Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Karbbfm

    I werdd naarisch. Ihr habt den weissen Klaus gesperrt. Himmel hilf, versteh ich net.

    Zurück zum Alois Schwartz: Der muss jetzt unbedingt noch vier Punkte liefern. Sollte das nicht der Fall sein, wird die Kritik an ihm natürlich noch zunehmen.

    Aber auf Pressekonferenzen und sein Auftreten an der Linie geb ich gar nichts. Rumpelstilzchen und Psycho-Trainer gibt es genug und wie war das nochmal neulich bei Tuchel, als die Presse ein Bohei aus seiner Pressekonferenz nach dem Spiel gemacht hat?

    es hat aber auch gewirkt und die mannschaft im nachhinein wachgerüttelt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Altmeister


    Wie kommst du denn da drauf? Das ist eher dein Wunschdenken, oder gibt es einen Beleg, wenigstens Hinweis dafür?

    ich schaue es nochmal nach. es stand in der print-ausgabe des montagskickers...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich rechne mit 1 Punkt aus den letzten beiden Spielen. In Ddorf wird es ganz ganz schwer und daheim gegen Lautern genauso. Beste Defensive darf gegen uns auswärts ran, das ist gefundenes Fressen.
    Wenn diese Prognose eintritt ist Schwartz zu Weihnachten weg. Sollte Bornemann dann nicht reagieren, macht er sich selbst höchstangreifbar und würde Anfang nächsten Jahres selbst massiv zu wackeln beginnen..
    Mal sehen wie es läuft, ich geh ganz entspannt in den Jahresausklang. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Nein, Schwartz ist eben nicht zu Weihnachten weg. Begreift ihr eigentlich jemanls, dass eine Entlassung von Alois Schwartz vor dem 31. Dezember 2016 das negative Eigenkapital erneut belasten würde? Wie oft muss man euch das noch vorbeten?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Nein, Schwartz ist eben nicht zu Weihnachten weg. Begreift ihr eigentlich jemanls, dass eine Entlassung von Alois Schwartz vor dem 31. Dezember 2016 das negative Eigenkapital erneut belasten würde? Wie oft muss man euch das noch vorbeten?

    Wenn Ostern, Weihnachten und Pfingsten auf einen Tag fallen, dann wird der Club die Zehnte feiern und Joker mal nicht übern Trainer schimfpen ... so steht es geschrieben im Buch MaBa :vertrag:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von lego

    Joker : grad ma nachgelesen .... da hast du dich wohl ein wenig vertan bzw falsch interpretiert ....

    ich gebe zu, dass ich die passage momentan suche...und nicht finde. ich habe irgendwo etwas gelesen, dass bornemann die situation im winter nach den 2 spieln bewerten will. kann es aber gerade nicht nachweisen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von phantomias

    Ich rechne mit 1 Punkt aus den letzten beiden Spielen. In Ddorf wird es ganz ganz schwer und daheim gegen Lautern genauso. Beste Defensive darf gegen uns auswärts ran, das ist gefundenes Fressen.
    Wenn diese Prognose eintritt ist Schwartz zu Weihnachten weg. Sollte Bornemann dann nicht reagieren, macht er sich selbst höchstangreifbar und würde Anfang nächsten Jahres selbst massiv zu wackeln beginnen..
    Mal sehen wie es läuft, ich geh ganz entspannt in den Jahresausklang. :winking_face:

    ... es würde in deinem sinn alles wackeln gesetzt den fall, es gäbe so jemand wie herrn ismaik.
    ggf übernimmt ein finanzkräftiger phantom joker dessen rolle für ein wackeln, das zu einem borneschwartz raus und in der konsequenz zu deren kostspieliger nachfolge führt.

  • Für eine Diskussion über den Trainer ist dieser Thread da.

    Joker und einige andere verstehen aber nicht, dass es nicht um die Position geht sondern eigentlich über einzelne Entscheidungen.
    AS ist für den Verein hoffentlich gesetzt und bekommt die Zeit und Chance hier etwas zu bewegen.
    Man darf nicht vergessen, dass AS einen Kader in die Hand bekommen hat der noch viele Baustellen vom Meister Manager enthält.
    Zudem haben einige hier kein Verständnis für Finanzen und die Arbeit eines Trainer.
    Eine Verpflichtung kurz vor Saisonbeginn ist sicherlich auch nicht das was man sich als Trainer wünscht.

    Nach drei Spielen, ein paar Niederlagen oder einer schlechten Runde den Kopf eines Trainer zu fordern ist ein Verhalten was sicherlich nicht zielführend ist.
    Zudem AS kein Ismael ist und hier durchaus etwas aufbauen kann.

  • Zitat von Karbbfm

    Nein, Schwartz ist eben nicht zu Weihnachten weg. Begreift ihr eigentlich jemanls, dass eine Entlassung von Alois Schwartz vor dem 31. Dezember 2016 das negative Eigenkapital erneut belasten würde? Wie oft muss man euch das noch vorbeten?


