Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Karbbfm

    Dass Würzburg eine Truppe ist, die sehr gut defensiv steht und mehr auf Konterfußball aus ist, ist Dir aber entgangen? Ja, ich weiss, viele hier wollen den Glubb stürmen sehen, aber wenn man sich mit Würzburg beschäftigt, weiss man auch, wie leicht man denen ins offene Messer laufen kann. Vor allem dann, wenn man Aussenverteidiger wie Brecko und Sepsi hat.

    Von daher war es die richtige Taktik, so spielen zu lassen wie Schwartz es getan hat. Aber es vergeht ja eh kein Spiel, bei dem man nicht krampfhaft versucht, dem Trainer irgendetwas anzukreiden - auch, wenn es an den Haaren herbeigezogen ist. Schämt euch endlich mal und gebt zu, dass dieser Trainer in dieser Situation absolut die richtige Besetzung ist.

    Aus nix viel machen, das gelingt den Wenigsten. Und seine Bilanz ist derzeit besser als die vom Knacknuss-Weiler. Jetzt hat er spielbezogen richtig gewechselt (wobei ein weiteres Joker-Argument wegfällt) und sofort werden andere Scheinargumente ins Feld geführt.

    Ey, sagt halt einfach mal ganz ehrlich, dass ihr Schwartz nicht mögt, dann müsstet ihr nicht andauernd irgendwelchen Blödsinn erfinden, um Schwartz zu kritisieren. Das wäre dann so ehrlich, wie ich es z. B. bei Salli bin.

    Also - deinen post kurz 'runtergebrochen.....du bist bei Salli das, was der Joker bei Schwartz ist ? :wink:

  • Nein, das stimmt nicht. Ich gebe durchaus zu, dass Salli unser Spiel belebt, aber wenn er nicht lernt, seine unmögliche Spielweise bei drirekten Duellen mit einem Gegenspieler abzustellen, ist er hier fehl am Platz. Verfolgt ihn dochmal: Im direkten Zweikampf zieht er fast jedes mal ein Stürmerfoul. Und das ist es, was ich bei ihm kritisiere.

    Aber schön, dass Du auf meinem Beitrag über Alois Schwartz in keinster Weise eingegangen bist, aber meinen letzten Satz für einen Kommentar nutzt. Danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Nein, das stimmt nicht. Ich gebe durchaus zu, dass Salli unser Spiel belebt, aber wenn er nicht lernt, seine unmögliche Spielweise bei drirekten Duellen mit einem Gegenspieler abzustellen, ist er hier fehl am Platz. Verfolgt ihn dochmal: Im direkten Zweikampf zieht er fast jedes mal ein Stürmerfoul. Und das ist es, was ich bei ihm kritisiere.

    Aber schön, dass Du auf meinem Beitrag über Alois Schwartz in keinster Weise eingegangen bist, aber meinen letzten Satz für einen Kommentar nutzt. Danke.

    Warum soll ich groß auf deinen Schwartz-post eingehen ?
    Da deckt sich doch meine Meinung mit deiner schon immer.
    Das solltest du eigentlich wissen. :wink:
    Mein Hinweis auf Salli war ein stückweit humorvolles Necken und auch ein wenig den Spiegel vorhalten. :wink:
    Denn haargenau das schreibt der Joker auch......" meine Meinung ist ehrlich und ich lasse mich nicht verbiegen, auch wenn ich mit meiner Meinung allein stehe. " :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum soll ich groß auf deinen Schwartz-post eingehen ?
    Da deckt sich doch meine Meinung mit deiner schon immer.
    Das solltest du eigentlich wissen. :wink:
    Mein Hinweis auf Salli war ein stückweit humorvolles Necken und auch ein wenig den Spiegel vorhalten. :wink:
    Denn haargenau das schreibt der Joker auch......" meine Meinung ist ehrlich und ich lasse mich nicht verbiegen, auch wenn ich mit meiner Meinung allein stehe. " :wink:

    Nein, das schreibt der Joker nicht, denn er erfindet immer neue Gründe, warum er den Schwartz weghaben möchte.

    Meine Kritik an Salli hingegen bezieht sich auf seine unorthodoxe Spielweise, die er dringend ablegen sollte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von kleinerUdo

    Müsst ihr ständig auf den Joker abzielen? :motzen:

    Nimm einen anderen Avatar, dann musst Du Dich nicht angesprochen fühlen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Humor und ein kleinwenig Gelassenheit ist nicht deine Stärke, karbfm, oder ? :wink:

    Normalerweise schon, aber wenn ich schon mal Kritik äussere (das findest Du hier äusserst selten) am Super-Salli, dann kämpfe ich auch mal gegen den Rest der Welt. Vor allem, wenn mir von einem trockenen Weggla unterstellt wird, AfD-Wähler zu sein - ohne jegliche Grundlage.

