Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von patta77

    :schaem:
    ja wieder der Trainer....

    Falls es noch nicht aufgefallen ist, die Spieler in Sandhausen hat alle der Alois geholt und die haben recht guten Fussball gezeigt. Bei uns spielt ein Sepsi, den wer geholt hat? RW/Bader.

    Die erste HBZ war gut. Hätte nach 2 Min nen Elfer geben müssen und man hätte auch mal die ein oder andere Chance machen können. Danach kam Sepsis großer Auftritt. Fehlpass, blöd stehen und der Gegner läuft allein aufs Tor. Achja Bulthuis, den auch AS nicht geholt hat, legt sich noch netterweise vor dem Gegenspieler hin, dass dieser ne Flanke reinbringen kann. Die zweite HBZ war nicht zu entschuldigen, auch von der Mannschaft. Da hat alles gefehlt.

    die Spieler hat Schwartz in keinster Weise alle geholt. Bitte nicht immer diese Märchen

  • Du hast sicher Recht, Hamburger.
    Aber steckt in dir ein Funken Hoffnung, das Schwartz ein Trainer ist, der Spielern das Fußballspiel beibringt?
    Kann er gute Spieler, spielerisch besser machen?
    Sorry, aber nach zig Wochen seh ich null System, null Plan, wenn wir den Ball haben.

    Als gegnerischer Trainer brauchst nur sagen, lasst Nürnberg den Ball, dann schlagen sie sich selbst.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Sorry Leute. Diesmal hats die Mannschaft verbockt. Sie hat den Trainer in Stich gelassen. Was will der Trainer in der Halbzeit ändern wo man hoch überlegen war? Die hätte einfach so weiterspielen müssen. Anstattdessen war die Einstellung der Mannschaft war fürn Arsch. Ich muss als Trainer meiner Mannschaft doch net sagen dass ne Niederlage ein absoluter Supergau wäre. Gewechselt hat er auch vernünftig. Was soll er denn noch machen? Jeder ist in der zweiten Halbzeit einen Schritt weniger gelaufen als sonst. Da war nix mit Aufholjagd usw.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn du jetzt den Trainer entlässt, dann gibt du diesen blinden Anti-Fußballer....die in der zweiten Halbzeit nur über den Platz gestopert sind, ein Alibi.
    Selten habe ich beim Club so viele blinde Fußballer auf einen Haufen gesehen, wie heute in der zweiten Halbzeit.
    Keinerlei Lösungen gegen 10 Mann....Hilflosigkeit und Erbärmlichkeit pur.
    Und daran soll nur der Trainer schuld sein ?
    Die Blinden stehen auf dem Platz.

    Entschuldige bitte, aber du schreibst selbst "keinerlei Lösungen gegen 10 Mann"!
    Und da soll Schwartz nichts dafür können?
    Für was haben die dann einen Trainer?.

    Ich halte unsere Spieler zwar für beschissen, allerdings bin ich doch der Meinung dass die Spieler die heute auf dem Platz standen gegen 10 Sandhausener mithalten sollten.

    Wenn net sollte sich der Trainer mal Gedanken machen!!

  • Wenn die Mannschaft schon besser die Spiele analysiert als der Trainer... Das sollte zu denken geben.

    Klar lag es mit an der Mannschaft, aber wir sehen gefühlt seit Wochen nur Flanken aus dem halbfeld, was soll denn der kack? Da fehlt es eindeutig an einem Plan und einem spielsystem. Das hat gleich nach der Halbzeit gegen 10!!! sandhausener nimmer gepasst, und das liegt für mich an der Einstellung durch den Trainer. Daher sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man die burgstallermillionen nicht in einen neuen Trainer investiert.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von ThePunisher84

    Sorry Leute. Diesmal hats die Mannschaft verbockt. Sie hat den Trainer in Stich gelassen. Was will der Trainer in der Halbzeit ändern wo man hoch überlegen war? Die hätte einfach so weiterspielen müssen. Anstattdessen war die Einstellung der Mannschaft war fürn Arsch. Ich muss als Trainer meiner Mannschaft doch net sagen dass ne Niederlage ein absoluter Supergau wäre. Gewechselt hat er auch vernünftig. Was soll er denn noch machen? Jeder ist in der zweiten Halbzeit einen Schritt weniger gelaufen als sonst. Da war nix mit Aufholjagd usw.


    Es geht doch nicht immer nur um Einstellung, Motivation oder Blut und Schweiß.
    Man wird doch nicht Schachweltmeister weil man gepusht wurde sondern weil man immer und immer wieder Züge und Gegenzüge entwickelt und geübt hat. Das kann ein Kollektiv nicht von sich aus heraus. Das muss ein Coach machen.

  • @Hamburger Dem, was du nach diesem Spiel schreibst kann ich in der Mehrzahl absolut nicht zustimmen.
    "Wenn man den Trainer entlässt, gibt man den Flaschen (Brecko, Sepsi, Bulthuis) ein Alibi.".. Wenn wir einen neuen Trainer haben wird dieser als erstes die Genannten aussortieren. Das was Schwartz macht hat nämlich nichts damit zu tun nach Leistung aufzustellen! Das erkennt man auch ohne Trainerschein dass diese 3 unser Tod sind, Spiel für Spiel. Danach kommt dann Spielsystem, Ordnubg auf dem Feld und Co. kommen erst danach. Diese Spielerwechsel sind die erste Maßnahme um Erfolg zu haben und daran führt nichts vorbei.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von ThePunisher84

    Sorry Leute. Diesmal hats die Mannschaft verbockt. Sie hat den Trainer in Stich gelassen. Was will der Trainer in der Halbzeit ändern wo man hoch überlegen war? Die hätte einfach so weiterspielen müssen. Anstattdessen war die Einstellung der Mannschaft war fürn Arsch. Ich muss als Trainer meiner Mannschaft doch net sagen dass ne Niederlage ein absoluter Supergau wäre. Gewechselt hat er auch vernünftig. Was soll er denn noch machen? Jeder ist in der zweiten Halbzeit einen Schritt weniger gelaufen als sonst. Da war nix mit Aufholjagd usw.

    So ähnlich sehe ich das auch.
    Wie diese Mannschaft, nach durchaus guter erster Halbzeit, plötzlich das Fußballspielen einstellte....und das noch gegen 10 Mann, ist mir mehr als ein Rätsel.
    Das ging mit der ersten Minute der zweiten Halbzeit los....und nicht erst nach dem 0:2.
    Das verstärkte nur die Hilflosigkeit.
    Da kann man als Trainer zur Halbzeit reden und reden und reden.....aber wenn in den Köpfen drin ist, daß das gegen 10 Mann schon irgendwie laufen wird und alle einen Schritt weniger machen, bist du als Coach hilflos.....und musst dir machtlos das Elend von draussen angucken.
    Heute hat, in der Tat, eine Truppe die diesen Namen nicht verdient, den Trainer im Stich gelassen.
    Pfui Deibel...sie sollten sich alle schämen !

  • Zitat von Altmeister

    Hier werden sich noch einige wundern, wie lange Schwartz Trainer bleiben wird, weil wir uns schon Ismaëls Abfindung eigentlich nicht leisten konnten. Der Kader wird ab dem Winter und im Sommer tedentiell schlechter sein als jetzt. Kommende Saison sollte das Hauptziel der Klassenerhalt sein.


    Ja, leider sehr realistisch und wahrscheinlich der Grund warum mich dass im Moment mehr ärgert als es eigentlich sollte.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Ja, leider sehr realistisch und wahrscheinlich der Grund warum mich dass im Moment mehr ärgert als es eigentlich sollte.

    Sandhausen, Bochum und andere erreichen mit noch weniger Geld auch nicht weniger. Du kannst in Liga 2 durchaus mit weniger Mitteln etwas erreichen, weil die finanziellen Unterschiede viel geringer sind.

    Ein 100 % Alibi werde ich Bornemann nicht ausstellen.

