Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Karbbfm

    ... aber zu den Leuten, die nach zwei nicht verlorenen Spielen und einem rumpelhaften Pokalweiterkommen gleich "Schwartz raus!" gerufen haben. Das musst Du Dir leider an Deine Brust heften ...

    ja, hefte ich auch, zumal nach den ersten spielen noch 4 pleiten obendrauf kamen. so etwas drehst du normalerweise nicht mehr. ich denke, mit der meinung stehe ich nicht allein da. und wenn dem jetzt im nachhinein so ist, dann stehe ich eben allein da.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    deine meinung am trainer fest zu halten war dieses mal absolut richtig. da lag ich falsch, hätte ich nach dem saisonstart zwar nicht mehr vermutet, aber es war so.

    Du liegst mit deinen Prognosen eigentlich immer falsch.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du gehörst aber zu den Leuten, die nach 2 Spielen Trainer 'raus brüllen.
    Und auf den Schwachsinn mit " Liebesbekundungen ", " auf die Knie fallen " oder " ein Kind wollen " muß ich nicht näher eingehen, daß ist polemisch unterste Schublade.

    ou ou ou hamburger..jetzt geht es aber los, was? naja, um es mal mit anderen worten zu sagen: von den trolls, die nach 2 siegen dann plötzlich alles geil finden, haben wir doch genug im board. und nach der nächsten niederlage wieder dagegen sind. wie das fähnchen im winde halt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ... es geht hier nicht um persönliches, joker. es geht hier auch nicht ums rechthaben, joker. es geht hier auch nicht um irgendwelche prognosen, joker. es geht hier auch nicht in erster linie um dich und deine prognosen, joker. es geht um den glubb. das ist die sache. hier

  • ist das Peinlich hier, seit Wochen nicht mehr hier im Thread gelesen. Jetzt weiß ich auch warum. Geht es jetzt nur noch um einen User gegen alle, als Privatkrieg. :schaem:

    On Topic hat mich wieder gesehen :winke:

  • das ist mir völlig klar, mein lieber. wenn jedoch jemand meint, er muß wind machen, bekommt er halt wind zurück. so einfach ist das. das hat nichts mit mir zu tun...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    ist das Peinlich hier, seit Wochen nicht mehr hier im Thread gelesen. Jetzt weiß ich auch warum. Geht es jetzt nur noch um einen User gegen alle, als Privatkrieg. :schaem:

    On Topic hat mich wieder gesehen :winke:

    und dabei habe ich heute sogar vor schwartz bei seinen auswechselungen und bei seiner mannschaftsaufstellung den hut gezogen... :wink:

    was solls, ich kann damit leben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    ist das Peinlich hier, seit Wochen nicht mehr hier im Thread gelesen. Jetzt weiß ich auch warum. Geht es jetzt nur noch um einen User gegen alle, als Privatkrieg. :schaem:

    On Topic hat mich wieder gesehen :winke:

    on topic ist leider etwas schwer geworden. da gibt es mehrere gründe. es ist nicht nur das hier gewesene in bezug auf schwartz. es ist wohl auch zum großen teil das graue mittelmaß, in dem wir hängen. das ist eher mühsam und langweilig auszuhalten, für den einen mehr für den anderen weniger. und dann kommts halt zu der einen oder anderen inszenierung. fakten spielen da weniger eine rolle. die werden dann gern auch mal ausgeblendet oder verdreht.

  • So rein aus dem suffund der emotion heraus sage ich ein Trainer der Zuhause gg westvorstadt verlirrt und gg Mainfranken nur ein unentschieden erreicht sollte mal gründLicht hinterfragt werden

    Alles für den Club

  • Das Joker seinen Fehler, den Trainer nach nur zwei Spieltagen zu hinterfragen und scheiße zu finden, in dem Post hier oben drüber als Fehler einsieht und zugibt sich geirrt zu haben wird irgendwie übersehen bzw. nicht akzeptiert.
    Genau das wollten die Joker-genervten doch die ganze Zeit. Und wenns dann irgendwann mal da steht, nimmts keiner zur Kenntnis. Komische Sache.
    P.S.: Ich hätte Schwartz auch nach 4 oder 5 Spieltagen entlassen. Konnte ja keiner ahnen, dass das nochmal was werden würde. Gut gemacht Trainer!

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Zitat von Schnarcho

    Das Joker seinen Fehler, den Trainer nach nur zwei Spieltagen zu hinterfragen und scheiße zu finden, in dem Post hier oben drüber als Fehler einsieht und zugibt sich geirrt zu haben wird irgendwie übersehen bzw. nicht akzeptiert.
    Genau das wollten die Joker-genervten doch die ganze Zeit. Und wenns dann irgendwann mal da steht, nimmts keiner zur Kenntnis. Komische Sache.
    P.S.: Ich hätte Schwartz auch nach 4 oder 5 Spieltagen entlassen. Konnte ja keiner ahnen, dass das nochmal was werden würde. Gut gemacht Trainer!

    Die die sich drüber aufregen waren doch auch schon längst soweit, das man Schwartz entlassen müsse.
    Typisches Herdenverhalten.

    Schade, gestern hat man eine große Chance liegen lassen, oben wieder anzuklopfen.

  • Ich denke, vielleicht sollte jeder jetzt mal in sich gehen und mal über alles nachdenken. Der Joker war jetzt diesmal echt vernünftig, der Gegenwind ging jetzt echt nur von der anderen Seite aus.
    Auf der anderen Seite sollte jetzt aber auch der Joker in sich gehen und einsehen, dass man auch mal Geduld haben muss und sich nicht gleich von seiner Skepsis so vereinnahmen lassen sollte.
    Wir alle müssen jetzt umdenken ! Wir müssen hier jetzt etwas komplett neues aufbauen. Schwartz ist ein Trainer der diesen Weg mitgehen will. Das heisst aber auch, dass man Durststrecken mitmachen muss. Man sollte sie aber nicht immer gleich überbewerten, genauso wie jetzt die Erfolgsserie.
    Wir werden nicht aufsteigen. Ganz egal wie, oder wann der Trainer wechseln wird. Das ist einfach das realistischste Szenario, alles andere sind nur Träume und Hirngespinste von kleinen Fanboys. Man muss einfach sehen, dass unsere Abwehr viel zu Schwach ist um aufzusteigen zu können. Wir werden noch oft sehen, dass wir unglückliche und dumme Gegentore bekommen werden, weil wir hinten zu alt, langsam und limitiert aufgestellt sind.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich denke, vielleicht sollte jeder jetzt mal in sich gehen und mal über alles nachdenken. Der Joker war jetzt diesmal echt vernünftig, der Gegenwind ging jetzt echt nur von der anderen Seite aus.
    Auf der anderen Seite sollte jetzt aber auch der Joker in sich gehen und einsehen, dass man auch mal Geduld haben muss und sich nicht gleich von seiner Skepsis so vereinnahmen lassen sollte.
    Wir alle müssen jetzt umdenken ! Wir müssen hier jetzt etwas komplett neues aufbauen. Schwartz ist ein Trainer der diesen Weg mitgehen will. Das heisst aber auch, dass man Durststrecken mitmachen muss. Man sollte sie aber nicht immer gleich überbewerten, genauso wie jetzt die Erfolgsserie.
    Wir werden nicht aufsteigen. Ganz egal wie, oder wann der Trainer wechseln wird. Das ist einfach das realistischste Szenario, alles andere sind nur Träume und Hirngespinste von kleinen Fanboys. Man muss einfach sehen, dass unsere Abwehr viel zu Schwach ist um aufzusteigen zu können. Wir werden noch oft sehen, dass wir unglückliche und dumme Gegentore bekommen werden, weil wir hinten zu alt, langsam und limitiert aufgestellt sind.