    Aber hier geht es ja um Alois Schwartz und ich halte ihn nach wie vor für den richtigen Trainer beim Club. Sind wir wenigstens diesmal einer Meinung?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Normalerweise schon, aber wenn ich schon mal Kritik äussere (das findest Du hier äusserst selten) am Super-Salli, dann kämpfe ich auch mal gegen den Rest der Welt. Vor allem, wenn mir von einem trockenen Weggla unterstellt wird, AfD-Wähler zu sein - ohne jegliche Grundlage.

    Aber hier geht es ja um Alois Schwartz und ich halte ihn nach wie vor für den richtigen Trainer beim Club. Sind wir wenigstens diesmal einer Meinung?

    Was soll die Frage ? Das weisst du doch ! :wink:
    Ich glaube Wegglas " AFD-Antwort " bezog sich darauf, daß du Salli nach Afrika zurückschicken wolltest, wenn er sich nicht ändert......
    Das war von dir überzogen, aber von Weggla auch.

  • Ich will Salli nicht nach Afrika zurückschicken, auch wenn ich überspitzt formuliert habe, dass (Achtung, jetzt kommts und jeder darf das falsch verstehen): man auf dem schwarzen Kontinent wohl so spielt. In der Bundesliga gelten halt andere Regeln und daran sollte er sich möglichst schnell gewöhnen.

    Ich lasse mich nicht von einem Herrn Weggla als Afd-Wähler bezeichnen oder gar in die rechte Ecke stellen :exclamation_mark: Des darf nur der Bannstrahl, der Obernazi, für den jeder andere ja selber Nazi ist. :wink::wink::wink:

    Entweder reißt du dich jetzt mal zusammen oder es gibt ne Pause. Du bist hier nicht der Obermacker des Forums!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Richtig, Hamburger!

    Freilich war das von mir überzogen. Und ich würde mit dem Fisch auch ein Bier trinken. Aber einfach so stehen lassen konnte ich seinen Beitrag nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was soll die Frage ? Das weisst du doch ! :wink:
    Ich glaube Wegglas " AFD-Antwort " bezog sich darauf, daß du Salli nach Afrika zurückschicken wolltest, wenn er sich nicht ändert......
    Das war von dir überzogen, aber von Weggla auch.

    So? Wo hast Du denn gelesen, dass ich Salli nach Afrika zurückschicken wollte? Das musst Du mir erklären. Ich habe nur geschrieben, wenn er sich seine Spielweise nicht abgewöhnen kann, darf er gehen, Es gibt ja auch einen Weg nach England, Holland, Belgien oder Frankreich. Von Afrika war nicht die Rede :exclamation_mark:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich will Salli nicht nach Afrika zurückschicken, auch wenn ich überspitzt formuliert habe, dass (Achtung, jetzt kommts und jeder darf das falsch verstehen): man auf dem schwarzen Kontinent wohl so spielt. In der Bundesliga gelten halt andere Regeln und daran sollte er sich möglichst schnell gewöhnen.

    Ich lasse mich nicht von einem Herrn Weggla als Afd-Wähler bezeichnen oder gar in die rechte Ecke stellen :exclamation_mark: Des darf nur der Bannstrahl, der Obernazi, für den jeder andere ja selber Nazi ist. :wink::wink::wink:

    Ich finde wir sollten das Thema Salli, Afrika, AFD, Weggla oder Bannstrahl jetzt hier wirklich nicht vertiefen.
    Sonst wird der Rundumschlag hier immer größer und er führt wirklich zu nichts.
    Ich wollte dir nur in meinem post aufzeigen, wie Wegglas " AFD-Vergleich " vermutlich zustande kam.
    Ansonsten......da du das ja noch einmal bestätigst brauchst.....ja, ich teile deine Meinung über und zu Schwartz umfassend.
    Alles klar ? :wink:

  • Zitat von Weggla

    Richtig, Hamburger!

    Freilich war das von mir überzogen. Und ich würde mit dem Fisch auch ein Bier trinken. Aber einfach so stehen lassen konnte ich seinen Beitrag nicht.

    Und Du wirst vielleicht Verständnis haben, dass ich Deinen Beitrag auch nicht so stehen lassen konnte. Von mir aus kömmer sogar zwei Bier miteinander trinken.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich finde wir sollten das Thema Salli, Afrika, AFD, Weggla oder Bannstrahl jetzt hier wirklich nicht vertiefen.
    Sonst wird der Rundumschlag hier immer größer und er führt wirklich zu nichts.
    Ich wollte dir nur in meinem post aufzeigen, wie Wegglas " AFD-Vergleich " vermutlich zustande kam.
    Ansonsten......da du das ja noch einmal bestätigst brauchst.....ja, ich teile deine Meinung über und zu Schwartz umfassend.
    Alles klar ? :wink:

    Rundumschlag? Gerne: Alle Glubbfans sind Nazis, husch, husch, husch, Salli in den Busch, Sickobilly war gestern, Bannstrahl ist heute. Zufrieden? :mrgreen:

    Weggla wurde inzwischen schon zu zwei Bier eingelanden

    Schwartz passt zu uns und ist ein guter Trainer.

