Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Kontinuierlich in den Abgrund kann aber auch nicht die Lösung sein.
    Der Offenbarungseid heute sollte doch jedem die Augen öffnen. Wir stünden ohne Schwartz kein bisschen schlechter da behaupte ich, denn ich sehe nicht wo wir irgendwelche Stärken haben als Burgstaller vorne.
    Schwartz passt von seiner Art her schon nicht zu uns, der fehlende fachliche Nachweis mal ganz außen vor.

  • "In der Sportschau lobte sich soeben A.Schwartz selbst, sinngemäß "...ich habe Sandhausen so zusammengestellt, dass sie sich in der Liga etabliert haben. Das hat man heute gesehen...!" Hat der Mann eigentlich nicht kapiert dass er den Club trainiert und da was zustande bringen sollte...?!?
    In Sachen Außendarstellung und leider auch Gesamtleistung nicht den Ansprüchen genügend..."
    Sehr treffender Kommentar unter einem Artikel von nordbayern.de..
    Auch abgesehen vom rein sportlichen ist der Mann nicht mehr tragbar. Unglaublich.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von xxlthl


    Hab schon geschrieben, die Frustrationstoleranz ist allgemein auf sehr niedrigem Niveau... :wink:


    Es schmerzt halt doch Einige, dass es sehr unwahrscheinlich ist mit einer überteuerten Mittelklassezweitligamannschaft und einem Mittelklasse Trainer, konstant erstklassige Leistung zu bringen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von phantomias

    "In der Sportschau lobte sich soeben A.Schwartz selbst, sinngemäß "...ich habe Sandhausen so zusammengestellt, dass sie sich in der Liga etabliert haben. Das hat man heute gesehen...!" Hat der Mann eigentlich nicht kapiert dass er den Club trainiert und da was zustande bringen sollte...?!?
    In Sachen Außendarstellung und leider auch Gesamtleistung nicht den Ansprüchen genügend..."
    Sehr treffender Kommentar unter einem Artikel von nordbayern.de..
    Auch abgesehen vom rein sportlichen ist der Mann nicht mehr tragbar. Unglaublich.


    Gibt mal Link bitte

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Zaphod


    Es schmerzt halt doch Einige, dass es sehr unwahrscheinlich ist mit einer überteuerten Mittelklassezweitligamannschaft und einem Mittelklasse Trainer, konstant erstklassige Leistung zu bringen


    So ist es.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich finde es trotzdem deplaziert und von Oben herab, wenn man anderen unterstellt, sie würden gleich utopische Ansprüche haben. Zwischen erstklassige Leistung und fast eine Stunde bodenlos schlecht spielen , ist noch viel Platz.

    und im Sommer wurde mir ausgiebig erklärt, was für ein Wunder Schwartz mit dem Dorfklub Sandhausen geschafft hat. Jetzt besteht ein breiter Konsens , dass er ein mittelklasse Trainer ist. :grinning_face:

  • Zitat von phantomias

    "In der Sportschau lobte sich soeben A.Schwartz selbst, sinngemäß "...ich habe Sandhausen so zusammengestellt, dass sie sich in der Liga etabliert haben. Das hat man heute gesehen...!" Hat der Mann eigentlich nicht kapiert dass er den Club trainiert und da was zustande bringen sollte...?!?
    In Sachen Außendarstellung und leider auch Gesamtleistung nicht den Ansprüchen genügend..."
    Sehr treffender Kommentar unter einem Artikel von nordbayern.de..
    Auch abgesehen vom rein sportlichen ist der Mann nicht mehr tragbar. Unglaublich.

    Ach deswegen ist der heute grinsend über den Platz gehopst nach Abpfiff.

    Vielleicht sollte dem Mann mal jemand sagen, dass er inzwischen beim 1. FCN auf der Gehaltsliste steht.

    :brodel:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Ach deswegen ist der heute grinsend über den Platz gehopst nach Abpfiff.

    Vielleicht sollte dem Mann mal jemand sagen, dass er inzwischen beim 1. FCN auf der Gehaltsliste steht.

    :brodel:

    Schon allein das ist ein Kündigungsgrund, soll er doch in sein Kuhdorf zurück.

  • Zitat von Pepe

    Ach deswegen ist der heute grinsend über den Platz gehopst nach Abpfiff.

    Vielleicht sollte dem Mann mal jemand sagen, dass er inzwischen beim 1. FCN auf der Gehaltsliste steht.

    :brodel:

    Oh nein es hat mal wieder einer nach ner Niederlage gegrinst. So wie der Chandler damals. Skandal! :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von klausweiss176

    Naja Sonnenliebhaber, wie lange hat er beim Sandhaufen Zeit gehabt und wie lange wollen die Clubfans ihm geben?


    Vergleiche mit Sandhausen sind die berüchtigten Äpfel und Birnen. Wenns somweiter geht andererseits bald auch nicht mehr.

  • naja die Hinrunde hatte er jetzt fast. Weißt du, für was dieser Trainer steht? Was seine Philosophie ist?

    Sandhausen hat den besten Stürmer verloren, spielt jetzt trotzdem oft mit 2 Stürmern statt mit einem und viele sind sehr zufrieden. Auch hier gab es im übrigen Phasen, als Schwartz nicht unumstritten war. Selbst beim Dorfverein. :grinning_face:

    Über Punkte oder Tabellenplatzierung würde ich hinwegsehen, wenn mir etwas Hoffnung machen würde. Das der Mann etwas versucht, etwas anschiebt, kreativ ist. Ich habe auch schon ktastrophalen Unterricht gehalten, weil ich unglaublich viel probiert habe , um meine Linie zu finden.

    Ich erkenne keine bei Schwartz, leider.

  • Sonne.....heute war es für mich die Mannschaft, die versagte und den Trainer im Stich ließ.

    Diese erschien mir von Beginn an gut eingestellt.....und selbst die, sonst üblichen, schlafmützigen ersten 10 Minuten waren nicht vorhanden.
    Ausserdem wechselte Schwartz richtig und zeitig genug aus.

    Nein, es war die Mannschaft, die mit einer erschreckend dürftigen Performance dieses Resultat herbeiführte.
    Das nach einer guten ersten Halbzeit, so ein Abfall passieren konnte, lag an der Einstellung der Spieler....die vermutlich dachten, daß sie auch im Schongang mit einem Spieler mehr auf dem Platz, daß Spiel noch locker drehen würden.
    Da kannst du dir als Trainer in der Halbzeit den Mund fusselig reden und warnen, wenn dies nicht in die Köpfe der Spieler kommt, bist du machtlos.
    So etwas kennst du sicher auch als Lehrer mit deiner Klasse, oder ?! :wink:

    Und mit Verlaub.....Grinsen nach dem Spiel....so what !
    Heute will ich den Spieler-Versagern nicht das kleinste Alibi an die Hand geben, daß es am Trainer lag.
    Keines....denn es lag heute definitiv an ihrer Einstellung auf dem Platz !

  • Zitat von Zockerkönig

    Oh nein es hat mal wieder einer nach ner Niederlage gegrinst. So wie der Chandler damals. Skandal! :schaem:


    Grinsen kann er sonst meinetwegen so viel er will.

    Völlig deplaziert ist es aber, nach einer Niederlage zu Hause gegen 10 Sandhäuser, als Trainer des FCN sich für die gute Entwicklung des SVS in dieser Saison eigenzuloben. Wenn er dazu noch mit den Sandhäuser Spielern rum shakert, fragt man sich schon, ob ihn das hier alles überhaupt tangiert.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sonne.....heute war es für mich die Mannschaft, die versagte und den Trainer im Stich ließ.

    Diese erschien mir von Beginn an gut eingestellt.....und selbst die, sonst üblichen, schlafmützigen ersten 10 Minuten waren nicht vorhanden.
    Ausserdem wechselte Schwartz richtig und zeitig genug aus.

    Nein, es war die Mannschaft, die mit einer erschreckend dürftigen Performance dieses Resultat herbeiführte.
    Das nach einer guten ersten Halbzeit, so ein Abfall passieren konnte, lag an der Einstellung der Spieler....die vermutlich dachten, daß sie auch im Schongang mit einem Spieler mehr auf dem Platz, daß Spiel noch locker drehen würden.
    Da kannst du dir als Trainer in der Halbzeit den Mund fusselig reden und warnen, wenn dies nicht in die Köpfe der Spieler kommt, bist du machtlos.
    So etwas kennst du sicher auch als Lehrer mit deiner Klasse, oder ?! :wink:

    alles richtig, aber wenn mehr Spiele unbefriedigend laufen, muss man schon Dinge hinterfragen. Und für mich verhängt dieser Trainer zu sehr an seinen vorgegebenen Mustern.
    Und du kennst mich gut genug, dass ich hier nicht meine ursprüngliche Meinung bestätigt sehen möchte. Ich wäre der Erste der einräumt, wenn er falsch liegt. Was ich auch schon unzählige Male tat. :grinning_face:

  • Das mit dem Vorwurf wegen dem Grinsen finde ich auch absurd. Meine Frau hat bei Dingen wie " ich falle von der Treppe" die Angewohnheit zu lachen. Das ist eine Abwehr. Manche Leute lachen auf Beerdigungen. Vielleicht kein guter Vergleich. Aber man kann dem Mann doch nicht unterstellen, ihm wäre die Niederlage egal. :roll:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    alles richtig, aber wenn mehr Spiele unbefriedigend laufen, muss man schon Dinge hinterfragen. Und für mich verhängt dieser Trainer zu sehr an seinen vorgegebenen Mustern.
    Und du kennst mich gut genug, dass ich hier nicht meine ursprüngliche Meinung bestätigt sehen möchte. Ich wäre der Erste der einräumt, wenn er falsch liegt. Was ich auch schon unzählige Male tat. :grinning_face:

    Das ist vollkommen richtig, Sonne.....und du hast deine Bedenken hier gleich nach Schwartz Verpflichtung geäussert.....ausserdem wärst du wirklich der Erste, der einen eigenen Irrtum eingestehen würde.
    Heute jedoch mache ich Schwartz für die Niederlage nicht verantwortlich.....sondern die Mannschaft, die es an der gebotenen Einstellung in der zweiten Halbzeit vermissen ließ.

  • ich habe Schwartz auch verteidigt nach knapp einer halben Stunde, fand die Einstellung auf das Spiel auch okay. Ich verstehe aber nicht, dass die Mannschaft nach dem 0:2 nur noch gebolzt hat . Aber mit Sicherheit war das nicht die Vorgabe. Ich beziehe meine Kritik auch mehr auf die allgemeine Situation, nicht auf das Spiel.
    Ich würde mich freuen, wenn er es beim Club noch packt. Vielleicht bringt ihm die Winterpause was . Klar ist, er wird noch länger da sein, von daher hat er auch viel länger die Möglichkeit den Bock umzustossen.