Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    doch lego...haben wir.

    woher ziehst du die erkenntnis, dass wir nicht aufsteigen können mit dem kader?

    Evtl. daran dass wir irgendwo im unteren Mittelfeld rumgammeln und nicht mal im Ansatzsatz an den Aufstiegsplätzen dran sind.

    Evtl. dran dass wir deshalb im unteren Mittelfeld rumgammeln weil wir uns pro Spiel mindestens eins selber einschenken weil unsere Abwehr so unendlich gut ist, evtl. auch deshalb weil wir einen sehr dünnen Kader haben und es wieder nicht bis zum Schluss durchhalten werden spiele nur über Kampf und Einsatz zu gestalten.

    Eigentlich wie letztes Jahr.

  • weil hier eben der Name Klopp fiel,
    wäre in diesem Zusammenhang erwähnenswert, daß er in seiner Zeit als BVB-Trainer,
    auch nie ein Saisonziel,wie z.B. Meisterschaft oder Championsleague vorgegeben hat.
    Sein Credo bzw.seine Vorgabe war immer nur "das nächste Spiel"zu bestreiten bzw.zu gewinnen.

    Das wäre auch das beste für uns jeweils das nächste Spiel ins Auge zu fassen und dann zu sehen was am Ende dabei rauskommt.
    Das ständige Geschwaffel um Aufstieg oder Nichtaufstieg ist doch abgedroschen und ziemlich monoton.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    weil hier eben der Name Klopp fiel,
    wäre in diesem Zusammenhang erwähnenswert, daß er in seiner Zeit als BVB-Trainer,
    auch nie ein Saisonziel,wie z.B. Meisterschaft oder Championsleague vorgegeben hat.
    Sein Credo bzw.seine Vorgabe war immer nur "das nächste Spiel"zu bestreiten bzw.zu gewinnen.

    Das wäre auch das beste für uns jeweils das nächste Spiel ins Auge zu fassen und dann zu sehen was am Ende dabei rauskommt.
    Das ständige Geschwaffel um Aufstieg oder Nichtaufstieg ist doch abgedroschen und ziemlich monoton.

    Schwartz macht es doch ähnlich.
    Es sind doch nur einige user hier ( oder ein user ), die ( der ) ständig Hochrechnungen anstellen. :wink:

  • Zitat

    Schwartz macht es doch ähnlich.
    Es sind doch nur einige user hier ( oder ein user ), die ( der ) ständig Hochrechnungen anstellen. :wink:

    D`áccord Hamburger,
    ich finde der Alois macht das vollkommen richtig.
    Diese Frage nach dem Saisonziel wird ihm, zumindest so wie ich die Presse in Franken verfolge, auch nicht gestellt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wird aber irgendwann kommen. Und ich hoffe, dass unser Ziel nicht wirklich Mittelmaß in Liga 2 sein wird. Würde mich sowieso interessieren, wie man mehr Zuschauer für einen Stadionbesuch begeistern will. SO jedenfalls nicht. Und das obwohl vor der Saison viele überzeugt waren unser Schnitt wird weit über 30k liegen. :lol::lol:

  • Zitat von Haribo

    Schwartz taugt maximal als Verwalter des status quo. Mehr ist nicht drin. [emoji18] [emoji52]

    Bin dann mal gespannt, wie es nächste Saison laufen wird. Es besteht eben auch das Problem, dass sich dann immer weniger für den FCN interessieren und das Stadion leerer wird. Naja, egal.

  • Zitat von hattrick

    Bin dann mal gespannt, wie es nächste Saison laufen wird. Es besteht eben auch das Problem, dass sich dann immer weniger für den FCN interessieren und das Stadion leerer wird. Naja, egal.


    ich glaube wirklich, dass nächste Saison die Entscheidente wird. Steigen Darmstadt und Ingolstadt ab, und der Kader wird intelligent umgebaut, ist einiges möglich in Sachen Aufstieg. Allerdings müssen Burgstaller und Co. und vor allem die Abwehr mit sehr wenig Geld sehr gut verstärkt werden. Schwer , aber nicht unmöglich.