    Vergiß es, da besteht die Überzeugung, daß alles gar nicht so schlimm ist, daß es geheime Geldquellen im Keller gibt, die Meeske jederzeit anzapfen könnte, wenn er wollte oder aber man rechnet damit, daß drei bis 6 Punkte Punktabzug ja eh erst nächste Saison greifen und man in dieser Saison mit einem neuen Trainer mit den tollen Spielern, deren Potential durch Schwartz so unterdrückt wird, locker 17 Spiele gewinnen würde.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich gebe zu, dass ich die passage momentan suche...und nicht finde. ich habe irgendwo etwas gelesen, dass bornemann die situation im winter nach den 2 spieln bewerten will. kann es aber gerade nicht nachweisen...

    Das kann doch aber auch etwas ganz anderes bedeuten
    Z.B. von welchen Spielern man sich trennen will oder keine Weiterverpflichtung anstrebt oder auf welchen Positionen man Neuverpflichtungen tätigen möchte usw.
    Neubewertung heisst doch nicht, daß dies explizit etwas mit einer Trainerentlassung zu tun haben muß.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich gebe zu, dass ich die passage momentan suche...und nicht finde. ich habe irgendwo etwas gelesen, dass bornemann die situation im winter nach den 2 spieln bewerten will. kann es aber gerade nicht nachweisen...


    Ja, daß man (wie überall üblich) im Winter die Hinrunde bewerten will, hat Bornemann im Frankenfersehen gesagt, genauso wie jetzt auch Schwartz:
    http://www.nordbayern.de/sport/schwartz…inten-1.5672296
    Nichts, aber auch wirklich gar nichts deutet auf ein Infragestellen des Trainers hin. Es geht ausschließlich bei beiden um die Kaderzusammensetzung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Welche Argumente gibt es für Schwartz außer pseudofinanzielle.
    Wenn er nämlich weiterhin so wenig Erfolg hat, macht sich das genauso finanziell bemerkbar.
    Würde die nächsten 2 Spiele als Schicksalspiele sehen, wenn da nicht Bornemann wäre, der ja auf Kontinuität auf Biegen und Brechen steht.

  • Zitat von PK35

    Welche Argumente gibt es für Schwartz außer pseudofinanzielle.
    Wenn er nämlich weiterhin so wenig Erfolg hat, macht sich das genauso finanziell bemerkbar.
    Würde die nächsten 2 Spiele als Schicksalspiele sehen, wenn da nicht Bornemann wäre, der ja auf Kontinuität auf Biegen und Brechen steht.

    Gegen Schwartz gibt es halt auch das Argument, dass
    es mit einem anderen Trainer vielleicht besser laufen würde.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von PK35

    Welche Argumente gibt es für Schwartz außer pseudofinanzielle.
    Wenn er nämlich weiterhin so wenig Erfolg hat, macht sich das genauso finanziell bemerkbar.
    Würde die nächsten 2 Spiele als Schicksalspiele sehen, wenn da nicht Bornemann wäre, der ja auf Kontinuität auf Biegen und Brechen steht.

    Pseudo-finanziell ist wirklich lustig, sorry. :grinning_face:

  • Zitat von Altmeister


    Ja, daß man (wie überall üblich) im Winter die Hinrunde bewerten will, hat Bornemann im Frankenfersehen gesagt, genauso wie jetzt auch Schwartz:
    http://www.nordbayern.de/sport/schwartz…inten-1.5672296
    Nichts, aber auch wirklich gar nichts deutet auf ein Infragestellen des Trainers hin. Es geht ausschließlich bei beiden um die Kaderzusammensetzung.

    wenn schwartz das sagt, ja. dann geht es um den kader. ich meinte gelesen zu haben, dass diese aussage aus bornemanns mund kam.

    da ich die passage nicht nachweisen kann, habe ich das dann vermutlich wirklich falsch verstanden.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Pseudo-finanziell ist wirklich lustig, sorry. :grinning_face:


    Lustig ist das nicht nachdem man jetzt im Winter evtl. Den Kader umbauen will.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von putzi

    Worauf spielst du an?


    Wenn ich kein Geld für eine Trainerabfindung habe, kann ich auch keine Spieler holen. Bei letzterem scheint man aber nicht abgeneigt, ergo hat der Kollege mit seinem pseudofinanziellen Gründen (bezieht sich natürlich rein auf eine etwaige Entlassung nicht unsere grundsätzliche Misere) nicht ganz unrecht. Warten wir die Winterpause ab.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die Aussage dass wir kein Geld für eine Trainerabfindung haben stammt aber

    a) nicht von Bornemann oder irgendeinem anderen FCN Mitarbeiter
    und
    b) wüsste ich nicht das Schwartz stand heute angezählt wäre.

    Ich denke sehr wohl das man die Möglichkeit hätte den Trainer zu entlassen, sehe darin aber absolut keinen Sinn.

    Ob beim Kader was geht ohne dass uns Spieler verlassen wage ich allerdings zu bezweifeln.

  • Das Argument wird hier immer gerne mal vorgeschoben, wenn es gegen Schwartz geht. Können wir uns nicht leisten, Blabla.
    Aber es ist schön wenn das zumindest mal keine Rolle Behr spielt.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!