    Alles klar?

    :wink:

    und hier nochmal(und letztmals), weil es wohl oben untergegangen ist:
    Entweder reißt du dich jetzt mal zusammen oder es gibt ne Pause. Du bist hier nicht der Obermacker des Forums!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Rundumschlag? Gerne: Alle Glubbfans sind Nazis, husch, husch, husch, Salli in den Busch, Sickobilly war gestern, Bannstrahl ist heute. Zufrieden? :mrgreen:

    Weggla wurde inzwischen schon zu zwei Bier eingelanden

    Schwartz passt zu uns und ist ein guter Trainer.

    Alles klar?

    :wink:

    Was soll das ? :frowning_face:

  • Zitat von Karbbfm

    Ich will Salli nicht nach Afrika zurückschicken, auch wenn ich überspitzt formuliert habe, dass (Achtung, jetzt kommts und jeder darf das falsch verstehen): man auf dem schwarzen Kontinent wohl so spielt. In der Bundesliga gelten halt andere Regeln und daran sollte er sich möglichst schnell gewöhnen.

    Ich lasse mich nicht von einem Herrn Weggla als Afd-Wähler bezeichnen oder gar in die rechte Ecke stellen :exclamation_mark: Des darf nur der Bannstrahl, der Obernazi, für den jeder andere ja selber Nazi ist. :wink::wink::wink:

    Entweder reißt du dich jetzt mal zusammen oder es gibt ne Pause. Du bist hier nicht der Obermacker des Forums!

    Von wem stammt der rote Satz? Nein, ich bin nicht der Obermacker des Forums und will es auch gar nicht sein. Da haben andere einen sehr großen Vorsprung. Aber warum bekomme ich diesen Warnschuss nicht per PN, damit ich wenigstens weiss, von wem er kommt?

    Wie Argo schon sagte, damit können wir das Thema beenden, alles ist geklärt. Wir sind im Schwartz-Thread und es war wohl eine deutliche Abweichung vom Thema. Trotzdem lasse ich mich nicht einfach in eine Ecke stellen, auch nicht von Mods. Also: Alois, bringe uns in die 1. Liga.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich sehe im Augenblick keine Notwendigkeit, aufgebauschte Probleme beim Trainer Schwartz zu suchen.

    Er wurde als Handwerker verpflichtet, eine Ablöse bezahlt, weil er keinen Trainerstab forderte oder gar mitbrachte; war mit dem Co von Weiler einverstanden u. scheint anspruchslos gegenüber dem Vorstand aufzutreten. Die Lage am Valznerweiher war ihm nicht zu prekär, wußte um die finanziellen Probleme und hat dennoch angepackt.

    Der Beginn war holprig, der Verein in seiner Kompliziertheit für ihn unbekannt u. der best. Kader nicht sein Wunschtraum. Er hat sich stabilisiert, an Format gewonnen und Punkte eingesammelt.

    Zwar steht der CLUB im Mittelfeld, aber nicht im Abstiegsbereich. Mit Teuchert u. Mühl werden eigene Talente herangeführt, dieser Weg möge weitergehen, wenigstens diese Saison, sicherlich mind. auch noch die nächste. Der Stabilisierungswunsch war ggf. die Idee des Vorstandes und scheint sich zu erfüllen. Klar könnte ein Überraschungseffekt eintreten, ein Aufstieg in greifbare Nähe rücken, dann würde man auch zugreifen.

    Schwartz könnte ein Verwalter der Konsolidierung werden alà Hecking, pragmatisch ohne Zauberfußball und Konfetti. Die einzige Chance ist den Nachwuchs sachte und vernünftig an die 1. Mannschaft heranzuführen, Gehälter abzubauen, den Jugendbereich zu stärken, den Verein zu modernisieren. Erst dann kann über durchaus wünschenswerte Ästhetik nachgedacht werden, allerdings ohne Spinnerei und Paradiesvögel im Verein.

    Dieses trockne Brot zu kauen, schmeckt dem geneigten "CLUB-Fan" nicht. Der sollte aber auch darüber nachdenken, welchen Vögeln er über Jahre hinterher gelaufen ist und diese bis zum Schluß verteidigt hat.

  • ......wie lange geht eigentlich immer die Karbbfm-Saison.....? ....ich glaube bei uns hier im Aischtal von Sept.-April :schaem: ...... :lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: