied heißt es auch When you got nothing, you got nothing to lose. Allerdings sang Dylan 1997 When you think that you’ve lost everything, you find out you can always lose a little more und 2000 You can't win with a losing hand. Was das für zukünftige Niederlagen vom 1. FCN heißt, lasse ich mal offen.

    Als Clubfan werde ich jedoch nicht mit einem Zitat aus "Long And Wasted Years" enden. Während der nächsten bitteren Jahre, auf die uns Meeske auf der JHV vorbereitet hat, möchte ich mich wärmen an den den Schlusszeilen von "Highlands" (den Titel verstehe ich einfach mal als Metapher für die höchste deutsche Spielklasse, also die Bundesliga) :

    Well, my heart’s in the Highlands at the break of day
    Over the hills and far away
    There’s a way to get there and I’ll figure it out somehow
    But I’m already there in my mind
    And that’s good enough for now

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Da haben wir hier aber einen echten Dylan-Kenner ! :grinning_face::hoch:
    Mir persönlich gefielen seine Songs häufig, wenn sie von anderen Interpreten gesungen wurden, besser....wie z.B. " Mr. Tambourine Man " von den Byrds oder " All along the watchtower " von Hendrix.
    Nicht zu vergessen, daß wunderschöne " Flow, River flow..." am Ende des Easy Rider-Films, auch von dem Byrds-Sänger gesungen. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Meinetwegen kann ein Trainer mürrisch sein oder in die Kamera nuscheln.....es ist mir egal. Hauptsache er arbeitet mit der Mannschaft vernünftig....das ist viel entscheidender.
    Oenning z.B. war sehr eloquent und kam auf Pressekonferenzen lange sehr gut 'rüber, daß Andere kennen wir.
    Ein Trainer ist in erster Linie ein Fußballlehrer und er muß versuchen eine Mannschaft zu verbessern......einen Rhetorik-Kurs muß er nicht belegen.
    Im Übrigen.....ich habe die Pressekonferenz gesehen.....die war doch ganz in Ordnung.
    Recht locker teilte er gleich zu Beginn mit, daß Kirschbaum spielen wird und vermutlich seine Nr. 1 bleiben wird.
    Ich weiß, Joker.......so etwas schmerzt. :wink:

    da hast du recht. er muß nicht der große redner sein, er muß sein wissen, seine einstellung vermitteln können, so dass es gewissermassen "klick" macht bei den spielern, dass ist wichtig. ich persönlich würde ja immer mehr dem glauben, der überzeugend und selbstsicher rüberkommt. solche trainer haben das sicherlich leichter. nun ja, sei es drum...

    und das mit kirschbaum war doch klar und ist auch richitg so, falls du versuchst, mich hier aus der reserve zu locken und eine alte baustelle aufzumachen. ich sage nur: leistungsprinzip. aber das haben ja in der vergangenheit einige leute nicht verstehen wollen, dass mir das wichtig war.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da haben wir hier aber einen echten Dylan-Kenner ! :grinning_face::hoch:
    Mir persönlich gefielen seine Songs häufig, wenn sie von anderen Interpreten gesungen wurden, besser....wie z.B. " Mr. Tambourine Man " von den Byrds oder " All along the watchtower " von Hendrix.
    Nicht zu vergessen, daß wunderschöne " Flow, River flow..." am Ende des Easy Rider-Films, auch von dem Byrds-Sänger gesungen. :wink:


    Ja, an Hendrix kommt niemand heran, wenn es darum geht, Lieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, unvergessen der Star-Spangled Banner bei Woodstock.

    Meine beiden anderen Lieblingsneuinterpretationen von Dylansongs stammen übrigens von Frauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Falls jemand den Threadbezug vermisst - in beiden Songtexten taucht "black" auf. :wink: )

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sei nicht so empfindlich, Joker....ich habe hinter den letzten Satz ein smiley gesetzt. :wink:

    okay hamburger :wink:

    du hast ja recht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von anertele


    I'm gleichen Lied heißt es auch When you got nothing, you got nothing to lose. Allerdings sang Dylan 1997 When you think that you’ve lost everything, you find out you can always lose a little more und 2000 You can't win with a losing hand. Was das für zukünftige Niederlagen vom 1. FCN heißt, lasse ich mal offen.

    Als Clubfan werde ich jedoch nicht mit einem Zitat aus "Long And Wasted Years" enden. Während der nächsten bitteren Jahre, auf die uns Meeske auf der JHV vorbereitet hat, möchte ich mich wärmen an den den Schlusszeilen von "Highlands" (den Titel verstehe ich einfach mal als Metapher für die höchste deutsche Spielklasse, also die Bundesliga) :

    Well, my heart’s in the Highlands at the break of day
    Over the hills and far away
    There’s a way to get there and I’ll figure it out somehow
    But I’m already there in my mind
    And that’s good enough for now

    Schnief, jetzt hast du mich ein Stück weit gerührt, nicht geschüttelt. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    da hast du recht. er muß nicht der große redner sein, er muß sein wissen, seine einstellung vermitteln können, so dass es gewissermassen "klick" macht bei den spielern, dass ist wichtig. ich persönlich würde ja immer mehr dem glauben, der überzeugend und selbstsicher rüberkommt. solche trainer haben das sicherlich leichter. nun ja, sei es drum...