  • Zitat von kinglui

    Einen Sepsi wieder und wieder zu bringen grenzt an Wahnsinn.
    Egal wie die Alternative heißt! Fehler dürfen passieren, aber nicht in jedem, wirklich jedem Spiel.

    die alternative heißt derzeit zu 10 spielen. wobei selbst das wohl besser wäre :grinning_face: . leibold soll lv machen wenn er wieder fit ist!

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Sandhausen, Bochum und andere erreichen mit noch weniger Geld auch nicht weniger. Du kannst in Liga 2 durchaus mit weniger Mitteln etwas erreichen, weil die finanziellen Unterschiede viel geringer sind.

    Ein 100 % Alibi werde ich Bornemann nicht ausstellen.


    Und wenn man ehrlich ist geht es bei denen auch vordergründig um den Klassenerhalt.
    So ausgeglichen ist die 2. Liga, mit guter Arbeit kann man oben zumindest mitspielen, der Weg nach unten ist aber sehr kurz. Jeder kann prinzipiell jeden schlagen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Blindfisch000

    die alternative heißt derzeit zu 10 spielen. wobei selbst das wohl besser wäre :grinning_face: . leibold soll lv machen wenn er wieder fit ist!


    Leibold war in der Saison bisher genauso schlimm wie Sepsi

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Sandhausen, Bochum und andere erreichen mit noch weniger Geld auch nicht weniger. Du kannst in Liga 2 durchaus mit weniger Mitteln etwas erreichen, weil die finanziellen Unterschiede viel geringer sind.

    Ein 100 % Alibi werde ich Bornemann nicht ausstellen.

    Braunschweigs profi kader Etat ist niedriger als unserer und auch im rahmen von dem was wir uns leisten können. die haben halt über 3 jahre was aufgebaut anstatt planlos teuere spieler zu holen!

  • Der ganze Verein....von der Chefetage angefangen, über den Trainer hin zu den Spielern, ist pure Zweitligamittelmässigkeit.
    Ich habe das lange vor mir selber geleugnet und nicht wahrhaben wollen.....jetzt jedoch spreche ich es aus.
    Und ich fürchte, mein Lieblingsverein wird noch länger in der Bedeutungslosigkeit der zweiten Lige verweilen.
    Wir sind zur Zeit Kaiserslautern und Bochum näher als Darmstadt oder Ingolstadt.
    Um mal 4 BL oder Ex-BL-Vereine zu nennen.

    Der Niedergang hat viele Väter......nicht nur Bader, Woy und Möckel allein.
    Auch die jetzige Führung ist nicht frei von Schuld.
    Immer nur alles auf Bader und Co. zu schieben, ist mir langsam zu billig.

    Unsere AVs dilettieren schon seit geraumer Zeit fröhlich vor sich hin !
    Als back-ups haben wir Nachwuchsspieler, die es verständlicherweise ( noch ) nicht können....oder einen häufig Verletzten im Formtief.

    Da war viel Gottvertrauen bei der Kader-Zusammenstellung.


  • ich kann mir nur Vorstellen das unsere beiden Küstler an den Außen einen sehr sehr guten Vertrag haben und wir uns deshalb keinen besseren Leisten können. Klar haben wir Jugendspieler, kann sein das Kammerbauer der neue Lahm wird, aber genauso gut kann es sein das er den gleichen Weg wie ein Pachonik machen kann. Von 20 guten Jungs werden halt nur ne Hand voll, wenn nicht sogar weniger, (gute) Profifussballer. So ist das in dem Geschäft. Stellen wir demnächst 8 Jungespieler auf ist das vielleicht gut, kann aber auch mächtig in die Hose gehen. Aber man sollte im Winter echt mal nach nen LV schauen oder die restlichen Spiele den Lippert die Chance geben. Ein Sepsi ist einfach nur derbe schlecht. Brecko hingegen ist noch deutlich stärker als Kammerbauer, der ja eigentlich kein rv auch ist.

  • ich bin weiterhin der Meinung, eine solide 2. Liga Mannschaft zu sein die finaziell gesund arbeitet ist nicht das schlechteste!