Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von weyoun


    Naja, die widerliche Hetzjagd, die der hier drin veranstaltet hat, war selbst für Forenverhältnisse krass - Zurückrudern hin oder her.


    Hmmm bin eher weniger nachtragend auch wenn es krass war, aber dies habe ich joker recht deutlich gesagt , und wenn er noch kapiert dass a Aufstieg utopie is ubd ned gleich wieder hohldreht nach 2 niederlagen dann bassd das schon

  • Zitat von weyoun


    Naja, die widerliche Hetzjagd, die der hier drin veranstaltet hat, war selbst für Forenverhältnisse krass - Zurückrudern hin oder her.


    This :exclamation_mark:
    Und nix anderes! :twisted:

  • Zitat von Grabbers


    Genau darauf hoffe ich auch :hoch:
    Gehe nicht von einer Serie wie letztes Jahr aus :winke:

    Ich gehe so von 26-28 pkt zur winterpause aus
    U d das wäre schon was :hoch:

  • Zitat von juninho

    Klar, und dafür dass man Tabellenletzter war, kann Schwartz natürlich nichts :lol:

    Also bei den derzeitigen Zahlen (5 Punkte aus 7 Spielen, mit Abstand meiste Gegentore),
    gibt es überhaupt keinen Grund zu behaupten, dass irgendjemand geliefert hätte.

    Wir können uns gern in 4 Wochen nochmal unterhalten. Aber bis hierher war Schwartz´ Leistung,
    sowohl in der Außendarstellung als auch im Sportlichen, einfach nur miserabel.


    Ich bin gesprächsbereit. :mrgreen:

  • Nicht schlecht, Coach! Habe nach 60 und dem Derby aber voll gegen ihn geschossen! Zu dem Zeitpunkt hat wirklich kaum etwas gestimmt und ich hätte mir in diesem Fall beim besten Willen nicht vorstellen können dass das noch was wird.
    Aber hey! Alois du hast mich wohl Lügen gestraft! :respekt: Da sieht man mal wie einem als Fan der Einblick fehlt.. Da hat wohl einiges in den Köpfen der Jungs Anfang der Saison nicht gestimmt. Jetzt läufts wieder und das kommt nicht von ungefähr. Wenn man kein Medienmensch à la Weiler ist kann es einem im neuen Umfeld bei Misserfolg dann schon schwer fallen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Muss ebenfalls Abbitte leisten, wirklich top wie er vor allem defensiv doch noch Struktur und Ruhe reinbringen konnte. Restlos bin ich weiterhin nicht überzeugt und habe auch teilweise noch meine Problemchen mit seiner Herangehensweise, aber damit brauchen wir jetzt hier nicht anfangen.
    Eine Saison im oberen Mittelfeld wäre toll.

  • In den letzten vier spielen macht er mit seinem Team einen überragenden Job. Dennoch sollte man für eine finale Bewertung noch etwas warten. Aktuell geht der Trend nach oben, können wir ihn halten klopfen wir oben wieder an.

    Ich glaube, wenn Schwartz den Trend fortsetzen kann, hat sich die ablöse im Sommer akklimatisiert und Schwartz ist Bundesligatrainer.

  • Und wenn man immer nach dem Fußballsachverstand der Fans gehen würde, hätte man ihn schon entlassen und wäre ne halbe bis Millionen Euro ärmer wegen Abfindung + Gehalt/Ablöse für den neuen Trainerstab. Nur in der Hoffnung, dass es unter dem neuen Trainer dann von null auf hundert gelaufen wäre.

  • Zitat von chewie

    Und wenn man immer nach dem Fußballsachverstand der Fans gehen würde, hätte man ihn schon entlassen und wäre ne halbe bis Millionen Euro ärmer wegen Abfindung + Gehalt/Ablöse für den neuen Trainerstab. Nur in der Hoffnung, dass es unter dem neuen Trainer dann von null auf hundert gelaufen wäre.


    Schlimmer wäre gewesen man hätte ihn entlassen und der neue Trainer dann die Siege geholt. Wäre für alle klar gewesen dass es nur an Schwartz lag. Da hätte ich gerne Joker gehört wie Recht ercdoch hatte.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Jo, was soll ich sagen. Dann bin ich wohl an der Reihe mich zu entschuldigen. :mrgreen: Hiermit getan.

    Der Nächste bitte!

    Bin auch an der Reihe.
    Hut ab! Man hat ein Konzept und eine Taktik erkannt und die Mannschaft hat wie ein Löwe gekämpft um das umzusetzen.
    Respekt Herr Schwartz, das war große Klasse!

  • Er hat mit mehr Glück als Verstand die Trendwende gepackt und sitzt fester denn je im Sattel. Also diese Saison wird man ihn nicht mehr los und wenn er einen Platz im Bereich 2-7 holt, ist auch nichts dagegen zu sagen :mrgreen:

  • Zitat von klausweiss176


    Schlimmer wäre gewesen man hätte ihn entlassen und der neue Trainer dann die Siege geholt. Wäre für alle klar gewesen dass es nur an Schwartz lag. Da hätte ich gerne Joker gehört wie Recht ercdoch hatte.

    Hauptsache die Prioritäten stimmen.

    PS: Glückwunsch, Trainer.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von benschino

    Er hat mit mehr Glück als Verstand die Trendwende gepackt und sitzt fester denn je im Sattel. Also diese Saison wird man ihn nicht mehr los und wenn er einen Platz im Bereich 2-7 holt, ist auch nichts dagegen zu sagen :mrgreen:


    Und du willst ihn los werden? Es ist eine ernst gemeinte Frage. Ich wollte Weiler auch los werden da ich ihn für den falschen Trainer für uns hielt. Dann hat er die Serie hingelegt. Ein Irrtum ist kein Verbrechen. Aber im Moment glaube ich bei der Mannschaft Ansätze zu sehen die ich seit Jahren nicht erkennen konnte.

  • Zitat von "klausweiss176

    Aber im Moment glaube ich bei der Mannschaft Ansätze zu sehen die ich seit Jahren nicht erkennen konnte.


    Ehrlich gefragt.. Welche sind das?
    Nicht spöttisch oder sonst wie! Denn zum Beispiel letzte Woche beim KSC hätte das durch den Elfee auch in die ganz andere Richtung kippen können.. Heute habe ich nicht gesehen und auch gegen Union konnte ich es nicht sehen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Auch ich habe mich in ihn getäuscht und hoffe das ich das nächste Mal mehr Geduld mit einen neuen Trainer habe. Aber im Moment ist der Alois unser Trainer und das ist gut so auch wenn wir nicht immer gewinnen. Glückwunsch Trainer!

  • Zitat von benschino

    Er hat mit mehr Glück als Verstand die Trendwende gepackt und sitzt fester denn je im Sattel. Also diese Saison wird man ihn nicht mehr los und wenn er einen Platz im Bereich 2-7 holt, ist auch nichts dagegen zu sagen :mrgreen:

    Mehr Glück als Verstand? Ich habe in den letzten Spielen eine taktisch gut eingestellte Mannschaft gesehen, die selbst gegen stärkere Teams wie Union und Hannover eine ansprechende Leistung gezeigt hat. Zudem hat er es geschafft, Burgi (endlich wieder) und Kirschbaum (!) zu den Top-Leistungsträgern der Mannschaft zu machen. Da hat er sich doch Vertrauen verdient. :wink: