Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von PK35

    Die die sich drüber aufregen waren doch auch schon längst soweit, das man Schwartz entlassen müsse.
    Typisches Herdenverhalten.

    Schade, gestern hat man eine große Chance liegen lassen, oben wieder anzuklopfen.

    das, was du da in bezug auf schwartz behauptest, stimmt zumindest für mich und ein paar andere nicht. das herdenverhalten zeitigt eher die schwartz-raus seite. ich weiß ja nicht, ob du hier in summe überhaupt von beginn an mitgelesen und mitgemacht hast.
    und: man braucht sich nix vormachen: dieses herdenverhalten wird wiederkommen, wenn es mal ein paar spiele nicht läuft. man braucht auch nicht den hut vor irgendwem ziehen oder sonstwelche inszenierte gesten. man wäre da gut beraten, die ruhe zu bewahren. man wäre gut beraten, sich an fakten wie die finanzielle lage des glubbs zu halten. da zeigt es sich dann, wer einen arsch hat oder wer nur der herde hinterherrennt.
    im übrigen: der "schwartz-fan-boy" maecglubb hat sich gestern zu beginn des spiels über die (aus meiner sicht zu) defensive aufstellung geärgert. ich bin allerdings kein profitrainer. ggf wären wir dann von beginn weg zu offensiv in konter des gegners gelaufen.

  • Schwartz ist für mich ein total emotionsloser und farbloser Typ - es langweilt mich jedes mal ihm zuzuhören.
    Muss sagen das es mir bei einigen Spielern ebenso ergeht.... Hovland, Sepsi, Petrak... die reissen mich allesamt nicht vom Hocker - als Typen.
    Fußball ist auch Showgeschäft, Unterhaltung - und da bietet er halt nicht viel an, der Alois.
    Ansonsten kann man ja mittlerweile zufrieden sein.
    Ich seh die Saison allerdings nicht als ein Übergangsjahr - wie es einige hier behaupten.
    Ich denke das es nächstes Jahr nochmal um einiges schwerer werden wird. Abgänge, finanzielle Lage, etc.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Schwartz ist für mich ein total emotionsloser und farbloser Typ - es langweilt mich jedes mal ihm zuzuhören.
    Muss sagen das es mir bei einigen Spielern ebenso ergeht.... Hovland, Sepsi, Petrak... die reissen mich allesamt nicht vom Hocker - als Typen.
    Fußball ist auch Showgeschäft, Unterhaltung - und da bietet er halt nicht viel an, der Alois.
    Ansonsten kann man ja mittlerweile zufrieden sein.
    Ich seh die Saison allerdings nicht als ein Übergangsjahr - wie es einige hier behaupten.
    Ich denke das es nächstes Jahr nochmal um einiges schwerer werden wird. Abgänge, finanzielle Lage, etc.

    Vielleicht sollten wir in Baströckchen auflaufen, dann wirken wir origeneller und tun auch etwas für's Schowgeschäft. :wink:
    Menschen sind verschieden.
    Die Einen sind eben eher Lautsprecher ala Matthäus und plappern wirr in jede Kamera.
    Andere sind eben vom Natuerell her eher ruhig und überlegen sich zweimal bevor sie reden.
    Laut oder leise ist für mich überhaupt kein Kriterium.....für mich zählt Fußballverstand und Trainingsarbeit beim Coach und Leistung bei Spielern auf dem Platz....alles Andere ist mir egal.
    Spieler, die bei Toren mit einer Wiegegeste ihr nächstes Kind anzeigen, Samba an der Eckfahne tanzen, mit ihren Tattoos ihre Mama grüssen oder Jesus lieben, mögen zwar eine Menge für' Showgeschäft tun, sind aber für mich im Grunde nur albern. Sorry.

  • Zitat von Zarate_66

    Schwartz ist für mich ein total emotionsloser und farbloser Typ - es langweilt mich jedes mal ihm zuzuhören.
    Muss sagen das es mir bei einigen Spielern ebenso ergeht.... Hovland, Sepsi, Petrak... die reissen mich allesamt nicht vom Hocker - als Typen.
    Fußball ist auch Showgeschäft, Unterhaltung - und da bietet er halt nicht viel an, der Alois.
    Ansonsten kann man ja mittlerweile zufrieden sein.
    Ich seh die Saison allerdings nicht als ein Übergangsjahr - wie es einige hier behaupten.
    Ich denke das es nächstes Jahr nochmal um einiges schwerer werden wird. Abgänge, finanzielle Lage, etc.

    Irgendwie eine erschreckende Meinung.

  • finde ich nicht, kann mit dem Trainer auch nichts anfangen. Mir gefällt auch nicht, diese fehlende Ambition. Unter den Top 5 der Liga und über den Etat jammern :runter: Normalerweise musst du mit der Truppe das Ziel Aufstieg haben und wenn man dann nur 5. wird ist auch ok, aber den Aufstieg mit dieser Mannschaft als Utopie hinzustellen :schaem:

  • Dieses leidige Etatargument zeigt eigentlich nur das ein nicht kleiner Teil der Anwender keine Ahnung von Betriebswirtschaft und der darin enthaltenen Zusammenhänge haben.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint.

    Und doch ich finde es erschreckend wenn ich Personen die ihren Job im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut machen in die Ecke gestellt werden nur weil sie keine Showmaster sind.

  • Zitat von putzi

    Dieses leidige Etatargument zeigt eigentlich nur das ein nicht kleiner Teil der Anwender keine Ahnung von Betriebswirtschaft und der darin enthaltenen Zusammenhänge haben.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint.

    Und doch ich finde es erschreckend wenn ich Personen die ihren Job im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut machen in die Ecke gestellt werden nur weil sie keine Showmaster sind.


    Sehe ich auch so. Er wurde kritisch beäugt. Zum Teil auch zurecht. Er hat sich freigeschwommen und macht mittlerweile einen ganz guten Job. Jetzt sollte man ihn mal machen lassen.

  • Zitat von putzi

    Dieses leidige Etatargument zeigt eigentlich nur das ein nicht kleiner Teil der Anwender keine Ahnung von Betriebswirtschaft und der darin enthaltenen Zusammenhänge haben.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint.

    Und doch ich finde es erschreckend wenn ich Personen die ihren Job im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut machen in die Ecke gestellt werden nur weil sie keine Showmaster sind.

    würden mehr leute um den glubb herum so eine meinung haben wie du, würde er weit besser dastehen als zur zeit.
    von tricky nach außen blendern und bilanzbeschönigern habe ich persönlich die schnauze voll.

  • Ob Schwartz ein guter Trainer ist, will ich jetzt mal nicht beurteilen. Was mich an ihm aber schon stört, ist seine zu vorsichtige (defensive) Spielweise, die er ja wohl vorgibt. Gestern hat mich von Anfang an gestört, dass er in einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger mit nur einem Stürmer anfängt und das Mittelfeld voll stellt. Hat er Angst ?
    Dass es mit mehr Stürmern besser geht, hat man ja so ab der 60. Minute gesehen.

  • Sorry ich verstehs einfach net.
    Unsere Abwehr ist wacklig bis schlecht und du wunderst dich das Schwartz nicht mit offenem Visier gegen eine Mannschaft anrennt die durchaus gut Kontern kann.

  • Zitat von putzi

    Sorry ich verstehs einfach net.
    Unsere Abwehr ist wacklig bis schlecht und du wunderst dich das Schwartz nicht mit offenem Visier gegen eine Mannschaft anrennt die durchaus gut Kontern kann.

    Wenn Du mir jetzt noch sagst, dass Du mit der Spielweise der 1. Halbzeit zufrieden warst und wieso das Spiel von uns erst nach den Einwechslungen besser wurde, könnte ich mich vielleicht mit Deiner Ansicht anfreunden.

  • Zitat von putzi

    Sorry ich verstehs einfach net.
    Unsere Abwehr ist wacklig bis schlecht und du wunderst dich das Schwartz nicht mit offenem Visier gegen eine Mannschaft anrennt die durchaus gut Kontern kann.