    Kommt jetzt wieder dein Gschmarre, dass er sich am nächsten Spiel messen lassen muss, sonst ist er weg vom Fenster?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Kommt jetzt wieder dein Gschmarre, dass er sich am nächsten Spiel messen lassen muss, sonst ist er weg vom Fenster?

    solche provokationen kannst du dir in deinen allerwertesten stecken, liebchen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von putzi

    Wie er halt die Zahlenfakten zu seinen Gunsten dreht.


    Meinst du mathematisch statistisch? :lol:
    Aber man könnte ihm ja seine ruhig Art vorwerfen oder daß er nicht direkt nach dem 1-0 die ganzen jungen eingewechselt hat

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    solche provokationen kannst du dir in deinen allerwertesten stecken, liebchen...


    Wieviele Punkte hätten wir denn jetzt mit einem neuen Trainer?

  • Ich wiederhole mich gern.....die Mannschaft war heute taktisch sehr gut eingestellt.
    Mittlerweile ist es ihm auch gelungen, den Defensivverbund in seiner Gesamtheit deutlich zu verbessern.
    Und dies gilt auch für die beiden DMs. ( Behrens ist ja z.B., im Vergleich zu den ersten Spielen, überhaupt nicht wieder zuerkennen. )
    Eine gute Defensive ist immer der Grundstock für eine erfolgreiche Mannschaft.
    Auch wurde heute, zumindest teilweise, Aufbau mit Kurzpaßspiel versucht.....genauso wie Verlagerungen mit Diagonalbällen.
    Vieles klappte da noch nicht und häufig erlebten wir auch den Rückfall des " gedroschenen Balles ".
    Trotzdem......wenn wir unseren Trainer weiter in Ruhe arbeiten lassen, glaube ich auch an spielerische Verbesserungen.
    Ansätze dazu ( oder eine Handschrift Schwartz' ) scheinen mir zumindest erkennbar.
    Wie gesagt....es bedarf weiter geduldiger, kontinuierlicher Arbeit.
    Diese traue ich Schwartz jedoch zu.......und nebenbei, was hat er eigentlich mit Kirschbaum veranstaltet? :-o
    So selbstbewusst habe ich den Mann noch nie gesehen. :lol:

  • Naja in der Pk nach dem Spiel sieht er mir das Spiel etwas zu rosig. Torchancen hatten wir bis zum 1:0 so gut wie keine.
    Das war einfach ein Spiel in dem der erste Fehler meistens das Spiel entscheidet. In dem Fall wars gottseidank nicht das dämliche Foul von Hovland sondern der verschossene Elfer.
    Soll jetzt keine Kritik sein, nicht falsch verstehen jedoch sollten wir jetzt die Erwartungen nicht wieder all zu hoch legen vor dem nächsten Spiel.
    Was wirklich mittlerweilen gut funktioniert ist die Defensivarbeit und das ist meist schon die halbe Miete für eine entspannte Saison.

  • Ich bin froh, dass es mit ihm besser zu laufen scheint, spart viel Geld in den klammen Kassen, welches der Glubb ja mal wieder für andere Zwecke abdrücken muss. Überzeugt bin ich nach wie vor nicht so recht von ihm. Natürlich kann man das immer so und so sehen und nie wissen, was mit anderen Abläufen passiert wäre. Von daher ist es halt immer relativ und subjektiv. Entweder man sieht es so: Seine Einwirkungen greifen jetzt oder aber, so sehe ich es, dass er zu seinem Glück schon arg gezwungen werden musste, durch Verletzungen Sperren, denn einige, die jetzt spielen, war nicht in seiner angedachten Stammformation. Ich glaube, dass Alushi immer noch rumstolpern würde. Behrens erst mit Petrak aufgeblüht. Bei Kirschbaums Aufblühen beziehe ich es eher auf den Torwarttrainerwechsel, wobei es bei ihm nie an mangelndem Selbstbewußtsein lag... Zudem kommt jetzt auch eher das Glück auf unsere Seite. Wäre der Elfmeter heute rein und es steht 1:0 läufts wahrscheinlich auch anders, denn davor lief jetzt auch nicht so viel zusammen. Aber man kann natürlich auch sagen. Das Glück hat der Tüchtige. Man kann immer alles so und so sehen.

    Ich bin froh, dass wir auf den Positionen Trainer und auch Torwart derzeit keinen Handlungsbedarf mehr haben. Ich glaube da sind wir uns alle einig. Wie es letztendlich dazu gekommen ist, ist eigentlich ja auch egal. Wichtig ist, dass es so bleibt :wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!