    Klappt es nächste Saison nicht, wird es in den Jahren danach wohl noch viel schwerer.

  • Jede Saison die man nicht aufsteigt, wird es schwerere. Siehe Lautern, 1860. Und dann hängen wir wohl länger fest in Liga 2. Schwierig. Aber kommt einem auch so vor, als wenn das der Plan ist, dazu passt AS eben leider auch.

  • Zitat von hattrick

    Jede Saison die man nicht aufsteigt, wird es schwerere. Siehe Lautern, 1860. Und dann hängen wir wohl länger fest in Liga 2. Schwierig. Aber kommt einem auch so vor, als wenn das der Plan ist, dazu passt AS eben leider auch.

    ich bin nach wie vor nicht von Schwartz überzeugt und er kommt mir hier auch mittlerweile viel zu gut weg. Klar 7 Spiele ohne Niederlage, aber insgesamt noch eine höchst mittelmäßige Ausbeute. Ich muss nun mal für ein Zwischenfazit alle Spieltage einkalkulieren.

    Er und Bornemann werden im Sommer zeigen müssen, was sie können. Das wird eine große Herausforderung.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    ich bin nach wie vor nicht von Schwartz überzeugt und er kommt mir hier auch mittlerweile viel zu gut weg. Klar 7 Spiele ohne Niederlage, aber insgesamt noch eine höchst mittelmäßige Ausbeute. Ich muss nun mal für ein Zwischenfazit alle Spieltage einkalkulieren.

    Er und Bornemann werden im Sommer zeigen müssen, was sie können. Das wird eine große Herausforderung.

    Man wird sich dann aber wieder hinter der Aussage verstecken, dass kein Geld da ist. Da wurde ja schon vorgesorgt in Sachen Ausreden. Bin sowieso gespannt welche Ziele man verfolgt, auch was Neuzugänge betrifft. Auch ohne Geld sollte doch ein Plan erkennbar sein, wie man weitermachen will. Und ohne Transfers wird es ja wohl auch nichts werden.

  • Weil ja so unheimlich viele Trainer auf dem Markt sind,die mit dieser Mannschaft sofort den Aufstieg schaffen.Richrig schillernde Persönlichkeiten,die uns nur mit ihrem Auftreten den Aufstieg garantieren.Die leidenschaftlich jeden Spielzug an der Linie kommentieren und zehn mal in einem Spiel das System umstellen,so das wir unschlagbar wären.
    Oh man,von was wird hier geträumt?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • wenn sie besser als Durchschnitt sind, wird ihnen auch mehr als dem Durchschnitt einfallen. Sind sie das nicht, wüsste ich nicht, warum man sie braucht. Ketzerisch gesagt. :grinning_face:

    Für Durchschnitt bekommt man auch noch günstigere Leute. Warten mir mal ab. Dass Schwartz mehr als solide ist , bezweifel ich stark.
    Aber wenn er die Saison ordentlidh bestreitet, hat er es natürlich verdient, die Mannschaft nach seinen Vorstellungen umzubauen. Natürlich muss man das wenige Geld dann mitberücksichtigen, aber man kann ihn mit Sicherheit dennoch bewerten. Ich bin gespannt, was die Vernatwortlichen abliefern.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    ich glaube wirklich, dass nächste Saison die Entscheidente wird. Steigen Darmstadt und Ingolstadt ab, und der Kader wird intelligent umgebaut, ist einiges möglich in Sachen Aufstieg. Allerdings müssen Burgstaller und Co. und vor allem die Abwehr mit sehr wenig Geld sehr gut verstärkt werden. Schwer , aber nicht unmöglich.

    Klappt es nächste Saison nicht, wird es in den Jahren danach wohl noch viel schwerer.

    Ja Sonne......ich habe die gleiche Hoffnung......und teile die gleiche Sorge.
    Zudem wünsche ich mir neue Jungs, die ein besseres spielerisches Vermögen haben... und diese müssen nicht immer teuer sein. ( Siehe Kempe....siehe Möhwald. )
    Weg von diesen athletischen Kämpfern, aber limitierten Fußballern.
    Von denen haben wir viel zu viele im Kader.....die Ausgewogenheit macht es.

  • Zitat von hattrick

    Jede Saison die man nicht aufsteigt, wird es schwerere. Siehe Lautern, 1860. Und dann hängen wir wohl länger fest in Liga 2. Schwierig. Aber kommt einem auch so vor, als wenn das der Plan ist, dazu passt AS eben leider auch.

    darum sehe ich es einfach so, dass man diese saison einfach irgendwie hoch muß, zumal man auch jetzt nocj den kader zusammenhat, der im sommer dann zerfällt bei nicht aufstieg.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Loko

    Weil ja so unheimlich viele Trainer auf dem Markt sind,die mit dieser Mannschaft sofort den Aufstieg schaffen.Richrig schillernde Persönlichkeiten,die uns nur mit ihrem Auftreten den Aufstieg garantieren.Die leidenschaftlich jeden Spielzug an der Linie kommentieren und zehn mal in einem Spiel das System umstellen,so das wir unschlagbar wären.
    Oh man,von was wird hier geträumt?


    das ist ein Totschlagargument. Es gibt immer tolle , unbekannte Trainer. Kocak gefällt mir, Lotte hat einen tollen jungen Trainer. Nagelsmann und Co. muss man halt die Chance geben. Bevor ich von Vorne herein eine mittelmäßige Lösung installiere, würde ich lieber eine risikoreichere Variante bevorzugen.
    Aber von mir bekommt Schwartz natürlich die Chance in der nächsten Saison. Warum auch nicht.

  • Zitat von Loko

    Weil ja so unheimlich viele Trainer auf dem Markt sind,die mit dieser Mannschaft sofort den Aufstieg schaffen.Richrig schillernde Persönlichkeiten,die uns nur mit ihrem Auftreten den Aufstieg garantieren.Die leidenschaftlich jeden Spielzug an der Linie kommentieren und zehn mal in einem Spiel das System umstellen,so das wir unschlagbar wären.
    Oh man,von was wird hier geträumt?

    War ein Nagelsmann vorher bekannt? Ich denke, es gibt genug, auch junge, Trainer. ...

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    das ist ein Totschlagargument. Es gibt immer tolle , unbekannte Trainer. Kocak gefällt mir, Lotte hat einen tollen jungen Trainer. Nagelsmann und Co. muss man halt die Chance geben. Bevor ich von Vorne herein eine mittelmäßige Lösung installiere, würde ich lieber eine risikoreichere Variante bevorzugen.
    Aber von mir bekommt Schwartz natürlich die Chance in der nächsten Saison. Warum auch nicht.

    Die Chance hat er klar, bleibt uns auch nichts anderes übrig. Aber so wie sich die Mannschaft steigern muss, muss auch er mal eine Schippe drauf legen.

  • Zitat von Loko

    Weil ja so unheimlich viele Trainer auf dem Markt sind,die mit dieser Mannschaft sofort den Aufstieg schaffen.Richrig schillernde Persönlichkeiten,die uns nur mit ihrem Auftreten den Aufstieg garantieren.Die leidenschaftlich jeden Spielzug an der Linie kommentieren und zehn mal in einem Spiel das System umstellen,so das wir unschlagbar wären.
    Oh man,von was wird hier geträumt?


    Spielt keine Rolle von was hier geträumt wird, wenn man den Leuten nicht den Glauben an irgendwas gibt werden sich hier auch mit fancy "10 Jahre in der 2. Bundesliga"-Konsolidierung nur noch die Hartgesottenen für den Club interessieren. Von den Träumen lebt dieser Sport und nicht von mehr als kick and rush und ein paar Fusskranke sind für die nächsten zehn Jahre nicht drinnen. Und ja ein Mittelfeldplatz darf nicht unser Anspruch in Liga 2 sein, trotz aller finanziellen Zwänge, ansonsten können wir gleich den Club zusammen schrumpfen und das wird schmerzhaft. Aber hey, der Alois hat noch alle Chancen was aus der Saison zu machen, auch wenn die Absteiger einen sehr guten Eindruck machen.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!