Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Altmeister

    Kann es vielleicht sein, daß genau die Weisung vermehrt flach zu spielen, was wir ja durchaus verstärkt versuchen, den Ausschlag für die Gegentorflut ist? Fehlpässe führen schneller zu gegnerischen Angriffen, als wenn man hoch und weit die Bälle vordrischt wie bevorzugt unter Weiler. Der wußte schon was seine Rastellis wie Bulthuis, Sepsi und Co. können und was nicht. Persönlich würde ich mir ja wieder Hecking zurückwünschen, nur tut der sich das hier bestimmt nimmer an, ist finanziell mittlerweile anderes gewohnt und fände hier noch deutlich schlechtere Bedingungen als bei seinem ersten Kommen vor.

    für mich eine analyse mit sachverstand.

  • Zitat von maecglubb

    für mich eine analyse mit sachverstand.

    Ergo der Trainer setzt auf falsche Schwerpunkte und nutzt seine Ressourcen nicht optimal?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • vor allem würde das auch nur eine mangelnde Reflektionsfähigkeit beweisen, denn ein anderes Spiel würde dann andere Spieler erfordern, was ja immer proklamiert wird. Dann muss ich halt warten, bis ich den Kader entsprechend umbauen kann.

  • ... das kann ich objektiv nicht beurteilen, da bin ich zu weit weg ganz ehrlich.
    ich teile aber die subjektive einschätzung altmeisters.

    zum anliegen meiner posts weiter oben:
    mir ging es darum darzulegen, dass ich nicht sehe, wo schwartz hier als ein übertrainer abgefeiert worden wäre.
    ebenso ging es mir darum, bezug zu nehmen auf die behauptung, schwartz wäre durchschnitt so wie wir incl der schlussfolgerung, dass dann jeder profitrainer sein könnte. darauf nahm ich dann bezug, nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich dachte Schwartz wurde geholt, weil unsere Fleischtöpfe so leer sind und er bewiesen hat, das er bei Vereinen mit wenig Geld arbeiten kann. Ich vermute auch das nicht allzu viele Trainer bereit waren, sich das Himmelfahrtskommando zu geben.
    Jedenfalls kann ich die Kritik an Schwartz nachvollziehen. Da kam bis auf ein paar gute Spiele nicht sonderlich viel bei rum. Unser Etat machts ungleich schwerer und ja, gestern war wirklich die Krönung. Ich lass Schlachtfeste wie Braunschweig noch gelten oder Niederlagen wie in Stuttgart, gegen ein Sandhausen mit grad mal 10 Mann ist da natürlich so eine Sache wo man drüber reden muss. Da hat er jetzt arg viel Kredit verspielt.

    Die Situation macht einen doch recht ratlos. Ich wüsste aktuell bei einer möglichen Entlassung allerdings noch nichtmal wen man verpflichten könnte. Hier hat Altmeister wohl Recht wenn er sagt , es kommt der Materrazzi aus der Jugend.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von maecglubb

    ich würde mich nicht trauen, schwartz einfach mal so die fähigkeit zur reflexion abzusprechen.


    Würde ich per se auch nicht, kann ich mir eig auch nicht vorstellen, aber was lässt einen das Gegenteil vermuten?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ist doch ganz einfach.Der Verein soll Schwartz sofort entlassen.Dann einen jungen Trainer holen.Dann gehts sofort aufwärts.Denn er wird aus diesem mittelmässigen Kader sofort einen Aufstiegskader machen.So sehen es viele User hier im Forum.Aber bitte nicht enttäuscht sein,wenns nicht klappt.Denn es gibt ja soviel unentdeckte Trainertalente und wir haben auf jedenfall einen Aufstiegskader. :ironie:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Ist doch ganz einfach.Der Verein soll Schwartz sofort entlassen.Dann einen jungen Trainer holen.Dann gehts sofort aufwärts.Denn er wird aus diesem mittelmässigen Kader sofort einen Aufstiegskader machen.So sehen es viele User hier im Forum.Aber bitte nicht enttäuscht sein,wenns nicht klappt.Denn es gibt ja soviel unentdeckte Trainertalente und wir haben auf jedenfall einen Aufstiegskader. :ironie:


    Sorry, aber das ist einfach ein Schmarrn. Wer sagt sowas denn?
    Es geht um den Fortschritt und zukünftige Entwicklung, v.a. mit neuen Spielern, da ja viele Verträge auslaufen. Ich für meinen Teil würde einen trainerwechsel nicht befürworten, um einen Aufstieg zu erreichen, das halte ich für utopisch.

    Meine Idee: burgi im Winter verkaufen und davon in Ruhe einen Trainer suchen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • wenn man selbst nie Argumente liefert für die eigene Meinung und sich nur berufen fühlt, immer gegen die Hetze zu wettern, die von äußerst wenigen Usern hier vorgebracht wurde, sollte man nicht die höchsten Mäßstabe an andere stellen.
    Aber es gibt halt User , mit deren Art man weniger anfangen kann und da ist der Kollege einer für mich. Ich komme im Übrigen sehr gut mit anderen Meinungen klar, aber immer diese Sticheleien oder dummen Wortspiele finde ich sehr nervig.

  • Jetzt mal Hand aufs Herz. Wer von euch glaubt denn daran dass Schwartz parallel zur finanziellen Konsolidierung den Kader Jahr für Jahr besser macht und wir irgendwann realistisch um den Aufstieg spielen?
    Das ist doch völlig abwegig mit ihm.

  • @ sonnenliebhaber: dass wie gesagt schwartzbefürworter wie ich keine argumente geliefert hätten ... hm. der hat halt einfach nicht gelesen oder nicht reflektiert, sorry.
    was dich nervt, ist deine persönliche sache. es ist im übrigen auch nervig, wenn dinge nicht korrekt dargestellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (4. Dezember 2016 um 17:46)

  • Zitat von Dude

    Jetzt mal Hand aufs Herz. Wer von euch glaubt denn daran dass Schwartz parallel zur finanziellen Konsolidierung den Kader Jahr für Jahr besser macht und wir irgendwann realistisch um den Aufstieg spielen?
    Das ist doch völlig abwegig mit ihm.

    ... zumindest sieht es aktuell wenig danach aus.

  • Zitat von Dude

    Jetzt mal Hand aufs Herz. Wer von euch glaubt denn daran dass Schwartz parallel zur finanziellen Konsolidierung den Kader Jahr für Jahr besser macht und wir irgendwann realistisch um den Aufstieg spielen?
    Das ist doch völlig abwegig mit ihm.


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Dude

    Jetzt mal Hand aufs Herz. Wer von euch glaubt denn daran dass Schwartz parallel zur finanziellen Konsolidierung den Kader Jahr für Jahr besser macht und wir irgendwann realistisch um den Aufstieg spielen?
    Das ist doch völlig abwegig mit ihm.


    Da bin ich auch nicht so weit entfernt von euch. Das glaube ich alles auch nicht. Nur sieht man auch in Liga 1 (Ingolstadt, Bremen, WOB), daß es nicht so einfach ist, jemand Gutes zu finden. Trainer wollen sich per se ja nicht verbrennen, stellen Ansprüche an Gehalt, Co-Trainer oder Kaderverbesserungen. Alles Dinge, wo wir finanziell keinen Handlungsspielraum haben. Da braucht man sich nicht wundern, wenn es nur zu biederen Vertretern wie Schwartz längst, wozu auch noch Ablöse fällig ist. Selbst wenn wir uns eine Abfindung leisten könnten, woran die DFL schon bei Ismaël Zweifel hatte, wird der Nachfolger auch keine Begeisterungsstürme oder Aufbruchsstimmung auslösen. Wetten?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.