    :mrgreen::hoch:

    NUR DER FCN

  • Zitat von remti

    Wenn Du mir jetzt noch sagst, dass Du mit der Spielweise der 1. Halbzeit zufrieden warst und wieso das Spiel von uns erst nach den Einwechslungen besser wurde, könnte ich mich vielleicht mit Deiner Ansicht anfreunden.

    Ich war mit dem Spiel in der ersten Halbzeit nicht zufrieden, Ergebnis ausgenommen.
    Und na ja es ist nicht so unüblich das ein Spiel durch Ereignisse wie Tore, Platzverweise, Wechsel, etc. in eine andere Richtung gelenkt wird.

    Sprich nach dem Rückstand wurde auf die offensive gesetzt weil man da dringend eins schießen muss, das war der richtige Impuls.

  • was mich aufregt,ist das sinnlose hoch und weit.weiss nicht obs vom trainer vorgegeben wird oder es ganz einfach nur an der hilflosigkeit der spieler liegt.streckenweise sieht man doch das es auch anders geht.klar kannst ned 90 minuten so anrennen wie gestern die letzten 20-30 minuten.da müsste halt mal nen vernünftiges mittelmass gefunden werden.dann siehts sogar bei uns nach fussball aus.

    die sache mit dem hohen etat gleichzusetzen mit müssten eigentlich um den aufstieg spielen geht halt so auch nicht auf.nur weil bei uns spieler sind die überdurchschnittlich viel verdienen sagt das ja nichts über die leistungsstärke der spieler aus.haben halt sehr gute verträge abgeschlossen die sie woanders vermutlich nie bekommen hätten.
    allerdings wenn alles positive zusammen kommt,können wir auch vorne mitspielen.

  • Dieses scheiß hoch und weit sehen wir mit kurzen Unterbrechungen, meist wenn wirklich gute Spieler wie Didavi in der nähe waren, seit Jahren, Ligen und Trainerübergreifend.

    Es wird wohl auch am Spielermaterial liegen.

  • Zitat von remti

    Ob Schwartz ein guter Trainer ist, will ich jetzt mal nicht beurteilen. Was mich an ihm aber schon stört, ist seine zu vorsichtige (defensive) Spielweise, die er ja wohl vorgibt. Gestern hat mich von Anfang an gestört, dass er in einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger mit nur einem Stürmer anfängt und das Mittelfeld voll stellt. Hat er Angst ?
    Dass es mit mehr Stürmern besser geht, hat man ja so ab der 60. Minute gesehen.

    Dass Würzburg eine Truppe ist, die sehr gut defensiv steht und mehr auf Konterfußball aus ist, ist Dir aber entgangen? Ja, ich weiss, viele hier wollen den Glubb stürmen sehen, aber wenn man sich mit Würzburg beschäftigt, weiss man auch, wie leicht man denen ins offene Messer laufen kann. Vor allem dann, wenn man Aussenverteidiger wie Brecko und Sepsi hat.

    Von daher war es die richtige Taktik, so spielen zu lassen wie Schwartz es getan hat. Aber es vergeht ja eh kein Spiel, bei dem man nicht krampfhaft versucht, dem Trainer irgendetwas anzukreiden - auch, wenn es an den Haaren herbeigezogen ist. Schämt euch endlich mal und gebt zu, dass dieser Trainer in dieser Situation absolut die richtige Besetzung ist.

    Aus nix viel machen, das gelingt den Wenigsten. Und seine Bilanz ist derzeit besser als die vom Knacknuss-Weiler. Jetzt hat er spielbezogen richtig gewechselt (wobei ein weiteres Joker-Argument wegfällt) und sofort werden andere Scheinargumente ins Feld geführt.

    Ey, sagt halt einfach mal ganz ehrlich, dass ihr Schwartz nicht mögt, dann müsstet ihr nicht andauernd irgendwelchen Blödsinn erfinden, um Schwartz zu kritisieren. Das wäre dann so ehrlich, wie ich es z. B. bei Salli bin.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)