    Ein post, den ich nur unterschreiben kann ! :hoch:
    Auch ich glaube nicht an einen Aufstieg, dazu erscheint mir unsere Truppe insgesamt nicht ausgewogen genug besetzt und auch nicht stark genug......und so eine 18er-Serie spielt man normalerweise evtl. alle 20 Jahre einmal, aber nicht jede Saison hintereinander.
    Ich hielt und halte diese Saison, nach wie vor, für ein Übergangsjahr.

    Eines möchte ich jedoch noch loswerden.....auch meine gestrigen posts ( direkt nach dem Spiel ) waren, dem Joker gegenüber, etwas zu harsch.
    Heute, mit etwas Abstand, würde ich sie in dieser Form nicht mehr schreiben.
    Auch ich fasse mich da ein wenig an die eigene Nase.
    Da habe ich gestern abend wohl etwas zu schnell in die Tasten gegriffen. :wink:
    Zwar würde ich sachlich nichts ändern wollen, jedoch im Ton mässiger agieren. Sorry.

  • Mir hat gestern gut gefallen das nach dem Rückstand nicht nur panisch mit langen Bällen agiert wurde sondern auch viel mit Kombinationen versucht wurde die Abwehr zu kancken.
    Hätten wir unsere Chancen konsequenter nutzen können wärs gestern der verdiente Sieg geworden. Man ärgert sich natürlich über den Punktverlust aber im Gesamten fand ich es wieder eine Leistungssteigerung im Gegensatz zu manch glücklichem Sieg. Glaube der Trainer hat die Mannschaft auf einen guten Weg gebracht. Um ganz Oben mitzuspielen reicht es freilich noch nicht aber es gefällt das auch junge Spieler wie Mühl und Teuchert jetzt regelmäßig Einsätze bekommen.
    In Zukunft sehe ich die Herausforderung irgendwie Burgstaller zu ersetzen aber hauptsächlich wie kann man auf den Aussenverteidigerpositionen mehr Konkurenzkampf schaffen.

  • Also ich habe mich gestern schon sehr gewundert, warum wir eigentlich ohne richtigen Stürmer anfangen?!

    Gerade gegen Gegner wie Würzburg muss ich spielerisch gute und wusslige Stürmer aufbieten ( Teuchert, Salli, Sylvestre ).

    Irgendwie komme ich bei fast jeden Spiel mit Schwartz's Eingebungen nicht " so " zurecht.

    Ab der 60. Minute war es echt gut.

    Weiter so Mannschaft und Trainer :hoch:


    Als Fazit bleibt für mich aber, wieder unnötig 2. Punkte verloren.

  • Bis auf die Chancenverwertung in Halbzeit 2, möchte ich nicht herumkritteln. Mit dem Punkt muß man zufrieden sein, der
    Sieg wurde in der ersten Hälfte verbummelt.

    Wenn es Trainer Schwartz noch hinbekommt, die Jungs nach dem Motto "Who let the dogs out" auf das Spielfeld zu schicken,
    wäre es eigentlich perfekt. Im Heimspiel aufzutreten, mal schauen, wie der Gegner so drauf ist, finde ich zu passiv.

  • Ohne Matavz ist es schwer vorn den Richtigen zu finden.
    Eigentlich ist auch für mich Burgstaller aussen besser aufgehoben und nicht unbedingt der alleinige Stoßstürmer vorn.
    Nur - auch die Anderen von dir genannten überzeugen nicht wirklich.
    Salli ist für mich der klassische Aussenspieler und wäre als alleinige Spitze m.E. vorn die falsche Wahl.
    Sylvestre und Teuchert spielen nun auch nicht so überzeugend, daß man sie zwingend von Beginn an bringen muß.
    Wir können es drehen und wenden, Matavz fehlt uns an allen Ecken und Enden. :wink: